Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von SMF »

Dimebag666 hat geschrieben:
sprity hat geschrieben:
Die Bluray ist bestellt, sieht nach sehr geilem Kram aus, bin gespannt.
Is auch ein sehr guter Streifen.
Könnt ich auch mal wieder in den Player werfen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich habe mich unlängst daran erinnert, wie grandios ich doch "Incident at Loch Ness" und "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte" fand, und es hat mich fasziniert, dass in solchen Filmen immer der Hauch einer realistischen Möglichkeit mitschwingt: Es hätte durchaus eine heute fast vergessene Band wie Fraktus gegeben haben können, und Werner Herzog wäre auch eine Loch-Ness-Doku zuzutrauen. Also, als Aufforderung in die Runde: Empfehlt mir doch mal ein paar Mockumentarys. Was bekommt diesen pseudorealen Touch denn noch so gut hin?
Mockumentary trifft es nicht ganz, eher Alternativwelt:
http://en.wikipedia.org/wiki/C.S.A.:_Th ... of_America
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Eiswalzer »

sprity hat geschrieben:Als Mockumentary fallen mir jetzt so auf Anhieb nur noch "Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" und "Trolljegeren" ein:
Nicht schlecht, scheint mit der Zeit aber wohl doch eine etwas zu fantastische Wendung zu nehmen.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Nahemah »

@Mockumentary: eigentlich komplett überflüssig zu erwähnen, da den nun wirklich jeder gesehen haben dürfte, der annähernd was mit Rock und Metal anfangen kann, aber der Vollständigkeit halber und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch wen gibt, der dieses grandiose Stück Filmgeschichte tatsächlich noch nicht gesehen hat und weil man den einfach nicht oft genug anpreisen kann:
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Dredd

Nix.
Im Kino fand ich den sehr unterhaltsam, zu Hause in 2D und ohne monströsen Sound hat er mich eher gelangweilt. Zu wenig Action und Gewalt und das Zeitlupengeseier hat mich auch genervt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Dredd

Nix.
Im Kino fand ich den sehr unterhaltsam, zu Hause in 2D und ohne monströsen Sound hat er mich eher gelangweilt. Zu wenig Action und Gewalt und das Zeitlupengeseier hat mich auch genervt.
Ich bin immer noch schwer angetan, gradlinig, schnörkellos in die Fresse ohne viel Geseier drumherum. Besser kann man Judge Dredd IMO nicht als Film umsetzen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kartoffelsuppe
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Laudenbach (Bergstr)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kartoffelsuppe »

infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Dredd

Nix.
Im Kino fand ich den sehr unterhaltsam, zu Hause in 2D und ohne monströsen Sound hat er mich eher gelangweilt. Zu wenig Action und Gewalt und das Zeitlupengeseier hat mich auch genervt.
Ich bin immer noch schwer angetan, gradlinig, schnörkellos in die Fresse ohne viel Geseier drumherum. Besser kann man Judge Dredd IMO nicht als Film umsetzen.
Absolut. Optik, Cast, Atmosphäre, Dialoge, Machart. Alles sehr smart und zielsicher. Gerne mehr.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich habe mich unlängst daran erinnert, wie grandios ich doch "Incident at Loch Ness" und "Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte" fand, und es hat mich fasziniert, dass in solchen Filmen immer der Hauch einer realistischen Möglichkeit mitschwingt: Es hätte durchaus eine heute fast vergessene Band wie Fraktus gegeben haben können, und Werner Herzog wäre auch eine Loch-Ness-Doku zuzutrauen. Also, als Aufforderung in die Runde: Empfehlt mir doch mal ein paar Mockumentarys. Was bekommt diesen pseudorealen Touch denn noch so gut hin?
In "Dark Side of the Moon" wird in Doku-Form suggeriert, die Mondlandung sei eine Kreation von Stanley Kubrick gewesen.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Nahemah »

Thunderforce hat geschrieben:
Cryptorchid hat geschrieben:Der beste, finsterste und unbehaglichste Lynch/Cronenberg Film, der nicht von Lynch oder Cronenberg ist, ist übrigens Adrian Lynes Meisterwerk "Jacob's Ladder". Gerade wieder gesehen, ein klarer 10/10 Brocken.
Unbedingt vormerken, falls unbekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=rJztRnDxdM8
Gestern gesehen und kann das nur unterschreiben. Was für ein unglaublich geiler Film.
Ein einziger Alptraum, toll gespielt und teiweise mindestens verwirrend, wenn nicht gar verstörend.
Absolut grandios.

Der 10/10 kann ich mich nur anschließen
Da krieg ich übrigens wieder zuviel, wenn ich den deutschen Titel lese: "Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits".
Wer zum Geier denkt sich sowas aus?

Zum Film selbst muss man nix mehr sagen, der ist halt einfach nur grandios toll. Vor allem die Dämonenviecher sind extrem gruselig dargestellt, und das mit relativ einfachen Mitteln.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Cryptorchid »

Nahemah hat geschrieben:
Da krieg ich übrigens wieder zuviel, wenn ich den deutschen Titel lese: "Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits".
Wer zum Geier denkt sich sowas aus?
Spoiler:
Zumal da dann eigentlich auch direkt die ganze Story, der Twist am Ende, gespoilert wird. Ganz groß behindert.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

infected hat geschrieben:Ich bin immer noch schwer angetan, gradlinig, schnörkellos in die Fresse ohne viel Geseier drumherum. Besser kann man Judge Dredd IMO nicht als Film umsetzen.
so siehts bei mir auch aus.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Dredd

Nix.
Im Kino fand ich den sehr unterhaltsam, zu Hause in 2D und ohne monströsen Sound hat er mich eher gelangweilt. Zu wenig Action und Gewalt und das Zeitlupengeseier hat mich auch genervt.
Ich bin immer noch schwer angetan, gradlinig, schnörkellos in die Fresse ohne viel Geseier drumherum. Besser kann man Judge Dredd IMO nicht als Film umsetzen.
Klar, für Comicfans ist das sicher toll, ich fands halt irgendwie stumpf.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Dredd

Nix.
Im Kino fand ich den sehr unterhaltsam, zu Hause in 2D und ohne monströsen Sound hat er mich eher gelangweilt. Zu wenig Action und Gewalt und das Zeitlupengeseier hat mich auch genervt.
Ich bin immer noch schwer angetan, gradlinig, schnörkellos in die Fresse ohne viel Geseier drumherum. Besser kann man Judge Dredd IMO nicht als Film umsetzen.
Klar, für Comicfans ist das sicher toll, ich fands halt irgendwie stumpf.
Ich kenne da auch genug nicht-Comic Fans, denen die Verfilmung sehr gut gefiel (teils auch zu meiner großen Verwunderung) eben gerade weil es so geradlinig düster, brutal und zynisch inszeniert war. Was soll man an der Stelle auch irgendwelche mehr oder weniger irrelevanten Nebenplots unterbringen, die man eh nicht wirklich ausreichend behandeln kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stewie
Beiträge: 1124
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Stewie »

Es sieht halt leider nur so scheiße aus. Ich hab keine Ahnung, was die sich da gedacht haben, voll auf Digitalfilm zu setzen, aber das sieht aus wie eine glossige TV-Serie.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

In HD angeschaut?
Zum ersten mal HD?*g*
Antworten