Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

Dredd

Nix.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

Mission to Lars

genau: gute reviews und hauptsächlich der bezug zu metallica, um die es in dem streifen aber eigentlich nur am rande geht, haben mich zum kauf bewogen.
tom, behinderter engländer (fragiles x syndrom) und metallica-fan wird von seinen geschwistern auf eine reise in die staaten mitgenommen, wo sie ihm ermöglichen wollen, lars ulrich zu treffen. bei drei gigs reisen sie der band hinterher und kämpfen mit und um seinen wunsch, bei dem er sich eigentlich die meiste zeit selbst im weg steht.
die krankheit wird dem zuschauer erst im laufe des films etwas näher erläutert, und so fällt es anfangs schwer zu verstehen, warum er einerseits unbedingt lars ulrich treffen will und andererseits... wiederum nicht.
insgesamt sehenswerter interessanter dokumentarfilm. mit entsprechender "dramaturgie", atmosphärischen bildern und sounds sowie dem happy end ist der film fast schon etwas zu rührend gemacht, um durchweg authentisch zu wirken, aber das soll niemanden davon abhalten, den streifen anzuchecken. weitere pluspunkte: interessante bonus-interviews und die deutsche sprachfassung ist NICHT klassisch synchronisiert...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Stewie »

Das klingt wie der schlimmste Film der Welt.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Klingt wie entsetzlicher Vollschrott.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

tom hat reign in blood im schrank und darf auf seiner reise auch kerry king die hand schütteln. jetzt könnt ihr schreiben "klingt voll dufte ey" :klatsch:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Stewie »

Ja, Hanneman ging ja auch nicht, ne?
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Ich glaub, ich spinne.
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von VamonosPest! »

Looper - Fängt stark an, wird dann irgendwann aber ziemlich dämlich. Schade.

5/10


Warrior - Schauspielerisch absolute Oberliga (Nolte und Hardy, völliger Wahnsinn), ein Finale, wie's epischer nimmer geht. Da kann man den ein bisschen zu arg konstruierten Plot verzeihen.

8/10
Benutzeravatar
Kartoffelsuppe
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Laudenbach (Bergstr)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kartoffelsuppe »

Guter Mann. Solltest öfter posten.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Eiswalzer »

Ich habe mich unlängst daran erinnert, wie grandios ich doch "Incident at Loch Ness" und "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte" fand, und es hat mich fasziniert, dass in solchen Filmen immer der Hauch einer realistischen Möglichkeit mitschwingt: Es hätte durchaus eine heute fast vergessene Band wie Fraktus gegeben haben können, und Werner Herzog wäre auch eine Loch-Ness-Doku zuzutrauen. Also, als Aufforderung in die Runde: Empfehlt mir doch mal ein paar Mockumentarys. Was bekommt diesen pseudorealen Touch denn noch so gut hin?
Benutzeravatar
MetalManni
Beiträge: 5558
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von MetalManni »

District 9, falls du den noch nicht kennst. Ist aber teilweise erzählender Film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

MetalManni hat geschrieben:District 9, falls du den noch nicht kennst. Ist aber teilweise erzählender Film.
Also, eine Mockumentary ist aber schon noch was anderes..... Kenne selbst aber auch keine andere. ;)
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von sprity »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich habe mich unlängst daran erinnert, wie grandios ich doch "Incident at Loch Ness" und "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte" fand, und es hat mich fasziniert, dass in solchen Filmen immer der Hauch einer realistischen Möglichkeit mitschwingt: Es hätte durchaus eine heute fast vergessene Band wie Fraktus gegeben haben können, und Werner Herzog wäre auch eine Loch-Ness-Doku zuzutrauen. Also, als Aufforderung in die Runde: Empfehlt mir doch mal ein paar Mockumentarys. Was bekommt diesen pseudorealen Touch denn noch so gut hin?
Als Mockumentary fallen mir jetzt so auf Anhieb nur noch "Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" und "Trolljegeren" ein:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Cryptorchid hat geschrieben:Der beste, finsterste und unbehaglichste Lynch/Cronenberg Film, der nicht von Lynch oder Cronenberg ist, ist übrigens Adrian Lynes Meisterwerk "Jacob's Ladder". Gerade wieder gesehen, ein klarer 10/10 Brocken.
Unbedingt vormerken, falls unbekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=rJztRnDxdM8
Gestern gesehen und kann das nur unterschreiben. Was für ein unglaublich geiler Film.
Ein einziger Alptraum, toll gespielt und teiweise mindestens verwirrend, wenn nicht gar verstörend.
Absolut grandios.

Der 10/10 kann ich mich nur anschließen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

sprity hat geschrieben:
Die Bluray ist bestellt, sieht nach sehr geilem Kram aus, bin gespannt.
Antworten