Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.
Den Artikel hier fand ich gestern ganz gut. Mir geht das nämlich ähnlich wie Dir. http://www.zeit.de/kultur/film/2017-11/ ... rauch-film
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.

Zeit für einen neuen Avatar. :(
https://www.nytimes.com/2017/11/09/arts ... &smtyp=cur


Was zur Hölle geht denn ab da, ey?
Swingtime is good time, good time is better time!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.

Setz noch The Unusual Suspects dazu und ich gebe dir sogar inhaltlich Recht :D
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

Thunderforce hat geschrieben:Jigsaw
2/10
bei 3 bin ich ausgestiegen. diese gehirn-operation, die gefühlt ne viertelstunde ging in der lang-fassung. höllisch öde. der erste war gut, der zweite noch gerade hinnehmbar.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.

Zeit für einen neuen Avatar. :(
https://www.nytimes.com/2017/11/09/arts ... &smtyp=cur


Was zur Hölle geht denn ab da, ey?
Ah, also hat sich das auch erledigt. Ja, die Vorwürfe gab es seit 2014 oder 2015, aber jetzt wird es konkret. *Avatar änder*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Dieser Kevin Spicy ist doch der Bösewicht aus House of Cards oder?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: So sieht´s wohl aus :(
Schade drum ist es zwar, aber zumindest momentan hätte ich auch keinen Bock was mit ihm zu sehen.
Also nicht mal alte Sachen. Was mich tierisch ankotzt, da er mit "Se7en", "L.A. Confidential" und "American Beauty" in drei meiner absoluten Lieblingsfilme war. Dass jetzt tatsächlich mal Konsequenzen folgen, ist aber sehr, sehr gut.

Zeit für einen neuen Avatar. :(
https://www.nytimes.com/2017/11/09/arts ... &smtyp=cur


Was zur Hölle geht denn ab da, ey?
Ah, also hat sich das auch erledigt. Ja, die Vorwürfe gab es seit 2014 oder 2015, aber jetzt wird es konkret. *Avatar änder*
https://www.nytimes.com/2017/11/10/arts ... pe=article

Immerhin kriegt er hinterher die Fresse auf und gibt was zu. Natürlich dennoch zum Kotzen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Schon ein bißchen eklig, dass er in den ersten paar Sätzen gleich dreimal unterbringen muss, dass er von den betroffenen Frauen ja ach so "admired" wurde, bevor er angefangen hat, vor ihren Augen an seiner Lunte rumzufriemeln.
Bin mal gespannt, was da noch alles aus Hollywood ans Tageslicht kommt. Ellen Page hat auch gerade ein längeres Posting verfasst, wie sie von Brett Ratner (u.a. Regisseur der X-Men-Filme) als 18jährige erniedrigt wurde, indem er sie am Set als lesbisch geoutet hat, bevor sie das jemals öffentlich gemacht hat: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1679407448

Ziemlich sexistischer Sumpf da.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Defeated Hero hat geschrieben:Schon ein bißchen eklig, dass er in den ersten paar Sätzen gleich dreimal unterbringen muss, dass er von den betroffenen Frauen ja ach so "admired" wurde, bevor er angefangen hat, vor ihren Augen an seiner Lunte rumzufriemeln.
Bin mal gespannt, was da noch alles aus Hollywood ans Tageslicht kommt. Ellen Page hat auch gerade ein längeres Posting verfasst, wie sie von Brett Ratner (u.a. Regisseur der X-Men-Filme) als 18jährige erniedrigt wurde, indem er sie am Set als lesbisch geoutet hat, bevor sie das jemals öffentlich gemacht hat: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1679407448

Ziemlich sexistischer Sumpf da.
Das ist einerseits ein Drama, weil man da bald niemanden mehr gut finden kann, aber es ist eben so unendlich wichtig, dass es rauskommt.

Und CK will ich da keineswegs verteidigen, da hab ich echt ein Idol verloren. Aber vergleicht man das mit Spaceys "Statement", ist es zumindest etwas positiver.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4563
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Habe gestern "Sherlock Holmes" gesehen. Der war in meiner Erinnerung nur so mäßig, aber weil die auf einer Kinovorstellung vor 8 Jahren beruhte und ich was entspanntes für den Couchabend suchte, war der Film nochmal dran. Dummerweise ist der tatsächlich nicht gut. Setting und Story-Ansatz bieten eigentlich viele Möglichkeiten, aber inhaltlich und atmosphärisch greift der Film eigentlich permanent daneben. Dass man die ganze Sherlock-Thematik inzwischen auch IMO deutlich besser aufbereitet aus der Serie kennt, hat auch nicht geholfen. Schauspielerisch war es gut, aber Robert Downey Jr. ging mir nach einer Weile dann doch ziemlich auf den Senkel mit seinem Gehabe und war unterm Strich einfach kein glaubhafter Holmes.
6/10
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Habe gestern "Sherlock Holmes" gesehen. Der war in meiner Erinnerung nur so mäßig, aber weil die auf einer Kinovorstellung vor 8 Jahren beruhte und ich was entspanntes für den Couchabend suchte, war der Film nochmal dran. Dummerweise ist der tatsächlich nicht gut. Setting und Story-Ansatz bieten eigentlich viele Möglichkeiten, aber inhaltlich und atmosphärisch greift der Film eigentlich permanent daneben. Dass man die ganze Sherlock-Thematik inzwischen auch IMO deutlich besser aufbereitet aus der Serie kennt, hat auch nicht geholfen. Schauspielerisch war es gut, aber Robert Downey Jr. ging mir nach einer Weile dann doch ziemlich auf den Senkel mit seinem Gehabe und war unterm Strich einfach kein glaubhafter Holmes.
6/10
Ich fand beide Filme eigentlich, trotz inzwischen natürlich weitaus besserer
Aufarbeitung im Rahmen der Serie "Sherlock", ganz unterhaltsam.
Vor allen Dingen das Zusammenspiel Downey/Law hat doch einige köstliche
Szenen zu Stande gebracht.
Natürlich kommt in diesem Leben niemand mehr an das Gespann Rathbone/Bruce
heran, dennoch zwei gute, wenn auch für das Massenpublikum produzierte, Streifen.
Meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von LordVader »

Den ersten der Downing Holmes fand ich noch ganz erträglich, da störte mich hauptsächlich der zu große Steampunk-einfluß im Setting. (Obwohl ich Steampunk eigentlich mag und mir einen "richtigen" Steampunk Holmes sehr gut vorstellen könnte) .
Der zweite Streifen war mir dann aber zu schlecht...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Den ersten der Downing Holmes fand ich noch ganz erträglich, da störte mich hauptsächlich der zu große Steampunk-einfluß im Setting. (Obwohl ich Steampunk eigentlich mag und mir einen "richtigen" Steampunk Holmes sehr gut vorstellen könnte) .
Der zweite Streifen war mir dann aber zu schlecht...

Mich stört an solchen Filmen oft das viel zu lange, ausufernde, chaotische und irgendwann nur noch mäßig nachvollziehbare der Story. Also entweder ich bin zu blöde (wahrscheinlich) oder was auch immer. Aber das finde ich bei den modernen Bonds schon anstrengend, obwohl es da besser gemacht ist.

Wisst ihr in etwa was ich meine?

Die beiden Sherlocks fand ich jedenfalls super anstrengend, wenn auch beileibe nicht schlecht. Nur irgendwann ist mein Hirn dann überfordert mit der ganzen Action, verworrener Story, Witze und das dann auch noch über 120-130 Minuten oder so.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 21.11.2017 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Rotorhead hat geschrieben:Wisst ihr in etwa was ich meine?
Ja, in etwa. Aber beschreib' mal.

edit: Weil die Stories in den letzten Bonds so hanebüchen waren, dass ich gerne mal wissen würde, wie andere das beschreiben. Da hört es bei mir einfach schon auf... *g*
Antworten