Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3548
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Disbeliefer hat geschrieben: 16.12.2020 18:26 Ihr seid einfach allesamt Pissflitschen!

SG > SW > ST

So nämlich! :D
Serge Gainsbourg kann man doch überhaupt nicht mit Star Trek und Star Wars vergleichen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

Star Gate? Ernsthaft?

Ok der Film ist ganz ok, aber die Serie kann in meinen Augen echt weniger als nix...
Gleich kommen noch welche mit Battlestar Galactica (als Serie) oder Babylon5.... :sick:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben: 17.12.2020 07:53 Star Gate? Ernsthaft?

Ok der Film ist ganz ok, aber die Serie kann in meinen Augen echt weniger als nix...
Gleich kommen noch welche mit Battlestar Galactica (als Serie) oder Babylon5.... :sick:
Bester Tele 5-Stoff. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

Sambora hat geschrieben: 17.12.2020 08:11
LordVader hat geschrieben: 17.12.2020 07:53 Star Gate? Ernsthaft?

Ok der Film ist ganz ok, aber die Serie kann in meinen Augen echt weniger als nix...
Gleich kommen noch welche mit Battlestar Galactica (als Serie) oder Babylon5.... :sick:
Bester Tele 5-Stoff. :D
SchleSaZ halt ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 17.12.2020 07:53 Star Gate? Ernsthaft?
Ok der Film ist ganz ok, aber die Serie kann in meinen Augen echt weniger als nix...
Gleich kommen noch welche mit Battlestar Galactica (als Serie) oder Babylon5.... :sick:
Seh ich auch so. Bedauerlich, dass es in Sachen Geschmack immer so viele Streuverluste gibt. Wobei das eher eine Streubombe ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

LordVader hat geschrieben: 17.12.2020 07:53 Star Gate? Ernsthaft?

Ok der Film ist ganz ok, aber die Serie kann in meinen Augen echt weniger als nix...
Gleich kommen noch welche mit Battlestar Galactica (als Serie) oder Babylon5.... :sick:

Babylon 5 ist wirklich Mumpitz, habe das Gewese darum nie verstanden. Special Effects aus der Hölle mit einer kruden Eso-Story und größenteils unsympathischen Charakteren. Die Charakterentwicklungen von Londo und G'Kar waren ganz interessant, zugegeben, aber alles andere auf dem Niveau brasilianischer Telenovelas aus den 80ern.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

SciFi erwarte ich einen großen Anteil Roger Dean und keine Stellwände mit Alufolie.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.12.2020 12:54 SciFi erwarte ich einen großen Anteil Roger Dean und keine Stellwände mit Alufolie.
Forum erwarte ich einen großen Anteil Grammatik.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 17.12.2020 12:55 Forum erwarte ich einen großen Anteil Grammatik.
Okay, Boomer. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Neroon »

Babylon 5 ist mal locker eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt.

Und The Expanse komnt mal direkt dahinter.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

Neroon hat geschrieben: 17.12.2020 14:07 Babylon 5 ist mal locker eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt.
So.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben: 17.12.2020 15:19
Neroon hat geschrieben: 17.12.2020 14:07 Babylon 5 ist mal locker eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt.
So.
Nicht. Beides Handkäse mit Musik.
Swingtime is good time, good time is better time!
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Lobi »

Sky Captain and The World Of Tomorrow. Ganz wunderbarer, einzigartiger Retrofuturistic/SF/Abenteuer-Streifen, technischer Meilenstein und leider wohl eher ein gescheitertes Experiment. Ich finde ihn trotz vieler Schwächen (die Story halt) ja fantastisch - fantastisch anzusehen sowieso. Tollste, einfallsreichste Optik, viele klassische Ideen; temporeich, mit Witz und Spannung. Hätte das Zeug für ein neue Abenteuerfanchise mit eigenem Stil ("Dieselpunk") gehabt, um die Lücke zu füllen, die Indy hinterlassen hat. Sollte nicht sein, was ich sehr bedauere. Hab ich definitiv nicht zum letzten Mal geschaut.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Ein Film, bei dem ich manchmal denke, er ist zu früh rausgekommen. Und ja, vom Style super, aber an viel erinnern kann ich mich auch nicht mehr...
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Lobi »

Universal Soldier: Regeneration. Krass guter Streifen, den ich immer wieder schaue. Hatte damals von der Fortsetzung des Franchises absolut nix erwartet. Teil 1 ist ja so, naja, ganz "nett"; eigentlich eher nicht, war halt aber ein Film aus der späteren Kindheit bzw. frühen Jugend, der wegen den Hauptdarstellern irgendwie relevant war. Teil 2 und die TV-Sequels sind Schrott; werden aber hier eh ignoriert. Die beiden Teile von John Hyams aber sind Knaller. Regeneration ist für seine Produktionsverhältnisse ein straighter, überdurchschnittlich famos inszenierter und gefilmter (von Hollywood-Veteran Peter Hyams), roher und sehr brutaler, grimmiger SF-Actionkracher. Die Action und die Kämpfe sind zu keiner Sekunde ins Grotesque überzeichnet, aber dafür ungeschönt hart, von archaischer Brutalität und so furios, dass die dünne Handlung, die überwiegend unterdurchschnittlichen Darsteller und das begrenzte, aber angemessene Set (ich steh ja drauf) kaum noch ins Gewicht fallen. Vor allem aber inszeniert Hyams hier wie auch Teil 4 vollkommen frei von 1980er-Actionhelden-Nostalgie, obwohl er sich ja einiger Motive des ersten Films bedient. Hier - und beim Nachfolger - kommt kein The Expendables-Feeling auf. Und das ist auch gut so. Day Of Reckoning schaffte es ja dann, Regeneration in allen Belangen zu toppen. Dazu später mehr. Regeneration jedenfalls bleibt ein Kleinod. Nicht nur als B-Movie mit einer Action-Inszenierung, die durchaus das Niveau von handgemachten Krachern wie Ronin hat, sondern auch in der Filmographie der beiden Hauptkämpfer. Ich selbst habe nach Day Of Reckoning nur noch die beiden Kickboxer (der erste war schwer unterhaltsam; dem zweiten ging diese famose Selbstironie lieder ab; beide sind aber besser, als man erwarten könnte) und dieses amüsante Amazon-Ding mit Van Damme geschaut. Lundgren, der ja durchaus auch öfter mal jenseits von B-Ware auftaucht, habe ich danach nicht mehr wahrgenommen, aber bestimmt gesehen. Beide können für mich also eher auf den Müllhaufen der Filmgeschichte - zu Steffen Seagull (von dem ich aber durchaus auch ein paar seiner frühen Steifen mag; Zum Töten freigegeben wird demnächst mal geschaut).
Antworten