XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Cool für alle dies noch nicht haben:

http://www.gamezone.de/Sunset-Overdrive ... r-1143511/

Morgen kann man den ganzen Tag Sunset Overdrive für umme spielen. Lohnt auf jeden Fall.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: XBOX One

Beitrag von Eichler »

Knapp 2 Monate später bin ich übrigens sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fühle mich mit ner Microsoftkonsole subjektiv einfach wohler, das war mit der 360 so und das ist jetzt wieder so. Vielleicht war es ganz gut ein Jahr zu warten, mit den ganzen Updates und ohne Kinect ist das imo ein würdiger 360 Nachfolger. Und das Gemecker am Controller kann ich auch nicht nachvollziehen, für South Park hab ich jetzt gerade vergleichsweise nochmal den Vorgänger in der Hand gehabt und würde nicht mehr tauschen wollen. Allenfalls die Sticks sind vielleicht minimal schlechter, dafür sind die Buttons und vor allem das D-Pad besser. Wird auch diese Generation meine Hauptkonsole sein, die PS4 bleibt aber natürlich stehen, allein aufgrund der ganzen Exclusives.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Eichler hat geschrieben:Knapp 2 Monate später bin ich übrigens sehr zufrieden mit meinem neuen Spielzeug. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fühle mich mit ner Microsoftkonsole subjektiv einfach wohler, das war mit der 360 so und das ist jetzt wieder so. Vielleicht war es ganz gut ein Jahr zu warten, mit den ganzen Updates und ohne Kinect ist das imo ein würdiger 360 Nachfolger. Und das Gemecker am Controller kann ich auch nicht nachvollziehen, für South Park hab ich jetzt gerade vergleichsweise nochmal den Vorgänger in der Hand gehabt und würde nicht mehr tauschen wollen. Allenfalls die Sticks sind vielleicht minimal schlechter, dafür sind die Buttons und vor allem das D-Pad besser. Wird auch diese Generation meine Hauptkonsole sein, die PS4 bleibt aber natürlich stehen, allein aufgrund der ganzen Exclusives.
Geht mir genau so. Zudem funzt der Live Service der Xbox wesentlich flutschiger als das PSN bei neuen Releases oder in Beta Phasen. (Evolve konnte wohl kaum jemand in der PS4 Beta zocken, was auf der Xbone schon am ersten Abend problemlos lief). Bei der "The Crew" Beta das gleiche. Und dann das Driveclub Desaster...

Ich bleibe auch bei der One als Erstkonsole, und werde mir beim ersten, totalen Must-Have für die PS4 auch wieder ne Playstation zulegen.

Momentan machts für mich aber null Sinn, mir beide Konsolen in die Hütte zu stellen. Da ist die Wii U als Zweitgerät für mich momentan eindeutig die bessere Wahl.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:Geht mir genau so. Zudem funzt der Live Service der Xbox wesentlich flutschiger als das PSN bei neuen Releases oder in Beta Phasen. (Evolve konnte wohl kaum jemand in der PS4 Beta zocken, was auf der Xbone schon am ersten Abend problemlos lief). Bei der "The Crew" Beta das gleiche. Und dann das Driveclub Desaster...
Die Mär vom schwachen PSN hört man komischerweise immer nur aus dem XBOX-Lager, dabei nehmen sich die Beiden inzwischen so ziemlich nix mehr. Dass Evolve nicht sofort lief, war ein Firmwareproblem, bei Driveclub lag es am Netcode und somit hat das rein gar nix mit irgendwelchen Sony-Servern oder dem PSN zu tun. Von Problemen bei The Crew höre ich heute zum ersten Mal und kann auch auf Google nix finden, ich selbst konnte auch ab Tag 1 völlig problemlos zocken. Seltsamerweise flutschte bei riesigeren Releases und Betas wie Destiny, CoD: Advanced Warfare oder Bloodborne alles reibungslos im PSN, wie kann das denn sein?
Keine Probleme bei XBOX One-Titeln beim Launch? Was ist denn mit der Halo: Master Chief Collection, die über Wochen hinweg online quasi unspielbar war und selbst jetzt 2 Monate nach Release immer noch nicht richtig auf XBOX Live läuft (was mindestens ein Debakel der Größe Driveclubs darstellt)? Was ist mit den Serverproblemen und Konsolenfreezes/Hard Resets beim Launch von Forza Horizon 2? Warum war XBOX Live beim Release von Titanfall down?

Die Macht des Fanboys ist wirklich stark in dir. Sag doch einfach, dass dir die One besser gefällt, aber dein Schlechtgerede der PS4 mit teilweise an den Haaren herbeigezogen "Argumenten" und völligem Hochgejubel der One ("Sunset Overdrive ist das beste Spiel der letzten 20 Jahre", da weiß man ja nicht mal, ob man überhaupt noch mit dem Kopf schütteln soll) wird langsam echt ziemlich lächerlich.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: XBOX One

Beitrag von Eichler »

Zwei Sachen stören mich aber doch: Darüber dass man die Box nicht auf Englisch stellen und gleichzeitig den deutschen Store nutzen kann wurde ja zurecht schon gemeckert, lächerlich dass das immer noch nicht funktioniert, zumal man mittlerweile im US Store aus Deutschland mit KK und Paypal nicht mehr einkaufen kann. Weniger dramatisch, aber immer noch nervig: ich bin einer dieser schlimmen Menschen die mit invertierter Steuerung spielen, warum das praktische 360-Feature "in allen Spielen automatisch invertieren" beim Nachfolger gestrichen wurde muss man wohl nicht verstehen.

Positiv dagegen: Sunset Overdrive ist der Hammer, so viel Spaß an überdrehtem Chaos und Zerstörung hatte ich zuletzt bei Just Cause 2. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und dann erst mal Dragon Age beenden, und spiele jetzt seit gut 2 Wochen nichts anderes. 3 x Chaossquad fehlt mir noch, dann habe ich zum ersten mal seit sehr langer Zeit in einem Spiel wieder sämtliche Achievements eingesackt. Schön dass so ein knallbunter Schwachsinn noch produziert wird. :)
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Im März gibts Rayman Legends kostenlos für Goldmitglieder (Xbox One). Unbedingt holen wers noch nicht hat.

Ich habs jedoch schon auf der Wii U durchgezockt, und möchte den finalen Bosslevel nie, nie wieder sehen. Dennoch eine DER 2D Jump n Run Perlen überhaupt.

Xbox 360 Besitzer mit Goldmitgliedschaft dürfen sich Bioshock Infinite und Tomb Raider für umme laden. Ziemlich netter Monat was Gratisgames angeht wie ich finde. So erlesene Sachen gabs die leztzten Monate nur selten bis gar nicht.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: XBOX One

Beitrag von Inferno »

Leider hat man alle die Games schon. :(
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: XBOX One

Beitrag von Inferno »

Titanfall:Season Pass gibt es grade für Lau!!!

kann ein Fehler von MS sein?Man muss auch geziehlt nach dem SP suchen. Ich freu mich grade! :)

Edit: ist wohl ne Aktion weil Titanfall jetzt 1 Jahr auf dem Markt ist.
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

"Dawn of the Rise of the Fallen Machines" DLC für Sunset Overdrive. :pommes:

Sehr schade, das es wohl der letzte DLC ist. Ein zweiter Teil dieses Franchises kann einfach nur die Obergranate überhaupt werden.

Ansonsten neu diesen Monat: Child of Light und Pool Sharks FX Billard für umme. Passt!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: XBOX One

Beitrag von Inferno »

Child of Light hatte ich leider schon!

Dafür Neverwinter und Forza F&F für lau! Die beiden machen auch richtig Spaß! :pommes:
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Ich hab gestern Abend mal 2 Stündchen in Pool Nations FX versenkt. Ziemlich coole Billiard Sim ohne überladenen Schnickschnack. Kann man ruhig mal saugen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: XBOX One

Beitrag von mooglie »

Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Project Cars ist für mich leider komplett gestorben.

Hatte Anfangs die Hoffnung, daß das ein geiler Arcade Racer wie Grid oder NFS Shift werden könnte.

Dann kamen zuerst die Infos, daß das ganze noch viel Sim-Lastiger ist als Forza 5 (und das ist mir schon viel zu viel Sim), und dann noch diese ganzen technischen Totalausfälle.

Werde für meine Belange also beizeiten mal auf Forza Horizon zurückgreifen, weil das meinem Racergeschmack momentan wohl am nähesten kommt.

Bald ist aber eh erstmal Splatoon Saison angesagt, und der Grill macht sich bei geilem Wetter auch nicht von selber an.

Project Cars ist daher recht verzichtbar. Auch wenn ich mir mehr davon erhofft habe.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Ich habe einen Gutschein über 110 € abzugeben, den man bei Amazon ausschließlich beim Kauf einer XBOX One (Witcher-Bundle, Halo-Bundle, Assassins Creed Unity-Bundle oder einfach nur die Konsole) einlösen kann. Hätte gerne 60 Flocken dafür, wäre also immer noch eine Ersparnis von 50 € für den Käufer. Bei Interesse PN.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: XBOX One

Beitrag von DerHorst »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich habe einen Gutschein über 110 € abzugeben, den man bei Amazon ausschließlich beim Kauf einer XBOX One (Witcher-Bundle, Halo-Bundle, Assassins Creed Unity-Bundle oder einfach nur die Konsole) einlösen kann. Hätte gerne 60 Flocken dafür, wäre also immer noch eine Ersparnis von 50 € für den Käufer. Bei Interesse PN.
Wirst Du nicht schon genug fürs Spielen bezahlt? :D
Antworten