Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Läuft der bei euch auch in oV? Auf deutsch mag ich den iwi nicht sehen :(

Ich hätte auch eine Netflix Empfehlung

How it ends (2018)

Sehr nettes Endzeit Drama mit Forest Whitaker. Schwiegersohn in spe von Forest ist aus Seattle zu Besuch in NY und will eigentlich bei den Schwiegereltern in spe um die Hand ihrer Tochter anhalten, die ist nämlich schwanger. Leider eskaliert der Abend, weil Forest ziemlich grummelig und eher unzufrieden mit dem Burschen ist und er kommt nicht dazu, sondern wird rauskomplimentiert.
Am nächsten Morgen will er eigentlich heimfliegen, aber plötzlich brechen sämtliche Handynetze zusammen, TV funktioniert nicht mehr, Kampfjets unterwegs, Flüge gecancelt und keiner weiß was los ist. Also geht er notgedrungen zu den Eltern zurück. Vater Whitaker, Ex Marine, sieht nur eine Lösung: mit dem Auto von NY nach Seattle fahren und zur Tochter. Eins steht nämlich fest: was immer auch passiert ist, es hat an der Westcoast begonnen.
Und so tuckern sie durch ein dystopisches Amerika im absoluten Ausnahmezustand, weil immer noch keiner weiß, was überhaupt passierte.
Die ganzen Landschaftsbilder und das Chaos hat mich oft an The Stand erinnert, also wie ich mir aufgrund des Buches vieles vorgestellt habe. Wenn es da einen Film gibt, habe ich den nicht gesehen.
Jedenfalls äußerst spannend und schön düster und gerade zum Ende hin beeindruckende Bilder.
Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das eine Produktion für ein Streaming Portal ist. Theoretisch nehmen die ja keinen Cent dafür ein ...
Qualitativ steckt das verdammt viel in die Tasche.

9/10
Zuletzt geändert von Rotorhead am 15.10.2018 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:Läuft der bei euch auch in oV? Auf deutsch mag ich den iwi nicht sehen :(
Ich baller sicher keine 10 Euro raus um eine Synchro zu sehen. *g*
Nee, auch unabhängig von meiner Abneigung in der Hinsicht wäre das bei dem Film arg sinnlos, weil ein Hauptaugenmerk ja darauf liegt, dass Stallworth am Telefon für die KKK-Schwachmaten wie ein Weißer klingt. In Mannheim lief er OmU.

Edit @ The Stand: Ja es gibt eine Verfilmung, sie ist sehr schlecht. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Alles richtig bei Costa zu "BlacKKKlansman"
Ich habe sowohl die Synchro als auch das Original gesehen und die Synchro ist schon ziemlich gut.
Natürlich ist original wie immer besser, aber wenn man ihn sonst nicht sehen kann, sollte man ruhig deutsch gucken.
So unglaublich viel geht da gar nicht verloren.

Am ehesten sogar noch bei den weißen Clanbrüdern, deren Assi-Südstaaten-Slang im Deutschen natürlich nicht vorkommt.
Beim Hauptdarsteller fand ich es weniger krass als befürchtet.


Der Forest Whitaker-Film klingt super, den merk ich mir mal vor.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Edit @ The Stand: Ja es gibt eine Verfilmung, sie ist sehr schlecht. *g*
Vor allem Randall Flagg, der aussieht, als würde er gleich bei den Pretty Maids einsteigen und so furchteinflößend und böse wirkt wie ein Hamster im Schonwaschgang.
Ansonsten finde ich den für eine reine TV-Produktion aus den 90ern jetzt nicht soooo scheiße.
Aber auch alles andere als essentiell. Mehr als wohlwollende 6.5/10 sind nicht drin.

Das wäre mal ein Stoff, den man als Netflix o.ä.-Serie verwursten könnte.
Stattdessen machen sie "Der Nebel" - eine fucking Kurzgeschichte. Naja.

@ Rotor: "The Road" gucken, falls noch nicht geschehen. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: Stattdessen machen sie "Der Nebel" - eine fucking Kurzgeschichte. Naja.

Da gibt es ja auch 'nen Film, der ist, wie die meisten King-Verfilmungen eher so unteres Mittel, hat aber das beste, atmosphärischste, bitterste Ende der Filmgeschichte. Die letzten 5-6 Minuten lohnen, um sich durch den Film vorher nerven zu lassen. *g*

Danke @ Tipp @ Rotor. Forest Whitaker ist eh einer der besten Schauspieler der Welt, ich glaube sogar, mein Lieblingsschauspieler irgendwie.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Alles richtig bei Costa zu "BlacKKKlansman"
Ich habe sowohl die Synchro als auch das Original gesehen und die Synchro ist schon ziemlich gut.
Natürlich ist original wie immer besser, aber wenn man ihn sonst nicht sehen kann, sollte man ruhig deutsch gucken.
So unglaublich viel geht da gar nicht verloren.

Am ehesten sogar noch bei den weißen Clanbrüdern, deren Assi-Südstaaten-Slang im Deutschen natürlich nicht vorkommt.
Beim Hauptdarsteller fand ich es weniger krass als befürchtet.
Man muss alleine dafür mit OT gucken, wie Ron "hwhite" sagt. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Stattdessen machen sie "Der Nebel" - eine fucking Kurzgeschichte. Naja.

Da gibt es ja auch 'nen Film, der ist, wie die meisten King-Verfilmungen eher so unteres Mittel, hat aber das beste, atmosphärischste, bitterste Ende der Filmgeschichte. Die letzten 5-6 Minuten lohnen, um sich durch den Film vorher nerven zu lassen. *g*

Danke @ Tipp @ Rotor. Forest Whitaker ist eh einer der besten Schauspieler der Welt, ich glaube sogar, mein Lieblingsschauspieler irgendwie.
Das stimmt @ Der Nebel-Filmende. Oberwahn.
Ich meine gelesen zu haben, dass sogar King selbst das besser fand als sein geschriebenes (offenes) Ende *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Alles richtig bei Costa zu "BlacKKKlansman"
Ich habe sowohl die Synchro als auch das Original gesehen und die Synchro ist schon ziemlich gut.
Natürlich ist original wie immer besser, aber wenn man ihn sonst nicht sehen kann, sollte man ruhig deutsch gucken.
So unglaublich viel geht da gar nicht verloren.

Am ehesten sogar noch bei den weißen Clanbrüdern, deren Assi-Südstaaten-Slang im Deutschen natürlich nicht vorkommt.
Beim Hauptdarsteller fand ich es weniger krass als befürchtet.
Man muss alleine dafür mit OT gucken, wie Ron "hwhite" sagt. *g*
Und natürlich "Shhhiiiiiaaaaat" *g*
Ja klar, aber bevor man ihn gar nicht guckt, weil OV nicht verfügbar, kann man ihn schon auch auf deutsch gucken, das ist schon recht gut alles gemacht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: Ja klar, aber bevor man ihn gar nicht guckt, weil OV nicht verfügbar, kann man ihn schon auch auf deutsch gucken, das ist schon recht gut alles gemacht.
Insgesamt vermutlich wahr, aber ich hätte jetzt eher keine zehn Euro ausgegeben, wäre er nur auf Deutsch gelaufen. Meistens macht's mir halt auch nix aus zu warten, bis man den Kram als Stream oder halt mal auf DVD kriegt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Ja klar, aber bevor man ihn gar nicht guckt, weil OV nicht verfügbar, kann man ihn schon auch auf deutsch gucken, das ist schon recht gut alles gemacht.
Insgesamt vermutlich wahr, aber ich hätte jetzt eher keine zehn Euro ausgegeben, wäre er nur auf Deutsch gelaufen. Meistens macht's mir halt auch nix aus zu warten, bis man den Kram als Stream oder halt mal auf DVD kriegt.
Ich hab ihn auch nur auf Deutsch geguckt, weil er in der Sneak Preview kam *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:Läuft der bei euch auch in oV? Auf deutsch mag ich den iwi nicht sehen :(

Ich hätte auch eine Netflix Empfehlung

How it ends (2018)

Sehr nettes Endzeit Drama mit Forest Whitaker. Schwiegersohn in spe von Forest ist aus Seattle zu Besuch in NY und will eigentlich bei den Schwiegereltern in spe um die Hand ihrer Tochter anhalten, die ist nämlich schwanger. Leider eskaliert der Abend, weil Forest ziemlich grummelig und eher unzufrieden mit dem Burschen ist und er kommt nicht dazu, sondern wird rauskomplimentiert.
Am nächsten Morgen will er eigentlich heimfliegen, aber plötzlich brechen sämtliche Handynetze zusammen, TV funktioniert nicht mehr, Kampfjets unterwegs, Flüge gecancelt und keiner weiß was los ist. Also geht er notgedrungen zu den Eltern zurück. Vater Whitaker, Ex Marine, sieht nur eine Lösung: mit dem Auto von NY nach Seattle fahren und zur Tochter. Eins steht nämlich fest: was immer auch passiert ist, es hat an der Westcoast begonnen.
Und so tuckern sie durch ein dystopisches Amerika im absoluten Ausnahmezustand, weil immer noch keiner weiß, was überhaupt passierte.
Die ganzen Landschaftsbilder und das Chaos hat mich oft an The Stand erinnert, also wie ich mir aufgrund des Buches vieles vorgestellt habe. Wenn es da einen Film gibt, habe ich den nicht gesehen.
Jedenfalls äußerst spannend und schön düster und gerade zum Ende hin beeindruckende Bilder.
Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das eine Produktion für ein Streaming Portal ist. Theoretisch nehmen die ja keinen Cent dafür ein ...
Qualitativ steckt das verdammt viel in die Tasche.

9/10

Ja, guter Film.
Mit 7.5/10 kommt man aber aus *g*

Übrigens war das meine ich Chicago, nicht New York. Ist für die Handlung komplett egal, aber dann ist die Reise zumindest einige 100 Meilen kürzer *g*

Hauptkritikpunkt wäre IMO der Darsteller des Schwiegersohns, der war so ca. auf Marienhof-Niveau
Zuletzt geändert von Thunderforce am 16.10.2018 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
How it ends (2018)

Sehr nettes Endzeit Drama mit Forest Whitaker.

9/10

Ja, guter Film.
Mit 8/10 kommt man aber aus *g*

Übrigens war das meine ich Chicago, nicht New York. Ist für die Handlung komplett egal, aber dann ist die Reise zumindest einige 100 Meilen kürzer *g*


Ja ich habe auch zwischen 8,5 und 9 geschwankt, im Zweifel dann aber für den Film entschieden, weil Forest Whitaker *g*

Ja meine Freundin sagte auch Chicago, ich hatte aber irgendwie NY gedacht und im Netz stand auch NY bei einer Kritik. Zuerst stand da sogar Chicago bei mir ...
Aber ja, ist echt egal *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Habe nochmal auf 7.5/10 korrigiert *g*

Warum der Film derart sclecht wegkommt ( https://en.wikipedia.org/wiki/How_It_En ... #Reception ) weiß ich aber auch nicht, den konnte man schon gut gucken.
Netflix kann ja generell Serien sehr viel besser als Filme. Und von den Filmen, die ich bisher da gesehen habe, gehörte der auf jeden Fall zu den besseren.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Habe nochmal auf 7.5/10 korrigiert *g*

Warum der Film derart sclecht wegkommt ( https://en.wikipedia.org/wiki/How_It_En ... #Reception ) weiß ich aber auch nicht, den konnte man schon gut gucken.
Netflix kann ja generell Serien sehr viel besser als Filme. Und von den Filmen, die ich bisher da gesehen habe, gehörte der auf jeden Fall zu den besseren.
"Hold the Dark" schon gesehen? Nicht das ganz große Wurf aber schon sehr gut und müsste dir taugen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Noch nicht, steht aber auf der Liste.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten