Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

180
#19
#249
Zuletzt geändert von My Friend Of Misery am 29.11.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hab das Durchzählen gerade auch mal probiert, aber erstens war es mir zu fummelig, und zweitens zeigt mir die Seite die Hälfte der Titel auf Dänisch an. *g*
Der erste ungesehene war jedenfalls Platz 2 (witzig, weil ich den zweiten Film der Trilogie gesehen habe, aber sonst keinen).
Cool fand ich, dass "Blade Runner 2049" auf Platz 69 liegt. Meine Lücken sind natürlich primär Klassiker, Kino-Releases der letzten ca. 10 Jahre habe ich recht zuverlässig erwischt.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

148/250 (gesehen)
erster ungesehener immer noch Platz 6

Mir fehlt das meiste aus diesem Jahrhundert... aber auch einiges an Klassikern, die nicht in meinem Beuteschema liegen... Ich bin ja ein "Wohlfühl"-Leser/Filmeschauer/Musikhörer...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

costaweidner hat geschrieben:Einiges auf der Liste ist mir auch total schnurz
1, 4, 8, 11, 27, 37, 46, 63, 64, ...

Auch mal eine Liste. :D

Die Verurteilten habe ich letztens nochmal durchgeskippt, so ist es nicht (muss ich aber auch nicht nochmal machen). Guter Film, ich habe den damals auch im Kino gesehen, soweit ich mich erinnere. ich weiß aber immer noch nicht, warum der da auf Platz 1 liegt. :D
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Rivers hat geschrieben:
Die Verurteilten habe ich letztens nochmal durchgeskippt, so ist es nicht (muss ich aber auch nicht nochmal machen). Guter Film, ich habe den damals auch im Kino gesehen, soweit ich mich erinnere. ich weiß aber immer noch nicht, warum der da auf Platz 1 liegt. :D
Jo. Mit 14 fand ich den grandios. Hab ja vor 4-5 Wochen schonmal was dazu geschrieben, als ich ihn Mal wieder sah. Geradezu flach fand ich ihn.

Glaube sowas wird Platz 1, wenn man nur nach irgendwelchen subjektiven Erinnerungen von damals geht, als man den zum ersten Mal sah.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rivers hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Einiges auf der Liste ist mir auch total schnurz
1, 4, 8, 11, 27, 37, 46, 63, 64, ...

Auch mal eine Liste. :D

Die Verurteilten habe ich letztens nochmal durchgeskippt, so ist es nicht (muss ich aber auch nicht nochmal machen). Guter Film, ich habe den damals auch im Kino gesehen, soweit ich mich erinnere. ich weiß aber immer noch nicht, warum der da auf Platz 1 liegt. :D
Der schreckt halt einerseits niemanden ab und ist andererseits super geschrieben und gespielt.
Ich mag den auch sehr gerne.

Dazu kommt, dass der in den USA quasi rund um die Uhr im Fernsehen kommt also kennt ihn jeder.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Rotorhead hat geschrieben:Jo. Mit 14 fand ich den grandios. Hab ja vor 4-5 Wochen schonmal was dazu geschrieben, als ich ihn Mal wieder sah. Geradezu flach fand ich ihn.

Glaube sowas wird Platz 1, wenn man nur nach irgendwelchen subjektiven Erinnerungen von damals geht, als man den zum ersten Mal sah.
Ah, hatte ich noch nicht gelesen. Joah, so würde ich auch drüber schreiben, wenn ich einen schlechten Tag hab. *g*
costaweidner hat geschrieben:Dazu kommt, dass der in den USA quasi rund um die Uhr im Fernsehen kommt also kennt ihn jeder.
Wäre interessant, wenn der wegen so etwas so hoch wäre, wie hier z.B. - hmmm... - die Sissi Filme. *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rivers hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Dazu kommt, dass der in den USA quasi rund um die Uhr im Fernsehen kommt also kennt ihn jeder.
Wäre interessant, wenn der wegen so etwas so hoch wäre, wie hier z.B. - hmmm... - die Sissi Filme. *g*
Najaaa. Da läuft sicher auch irgendein Rotz regelmäßig, aber das ist eben ein an sich guter Film, den quasi jeder Mal gesehen hat, der aber nicht anstößig oder kontrovers genug ist um irgendwelche Hater zu haben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Mir ist der nicht undergroundig genug!!111

Ach, auch egal.

Sollen wir für den Lord mal Wohlfühl-Filme raussuchen?

Nr 1. bei mir: Der Clou (The Sting) von Roy Thomas Baker - äähh - George Roy Hill
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Rivers hat geschrieben: Nr 1. bei mir: Der Clou (The Sting) von Roy Thomas Baker - äähh - George Roy Hill
Den kenn ich ja nur dank dir.
Völlig super jedenfalls.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

Ich glaube mein absoluter Wohlfühlfilm ist entweder "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Fra Diavolo" mit Laurel und Hardy. Letzterer läuft manchmal auch unter "Hände hoch - oder nicht" oder "Die Sittenstrolche". Ganz egal welcher Titel, der ist für mich einfach nur zum zurücklehnen und freuen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Mein Wohlfühlfilm bzw. "Mal alles Dumme für zwei Stunden ausblenden"-Film ist klar "Breakfast at Tiffany's". Das ist doppelt wahr, man muss nämlich auch Mickey Rooney ausblenden. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

Ich meine, man gucke hier mal nur auf Oliver Hardy, und versuche nicht wenigstens zu schmunzeln:
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

costaweidner hat geschrieben:Mein Wohlfühlfilm bzw. "Mal alles Dumme für zwei Stunden ausblenden"-Film ist klar "Breakfast at Tiffany's". Das ist doppelt wahr, man muss nämlich auch Mickey Rooney ausblenden. *g*
Beides ist sehr wahr.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

monochrom hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Mein Wohlfühlfilm bzw. "Mal alles Dumme für zwei Stunden ausblenden"-Film ist klar "Breakfast at Tiffany's". Das ist doppelt wahr, man muss nämlich auch Mickey Rooney ausblenden. *g*
Beides ist sehr wahr.
Ha, stimmt. Du warst das, der den hier auch mal angemessen abgefeiert hast, insbesondere die Szene, in der Hepburn von Peppard die Treppe hochgetragen wird. Die ist mir erst dank dir so richtig aufgefallen.

Ich mag außer "Goodfellas" keinen Filmbeginn so sehr wie den von "Breakfast...".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten