Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dazu noch Mord im Orient-Express (sicher nicht total kacke, aber der läuft gefühlt seit einem Jahr und ich kann ihn bald nicht mehr sehen).
Auf den hab ich ultimativ Bock. Die erste Verfilmung ist wohl in der Top 1 meiner Lieblingsfilme.
Bei Remakes ist man ja logischerweise von Beginn an skeptisch, aber die Besetzung ist super, und wenn ich jemandem ausreichenden Respekt vor der Vorlage zutraue, dann Kenneth Branagh. Von daher werde ich den auch definitiv schauen. Den alten Film hole ich aber davor nochmal nach. Ich habe früher immer in den Sommerferien mit meinen Großeltern Agatha-Christie-Verfilmungen geschaut, da war der sicher auch dabei, ich kann mich nur an absolut nichts mehr erinnern.
Der alte Film ist so einer, wenn ich den im Fernsehen erwisch dann MUSS ich den einfach bis zum Schluss ansehen. Kenn ich seit ich 10 oder so bin und jedes mal vergehen die zwei Stunden wie im Flug.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

schneezi hat geschrieben: Der alte Film ist so einer, wenn ich den im Fernsehen erwisch dann MUSS ich den einfach bis zum Schluss ansehen. Kenn ich seit ich 10 oder so bin und jedes mal vergehen die zwei Stunden wie im Flug.
Ich finde den stilistisch ganz anders als die Christie-Sachen mit Ustinov. Großartig find ich aber beides, der neue interessiert mich also schon auch.
schneezi hat geschrieben:[...] aber alle Netflixer ziehen sich jetzt mal "Das Spiel" rein. Locker 9/10 und ein wirklich sensationelle King-Verfilmung.
Da fand ich das Buch so fad, dass ich's irgendwie nie zu Ende gelesen habe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
xpeterx
Beiträge: 244
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von xpeterx »

schneezi hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dazu noch Mord im Orient-Express (sicher nicht total kacke, aber der läuft gefühlt seit einem Jahr und ich kann ihn bald nicht mehr sehen).
Auf den hab ich ultimativ Bock. Die erste Verfilmung ist wohl in der Top 1 meiner Lieblingsfilme.
Bin ich auch mal gespannt drauf, wobei ich warten darf bis er für's Heimkino bereit steht, da ihn meine Frau auch sehen möchte....
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben: Da fand ich das Buch so fad, dass ich's irgendwie nie zu Ende gelesen habe.

In die Hose gekackt habe ich mir, so aufreibend war das. Penner :x
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Da fand ich das Buch so fad, dass ich's irgendwie nie zu Ende gelesen habe.

In die Hose gekackt habe ich mir, so aufreibend war das. Penner :x
Du guckst Costa beim Lesen zu? Naja, jeder braucht seine Hobbys... :kratz:
:D
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Da fand ich das Buch so fad, dass ich's irgendwie nie zu Ende gelesen habe.

In die Hose gekackt habe ich mir, so aufreibend war das. Penner :x
Du guckst Costa beim Lesen zu? Naja, jeder braucht seine Hobbys... :kratz:
:D
*huld*
Nee, ich hab das auch vor locker 9-10 Jahren versucht zu lesen. Inzwischen wär's vielleicht anders, aber ich lese quasi keine King-Sachen mehr. Irgendwann sicher den Turm nochmal.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:[ ich lese quasi keine King-Sachen mehr
Ah, der feine Herr hat eine Abneigung gegen Trivialliteratur entwickelt *g* Your loss *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:[ ich lese quasi keine King-Sachen mehr
Ah, der feine Herr hat eine Abneigung gegen Trivialliteratur entwickelt *g* Your loss *g*
Ach halt doch die Lapp.
Ich hab eben vor ein paar Jahren gemerkt, dass ich quasi keine englischsprachigen Klassiker gelesen habe. Und das im Verbund mit Sachen wie Philip Roth oder John Irving hole ich eben inzwischen nach.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

War a Späßle.

Um die Diskussion mal weiter zu entfachen: Vorgestern habe ich mal wieder Die Verurteilten gesehen ... irgendwie war er auch nur halb so geil, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Überall dieser 90er Mief, besonders in der Erzähldramatik ... Das könnte man heutzutage mit denselben Schauspielern (im selben Alter *g*) schon irgendwie besser machen

Vor allem halt nicht so krass klischeebeladen, um es mal kurz zu machen. Die Charaktere haben auch kaum Zeit sich zu entwickeln, die brauchen sie aber wegen denlr ganzen Klischees auch nicht wirklich, die Rollen sind von Anfang an glasklar verteilt. Naja und Freemans Erzählkommentare aus dem Off stießen mir irgendwie auch sauer auf. Naja war halt damals wohl Mode.

Trotzdem natürlich noch sehr gut, aber allzu genial wie damals beim ersten und zweiten Mal schauen fand ich ihn echt nicht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich frage mich echt, warum niemand "Salems Lot" erwähnt, wenn es um geile King-Verfilmungen geht. Oder "Needful Things". Beides 10/10-Filme.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von playloud308 »

Blade Runner 2049:

Wahnsinn. Endlich wieder ein Film der ohne große Action daherkommt und auch mal die Bilder sprechen lässt. Atmosphärisch dicht. Der Soundtrack passt auch.

Richtig geile Fortsetzung frei von 08/15 Hollywood Sequels. 9/10 Punkten!
Zuletzt geändert von playloud308 am 07.10.2017 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

playloud308 hat geschrieben:Wahnsinn. Endlich wieder ein Film der ohne große Action daherkommt und auch mal die Bilder sprechen lässt. Atmosphärisch dicht. Der Soundtrack passt auch.

Richtig geile Fortsetzung frei von 08/15 Hollywood Sequels. 9/10 Punkten!
Wovon sabbelst Du? :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ein klassischer Playloud. *lol*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

mother!

Großer fuckin' Gott, der Film braucht einen Warnhinweis. Was für ein verdammter Mindfuck.

Morgen mehr, muss erst mal verarbeiten.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten