Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Bei den Netflix-Filmen hat mich Malevolent auch ganz nett unterhalten.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben:Bei den Netflix-Filmen hat mich Malevolent auch ganz nett unterhalten.
Ja, "ganz nett" trifft es gut *g*
Kann man mal gucken, aber wirklich spannend fand ich den jetzt nicht.
Und die 4 "Geisterjäger" waren allesamt solche Unsympathen und Spackos, dass man ob ihrer Dezimierung eher froh war *g*

Dafür war das Ende recht gelungen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Bei den Netflix-Filmen hat mich Malevolent auch ganz nett unterhalten.
Ja, "ganz nett" trifft es gut *g*
Kann man mal gucken, aber wirklich spannend fand ich den jetzt nicht.
Und die 4 "Geisterjäger" waren allesamt solche Unsympathen und Spackos, dass man ob ihrer Dezimierung eher froh war *g*

Dafür war das Ende recht gelungen.
Das war es auch, was es dann letzten Endes auf den "nett unterhalten" Status hievte. Den Filmen würde manchmal eine etwas stringentere Qualitätskontrolle gut tun.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Bester Netflix-Film bisher war IMO "The Meyerowitz Stories" falls man den zählen will.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Apostle auf Netflix:

Ex-Missionar reist um ca 1900 auf eine kleine, abgelegene Insel, wo seine Schwester Geisel einer kruden Sekte ist. Denn die Familie hat Geld, und die Sekte droht zu verhungern.

Recht viel Gore mit zwei üblen Folterszenen, ein paar sehenswerte Kameraeinstellungen. Die Mischung aus Okult, Öko, Horror und Rachedrama wirkt zuweilen aber auch etwas unstimmig.

7/10
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

HALLOWEEN (2018)

gibt es eigentlich einen begriff für diesen neuen trend eine fortsetzung zu drehen, die andere fortsetzungen ignoriert (terminator ist der nächste "kandidat") ?
egal, wie auch immer die prämisse hier ist, der neue halloween (der "nur" genauSO heisst, ohne zusatz oder nummer) benutzt und bedient trotzdem die üblichen fortsetzungsklischees, -versatzstücke und -fehler: gedehnte "logik", ältere leute warnen jüngere leute, nervige teenies, unpassender humor, ein gefangenentransport der ZUFÄLLIG am 31.10. vonstatten geht,... leute, ich dachte jetzt kommt mal ein originellerer ansatz, aber pffff... ! auf der haben-seite allerdings ein natürlich guter soundtrack von john carpenter, etliche anspielungen auf die gesamte halloween-serie bzw. natürlich hauptsächlich den ersten teil, zwei oder drei etwas heftigere kills, die auch direkt aus dem rob-zombie-halloween-universum hätten stammen können, aber ansonsten der ewig gleiche, aber natürlich dennoch halbwegs unterhaltsame metzel-brei.
ist in den usa schon ein hit, und die fortsetzung ist in der mache (liegt nach dem film-ende auch nah). wie heisst die dann ? "halloween 2"... *am kopf kratz*

zu dieser jahreszeit 6,5 bis 7/10, ansonsten ein punkt abzug
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Weakling »

6666 hat geschrieben:HALLOWEEN (2018)

gibt es eigentlich einen begriff für diesen neuen trend eine fortsetzung zu drehen, die andere fortsetzungen ignoriert (terminator ist der nächste "kandidat") ?
Reboot, oder ist das ein kompletter Neuanfang - Teil-Reboot? :D
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

Dieser Teil spielt im gleichen "Universum" wie der erste Halloween-Film, nur halt 40 Jahre später, und ignoriert alle anderen Sequels. Das ist natürlich kein "Reboot" im eigentlichen Sinne. Der nächste Terminator setzt Teil 1 und 2 fort, ignoriert aber alles ab Teil 3...
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

6666 hat geschrieben:Dieser Teil spielt im gleichen "Universum" wie der erste Halloween-Film, nur halt 40 Jahre später, und ignoriert alle anderen Sequels. Das ist natürlich kein "Reboot" im eigentlichen Sinne. Der nächste Terminator setzt Teil 1 und 2 fort, ignoriert aber alles ab Teil 3...
Und das war ja nicht mal das dies zum ersten mal
bei Halloween vorkam. Afaik ignoriert doch Halloween H 20 diverse Teile, ebenso wie die letzten beiden Teile auch diverse vorhergehende ignorieren.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

6666 hat geschrieben:Dieser Teil spielt im gleichen "Universum" wie der erste Halloween-Film, nur halt 40 Jahre später, und ignoriert alle anderen Sequels. Das ist natürlich kein "Reboot" im eigentlichen Sinne. Der nächste Terminator setzt Teil 1 und 2 fort, ignoriert aber alles ab Teil 3...
Hmm hört sich für den Halloween ein bischen so an als wäre das was für mich...
Im Gegensatz dazu weiß ich beim Terminator nicht was ich davon halte. Ich fand Genesis halt gar nicht so übel, auch als Parallele zu 1 und 2... und CGI Gesichter auf Körperdoubles ist wohl nichts was ich unterstützen mag, selbst wenn es gut funktionieren sollte...
(Ja ich weiß Tarkin und Leia in Rogue One, aber zumindest letztere war unnötig, die Szene hätte genausogut (mMn sogar besser) funktioniert wenn sie sich nicht umgedreht hätte...)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

25 km/h (Sneak Preview)

Die beiden Brüder Georg und Christian (Bjarne Mädel und Lars Eidinger) sehen sich das erste mal nach 30 Jahren bei der Beerdigung des Vaters wieder.
Nachdem sie sich geprügelt und zusammen zugelötet haben, fällt ihnen eine Idee wieder ein, die sie als 15jährige Bengel hatten: Mit dem Mofa durch ganz Deutschland fahren und am Ende am Timmendorfer Strand ins Meer pinkeln. Dabei müssen Sachen gemacht werden wie Sex haben, Kühe umschubsen, beim Griechen die kompolette Karte rauf- und runterfressen etc.
Breit wie sie sind, fahren sie mit ihren alten Mofas sofort los. Und natürlich kommen sie sich dabei wieder näher, erinnern sich an alte Zeiten, erzählen sich über ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe (während Georg das Heimatdorf nie verlassen hat und dort Schreiner ist, lebt Christian in Saus und Braus in Singapur, arbeitet sich aber auch kaputt), lernen viel übereinander, erleben jede Menge Abenteuer usw usf.

Roadmovie-Komödie, durchaus etwas flach und klischeemäßig, aber trotzdem sehr gut. Die beiden Hauptdarsteller überzeugen, Bjarne Mädel ist ja eh der geilste Typ von allen. In Gastrollen sind u.a. Alexandra Maria Lara, Franka Potente und Wotan Wilke Möhring dabei.
War jedenfalls sehr unterhaltsam, sehr lustig, hier und da natürlich auch etwas kitschig. EInfach ein schöner Feelgood-Film, der Spaß gemacht hat.

8/10
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Ich habe mir eben mal das Remake von "A Nightmare on Elm Street" von 2016 angesehen, und fand den furchtbar schlecht.

Freddy Krüger hat plötzlich ein Stupsnäschen, und überhaupt kommt nicht ein einziger Schauspieler an das Original ran.

Also lieber in Echt mit Robert Englund als Freddy schauen und glücklich sein.

Würde mir aber dennoch wünschen, das Rob Zombie das Ding nochmal neu auflegen würde. Halloween hat er ja schon mehr als genial hinbekommen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Projecto »

Ich fand den ganz gut. Gut kein Englund,aber den Ansatz fand ich deutlich glaubwürdiger, sofern man das in dem Kontext überhaupt sagen kann.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Timojugend hat geschrieben: Würde mir aber dennoch wünschen, das Rob Zombie das Ding nochmal neu auflegen würde. Halloween hat er ja schon mehr als genial hinbekommen.
Ist die RZ-Version nicht die, in der Michael Myers, dessen Herausstellungsmerkmal immer war, einfach "böse" zu sein, zu einem Jungen mit schwerer Kindheit gemacht wurde?

The Night Comes for Us (Netflix)

Die ersten 15 Minuten dieses Actionfilms aus Indonesien kümmern sich um die Story: Ein Profikiller möchte aus einer Triade austreten. Das war's eigentlich. Der Rest des 2stündigen Films ist eine Schlachtplatte aus Kopfschüssen, Blutfontänen und Knochenbrüchen. Für Freunde von Bullet in the Head und John Wick.

Ich vergebe für die Mischung aus Martial Arts und Bloodshed 7,5 Streifschüsse auf der nach oben obenen John Woo-Skala.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

TAFKAR hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben: Würde mir aber dennoch wünschen, das Rob Zombie das Ding nochmal neu auflegen würde. Halloween hat er ja schon mehr als genial hinbekommen.
Ist die RZ-Version nicht die, in der Michael Myers, dessen Herausstellungsmerkmal immer war, einfach "böse" zu sein, zu einem Jungen mit schwerer Kindheit gemacht wurde?

The Night Comes for Us (Netflix)

Die ersten 15 Minuten dieses Actionfilms aus Indonesien kümmern sich um die Story: Ein Profikiller möchte aus einer Triade austreten. Das war's eigentlich. Der Rest des 2stündigen Films ist eine Schlachtplatte aus Kopfschüssen, Blutfontänen und Knochenbrüchen. Für Freunde von Bullet in the Head und John Wick.

Ich vergebe für die Mischung aus Martial Arts und Bloodshed 7,5 Streifschüsse auf der nach oben obenen John Woo-Skala.
Hab mir "The Night comes for us" mal angesehen und war davon eher wenig angetan.

"The Raid" war für mich immer das Highlight des indonesischen Actionkinos, und John Woo Filme sind halt John Woo Filme.

Daher rate ich bei solchen C-Action Movies eher zu "The Raid", "A better tomorrow 2", oder "Hard Boiled" (der nen höheren Bodycount als Robocop haben soll.)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Antworten