XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Rad Rogers kann ich auch sehr empfehlen
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Weakling hat geschrieben:Was gibt's da denn in dem Dunstkreis noch für Must-Haves für die Xbox? Ori and the Blind Forest habe ich schon auf der Liste, Guacamelee auch.
Rayman Legends ist neben Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Celeste schon so ziemlich der beste lupenreine Platformer der letzten Jahre.

Generell kann ich empfehlen, wenn's etwas fordernder sein darf:

- Hollow Knight
- Dead Cells
- Cuphead
- Shovel Knight
- Celeste
- Rogue Legacy

Eher für den kleinen Hunger:

- Sonic Mania
- Little Nightmares
- Inside
- Unravel
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Danke für die Tipps!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von SMF »

Super Lucky's Tale wenn mal schnelles und nicht zu forderndes Plattformfutter sein soll.
Oh, und Snake Pass hat mir auch etliche Kopfnüsse bereitet. Weniger Jump'n Run mehr Puzzler aber durchaus unterhaltsam.

Beide übrigens im GamePass mit drin.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Danke auch an dich! Jetzt hab ich mal eine andere Frage, auf meiner Xbox One waren bereits Spiele vorinstalliert, was wohl an (unfreiwilligem) "Gamesharing" lag. Ich seh natürlich ein, dass ich mir die Spiele eher selber kaufen soll, und hab das dann - als es nicht mehr funktioniert hat allerdings erst :engel: - auch gemacht bei Rayman Legends, allerdings blöderweise die 360er-Ausgabe, und das nicht mal versehentlich, weil ich gesehen habe, dass das rückwartskompatibel ist. Allerdings musste ich das Spiel nun erst mal installieren, obwohl die Xbox One-Version noch drauf ist, und habe somit keinen Zugriff auf mein altes Savegame. Daran lässt sich wohl nix machen, oder?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von SMF »

unfreiwilligem) "Gamesharing??

Hattest du vielleicht mal ne 360 und hast dich mit deinem alten Account auf der One angemeldet?
Dann zeigt dir die Konsole alle kompatiblen Spiele deines Accounts an und du kannst die dann installieren.
Neuversionen der alten 360 Games, also Remasters und so Zeug, laufen auf eigenen Savegames und können nicht zwischen alt und neu getauscht werden, bzw. kein Sharing der Savefiles.
Abrer von Rayman Legends gibts doch nur die XBox Liver Version und nicht 2 verschiedene?! Oder täusche ich mich da grad?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Damit meine ich, dass die Xbox One einen Vorbesitzer hatte, der die Xbox wohl als Home Console eingestellt hat, dann Gamesharing erlaubt, und das später nicht abgestellt, als er seine Konsole verkauft hat. Ich selber hab davon keine Ahnung, und will es so deswegen auch nicht als Fakt hinstellen, aber nach Rumgooglen scheint das relativ weit verbreitet und die einzige Lösung zu sein für das folgende Mysterium, das sich bei mir ergeben hat:

Auf der Xbox waren schon einige Spiele als "meine Spiele" voreingestellt (unabhängig von Account - wir hatten anfangs auch zwei verschiedene Accounts darauf, und es war bei beiden der Fall), die ich dann herunterladen und spielen konnte, darunter noch recht aktuelle Titel wie MGS Phantom Pain und GTA V. Zudem lädt bei mir die Xbox auch ab und an automatisch ein neues Spiel runter, ohne dass ich das veranlasst hätte, ich kann das dann aber nicht spielen :D Mittlerweile läuft auch keines der Spiele mehr, die ich nicht selber gekauft habe.

Ich hatte eine Xbox360, aber nur sehr kurz, und die Spiele waren auf jeden Fall andere.

Das Ganze schien mir anfangs ja ein cooles Feature ("wow, da sind ja schon Spiele drauf!"), aber jetzt wird's eher lästig, da es mir Speicher und Bandbreite wegnimmt, und mich der Großteil gerade der neueren Spiele nicht so interessiert :D Man kann das aber wohl dann selber abschalten, wenn man auch etwas tiefer in die Menüs muss.

Aber jetzt zu Rayman Legends: Also zumindest einfach CD einlegen hat nicht funktioniert, dann lädt er nämlich ein Update herunter und installiert das Game, das ich dann natürlich auch spielen kann, aber es sind zwei Kopien nun auf der Box, also bin ich davon ausgegangen, das seien zwei verschiedene Versionen (eine davon hat auch Xbox360 am Rand stehen, eine nicht). In dem Fall könnte ich dann die Savegames nicht verwenden, wovon ich jetzt auch ausgehe, danke schonmal!

EDIT: Es scheint auch minimale Änderungen am Spiel gegeben zu haben, zum Beispiel Ladescreens. Keine Ahnung, ob das die Xbox-One-Version als Remaster qualifiziert, da sie wohl kurz nacheinander rauskamen, und ich spiele das Spiel jetzt ja auch dank Rückwartskompatbilität...
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von SMF »

Da musste wohl besser auf DH warten. Der könnte die Funktionen besser kennen.
Auf blöd stolper ich immer wieder über Features von denen ich nicht mal wusste das die da sind. Natürlich nutze ich die auch nie. :-D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Ist auch ein etwas obskures Problem ;) Nur um es klar zu machen, eine Anleitung dafür, das Gamesharing rückgängig zu machen, habe ich schon mal gefunden, es geht mir praktisch nur darum, ob Savegames in Rayman Legends zwischen der Xbox-One-Version und der 360 kompatibel sind, und falls ja wie - dafür finde ich nix, wenn dann umgekehrt!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Bin zwar nicht der Superpro, aber ich würde mal behaupten dass die Savegames von 360 und Xbone NICHT kompatibel sind.

Jede Version von Rayman hat auf seiner eigenen Plattform eigene Achievements, und braucht dementsprechend verschiedene Speicherstände.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Danke, ich hab gestern eh schon nochmal von vorn angefangen *g* Wollte nur nochmal nachfragen, ob es evtl. doch geht...
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Und check für spassige 2D Action mal alles ab wo "Trials" draufsteht. Habe bisher jeden Teil und jeden DLC gesuchtet wie nicht gescheit.
Und da gibts tatsächlich nur Gas, Bremse und den Stick für die Neigung des Moppeds.

MAcht unfassbar süchtig, und von irgendeinem Teil wirds vermutlich ne kostenlose Testversion mit 1-2 Strecken geben.
Ist auch als Partygame absolut tauglich, weil wirklich jeder die simple Steuerung kapiert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Und die neuen Games with Gold für November sind draußen:

Xbox One:
Battlefield 1
Race the sun

Xbox 360:
Assassin’s Creed 1
Dante’s Inferno

Da ich Battlefield 1 immer noch nicht gezockt habe, muss das natürlich her. Und Dantes Inferno ist quasi God of War für die Xbox. Ganz unbedingt empfehlenswert wenn man das noch nicht gespielt hat.
Und Assassins Creed 1 kann man sich getrost in den Popo stecken wenn da noch Platz ist.

Summasummarum kein schlechter Monat für Gold Member.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von SMF »

Timojugend hat geschrieben:Und check für spassige 2D Action mal alles ab wo "Trials" draufsteht. Habe bisher jeden Teil und jeden DLC gesuchtet wie nicht gescheit.
Und da gibts tatsächlich nur Gas, Bremse und den Stick für die Neigung des Moppeds.

MAcht unfassbar süchtig, und von irgendeinem Teil wirds vermutlich ne kostenlose Testversion mit 1-2 Strecken geben.
Ist auch als Partygame absolut tauglich, weil wirklich jeder die simple Steuerung kapiert.
Kommt ja in Kürze auch ein neues Game zu raus.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: XBOX One

Beitrag von Weakling »

Nächstes Spiel wurde jetzt dann doch Crash Bandicoot als Geschenk, und bis jetzt find ich auch das recht cool :)
It's okay password, I'm insecure too.
Antworten