My Friend Of Misery hat geschrieben:Im Kino fand ich "Django Unchained" geil, die Zweitsichtung ein paar Monate später hat mich deutlich weniger begeistert. Wirklich für den Film spricht die schauspielerische Leistung von DiCaprio (der den Oscar eher verdiente gehabt hätte), Waltz und Jackson und das eher gemächliche Erzähltempo. Das dran geklatschte Ende kommt halt leider auch genauso rüber und einen richtigen Spannungsbogen gibt es auch nicht. Da wird mMn deutlich, dass Tarantinos Rohfassung deutlich länger war und er den Film irgendwie auf eine halbwegs (für das Filmstudio) annehmbare Laufzeit trimmen musste.
Nach Gähn Bill 0 & 00 sein schwächstes Werk.
Da bist nicht alleine mit deiner Meinung. Was haben meine Kumpels den Film im Kino abgefeiert und beim 2. Durchlauf auf DVD/BR festgestellt, dass "Django Unchained" eben doch ne ziemliche Mogelpackung ist. Na mir egal. Nach "Kill Bill 1" fand ich seine Werke immer schlechter. Man vergleiche nur einmal IB mit dem Original aus den 70er. Da reisst es auch De Caprio und Waltz nicht raus.
costaweidner hat geschrieben:DiCaprio verdient eigentlich spätestens sein "Aviator" mal 'nen Oscar. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
!!!
Eigentlich vor allen Dingen für "Aviator", wie ich finde.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-
costaweidner hat geschrieben:DiCaprio verdient eigentlich spätestens sein "Aviator" mal 'nen Oscar. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ist wirklich ein anderes Thema. *g*
Den tieferen Sinn der Markierung raff ich jetzt nur begrenzt. *g*
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Nach Gähn Bill 0 & 00 sein schwächstes Werk.
Wahnsinn, WIE scheiße Du bist *g*
Fernostmartialartsquatsch halt. Es gibt keine Filmnische, die mich mehr anödet. Is für andere Menschen. *g*
Aber sich (zu Recht natürlich) einen auf Story of Ricky wichsen, ne?
*g*
Da geht es ja nur um sinnlose Gewaltverherrlichung. Wäre der nur halb so explizit in seinen Darstellungen, wäre das natürlich völlig langweilige Minderwichse. Der punktet allein über seine Hemmungslosigkeit. Und evtl. noch durch das grandios schlechte Overacting.
Perfektion ist Langeweile.
"If you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it."(Nicholas van Orton)
Thunderforce hat geschrieben:
Wahnsinn, WIE scheiße Du bist *g*
Fernostmartialartsquatsch halt. Es gibt keine Filmnische, die mich mehr anödet. Is für andere Menschen. *g*
Aber sich (zu Recht natürlich) einen auf Story of Ricky wichsen, ne?
*g*
Da geht es ja nur um sinnlose Gewaltverherrlichung. Wäre der nur halb so explizit in seinen Darstellungen, wäre das natürlich völlig langweilige Minderwichse. Der punktet allein über seine Hemmungslosigkeit. Und evtl. noch durch das grandios schlechte Overacting.