XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Für mich wird der Drang da unbedingt sofort was neues haben zu müssen halt nicht grade größer. Die Spiele sahen auf PS4 und One schon super aus. Kein Vergleich zu früher, wo sprünge von NES zu SNES usw einfach uwerfend in jeder Hinsicht waren.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Die meisten Games, die ich zocke, sehen eh nach SNES aus :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Defeated Hero hat geschrieben: 22.06.2021 13:06 Die meisten Games, die ich zocke, sehen eh nach SNES aus :D
:traenenlach:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ich habe mir bisher einen Kauf der Series X schmerzlos verkneifen können.
Weil ich auf ner Series X nichts anderes spielen würde (oder könnte), als auf meiner Xbox One.

Bisher fehlt einfach der Mut zu exclusiven Systemsellern. Stattdessen wird auf Teufel komm raus weiterhin versucht, beide Generationen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen, was dann stets zu Lasten des neuen Systems geht.

Sobald es auch nur ein Spiel gibt, dass mich auf ner Series X komplett aus den Latschen haut, wird das Ding gekauft. Vorher sehe ich für mich aber immer noch keinen Anlass dazu.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Nächste Woche (am 27.07.) wird ja der MS Flight Simulator für XBOX SeriesX/S released, und ich bin echt gespannt, wie die hiesige Besitzerschaft der neuen Konsolen darauf abgeht, und ob das für längere Zeit Bock macht.
Landet ja sofort im Game Pass, und kann dann sofort für alle Next-Gen Besitzer für umme runtergeladen werden.

Für mich als "lediglich" Xbox One Besitzer zwar leider nicht spielbar, aber wenns ein Hit wird, zumindest endlich mal EIN Kaufgrund für ne neue Konsole.

Da ich auch in anderen Freakforen unterwegs bin, kenne ich auch abseits von hier völlig verballerte Leute, die sich schon für weitaus schlechtere Simulatoren unmögliche Cabs selbst gebaut haben :
Setup hier:
Was ist drin?
Haupt-Displays:
- 1x 65" Display (UHD)
- 2x 32" Displays (FullHD)
Instrument-Displays:
- 1x 20" Display (12V FullHD))
- 1x Raspberry Pi 3B+ (Air Manager / Air Player)
- 1x 10" Tablet (Co-Pilot - Android)
PC:
- CPU: i7 9700K
- Grafikkarte: 1x GTX 1070
- Arbeitsspeicher 32GB RAM
- Festplatte: M2 SSD (OS Windows 10)
- Festplatte: SSD 256GB (Sim)
- Festplatte: HDD 1TB (Data)
Sound:
- 1x Logitech Z333 (2.1 Sound)
Saitek Inputs:
- 2x Saitek Radio Panel
- 1x Saitek Switch Panel
- 1x Saitek Multi Panel
- 1x Saitek TPM
- 2x Saitek FIP
- 2x Saitek Yoke Cessna (1x Rohr verlängert / rod elonganted)
- 1x Saitek Rudder Pedals Cessna
- 1x Saitek Rudder Pedals
- 1x Saitek Trim Wheel
- 2x Saitek Throttle
Div. Input Systeme:
- 2x Arcaze Board
- 3x USB-Hub (5V Power)
- Diverse Schalter und weitere Bedienelemente, frei belegbar
Software:
- X-Plane 11
- SPAD.neXt
- Air Manager / Air Player (Sim Innovations)
- XPRealistic V2
- Ortho4XP
- HD/UHD Mesh
- Arcaze (Extra-Inputs)
Sonstiges:
- 2x Autositze
- 2x echte Flugzeuggurte
- Viel Holz etc.

Insgesamt ein völlig wahnsinniges Setup, das aber vermutlich für den MS Flight Simulator noch ein Grafikkartenupdate benötigt. Aber die paar Euren dafür kann man wohl auch noch locker nachschießen.

Summasummarum aber wohl der Traum eines jeden Hobbybastlers, und vielleicht der erste richtige Exclusivtitel für die Xbox Seris X/S.

Bin daher gespannt, was die Controllerpiloten hier darüber berichten können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Beeindruckend, auch wenn mir persönlich der latz dafür viel zu schade wäre :D
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Ich möchte für einen Freund ein Spiel kaufen. Er hat eine XBox S, das ältere Modell. Das ist dann eine XBox X, oder?

Woran erkennt man die Spiele für so eine XBox? Am grünen Rahmen oben?

Spiele, die mir so einfallen wären eher in der ruhigen Kategorie zu sehen.
- Skyrim
- Red Dead Redemption
- Minecraft sogar

Irgendwelchen anderen Vorschläge, Richtung Open World, atmosphärisch, oder einfach in Richtung "Urlaub in der XBox"?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Rivers hat geschrieben: 28.07.2021 14:40 Ich möchte für einen Freund ein Spiel kaufen. Er hat eine XBox S, das ältere Modell. Das ist dann eine XBox X, oder?

Woran erkennt man die Spiele für so eine XBox? Am grünen Rahmen oben?

Spiele, die mir so einfallen wären eher in der ruhigen Kategorie zu sehen.
- Skyrim
- Red Dead Redemption
- Minecraft sogar

Irgendwelchen anderen Vorschläge, Richtung Open World, atmosphärisch, oder einfach in Richtung "Urlaub in der XBox"?
- XBOX One S und XBOX One X sind die älteren Modelle
- XBOX Series S (= digital only) und XBOX Series X sind die ganz Neuen, die erst vor ein paar Monaten rausgekommen sind.

Macht im Prinzip aber keinen Unterschied, weil bis auf den Microsoft Flight Simulator soweit alle Spiele auch auf den älteren Modellen laufen. Nur eine Series S sollte er nicht haben, denn die verfügt halt nicht über ein Laufwerk :D
Die von dir gelisteten Spiele sind allerdings alle schon 10+ Jahre alt, waren also auch schon auf der XBOX 360 verfügbar. Weiß nicht, ob das so geile Geschenke sind...

Was spielt er denn sonst gerne?

Generelle Empfehlungen, die ungefähr in den von dir gesteckten Rahmen passen:

- Assassin’s Creed Odyssey
- Bioshock Collection
- Dragon Age: Inquisition
- Fallout 4
- Forza Horizon 3 oder 4
- GTA V
- Mass Effect: Legendary Edition (= Trilogy)
- Middle-Earth: Shadow of Mordor
- Red Dead Redemption 2
- Star Wars Jedi: Fallen Order
- The Outer Worlds
- The Witcher 3
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 28.07.2021 15:01
Was spielt er denn sonst gerne?
Danke sehr. Da habe ich wohl die Boxen verwechselt... 10 Jahre... *g*

Er spielt sonst noch gar nichts. Das Ding hat er gerade gebraucht und spielt Fifa mit seinem Sohn. Ansonsten hängt er gerade sehr in den Seilen. Daher ist Bioshock oder Fallout nix, weil zu sehr Shooter und zu deprimierend. RDR hat halt diese Weite und Natur. Deshalb kam ich auch auf Skyrim, weil es ja recht beruhigend ist.

Auf GTA bin ich gar nicht gekommen, das wäre natürlich auch was. Witcher... weiß nicht. Zu komplex, würde ich sagen, für einen Anfänger. So mit Tränken und so.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Rivers hat geschrieben: 28.07.2021 17:18
Defeated Hero hat geschrieben: 28.07.2021 15:01
Was spielt er denn sonst gerne?
Danke sehr. Da habe ich wohl die Boxen verwechselt... 10 Jahre... *g*

Er spielt sonst noch gar nichts. Das Ding hat er gerade gebraucht und spielt Fifa mit seinem Sohn. Ansonsten hängt er gerade sehr in den Seilen. Daher ist Bioshock oder Fallout nix, weil zu sehr Shooter und zu deprimierend. RDR hat halt diese Weite und Natur. Deshalb kam ich auch auf Skyrim, weil es ja recht beruhigend ist.

Auf GTA bin ich gar nicht gekommen, das wäre natürlich auch was. Witcher... weiß nicht. Zu komplex, würde ich sagen, für einen Anfänger. So mit Tränken und so.
Wolfenstein 2 :clown:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Ja gut, für einen Anfänger sind die natürlich fast alle nicht unbedingt was. Kauf ihm 'ne Switch :D
Rennspiele mit offener Spielwelt wie Forza Horizon 3 (Australien) oder Forza Horizon 4 (UK) wären dann vielleicht ganz gute Optionen, GTA geht ja eigentlich fast immer. RDR2 finde ich da schon wieder fast zu komplex, auch wenn die Spielwelt natürlich fantastisch aussieht. Rocket League? Stardew Valley? Oder ein Game Pass Abo für ein paar Monate, dann kann er selbst durch die Bibliothek stöbern und sich was runterladen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 28.07.2021 17:29 Ja gut, für einen Anfänger sind die natürlich fast alle nicht unbedingt was. Kauf ihm 'ne Switch :D
Rennspiele mit offener Spielwelt wie Forza Horizon 3 (Australien) oder Forza Horizon 4 (UK) wären dann vielleicht ganz gute Optionen, GTA geht ja eigentlich fast immer. RDR2 finde ich da schon wieder fast zu komplex, auch wenn die Spielwelt natürlich fantastisch aussieht. Rocket League? Stardew Valley? Oder ein Game Pass Abo für ein paar Monate, dann kann er selbst durch die Bibliothek stöbern und sich was runterladen.
Forza würde ich ja am liebsten spielen, in England. Das ist schon ziemlich geil. Ich glaube, das ist eine gute Idee. :D Kann auch sein Sohn mal ran.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Forza Horizon.... Mega.... unbedingt!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Rivers »

Projecto hat geschrieben: 28.07.2021 18:18 Forza Horizon.... Mega.... unbedingt!
Na besser als Wolfenstein. :D Return to castle wolfenstein hätte ich noch genommen. Da habe ich gute Erinnerungen dran. Ist aber schon eine Weile her.... *g*
Benutzeravatar
Fuerst94
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2021 10:49
Wohnort: Berlin

Re: XBOX One

Beitrag von Fuerst94 »

Ich mochte Forza Horizon sehr. Falls noch jemand mitspielt, schreibt bitte eure Nicknames
Antworten