Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7683
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich guck heutzutage eigentlich fast nur noch Serien (aktuell in diesem Jahr bis jetzt 51 Staffeln), so dass nur noch ganz selten Filme im Player landen. Letztes Jahr war es gar keiner, in diesem sind es immerhin schon 5 Filme:

01. THE SATANIC RITES OF DRACULA (1973) - 7/10
02. LORDS OF CHAOS (2018) - 9/10
03. SCANNERS (1981) - 9/10
04. SAUERKRAUTKOMA (2018) - 7/10
05. DER PARTYSCHRECK (1968) - 7,5/10

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich "Scanners" erst jetzt das allererste Mal gesichtet habe. Ich hab Hunderte von Horrorfilmen gesehen, aber der ist irgendwie immer an mir vorüber gegangen. Definitiv ein Fehler.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Scanners ist immer noch toll
Aber was ist das mit dem Sauerkraut?? :D
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schmendrick hat geschrieben: Aber was ist das mit dem Sauerkraut?? :D

Bayerischer Krimi-Klamauk. So witzig wie eine Fastnachtsrede von Markus Söder.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Aha! :clown:
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Schmendrick hat geschrieben: Aber was ist das mit dem Sauerkraut?? :D

Bayerischer Krimi-Klamauk. So witzig wie eine Fastnachtsrede von Markus Söder.
Ich mag die Dinger, wobei der Hauptdarsteller mit Abstand am wenigsten kann. Der erste Teil war aber deutlich am besten, der reicht eigentlich.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7683
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Bloody_Sandman »

JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Schmendrick hat geschrieben: Aber was ist das mit dem Sauerkraut?? :D

Bayerischer Krimi-Klamauk. So witzig wie eine Fastnachtsrede von Markus Söder.
Ich mag die Dinger, wobei der Hauptdarsteller mit Abstand am wenigsten kann. Der erste Teil war aber deutlich am besten, der reicht eigentlich.
Die ersten beiden Teile waren eigentlich richtig witzig, doch ab Teil 3 ging es stetig bergab.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von HannibalLecter91 »

borsti hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Hab mir Es und Es Kapitel 2 im Double Feature gegeben, da ich den ersten Teil vor 2 Jahren nicht im Kino gesehen habe. War von Teil 1 auch ziemlich begeistert. Teil 2 hingegen fand ich recht schwach.
Spoiler:
Er war erstens viel zu lang. Da gab es so viel was man hätte schneiden können. Wie zum Beispiel der Subplot mit den Artefakten, der im Endeffekt komplette Zeitverschwendung ist. Ich hätte lieber mehr Zeit mit dem Erwachsenen Club der Versager verbracht als ein lahmes Best-Of des ersten Teil zu sehen. Und zweitens finde ich den bei weitem nicht so gruselig wie Teil 1. Vor allem die (unnötigen) Flashbacks sind recht lahm. Ich hatte eher das Gefühl, dass man sich eher in Richtung Horror-Komödie entwickelt hat. Vor allem Bill Hader zieht da mit seinen Sprüchen vieles ins Lächerliche.

Das Ende war auch großer Schwachsinn. Gerade wegen dem "Stephen King kann keine Enden schreiben" Running Gag hatte ich mir erhofft, dass man sich bezüglich des Endes mehr traut und sich nicht an das, was im Buch steht oder an der Miniserie orientiert. Und ja, das Ende ist auch besser als im Buch und in der Miniserie. Aber das ist auch ne ziemlich niedrige Messlatte.
Dem ersten Teil würde ich eine 9/10 geben.

Der zweite Teil hat eher so 5/10.
Horror-Fans werden mit dem zweiten Teil wohl nicht glücklich. Der ist ganz klar auf das Mainstream-Publikum zugeschnitten, dass sich den Streifen wohl auch angucken wird. Ein Action-Film mit Horror-Elementen und Schock-Effekten, hohem Trash-Faktor (wie Teil 1 übrigens auch), der sich selbst nicht so ernst nimmt. In sofern passt auch Bill Haders Charakter perfekt. Ich finde sogar, ohne ihn wäre das ne ziemlich zähe Angelegenheit geworden.
Spoiler:
Aber ja, die ständigen Flashbacks waren mir auch zuviel und das Ende wirkte für mich wie eine Wiederholung des Endes aus dem ersten Teil. Sind die da nicht auch in die Höhle vom Monster geklettert und haben es besiegt, indem sie symbolisch ihre Angst überwunden haben? Ich hab den nur einmal gesehen, meine mich aber daran zu erinnern.
Spoiler:
Sie haben ihn am Ende des ersten Teils in seinem Versteck in der Kanalisation konfrontiert. Nachdem sie ihn verwundet hatte, war er in die Höhle geflüchtet um sich für weitere 27 Jahre in Hibernation zu geben. In der Höhle selbst waren sie im ersten Teil nicht. Aber es läuft auf das Selbe hinaus.

Ich hätte übrigens kein Problem damit gehabt, wenn der Club der Versager ihn schon bei der ersten Konfrontation besiegt hätten. Den zweiten Teil brauche ich nicht wirklich.
Laut Regisseur Andrés Muschietti soll irgendwann auch noch ein 400 Minuten langer Supercut des Filmes bestehend aus Teil 1 und 2 sowie einiger entfallener Szenen geben. Wer's braucht...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von borsti »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Laut Regisseur Andrés Muschietti soll irgendwann auch noch ein 400 Minuten langer Supercut des Filmes bestehend aus Teil 1 und 2 sowie einiger entfallener Szenen geben. Wer's braucht...
Also gefühlt war schon ein Drittel des zweiten Films aus dem ersten recycelt. Wer braucht? Na vor allem das Studio, dem zwei Filme anscheinend nicht ausreichen, um ordentlich abzusahnen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von HannibalLecter91 »

borsti hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Laut Regisseur Andrés Muschietti soll irgendwann auch noch ein 400 Minuten langer Supercut des Filmes bestehend aus Teil 1 und 2 sowie einiger entfallener Szenen geben. Wer's braucht...
Also gefühlt war schon ein Drittel des zweiten Films aus dem ersten recycelt. Wer braucht? Na vor allem das Studio, dem zwei Filme anscheinend nicht ausreichen, um ordentlich abzusahnen.
Natürlich werden die jetzt die Cash Cow melken bis sie staubtrocken ist. Skarsgard und Muschietti haben beide schon in Interviews erwähnt, dass die Geschichte des Club der Versagers zwar fertig erzählt sei, aber Pennywise die Menscheit ja schon seit Jahrhunderten heimsuchen würde. Wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme anguckt (der zweite Teil schwächelt im Vergleich mit dem ersten zwar etwas, aber gerade für nen Horrorstreifen ab 18 ist das Ergebniss phänomenal), dann stehen die Chancen für weiter Filme ziemlich gut. Ich brauche es nicht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Laut Regisseur Andrés Muschietti soll irgendwann auch noch ein 400 Minuten langer Supercut des Filmes bestehend aus Teil 1 und 2 sowie einiger entfallener Szenen geben. Wer's braucht...
Also gefühlt war schon ein Drittel des zweiten Films aus dem ersten recycelt. Wer braucht? Na vor allem das Studio, dem zwei Filme anscheinend nicht ausreichen, um ordentlich abzusahnen.
Natürlich werden die jetzt die Cash Cow melken bis sie staubtrocken ist. Skarsgard und Muschietti haben beide schon in Interviews erwähnt, dass die Geschichte des Club der Versagers zwar fertig erzählt sei, aber Pennywise die Menscheit ja schon seit Jahrhunderten heimsuchen würde. Wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme anguckt (der zweite Teil schwächelt im Vergleich mit dem ersten zwar etwas, aber gerade für nen Horrorstreifen ab 18 ist das Ergebniss phänomenal), dann stehen die Chancen für weiter Filme ziemlich gut. Ich brauche es nicht.

Bräuchten die da nicht das OK von Herrn King?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von HannibalLecter91 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
Laut Regisseur Andrés Muschietti soll irgendwann auch noch ein 400 Minuten langer Supercut des Filmes bestehend aus Teil 1 und 2 sowie einiger entfallener Szenen geben. Wer's braucht...
Also gefühlt war schon ein Drittel des zweiten Films aus dem ersten recycelt. Wer braucht? Na vor allem das Studio, dem zwei Filme anscheinend nicht ausreichen, um ordentlich abzusahnen.
Natürlich werden die jetzt die Cash Cow melken bis sie staubtrocken ist. Skarsgard und Muschietti haben beide schon in Interviews erwähnt, dass die Geschichte des Club der Versagers zwar fertig erzählt sei, aber Pennywise die Menscheit ja schon seit Jahrhunderten heimsuchen würde. Wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme anguckt (der zweite Teil schwächelt im Vergleich mit dem ersten zwar etwas, aber gerade für nen Horrorstreifen ab 18 ist das Ergebniss phänomenal), dann stehen die Chancen für weiter Filme ziemlich gut. Ich brauche es nicht.

Bräuchten die da nicht das OK von Herrn King?
Keine Ahnung wie da die Verträge gestalltet sind. Aber in der Vergangenheit wurde so viel Schrott unter dem Stephen-King-Banner fürs Kino und Fernsehen produziert (teilweise auch mit Kings Beteiligung, siehe Maximum Overdrive oder die Shining Miniserie in den 90ern). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das juckt oder dass er da irgendeinen Einfluss drauf hat wenn die Studios die Filmrechte erstmal eingekauft haben. Ansonsten gäbe es nicht jeweils 3 Manchmal kommen sie wieder, Creepshow, Friedhof der Kuscheltiere, Mangler und Brennen muss Salem Verfilmungen, 4 Carrie Streifen und 10 (!!!) Kinder des Zorns Filme.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Wenn was gutes dabei raus kommt gerne her damit. Das Buch bietet Stoff für mindestens ein halbes Dutzend Filme, aus jeder der Pennywise Geschichten aus der Vergangenheit könnte man einen machen, und natürlich noch einige dazu erfinden. Wobei sich da natürlich die Serienform anbieten würde.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Es gibt 4 Carries?? Mir war bis gerade echt nur das Original und das unnötige Remake aus den 2000ern bekannt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von HannibalLecter91 »

JudasRising hat geschrieben:Es gibt 4 Carries?? Mir war bis gerade echt nur das Original und das unnötige Remake aus den 2000ern bekannt.
The Rage: Carrie 2 aus dem Jahr 1999 in dem es um Carries Halbschwester geht, ein Remake fürs Fernsehen produziert von Bryan Fuller aus dem Jahr 2002 und das Remake aus dem Jahr 2013.
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

borsti hat geschrieben:
Horror-Fans werden mit dem zweiten Teil wohl nicht glücklich. Der ist ganz klar auf das Mainstream-Publikum zugeschnitten, dass sich den Streifen wohl auch angucken wird.
Imho war der erste mit seinem Kinder-Cast deutlich mehr auf ein Mainstream/Stranger Things-Publikum ausgerichtet.
HannibalLecter91 hat geschrieben:Wenn man sich die Einspielergebnisse der beiden Filme anguckt (der zweite Teil schwächelt im Vergleich mit dem ersten zwar etwas, aber gerade für nen Horrorstreifen ab 18 ist das Ergebniss phänomenal), dann stehen die Chancen für weiter Filme ziemlich gut. Ich brauche es nicht.
Beide Kapitel sind in D ab 16, in den USA "R", also unter 17 nur mit Eltern.
Antworten