XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Cryptorchid »

"Maßlos aufregen", ohwei.
Sind Xbox One Besitzer behindert... :D
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

"Behindert" als Schimpfwort?

Du bist so schwul ey. :prost:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Cryptorchid »

Was ist denn das jetzt gerade überhaupt für eine seletive Wahrnehmung?
Ich hab doch auf voriger Seite noch geschrieben, dass ich die One allein schon wegen der Abwärtskompatibelität geil finde und inzwischen selber gern eine hätte.

Wahnsinn, Jungs.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Cryptorchid hat geschrieben:Was ist denn das jetzt gerade überhaupt für eine seletive Wahrnehmung?
Ich hab doch auf voriger Seite noch geschrieben, dass ich die One allein schon wegen der Abwärtskompatibelität geil finde und inzwischen selber gern eine hätte.

Wahnsinn, Jungs.
Das liegt am Stil deiner Postings. Weniger am Inhalt. Aber manchmal macht der Ton halt auch die Musik.

gez. "der Knallkäse"
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Cryptorchid »

Ach du meine Güte... lol
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Ich bin halt nicht so. Also nicht so wie ich vielleicht gerne wäre.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Silkworm »

Sollte das von Timo auf mich bezogen gewesen sein:

Mein Posting bezog sich gar nicht auf die Xbox, die Switch oder die PS4, sondern darauf was Leute hier für, meines Erachtens nach, merkwürdige Argumente, die in dem Moment überaus schwerwiegend zu sein Scheinen, für oder gegen den Kauf einer Konsole haben. Für MICH hat das irgendwie nichts mehr mit dem Hobby Gaming zu tun.
Das fand ich schade, mehr nicht.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Silkworm hat geschrieben:Sollte das von Timo auf mich bezogen gewesen sein:

Mein Posting bezog sich gar nicht auf die Xbox, die Switch oder die PS4, sondern darauf was Leute hier für, meines Erachtens nach, merkwürdige Argumente, die in dem Moment überaus schwerwiegend zu sein Scheinen, für oder gegen den Kauf einer Konsole haben. Für MICH hat das irgendwie nichts mehr mit dem Hobby Gaming zu tun.
Das fand ich schade, mehr nicht.
Hmm. Also ich würde mir wahrscheinlich keine "reine Spielekonsole" mehr kaufen. Dafür gibt es inzwischen einfach zu viele Alternativen. Es hat ja schon seinen Grund, warum die Smartphones den mobilen Konsolen so sehr zusetzen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Eine Multimedia-Spielkonsole bietet aber nunmal auch Multimedia Funktionen.

Und für meine Zwecke kann ich da nicht genug von haben, weil ich die Kiste Standalone als Mädchen für alles nutze.
Ich habe im Heimkino halt keinen Laptop, PC oder Blu Ray Player, und brauche dort auf der Xbox die entsprechenden Apps zum Fernsehen, Youtube schauen und auch schonmal den Internet Browser. Auch wenn die Bedienung mit dem Gamepad teilweise noch so umständlich ist.

Und wenn nun ein bewährtes open source Mediacenter zum abspielen externer Files angesagt ist, finde ich das durchaus erwähnenswert, und der ein oder andere Interessierte soll das sogar toll finden und darüber diskutieren mögen.

Die Switch bietet nahezu null Multimedia Funktionen.
Das muss sie auch gar nicht, wenn sie als reine Spielkonsole das hält was sie verspricht.
Sie wäre dadurch wie alle anderen Nintendo Konsolen aber auch niemals ein vollwertiger Ersatz für meine One oder meinetwegen auch ne PS4, sondern lediglich ein Zweitgerät zum reinen zocken.
Und ich besitze von NES bis Wii-U jede Nintendo Konsole in mindestens 2 verschiedenen Originalverpackungen. ;)

Ne Xbone oder ne PS4 sind aber nunmal keine reinen Spielkonsolen.
Und daher sind für die jeweiligen Besitzer oftmals auch neue Apps und Features interessant.
Zuletzt geändert von Timojugend am 12.02.2017 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Cherusker »

Timojugend hat geschrieben:Auch wenn die Bedienung mit dem Gamepad teilweise noch so umständlich ist.
Kann man nicht inzwischen über Drittanbieter-Adapter Maus und Tastatur anschließen?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Timojugend hat geschrieben:Eine Multimedia-Spielkonsole bietet aber nunmal auch Multimedia Funktionen.

Und für meine Zwecke kann ich da nicht genug von haben, weil ich die Kiste Standalone als Mädchen für alles nutze.
Ich habe im Heimkino halt keinen Laptop, PC oder Blu Ray Player, und brauche dort auf der Xbox die entsprechenden Apps zum Fernsehen, Youtube schauen und auch schonmal den Internet Browser. Auch wenn die Bedienung mit dem Gamepad teilweise noch so umständlich ist.

Und wenn nun ein bewährtes open source Mediacenter zum abspielen externer Files angesagt ist, finde ich das durchaus erwähnenswert, und der ein oder andere Interessierte soll das sogar toll finden und darüber diskutieren mögen.

Die Switch bietet nahezu null Multimedia Funktionen.
Das muss sie auch gar nicht, wenn sie als reine Spielkonsole das hält was sie verspricht.

Ne Xbone oder ne PS4 sind aber nunmal keine reinen Spielkonsolen.
Und daher sind für die jeweiligen Besitzer oftmals auch neue Apps und Features interessant.
Eben: Die Kisten sind doch von den Herstellern gar nicht als "nur"-Gaming-Maschinen konzipiert. Da kann es doch nicht verwerflich sein, sie auch für die anderen Dinge zu nutzen und sich da über neue Features zu freuen. Das Hobby Gaming geht doch deswegen nicht gleich verloren. Ich habe ja, wie die meisten, auch keinen PC, den ich nur zum Spielen nutze, sondern sogar überwiegend zum Arbeiten, Schreiben, Surfen, Bilder bearbeiten usw.

Was ich hier jedoch feststelle, ist, dass es immer weniger große Konsens-Spiele zu geben scheint, über die hier die breite Masse diskutiert. Das liegt vielleicht auch am immer größeren Angebot. Es pickt sich dann eben jeder seins raus und es entstehen weniger Diskussionen.
Cherusker hat geschrieben: Kann man nicht inzwischen über Drittanbieter-Adapter Maus und Tastatur anschließen?
Ich glaube zumindest bei der Xbox geht es noch nicht. Es sei denn sie haben das irgendwann in den letzten Monaten mal per Update nachgeliefert. Bei der Playstation weiß ich es nicht. Ich habe aber einen Bekannten, der den Webbrowser an der PS4 per Controller nutzt, weil es ihm zu umständlich ist, jedes Mal den Laptop rauszukramen, wenn er beim Zocken was nachschauen will. Ich dachte auch, den Anwendungsfall gibt es nicht, bevor er es mir erzählt hat. Aber es gibt wohl doch User, die es nutzen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Cherusker hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Auch wenn die Bedienung mit dem Gamepad teilweise noch so umständlich ist.
Kann man nicht inzwischen über Drittanbieter-Adapter Maus und Tastatur anschließen?
Habe ich mich ehrlich gesagt noch nie drum bemüht.

Wenn ich am Beamer unbedingt mal was über Google suchen muss, dauert das mit dem Controller halt mal ne Minute.
Ansonsten gehe ich rüber ins Wohnzimmer wo der PC am TV hängt, und suche dann da mit Mouse und Tastatur.

Und Youtube und Zattoo sind selbst mit dem Controller ratzfatz aufgerufen, wenn man dort mal was schauen möchte.

Ich schreibe ja mit dem Controller keine Emails oder poste im RH Forum. :wink:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Cherusker »

Habe gerade mal geschaut, gibt auf YouTube einige Videos wo gezeigt wird, wie man das anschließt. Die verwenden das aber in den Beispielen nur in Egoshootern. Angeblich hat aber Microsoft auch angekündigt, dass sei das bald offziell unterstützen wollen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Die Games with Gold im März sind mal ziemlich geil:
Layers of Fear soll ein richtig schicker Indie-Horror sein, Evolved so naja, Borderlands 2 ist geil und Heavy Weapon auch.
Insgesamt sehr schönes Zeug :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: XBOX One

Beitrag von casta »

Stimmt sehr cooles Line-up in dem Monat. Auf Evolve freue ich mich dennoch. Wollte das schon immer mal ausprobieren und wenn dann mal F2P ist umso besser. Habe auch gehört, dass die in den letzten Updates ganz schön nachgelegt haben und das Spiel dadurch deutlich besser gewodern ist.
Antworten