Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Stimmt alles. Was ich nicht kapiert habe:
Spoiler:
Die kleine die zuerst gerettet wurde sagt,
"du warst auch da"
Ich hatte auch bisschen was intus, darüber rätsle ich aber echt.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:Stimmt alles. Was ich nicht kapiert habe:
Spoiler:
Die kleine die zuerst gerettet wurde sagt,
"du warst auch da"
Ich hatte auch bisschen was intus, darüber rätsle ich aber echt.
Spoiler:
War der Vater nicht im Haus von der Tante? Oder vertue ich mich da? Ich meine die hat zu ihm gesagt "dafür hätten sie nicht NOCHMAL vorbei kommen müssen" oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von JudasRising am 30.12.2017 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Ah ok. Doch so einfach. Dachte ich auch schon dran, war mir aber zu einfach. Spoiler das man lieber :)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thirteen Days (2000)

Politthriller von Roger Donaldson (Cocktail, Dante's Peak) mit Kevin Costner (JFK) über die Kuba-Krise Anfang der 60er Jahren, als russische Atomraketen auf Kuba dazu führten, dass die USA wieder in Kuba einmarschieren wollten, diesmal aber richtig. Der Atomkrieg, Erst und Endschlag, sind also denkbare Szenarien, ebenso die Einnahme Berlins, etc. pp.

Der Film versucht die amerikanische Seite an den Quellen korrekt einzufangen, mit Präsident Kennedy, seinem Bruder, Costner als Berater, Militärs, die einen halben Putsch gegen den "weichen" Katholiken führen wollen, einem wackeligen Diplomaten und noch etwas Familiengeschichte.

Dabei ist der Film ziemlich bieder gedreht, der Kennedy-Schauspieler ist einfach nur langweilig, sein Bruder wird interessanter dargestellt, Costner ist OK. Trotzdem kommt genügend Spannung rüber, dass man interessiert bis zum Ende durchhält, obwohl die meiste Zeit geredet und debattiert wird, aber die Geschichte an sich ist halt fesselnd genug.

Insgesamt also sehenswert, kein Meisterwerk, definiert besser als von allen Vorschauen und Plakaten befürchtet.

8/10.

edit: Insgesamt mal zur politischen Situation: Vorausgesetzt Kennedy und sein Stab und Chruschtschow in der Sowjetunion waren jetzt nicht die Gesamt-Dümmsten und trotzdem anhand der Lage, der Gesichtswahrung, der drohenden Gefahr kurz vor einem Atomkrieg standen - Gnade uns Trumps Gott vor seiner Schöpfung.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Rivers hat geschrieben:Thirteen Days (2000)

Politthriller von Roger Donaldson (Cocktail, Dante's Peak) mit Kevin Costner (JFK) über die Kuba-Krise Anfang der 60er Jahren, als russische Atomraketen auf Kuba dazu führten, dass die USA wieder in Kuba einmarschieren wollten, diesmal aber richtig. Der Atomkrieg, Erst und Endschlag, sind also denkbare Szenarien, ebenso die Einnahme Berlins, etc. pp.

Der Film versucht die amerikanische Seite an den Quellen korrekt einzufangen, mit Präsident Kennedy, seinem Bruder, Costner als Berater, Militärs, die einen halben Putsch gegen den "weichen" Katholiken führen wollen, einem wackeligen Diplomaten und noch etwas Familiengeschichte.

Dabei ist der Film ziemlich bieder gedreht, der Kennedy-Schauspieler ist einfach nur langweilig, sein Bruder wird interessanter dargestellt, Costner ist OK. Trotzdem kommt genügend Spannung rüber, dass man interessiert bis zum Ende durchhält, obwohl die meiste Zeit geredet und debattiert wird, aber die Geschichte an sich ist halt fesselnd genug.

Insgesamt also sehenswert, kein Meisterwerk, definiert besser als von allen Vorschauen und Plakaten befürchtet.

8/10.

edit: Insgesamt mal zur politischen Situation: Vorausgesetzt Kennedy und sein Stab und Chruschtschow in der Sowjetunion waren jetzt nicht die Gesamt-Dümmsten und trotzdem anhand der Lage, der Gesichtswahrung, der drohenden Gefahr kurz vor einem Atomkrieg standen - Gnade uns Trumps Gott vor seiner Schöpfung.
Ich finde den sogar richtig stark und würde gar 8,5/10 Punkte
geben.
Für mich einer der besten Polit-Thriller.
Im übrigen auch sehr interessant: Die Dokumentation "The Missiles
of October" als Extra auf der BR.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Frank2 hat geschrieben: und würde gar 8,5/10 Punkte geben.
Die Wertung kommt, weil der einfach aus filmischer Sicht nicht besonders interessant ist. Der Inhalt und das Script ist aber ganz klar sehr gut.
Frank2 hat geschrieben: Im übrigen auch sehr interessant: Die Dokumentation "The Missiles
of October" als Extra auf der BR.
Aus dem Jahr 1974? Zweieinhalb Stunden? Mal schauen, wann ich das schaue... :)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

"Thirteen Days" fand ich thematisch interessant, in der Umsetzung aber etwas bieder und öde.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Nachdem sie endlos lange in meinem "ungesehen"-Fach herum lungerten, hab ich mir jetzt nacheinander weg "Goodfellas" und "Blood in Blood out" gegeben.

Ich glaub da muss ich hier nicht viel dazu erzählen, 2x viel erwartet und alles bekommen!
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:Nachdem sie endlos lange in meinem "ungesehen"-Fach herum lungerten, hab ich mir jetzt nacheinander weg "Goodfellas" und "Blood in Blood out" gegeben.

Ich glaub da muss ich hier nicht viel dazu erzählen, 2x viel erwartet und alles bekommen!

Nie gehört, da darfst du gerne was erzählen, wenn du magst :-)

Übrigens schaue ich seit einiegr Zeit extrem viele Filme, also für meine Verhältnisse. Liegt viel daran, dass meine Freundin super gerne Filme schaut. Und zwar nicht irgendeinen Romantic-Comedy, Bad Moms 2, High Pitch Krampf, sondern Qualitätsfilme. Find ich gut.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Jutting »

Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Nachdem sie endlos lange in meinem "ungesehen"-Fach herum lungerten, hab ich mir jetzt nacheinander weg "Goodfellas" und "Blood in Blood out" gegeben.

Ich glaub da muss ich hier nicht viel dazu erzählen, 2x viel erwartet und alles bekommen!

Nie gehört, da darfst du gerne was erzählen, wenn du magst :-)

Übrigens schaue ich seit einiegr Zeit extrem viele Filme, also für meine Verhältnisse. Liegt viel daran, dass meine Freundin super gerne Filme schaut. Und zwar nicht irgendeinen Romantic-Comedy, Bad Moms 2, High Pitch Krampf, sondern Qualitätsfilme. Find ich gut.
Dann schaut mal Blood in Blood out ;)
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Nagrach »

Jutting hat geschrieben:Dann schaut mal Blood in Blood out ;)
Gehts da um Bluttransfusionen?

:)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Nagrach hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:Dann schaut mal Blood in Blood out ;)
Gehts da um Bluttransfusionen?

:)
In gewisser Weise schon :)
BLASPHEMER!
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Star Wars: The Last Jedi

Das Kinojahr 2018 hätte ich auch besser beginnen können.

6,5/10
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

"Star Wars" und Die "Schöne und das Biest" sind die erfolgreichsten Filme des Jahres. Dazu noch "Thor: Tage des in Schande hängenden Hammers" und die "Es" Verfilmung.

Ich schätze im nächsten Jahr werden 5 neue Star Wars Filme angekündigt und 3 neue Superheldenfilme. Dazu noch eine Menge klassischer Horror der Sorte Gremlins und eine Neuverfilmung eines Stephen King Romans.

Läuft.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben:"
Läuft.
Rückwärts und bergab, aber es läuft.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten