Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Nagrach »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2020 13:26
Nagrach hat geschrieben: 17.04.2020 13:23
Apparition hat geschrieben: 17.04.2020 13:07 ... muss eh noch ein paar Filme zurück bringen.
Wohin? Ins Jahr 2002?
Stimmt, weil man ja bekanntlich ausnahmslos alles was man gern sehen würde auf Netflix oder Prime streamen kann.

Oh, Moment. :?
Ohne Scheiß. In meiner Lebensrealität hat die letzte Videothek vor mindestens 5 Jahren zugemacht.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Thunderforce hat geschrieben: 17.04.2020 14:26 Apparition wohnt übrigens in Köln. :D
Waaaas ?
Ich brauche die Adresse der Videothek.
Sofort!!!!!

@Apparation:
Gerne auch per PM/Danke
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Frank2 hat geschrieben: 17.04.2020 14:42
Thunderforce hat geschrieben: 17.04.2020 14:26 Apparition wohnt übrigens in Köln. :D
Waaaas ?
Ich brauche die Adresse der Videothek.
Sofort!!!!!

@Apparation:
Gerne auch per PM/Danke
Kein Geheimnis, im Gegenteil, je mehr Leute das kennen, umso besser.

http://www.traumathek.de/

Ist in der Nähe vom Rudolfplatz.

Leider vegetieren die immer am Existenzminimum dahin und ich fürchte, früher oder später wird die Betreiberin aufgeben müssen. Aber solange geh ich dahin und leih Filme für Geld aus, einfach weil es das wert ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben: 17.04.2020 15:53
Frank2 hat geschrieben: 17.04.2020 14:42
Thunderforce hat geschrieben: 17.04.2020 14:26 Apparition wohnt übrigens in Köln. :D
Waaaas ?
Ich brauche die Adresse der Videothek.
Sofort!!!!!

@Apparation:
Gerne auch per PM/Danke
Kein Geheimnis, im Gegenteil, je mehr Leute das kennen, umso besser.

http://www.traumathek.de/

Ist in der Nähe vom Rudolfplatz.

Leider vegetieren die immer am Existenzminimum dahin und ich fürchte, früher oder später wird die Betreiberin aufgeben müssen. Aber solange geh ich dahin und leih Filme für Geld aus, einfach weil es das wert ist.
Ich komme von der anderen Rheinseite, vielleicht war mir das
deshalb bisher nicht bekannt :wink:
Hört sich aber mega an, da werde ich in nächster Zeit sicher mal
einlaufen.
Danke Dir.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Im Übrigen weiß ich auch, dass es Videotheken kaum noch gibt. Ich fänd's geil wenn es hier irgendwo eine gäbe.
Mir geht nur diese Sichtweise gegen den Strich, dass man immer ewiggestrig ist, wenn man sowas nutzt. Es ist ja nicht so als wären gerade Läden, die solche Spartentitel führen auch nur annähernd adäquat ersetzt inzwischen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

Der evilb666 ausm Forum hier betreibt doch auch eine Videothek (Empire Videothek in Mutterstadt).
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2020 17:48 Im Übrigen weiß ich auch, dass es Videotheken kaum noch gibt. Ich fänd's geil wenn es hier irgendwo eine gäbe.
Mir geht nur diese Sichtweise gegen den Strich, dass man immer ewiggestrig ist, wenn man sowas nutzt. Es ist ja nicht so als wären gerade Läden, die solche Spartentitel führen auch nur annähernd adäquat ersetzt inzwischen.
EvilB Björn betreibt doch jetzt auch eine Videothek.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

infected hat geschrieben: 17.04.2020 20:10
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2020 17:48 Im Übrigen weiß ich auch, dass es Videotheken kaum noch gibt. Ich fänd's geil wenn es hier irgendwo eine gäbe.
Mir geht nur diese Sichtweise gegen den Strich, dass man immer ewiggestrig ist, wenn man sowas nutzt. Es ist ja nicht so als wären gerade Läden, die solche Spartentitel führen auch nur annähernd adäquat ersetzt inzwischen.
EvilB Björn betreibt doch jetzt auch eine Videothek.
Ist das die Empire Videothek in Mutterstadt? *g*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Vier Fliegen auf grauem Samt

Ein Musiker wird von einem komischen Mann gestalkt, stellt ihn zur Rede und tötet als der ein Messer zieht, tötet er ihn im Handgemenge. Eine Maskierte Person forografiert ihn dabei, und damit geht der Psychoterror los. Im Haus tauchen ominöse Botschaften auf, in Schubladen liegen tote Tiere und die Nerven aller beteiligten liegen zunehmend blank. Die Polizei einschalten ist keine Option, also fragt man einen ausgebufften Kumpel um Rat. Ein Plan wird ausgeheckt...

Braucht wohl keine große Vorstellung, aber ich bin halt mal wieder spät dran. Argento deutet erstmals an, zu was er später von der Bildsprache her in der Lage sein würde. Erstaunlich ist, dass der Film tatsächlich eine stringente und sinnvolle Story hat - das hat ihn ja schon bei Profondo Rosso nicht mehr so richtig interessiert. *g*

Ein Horrorfilm im eigentlichen Sinn ist das noch nicht, selbst für einen Giallo halten sich die Schockeffekte in Grenzen, aber es gibt sie natürlich hier und da. Als Psychothriller ist der Film aber verdammt gut. Der Plot ist erfreulich unvorhersehbar, der Titel bleibt lange rätselhaft und in einer Nebenrolle gibt's Bud Spencer. Was will man mehr? *g*

9/10
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 17.04.2020 20:10
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2020 17:48 Im Übrigen weiß ich auch, dass es Videotheken kaum noch gibt. Ich fänd's geil wenn es hier irgendwo eine gäbe.
Mir geht nur diese Sichtweise gegen den Strich, dass man immer ewiggestrig ist, wenn man sowas nutzt. Es ist ja nicht so als wären gerade Läden, die solche Spartentitel führen auch nur annähernd adäquat ersetzt inzwischen.
EvilB Björn betreibt doch jetzt auch eine Videothek.
Jau und offenbar in Mutterstadt. :D
Das ist jetzt nicht super weit weg von Neustadt, wo ich herkomme aber da wohne ich halt nicht mehr. Ergo ist das schon immer noch unpraktisch.
Aber der Denkanstoß ist trotzdem nicht blöd. Wenn die aktuelle Krise etwas abflachen sollte, würde es sich wegtechnisch schon mal lohnen da mal vorbeizuschauen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Würde ich im Lotto gewinnen, dann würde ich auch eine Videothek aufmachen. Mit dem besten Filmamgebot der Welt. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich gedankenverloren im Badezimmer vorm Spiegel den verachtenden Blick übe, den ich dann aufsetzen will wenn jemand nach Transformers fragt. Ich glaube nirgends kann man Menschen so gut verachten wie in einer Videothek.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

schneezi hat geschrieben: 18.04.2020 06:04 Würde ich im Lotto gewinnen, dann würde ich auch eine Videothek aufmachen. Mit dem besten Filmamgebot der Welt. Manchmal erwische ich mich dabei wie ich gedankenverloren im Badezimmer vorm Spiegel den verachtenden Blick übe, den ich dann aufsetzen will wenn jemand nach Transformers fragt. Ich glaube nirgends kann man Menschen so gut verachten wie in einer Videothek.
Außer in einem Plattenladen :D
Dimebag666 hat geschrieben: 17.04.2020 20:46
infected hat geschrieben: 17.04.2020 20:10
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2020 17:48 Im Übrigen weiß ich auch, dass es Videotheken kaum noch gibt. Ich fänd's geil wenn es hier irgendwo eine gäbe.
Mir geht nur diese Sichtweise gegen den Strich, dass man immer ewiggestrig ist, wenn man sowas nutzt. Es ist ja nicht so als wären gerade Läden, die solche Spartentitel führen auch nur annähernd adäquat ersetzt inzwischen.
EvilB Björn betreibt doch jetzt auch eine Videothek.
Ist das die Empire Videothek in Mutterstadt? *g*
Jau.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

*freu*

Die Lust, Menschen zu verachten, ist tatsächlich mit nichts zu vergleichen.

Und wenn du dann noch Kollegen hast, denen es genauso geht, wird das Amüsement schier unglaublich.

"Schau mal, der hat die Crematory vom Wühltisch genommen"

:D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3548
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Samsara (2011) - wem Koyaanisqatsi ein Begriff ist: dasselbe in Grün! Keine Handlung, sondern nur unglaublich gut gefilmte Natur, Stadtgewimmel, Menschen, Schlachthäuser, Mülldeponien und Prachtbauten. Kapitalismuskritik bleibt unausgesprochen, wird aber trotzdem mit dem Holzhammer serviert. Macht aber gar nix. Die Macht der Bilder steht im Vordergrund und manche hauen einen einfach vom Sockel. Am meisten haben mich die Luftaufnahmen von Mekka beeindruckt. Das ist der schiere Wahnsinn. Oder ein Nachtflug über San Francisco im Zeitraffer. Ohne Frage einer der visuell überwältigensten Filme wo gibt und zu keiner Sekunde langweilig.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Klingt gut, ist der irgendwo streambar?
Koyaanisqatsi ist völlig geil.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten