XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Steht doch seit einem Jahr fest. Die unvermeidliche Antwort auf die PS4 Pro eben.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Keine Bange, wird die Letzte :D
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Defeated Hero hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Keine Bange, wird die Letzte :D
So schweig er!!!!

*Xbox streichel*
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: XBOX One

Beitrag von Eichler »

Defeated Hero hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Keine Bange, wird die Letzte :D
Raus :prost:
Aber im Ernst, wollen kann das doch keiner oder? Hat man ja diese und letzte Generation gesehen was für Quatsch-Konsolenlaunches dabei rauskommen wenn sich einer der beiden Großen zu sicher ist der geilste zu sein.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Silkworm »

Ne Konkurenz wird gebraucht. Und beide (Nintendo ist ja irgendwie nie direkt Konkurrent) sind ziemlich dämlich, wenn es darum geht einen Vorteil aus dem Versagen des anderen zu schlagen. MS ist dies bezüglich aber echt noch ne Ecke dämlicher.
Sah man gut im letzten Drittel der 360, wo man einfach nichts mehr raus gebracht hat und jetzt aktuell bei der XbX, wo man zwar hinten liegt, aber ein absolutes, überteuertes Nischenprodukt rausbring (was die Pro zugegebenermaßen auch ist) und verpasst, durch eine idiotische Abwärtskompatibilität, dass wirklich geile und die Leistung ausnutzende Spiele rauskommen können. In der jetzigen Lage reicht es nicht, den gleichen Weg einzuschlagen, wie Sony
Zuletzt geändert von Silkworm am 15.06.2017 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Eichler hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Keine Bange, wird die Letzte :D
Raus :prost:
War auch eigentlich nicht bös gemeint, aber im Grunde genommen ist das ja das, worauf Microsoft mit der Windows 10-Kompatibilität hinarbeitet und der eigene Softwareoutput bzw. mangelnde Kreativität/Vielfalt tun ihr Übriges dazu, dass die Marke XBOX immer unattraktiver wird. Ganz zu schweigen davon, dass die Namensgebung auch selten dämlich ist. XBOX One war schon grenzwertig, aber jetzt noch XBOX One S und XBOX One X...was für ein Schwachsinn, das hat schon fast WiiU-"Qualität". Zumal Spiele fehlen, die der X ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen und dann 500 Flocken dafür verlangen. Microsoft wird's da gegen das wieder erstarkte Nintendo und die uneinholbare PS4 richtig schwer haben, was schade ist, denn Sony braucht hin und wieder auch dringend einen Arschtritt.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: XBOX One

Beitrag von Eichler »

Stimmt ja leider alles. Ich mag die Xbox aufgrund von Interface und vor allem meines lieb gewonnenen Elite-Controllers eigentlich nach wie vor sehr und hatte viel Spaß mit beispielsweise Sunset Overdrive oder Ori and the blind forest. Aber ich habe gerade echte Schwierigkeiten mich zu erinnern welches abseits von Halo, Gears und Forza der letzte echte zumindest konsolenexlusive Pflichttitel (also auf dem Level von TLOU oder Bloodborne) war. Mir fällt spontan nur das erste Mass Effect ein, das war vor 10 Jahren...
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:
Eichler hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Achja.... XBOX one X...... schon wieder ne neue Xbox?
Keine Bange, wird die Letzte :D
Raus :prost:
War auch eigentlich nicht bös gemeint, aber im Grunde genommen ist das ja das, worauf Microsoft mit der Windows 10-Kompatibilität hinarbeitet und der eigene Softwareoutput bzw. mangelnde Kreativität/Vielfalt tun ihr Übriges dazu, dass die Marke XBOX immer unattraktiver wird. Ganz zu schweigen davon, dass die Namensgebung auch selten dämlich ist. XBOX One war schon grenzwertig, aber jetzt noch XBOX One S und XBOX One X...was für ein Schwachsinn, das hat schon fast WiiU-"Qualität". Zumal Spiele fehlen, die der X ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen und dann 500 Flocken dafür verlangen. Microsoft wird's da gegen das wieder erstarkte Nintendo und die uneinholbare PS4 richtig schwer haben, was schade ist, denn Sony braucht hin und wieder auch dringend einen Arschtritt.
Die Xbox One hatte einen furchtbar verkorksten Start, hat sich dann eigentlich ganz gut gefangen und hat dann, etwa anderthalb bis zwei Jahre nach ihrem Launch, nochmal einen fundamentalen Strategiewandel durchlebt, der mit der Neuausrichtung des Konzerns Microsoft zusammenhing. Und die Neuausrichtung von Microsoft hängt massiv mit dem Führungswechsel von Balmer zu Nadella, Windows 10 und der Erkenntnis dafür, welche Geschäftsmodelle wirklich zukunftsträchtig sind, zusammen. Mittlerweile - und das legen die Geschäftszahlen nahe - hat Microsoft als Konzern wieder ein ganz gutes Verständnis und eine Vision dafür, wo die Zukunft im digitalen Geschäft liegt. Das klassische Konsolengeschäft dürfte jedenfalls kein Geschäftszweig mehr sein, den Microsoft als besonders attraktiv einordnet.

Die Vorstellung, aller paar Jahre mit dem Wechsel auf eine neue Hardware-Generation, die User-Basis wieder auf Null zu stellen und wieder extrem viel Ressourcen zu investieren, um vielleicht mit viel Glück und Anstrengung dahin zu gelangen, wo man schon war, ist jedenfalls mittlerweile ziemlich vorsintflutlich. Man stelle sich vor, Spotify, Netflix, Amazon, Google oder Facebook würden das mit jedem Update ihrer Apps machen - undenkbar. Mit der Entscheidung, Windows 10 zur Software-Basis der Xbox One zu machen, hat man dem alten Konsolen-Geschäftsmodell auch quasi lebewohl gesagt und will ein neues, zukunftsträchtiges aufbauen. Jetzt geht es vor allem um die Software-Plattform, die möglichst unabhängig von einer Hardware werden und die gleichzeitig möglichst viel Hardware unterstützen soll.

Ich glaube daher nicht, dass Microsoft so einfach aufhören wird, weil Sony mehr Konsolen verkauft. Die Spielen doch ein viel größeres Spiel, bei dem noch ganz andere Wettbewerber im Rennen sind - Stichwort: Steam. Und die müssen auch geschlagen werden - zumindest muss man aber Boden gut machen. Deshalb müssen sie in Zukunft umso mehr liefern. Nach dem sehr mageren ersten Halbjahr 2016 haben sie, Stand E3, zumindest für das zweite Halbjahr erstmal wieder ungefähr Parität mit Sony hergestellt, was angekündigte Veröffentlichungen angeht. Die Roadmaps liegen ja jetzt offen aus. Spannend wird, was nach dem Frühjahr 2018 passiert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Halo 5....15GB Update.....wtf?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

Kann ich toppen:

Doom - 31 GB Update ... und eine 2 Mbit-Leitung ... :heul:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Diewaldo hat geschrieben:Kann ich toppen:

Doom - 31 GB Update ... und eine 2 Mbit-Leitung ... :heul:
Ächz,..wollte ich die Woche eigentlich nochmal zocken
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Ist auf der XBOX-Konferenz ein wenig untergegangen, aber das hier könnte das rockigste/metallischste Game seit Brütal Legend werden:
Wie viele Referenzen auf Bands und Cover in den paar Minuten schon drinstecken...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Optisch und akustisch ist das ganz toll aber ich hab keine Ahnung, was es so richtig sein soll. :traenenlach:
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Diewaldo »

borsti hat geschrieben:Optisch und akustisch ist das ganz toll aber ich hab keine Ahnung, was es so richtig sein soll. :traenenlach:
Optisch sieht das ja wohl zum :sick: aus.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: XBOX One

Beitrag von Crypt0rchild »

Du siehst optisch zum kotzen aus.

The Artful Escape hat ein unglaublich tolles Artdesign und wird zu recht allerorts abgefeiert. Geh nicht immer so saudumm und berechenbar in Opposition.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten