XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Cherusker hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:...für Händler ein Supergau.
Und es gibt auch erste Reaktionen:
https://www.computerbase.de/2018-01/xbo ... ail-markt/
Nun ist es ja mitnichten so, dass nun jeder Spieler sofort auf den GamePass umsteigen wird. Zumal Kunden, die neue Spiele bei solchen Gebrauchthändlern kaufen, vom Gefühl eher zur uninformierten Sorte gehören. Gerade denen, die keine digitalen Kopien ihrer Spiele wollen, müssten solche Händler doch maximalen Zucker in den Arsch blasen, wenn sie in 10 Jahren noch ein Geschäftsmodell haben wollen. Gräbt man sich mit so einer Reaktion das Wasser also nicht noch zusätzlich selber ab?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:Im Endeffekt spielt's zwar keine Rolle, weil's für den Endverbraucher natürlich gut ist, aber Microsoft macht das ja nicht aus Liebe zum Kunden, sondern eher aus Verzweiflung. In der medialen Wahrnehmung spielt die XBOX nur noch die dritte Geige, bei Exklusivtiteln sieht's weitestgehend düster aus (böse Zungen könnten unken, dass man bei 10 € im Monat für diesen Pass immer noch draufzahlt, weil sie eh nicht mehr als 1-2 interessante Titel pro Jahr raushauen).
Kann man ja monatlich kündigen ;) Wenn man nach zwei Monaten mit einem Spiel durch ist und grad nix anderes interessantes im Portfolio ist, bezahlt man erst mal nix mehr. Mach ich mit Origin Access auch so. Wie schon erwähnt, werd ich es wohl für Sea of Thieves auch mal ausprobieren, obwohl es eigentlich nicht für PC-Spieler gedacht ist und man als solcher auch nur die Play-Anywhere-Titel bekommt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Jetzt hab ich auch echt den Deal meines Lebens gemacht, glaub ich. Hatte ja schon geschrieben, dass ich heiß bin auf Sea of Thieves, und mit Forza Horizon 3, Rare Replay und evtl. Halo 5 oder Gears of War gibt's auch ein paar andere Games, die ich vielleicht wenigstens mal anchecken würde. Zudem sind die bis auf Forza ja auch alle im Game Pass enthalten und würden mich dementsprechend zusammen 10 € im Monat kosten.
Nun habe ich mir gerade eine neue XBOX One S inkl. Forza Horizon 3 und einem Monat Game Pass im Bundle geschossen. Für geradezu lachhafte 120 €. Da könnte ich die Kiste nach 'nem halben Jahr ja fast noch gewinnbringend wieder verkaufen :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Congrats :) sea of thiefs wird natürlich verhaftet.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Falls jemand mal Bock auf ne Runde hat:

Listegnu1
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Werd auch Mal die 14-tägige Gamepass-Testphase nutzen, um in Sea of Thieves reinzuschauen. Am WE gibt's offenbar außerdem ne offene Beta, weiß aber nicht, ob ich da Zeit hab.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ist die Beta von Sea of Thieves schon im deutschen Store erhältlich?

Ich kann leider nichts finden. Oder ist die Beta auch nur für Gamepass Besitzer zugänglich?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

DerIngo hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Ist die Beta von Sea of Thieves schon im deutschen Store erhältlich?

Ich kann leider nichts finden. Oder ist die Beta auch nur für Gamepass Besitzer zugänglich?
Für Win10 lade ich die gerade runter. Musst vielleicht mal nach Sea Of Thieves Final Beta suchen.
Im Xbox Store finde ich lediglich das Spiel vorbestellbar für 69,99. Aber keinerlei Hinweise auf die Open Beta. :?

Habe allerdings nur nen Xbox Gold Account, und (noch) keinen Gamepass.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Gib mal Beta in die Suche ein, so hab ich es vorhin gefunden. Bedienung auf der One ist auch immer noch genau so ein Haufen Scheisse, wie ich es von vor ein paar Jahren im Hinterkopf hatte. Meine Güte, ey...

Dafür aber dank Probemonat Game Pass gerade für lau Halo 5 und Gears of War 4 am Runterladen (jeweils 100 GB, direkt der nächste Lacher), Perfect Dark und Super Lucky's Tale sind schon feddich.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Defeated Hero hat geschrieben:Gib mal Beta in die Suche ein, so hab ich es vorhin gefunden. Bedienung auf der One ist auch immer noch genau so ein Haufen Scheisse, wie ich es von vor ein paar Jahren im Hinterkopf hatte. Meine Güte, ey...

Dafür aber dank Probemonat Game Pass gerade für lau Halo 5 und Gears of War 4 am Runterladen (jeweils 100 GB, direkt der nächste Lacher), Perfect Dark und Super Lucky's Tale sind schon feddich.
Hab vielen Dank!
Nach der Suche von "Beta" habe ichs tatsächlich finden können und lade die Beta jetzt gerade runter.
Noch behinderter hätte man das Ding aber auch nicht verstecken können :klatsch:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Habs nun runtergeladen und kann nicht starten, weil meine Gold-Mitgliedschaft nicht akzeptiert wird. :?

Alle anderen Gold-Games kann ich runterladen und auch online zocken.

Aber Sea of Thieves weigert sich zu starten, weil ich angeblich kein Gold habe. :ka:
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

OK. Hatte gestern nen Bug in meinem Router, und irgendwann so ab 03:00 morgens konnte ich dann endlich zocken. Und es war toll.

Ein vlt 10-jähriger Ami-Bub hat mich gute 3 Stunden an die Hand genommen, und mir mit einer Engelsgeduld jeden Scheiss erklärt.

Der hat dann den Anker eingeholt, die Segel gesetzt, das Schiff zur nächsten Schatzinsel gesteuert, feindliche Schiffe bekämpft, und zwischendurch unter Deck Wasser abgeschöpft und Einschusslöcher mit Holzbrettern repariert, während ich wie Homer Simpson daneben stand. :D

Hat jedenfalls tierisch Bock gemacht, und ist mal was ganz neues fernab von jeder Call of Duty Stresserei. Und die Wassereffekte auf tobender See sind wohl das Beste, was ich jemals gesehen habe.

Kommt mir definitiv ins Haus und ich freu mich drauf.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Projecto hat geschrieben:Faires Angebot für die Kunden. Für mich als Sammler völlig uninteressant, aber für die Mehrheit sicher attraktiv, für Händler ein Supergau.

Seit ein paar Tagen gibt's im Store auch fast 60 neogeo Klassiker für jeweils 6,99€.
Du sammelst doch wohl nicht ernsthaft Xbox-One Spiele?

Die sind nach kürzester Zeit so wenig wert, wie Xbox Classic, Xbox 360 oder PS2 oder PS3 oder PS4 Games.

Sammeln kann man alles von Nintendo oder Sega bis in die späten 90er. Alles andere ist einfach nur "horten" mit immensem Wertverlust.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Timojugend hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Faires Angebot für die Kunden. Für mich als Sammler völlig uninteressant, aber für die Mehrheit sicher attraktiv, für Händler ein Supergau.

Seit ein paar Tagen gibt's im Store auch fast 60 neogeo Klassiker für jeweils 6,99€.
Du sammelst doch wohl nicht ernsthaft Xbox-One Spiele?

Die sind nach kürzester Zeit so wenig wert, wie Xbox Classic, Xbox 360 oder PS2 oder PS3 oder PS4 Games.

Sammeln kann man alles von Nintendo oder Sega bis in die späten 90er. Alles andere ist einfach nur "horten" mit immensem Wertverlust.
Ähhhhh bitte was? Was interessiert mich der Wert
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Also mich als Sammler interessiert der Wert halt schon doch irgendwie. :D

Und ich unterscheide mittlerweile schon den aktuellen Wert eines einzelnen Spieles von der schieren Masse.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten