Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

It Follows

Gerade gesehen und ich fand ihn super! Ein einfach gemachter Film ohne Effektoverkill, aber einer guten Idee und guten Schauspielern mit nachvollziehbaren (!!!) Handlungen. Ich hatte eigentlich keine einzige akute WTF?-Kopfklatsch-Aktion, die es in vielen Horrorfilmen für mich meist zuhauf gibt... :D

Schön zu sehen, mit wie wenig Ressourcen-Einsatz man einen sehr guten FIlm schaffen kann.

Alles in allem satte 8,5/10
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Jep, kann man so stehenlassen. Schönes Filmchen, leider etwas untergegangen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Remember

Ein mir bisher unbekanntes Drama aus 2015, das ziemlich starbesetzt ist mit Bruno Ganz, Jürgen Prochnow und Dean Norris (Hank aus Breaking Bad mit einer richtig fiesen Rolle) in größeren Nebenrollen. Es geht um den fast 90 jährigen Zev (Christopher Plummer), einen Auschwitz-Überlebenden, der in einem Altersheim einen weiteren Überlebenden (Max) kennenlernt. Zusammen fassen sie den Plan, einen gewissen Rudy Kurlander, damals Wache im KZ und verantwortlich für die Ermordung der Familien von Zev und Max und ebenfalls noch am Leben, zu töten. Problem ist, dass es in in den USA und Kanada insgesamt noch 4 Rudy Kurlanders in dem Alter gibt, einer davon muss es sein, nur welcher? Da Max im Rollstuhl sitzt muss Zev den Job übernehmen, er schleicht sich aus dem Heim und legt einen Road Trip hin mit dem Ziel Rache an dem Nazi. Ihm wird dabei aus der Ferne von Max in Form von Hotelreservierungen, Geld etc. geholfen. Leider hat Zev in seinem Alter schon leichtes Alzheimer, was die Sache nicht gerade einfacher macht.
Die Story ist recht düster, getragen und langsam, aber sehr fesselnd. Das Thema NS-Diktatur und KZ-Gräuel ist und bleibt eben auch für immer aktuell. Sämtliche Darsteller sind klasse besetzt und die anderthalb Stunden gingen flott vorbei. Ein paar filmische Rückblenden in die damalige Zeit damals hätten den Film noch aufgewertet, aber das hat wahrscheinlich das Budget nicht hergegebeben, so spielt der Streifen ausschließlich im hier und jetzt.
Gibt es derzeit auf Amazon Instant frei zum streamen!

8,5/10
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

FLUCH DER KARIBIK-SALAZARS RACHE
Captain Jack Sparrow tauscht seinen Kompass für ne Buddel Rum und erweckt dadurch den Geisterpiraten Salazar(eigentlich ist das gar kein Pirat, aber schreibt sich besser*g*) und seine zerfledderte Crew, die nun jagt auf Jack und seine Freunde machen.
Denn alle sind hinter den magischen Dreizack von Poseidon her, der alle Flüche der Meere aufhebt.

Sehr geile CGI in einer netten Story die nie langweilt. Nur das Ende ist etwas zu sehr knuddel Happyend.
Javier Bardem als Salazar ist für Disney echt schön fies und „gruselig“ anzuschauen und dann gibt es ja auch noch Untote Haie, was will man mehr! *g*
(8/10)

ALIEN-COVENANT
Auf der Reise um einen fernen Planeten zu besiedeln kommt das Raumschiff USCSS Covenant in einen Weltallsturm und die Crew wird aus dem Hyperschlaf geweckt.
Nach den Reparatur arbeiten am Schiff empfängt man plötzlich einen menschlichen Funkspruch und macht sich auf die Quelle zu finden.
Doch der auf den ersten Blick einladende Planet erweist sich als tödliche Falle!

Blutig machen sie die Aliens in diesen Weltraumactionhorrorstreifen ans Werk.
Ein großartiger Fassbender spielt den Rest locker an die Wand, die Viecher sind sehr geil, die Story ist nicht wirklich neu, aber unterhaltsam und die Erklärung wie jetzt was zusammen hängt stört mich auch nicht.
Dazu kommt ein schön fieses Ende.
Viel mehr kann man nicht erwarten.
(8/10)
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

der wird meine Meinung auch nicht ändern... :D
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

HEADSHOT

gewalt- und martial_arts-exzess mit anleihen bei den THE_RAID-filmen, nicht zuletzt wegen dem unglaublichen IKO UWAIS, der in einem kampf mehr einsteckt (bzw. austeilt) als ein normalsterblicher in seinem leben an schmerzen ertragen könnte. "story" ist nicht weiter erwähnenswert, besonders zum ende hin hangelt sich der streifen von kampf zu kampf. kann insgesamt dem zweiten raid-film nicht das wasser reichen, ist aber - obwohl schwer vorstellbar - in sachen gewalt noch mal ne schüppe drauf.

man_sucht_sich_hinterher_nach_hämatomen_ab/10
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

6666 hat geschrieben:HEADSHOT

gewalt- und martial_arts-exzess mit anleihen bei den THE_RAID-filmen, nicht zuletzt wegen dem unglaublichen IKO UWAIS, der in einem kampf mehr einsteckt (bzw. austeilt) als ein normalsterblicher in seinem leben an schmerzen ertragen könnte.
Hast du auf die Tastatur gekotzt?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13710
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

6666 hat geschrieben:HEADSHOT

gewalt- und martial_arts-exzess mit anleihen bei den THE_RAID-filmen, nicht zuletzt wegen dem unglaublichen IKO UWAIS, der in einem kampf mehr einsteckt (bzw. austeilt) als ein normalsterblicher in seinem leben an schmerzen ertragen könnte. "story" ist nicht weiter erwähnenswert, besonders zum ende hin hangelt sich der streifen von kampf zu kampf. kann insgesamt dem zweiten raid-film nicht das wasser reichen, ist aber - obwohl schwer vorstellbar - in sachen gewalt noch mal ne schüppe drauf.

man_sucht_sich_hinterher_nach_hämatomen_ab/10
Der steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Hört sich schon mal sehr gut an :D
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

Rotorhead hat geschrieben:Hast du auf die Tastatur gekotzt?
die vermutung liegt nahe, wenn man vor oder hinter dir postet, aber ich hab dann doch lieber dem metal gepisst vong grumdsatz her 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

6666 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Hast du auf die Tastatur gekotzt?
die vermutung liegt nahe, wenn man vor oder hinter dir postet, aber ich hab dann doch lieber dem metal gepisst vong grumdsatz her 8)

Ich wunderte mich nur ob der fast schon obszön zu nennen den Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung 8)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Disbe »

Rotorhead hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Hast du auf die Tastatur gekotzt?
die vermutung liegt nahe, wenn man vor oder hinter dir postet, aber ich hab dann doch lieber dem metal gepisst vong grumdsatz her 8)

Ich wunderte mich nur ob der fast schon obszön zu nennen den Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung. 8)
Echt?
:D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Disbeliefer hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Hast du auf die Tastatur gekotzt?
die vermutung liegt nahe, wenn man vor oder hinter dir postet, aber ich hab dann doch lieber dem metal gepisst vong grumdsatz her

Ich wunderte mich nur ob der fast schon obszön zu nennen den Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung. 8)
Echt?
:D

Autokorrektur sagt: ja :)
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

FRITZ LANG
Der Berühmte Regisseur Lang hat eine Schaffenskriese als er in der Zeitung über einen Serienkiller liest.
„Der Vampir von Düsseldorf“ mordet Frauen, Kinder, trinkt ihr Blut und das schon seit Monaten ohne das die Polizei in fassen kann.
Lang macht sich auf den Weg nach Düsseldorf um mehr über diesen Mann zu erfahren.
Doch er findet nicht nur Stoff für seinen neuen Film, sondern begibt sich auch auf eine Reise in sein eigenes völlig verkorktes Leben.

Mit Original Aufnahmen, Wochenschauberichten und in s/w gedrehte „Biographie“ über den wohl bekanntesten deutsch(österreich-amerikanischen) Regisseur der Stummfilmzeit.
Heino Ferch spielt den kaputten, völlig besessenen Lang überzeugend.
Ob sich die Recherchen zu „M-Eine Stadt sucht einen Mörder“ genau so zugetragen haben, sei mal dahin gestellt, aber gut in Szene gesetzt ist es alle Mal.
Ich denke aber das die Stimmung der damaligen Zeit und die schon recht extreme Vorgehensweise von Lang gut dargestellt wird.
(7/10)

WUJI-DIE MEISTER DES SCHWERTES
Über vier Generation herrscht der Zhao-Clan jetzt schon über das Land. Doch als die Schwester des Königs mit der nächsten schwanger ist greift Tuan Gu, Todfeind der Zhaos ein und massakriert alle Mitglieder des Clans.
Doch der Arzt des Königs kann den letzten Zhao retten, indem er die Geburt einleitet und das Baby versteckt.
Nun wächst der kleine als sein Sohn auf, um später Rache zu üben.

Fängt wie immer opulent-asiatisch an, wird aber über die zwei Stunden immer langweiliger.
Ausstattung ist mal wieder sehenswert, allerdings kaum gute Charakter und die wenigen Kämpfe sind jetzt auch nicht wirklich gut choreographiert.
Kein Vergleich mit dem mächtigen „Wuji-Die Reiter der Winde“!
(5/10)
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

ODD THOMAS
Odd ist zwanzig, arbeiten in einer amerikanischen Kleinstadt als Koch, kann tote Menschen sehen und auch noch gruselige Geschöpfe, die er Bodachs nennt. Diese Wesen sind grau, vielbeinig und machen auch kein halt vor Wänden oder sonstigen Hindernissen und kündigen extreme Gewalt an.
Mit seinem Wissen hilft er dem Sheriff Morde aufzuklären und Gewalttaten zu verhindern.
Doch als eines Tages ein Fremder Mann in der Stadt auftaucht und auch die Anzahlt der Bodachs stark zunimmt wird es schwierig für Odd die drohende Gefahr zu stoppen.

Hochglanz Mystery-Krimi nach einer Vorlage von Dean Koontz, die nicht mit Rückblenden geizt , coole Effekte hat, einige schöne Zeitlupeneinstellungen einsetzt, schönen Schauspieler ne Rolle gibt und Willem Dafoe als Sheriff vom Stapel lässt.
Das Ende kann sich auch sehen lassen und so bekommt man knapp 100 Minuten gute Unterhaltung geboten.
(8/10)

AM SONNTAG BIST DU TOD
Bei einer beichte erfährt Priester James Lavell das sein Gegenüber als Kind jahrelang Sexuell missbraucht wurde.
Da der Täter, der auch ein Priester war schon Tod ist und einen guten Kirchenmann zu töten
mehr Aufmerksamkeit erzeugt erfährt Lavell das er nächsten Sonntag umgebracht werden soll.
Obwohl James die Stimme des Täters kennt, geht er seinen priesterlichen Pflichten weiter nach und hört sich die Sorgen, Nöte und den Spott der sehr skurrilen Bevölkerung des irischen Dorfes an.
Und dann ist Sonntag.

In ruhigen, schönen Bildern erzähltes Drama über Schuld, Sühne, Vergebung und Tod.
Die Figuren sind alle für sich völlig durch, was auch das einzig „Gute“ an dem recht unspannenden und fast langweiligen Dorfdrama ist.
Da das Örtchen eigentlich nur aus Fertigen und/oder Gescheiterten Personen besteht, gibt es kaum Gelegenheit in den 105Minuten einige Personen näher zu beleuchten.
So bleiben die Charaktere allesamt flach und trotz ihrer Skurrilität uninteressant.
Nur Brendan Gleeson als Lavell überzeugt in seiner (fast immer) ruhigen und bodenständigen Art.
(6/10)
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31282
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Das Review zu "Calvary" (weiterhin *ignorier* @ deutschen Titel) ist Humbug, der ist völlig fantastisch.
Aber ich kann die Kritik schon irgendwo nachvollziehen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten