XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Assaulter »

Ok, die Musical-Cutscenes waren ganz gut gemacht. Das Spiel selber war trotzdem nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Silkworm »

Spielerisch halt Schrott.
Wenn man so einen verdrehten Geschmack hat wie Crypto, dann kann einem das natürlich gefallen :D :prost: :clown:
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: XBOX One

Beitrag von kentallica »

GTA IV ist jetzt auf der One spielbar :)
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Assaulter »

kentallica hat geschrieben:GTA IV ist jetzt auf der One spielbar :)
Ich wünschte sowas gäbe es auch für PS4. Gilt das auch für die Add Ons?
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: XBOX One

Beitrag von kentallica »

Assaulter hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:GTA IV ist jetzt auf der One spielbar :)
Ich wünschte sowas gäbe es auch für PS4. Gilt das auch für die Add Ons?
Gilt auch für die Add Ons.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Angeblich soll der Open Source-Mediaplayer Kodi bald für die Xbox One verfügbar sein. Damit wäre die Konsole dann eines der vielseitigsten Geräte für Streaming und Medienwiedergabe. Wenn ich mich heute für eine Konsole entscheiden müsste, wäre das ganz klar ein Argument pro Xbox. Kodi ist ja die Weiterentwicklung des ursprünglichen Xbox Media Center von der ersten Xbox, das später auf den PC umgezogen ist und nun offenbar wieder zurückkommt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

KODI wäre in der Tat ein geiles Brett.
Die Xbox Classic steht hier Emulatormässig nach wie vor als Mädchen für alles, und war zu seiner Zeit auch mein Multimediacenter zum abspielen von Musikdateien und Videos.

Das Problem damals war halt die Festplattengrösse. Ich glaube in meiner Xbox Classic habe ich nachträglich ne 120GB Platte eingebaut, was heutzutage natürlich ein Witz ist. Und externe Festplatten gingen ja damals nicht.

Mit den Speichermöglichkeiten von heute wäre das aber ne richtig heisse Nummer.

Ich betreibe mittlerweile die One mit externer HD als Stand-Alone Gerät im Heimkino am Beamer, und bin daher auf den Blu Ray Player, Youtube-App, Zattoo und Browser angewiesen. All son Kack den andere Leute auf anderen Konsolen natürlich überhaupt nicht brauchen.
Zuletzt geändert von Timojugend am 11.02.2017 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Ich finde sowas schon schick, weil man damit eine ganze Menge anderen Elektroschrott sparen kann. Streaming, Blu-ray, lokales Streaming und lokale Videos von externen Festplatten beherrschen die wenigsten anderen Geräte in dieser Kombination. Zumal auch die Formatunterstützung was Video- und Audio-Files angeht, jeden Smart TV schlägt. Klar, kann man das alles als nicht so wichtig abtun aber wie gesagt: Für mich wären das beim Kauf einer Konsole klare Pluspunkte, weil ich dann andere Geräte raushauen könnte bzw. nicht erst anschaffen müsste.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Bei mir gehts ja darum, ein Heimkino mit Spielen und Filmen zu befeuern, wo eben kein zusätzlicher kann-alles PC steht, sondern nur die Xbox one.

Den gemütlichen Home PC habe ich im Wohnzimmer an nem 70 Zöller hängen, aber das Heimkino ist nunmal weit entfernt, und da will ich nicht noch nen PC aufstellen.

Und wenn ich irgendwann irgendwie über KODI über ne externe Bluetooth Tastatur/Maus auf meine externen Musik/Video Files zugreifen könnte, hätte ich tatsächlich mein Wundermaschinchen im Jahre 2017.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Silkworm »

Geht's hier auch mal ums Gaming?
Bisschen schade und traurig was hier, nicht nur in diesem Thread, so geschrieben wird.
Ist nur meine Meinung und vielleicht sehe ich das auch falsch, aber so langsam kann ich nachvollziehen wieso sich Crypto da manchmal, und in letzter Zeit auch häufiger, so echauffiert.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Silkworm hat geschrieben:Geht's hier auch mal ums Gaming?
Bisschen schade und traurig was hier, nicht nur in diesem Thread, so geschrieben wird.
Ist nur meine Meinung und vielleicht sehe ich das auch falsch, aber so langsam kann ich nachvollziehen wieso sich Crypto da manchmal, und in letzter Zeit auch häufiger, so echauffiert.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Die One nutze ich halt auch öfter als Bluray- oder DVD- oder Amazon-Prime-Abspielgerät. Warum denn auch nicht, schließlich ist das auch nur ein PC in einem schicken Gehäuse der halt nur unterm Fernseher steht.

Was ich damit mache ist doch wohl völlig meine Sache ....
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Was soll man auch großartig über Games auf der One schreiben? In den letzten 3 Monaten gab's an Exklusivtiteln das mittelmäßige Dead Rising 4, sonst kam da nix und bis auf Halo Wars 2 und evtl. Sea of Thieves kommt da in nächster Zeit auch nix. Auf der PS4 hatte man u.a. Last Guardian, Nioh, Yakuza, Kingdom Hearts, Let It Die und Gravity Rush, Titel wie Horizon und Nier Automata stehen unmittelbar bevor, vom Rest des Jahres wollen wir gar nicht erst anfangen. Auf die Meldung, dass die PS4 im Weihnachtsgeschäft und Januar wieder mit Abstand die meistverkaufte Konsole war, gab's von Microsoft den "Konter", dass die Spieler auf der One in der Zeit aktiv wie noch nie waren, was auch immer das heißen mag. Den Wettbewerb hat MS absolut verloren und das wissen die auch, die XBOX-Community wird auch immer unzufriedener und äußert zunehmend ihren Unmut.
Meinetwegen ist die One die bessere Multimediakonsole, von so 'nem Zeug habe ich zugegeben kaum Ahnung und auch wenig Interesse dran. Aber wenn es um Games geht, kann man im direkten Vergleich kaum Argumente für eine One hervorbringen, da mangelt es an Qualität und Quantität (jaja, gibt genug Multiplattformtitel, die aber fast immer besser auf der PS4 laufen).
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 12.02.2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Silkworm hat geschrieben:Geht's hier auch mal ums Gaming?
Bisschen schade und traurig was hier, nicht nur in diesem Thread, so geschrieben wird.
Ist nur meine Meinung und vielleicht sehe ich das auch falsch, aber so langsam kann ich nachvollziehen wieso sich Crypto da manchmal, und in letzter Zeit auch häufiger, so echauffiert.
Oh Sorry, gibt es eine Foren-Regel, dass man in einem Konsolen-Thread nur über Spiele und nicht über andere Funktionen des Geräts schreiben darf, weil sich einige sonst, warum auch immer, auf den Schlipps getreten fühlen?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:Was soll man auch großartig über Games auf der One schreiben? In den letzten 3 Monaten gab's an Exklusivtiteln das mittelmäßige Dead Rising 4, sonst kam da nix und bis auf Halo Wars 2 und evtl. Sea of Thieves kommt da in nächster Zeit auch nix. Auf der PS4 hatte man u.a. Last Guardian, Nioh, Yakuza, Kingdom Hearts, Let It Die und Gravity Rush, Titel wie Horizon und Nier Automata stehen unmittelbar bevor, vom Rest des Jahres wollen wir gar nicht erst anfangen. Auf die Meldung, dass die PS4 im Weihnachtsgeschäft und Januar wieder mit Abstand die meistverkaufte Konsole war, gab's von Microsoft den "Konter", dass die Spieler auf der One in der Zeit aktiv wie noch nie waren, was auch immer das heißen mag. Den Wettbewerb hat MS absolut verloren und das wissen die auch, die XBOX-Community wird auch immer unzufriedener und äußert zunehmend ihren Unmut.
Meinetwegen ist die One die bessere Multimediakonsole, von so 'nem Zeug habe ich zugegeben kaum Ahnung und auch wenig Interesse dran. Aber wenn es um Games geht, kann man im direkten Vergleich kaum Argumente für eine One hervorbringen, da mangelt es an Qualität und Quantität (jaja, gibt genug Multiplattformtitel, die aber fast immer besser auf der PS4 laufen).
Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob ein Spiel auf einer Konsole die ich nicht besitze besser läuft als auf der One. Außerdem habe ich den Eindruck, dass viele Spiele auf der One schneller im Preis fallen als auf der PS4. Das ist mir persönlich eigentlich wichtiger. Für solche Schwanzvergleiche hatte ich noch nie viel übrig.

Ich habe ja schon im Switch Thread gemerkt, dass du es nicht wohl nicht verstehen kannst (oder willst), dass jemand eine bewusste Entscheidung für eine Konsole trifft und die nicht nur zum Spielen, sondern auch für andere Zwecke einsetzen will.

Unterm Strich ist die One für mich die richtige Wahl gewesen, weil sie meine Ansprüche besser erfüllt als die PS4. Mag sein, dass die PS4 die bessere reine Spielemaschine ist, aber die One hat halt auch ein paar Vorzüge abseits der Spieleauswahl.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Extra für dich wiederhole ich mich nochmal: Meinetwegen mag die XBOX ja die bessere Multimediakonsole sein und dementsprechende Bedürfnisse besser befriedigen (Netflix, Amazon, Youtube, Spotify und Twitch sind die einzigen, die ich auf der PS4 nutze/brauche, die beiden Letzten gibt es meines Wissens nach nicht auf der One), die besseren Argumente von Spieleseite her hat allerdings klar die PS4. Und das ist FÜR MICH nunmal das entscheidende Kriterium beim Kauf einer Spielkonsole, FÜR DICH eben nicht.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 12.02.2017 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten