Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Ah, die sind vom selben Regisseur? Okay, da mag ich Brügge dann auch sehr viel lieber.
Jap und er schreibt ja auch die Drehbücher. Ich mag "In Bruges" auch noch etwas lieber, aber das sind Nuancen.

Liste (lohnt bei drei Filmen voll *g*):
1. In Bruges
2. Three Billboards...
3. Seven Psychopaths
Aber 100% Trefferquote, muss man ihm schon lassen. *g*

Wobei ich Three Billboards tatsächlich für den besten von den dreien halte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Ah, die sind vom selben Regisseur? Okay, da mag ich Brügge dann auch sehr viel lieber.
Jap und er schreibt ja auch die Drehbücher. Ich mag "In Bruges" auch noch etwas lieber, aber das sind Nuancen.

Liste (lohnt bei drei Filmen voll *g*):
1. In Bruges
2. Three Billboards...
3. Seven Psychopaths
Aber 100% Trefferquote, muss man ihm schon lassen. *g*

Wobei ich Three Billboards tatsächlich für den besten von den dreien halte.
Klar, die sind alle super und man kann "Three Billboards..." auch definitiv für den besten halten.
Von seinem Bruder hab ich leider nur "Calvary" gesehen (großartig).
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

costaweidner hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Ah, die sind vom selben Regisseur? Okay, da mag ich Brügge dann auch sehr viel lieber.
Jap und er schreibt ja auch die Drehbücher. Ich mag "In Bruges" auch noch etwas lieber, aber das sind Nuancen.

Liste (lohnt bei drei Filmen voll *g*):
1. In Bruges
2. Three Billboards...
3. Seven Psychopaths
Aber 100% Trefferquote, muss man ihm schon lassen. *g*

Wobei ich Three Billboards tatsächlich für den besten von den dreien halte.
Klar, die sind alle super und man kann "Three Billboards..." auch definitiv für den besten halten.
Von seinem Bruder hab ich leider nur "Calvary" gesehen (großartig).
Ultradeprimierend, aber sehr gut.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Three billboards würde ich auch knapp vor Brügge sehen.
7 Psychopaths hat mich irgendwie nicht so erreicht, muss ich bei Gelegenheit nochmal gucken.

Cavalry ist super, aber nochmal sehen will ich den nicht unbedingt, er ist schon wirklich sehr finster.
Den Vorgänger The Guard fand ich auch sehr gut, das weiß ich noch. Allerdings habe ich an den Film als solchen irgendwie kaum noch eine Erinnerung *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Three billboards würde ich auch knapp vor Brügge sehen.
7 Psychopaths hat mich irgendwie nicht so erreicht, muss ich bei Gelegenheit nochmal gucken.
Ich fand den beim zweiten Mal auch besser als beim ersten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

WIR
Eine junge, vierköpfige Familie macht Urlaub und bekommt nach einem Strandausflug plötzlich Besuch von vier merkwürdigen Gestalten.
Die sind nicht nur unheimlich sondern scheinen auch noch genau so zu denken, zu handeln wie unsere kleine Familie.
Kein Wunder.
Denn die vier Eindringlinge sind die bösen Klons der friedlichen amerikanischen Familie und haben nix gutes im Sinn.

Coole Idee, coole Sounds und cooles (aber erwartetes) Ende, aber so wirklich überzeugend ist das ganze leider kaum.
Ist alles recht langweilig inszeniert und die fiesen Klons nerven recht schnell.
Fand die Trailer sehr überzeugend und war gespannt auf den Streifen, wurde aber enttäuscht.
6/10

IRON SKY 2
Die Welt ist zerstört.
Die letzten Überlebenden haben sich mit einem Naziraumschiff ins All gerettet und leben jetzt auf den ehemaligen Stützpunkt der Space-Nazis.
Als nach langen Jahren unerwartet ein weitere Schiff von der Erde ankommt, hat es nicht nur russische Überlebende an Bord sondern auch einen blinden Passagier.
Wolfgang Kortzfleisch, der ehemalige Chef der Weltraumnazis hat sich unter die Flüchtlinge gemischt und hat ein Geheimnis im Gepäck.
Gibt es doch noch Rettung für die Menschheit?

Der lang erwartete zweite Teil ist vollgepackt mit irren Ideen, sehr geile CGI-Effekten und Schauspielern ohne Schulabschluss.
Außer natürlich der großartige Udo Kier, der in einer Doppelrolle glänzen kann.
Dinosaurier-Wagen-Rennen, Adolf reitet auf einen T-Rex, eine völlig durchgeknallte Sekte, die „Jobisten“.
Dort wird ein gewisser Steve Jobs angebetet und als heiligen Heilsbringer verehrt!
Aber trotz des völligen Irrsinn, kommt man irgend wie nicht aus dem Quark.
Recht träge in Szene gesetzt und leider nicht völlig überzeugend.
7/10

MONSIEUR CLAUDE 2
Herr Claude und seine Frau haben es echt schwer.
Alle ihre vier Töchter haben sich Nicht-Franzosen zu Ehemännern genommen.
Einen schwarzen, einen Israeliten, eine Algerier und einen Chinesen.
Was den Hobby-Rassisten Claude sehr zu schaffen macht.
Und nun wollen auch noch alle Kinder auswandern.

Die französische Rassismus-Komödie fängt genau da an, wo teil Eins aufhört.
Nur steigen wir genau nach der katastrophalen Reise in die Heimatländer der Schwiegersöhne ein, was echt Schade ist.
Aber sonst geht es gut gelaunt und mit scharfer Zunge genauso weiter wie man es von Monsieur Claude und seiner Familie gewohnt ist.
Alle Rolle sind wie im ersten Teil besetzt.
Also wer Rassisten-Sprüche in leichter, Franzmann-Komödien-Verpackung lustig findet, den ersten Streifen etwas abgewinnen kann ist hier völlig richtig aufgehoben.
7/10

10x10
Ein Mann entführt am helligen Tag eine Frau auf dem Parkplatz eines Fitness-Centers und sperrt sie in eine selbstgebaute, schalldichte Zelle in seinem Haus.

Mehr will ich nicht verraten, habe den Film auch völlig ohne Vorwissen geschaut und bin sehr positiv Überrascht worden.
Mit eigentlich nur zwei Personen kommt der Psychothriller aus.
Luke Evans und Kelly Reilly schenken sich nichts und können bis zum Schluss überzeugen.
Warum hier wer was macht, wird schön in kleinen Häppchen serviert und so bleibt es eigentlich bis zum Ende hin recht spannend.
8/10

BLOOD FEAST
Ein irrer Serienkiller treibt sein Unwesen.
Er Überfällt junge Frauen und entnimmt oder trennt ab, aber immer nur ein Körperteil.
Die Polizei tappt im Dunklen.
Ob der mysteriöse Mr.Ramses mit dem völlig Irren Blick aus dem kleinen Krämerladen um die Ecke etwas damit zu tun hat?
Zumindest plant er ein außergewöhnliches ägyptisches Dinner für so eine Totengöttin.
Schauen wie mal!

Nein, das ist nicht gespoilert.
Den wir kriegen hier alles mit, in dem wohl ersten Splatter-Gore-Streifen der Filmgeschichte.
1963 erschuf Herschell Gordon Lewis dieses Werk mit viel roter Farbe, abgetrennte Körperteile aus Plastik und ein paar matschige Teilen.
Mr.Ramses ist großartig, die Cops völlig dämlich und nach knapp 70min ist der Spaß auch schon wieder zu Ende.
Die Mucke ein völlig nerviger Mix aus Geigen und Orgeln, die Synchro schön mies und alles oder jeder wirkt völlig gelangweilt.
Ein Meilenstein!!
9/10
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

DER FALL COLLINI
Der junge Rechtsanwalt Caspar Leinen bekommt seinen ersten Fall.
Als Pflichtverteidiger soll er Fabrizio Collini verteidigen, der den angesehenen Großindustriellen Jean-Baptiste Meyer in einem Hotelzimmer mit drei Kopfschüssen getötet hat.
Als Casper erfährt das Meyer, der „Hans“ Meyer ist ,der ihn als Kind wie ein Ersatzvater aufgezogen hat will er sein Mandat nieder legen.
Doch der Staatsanwalt, der Caspers Mentor war überzeugt ihn den Fall doch zu übernehmen.
Collini schweigt und will nicht aussagen und es sieht schon danach aus, das der Fall schnell Verhandelt wird.
Doch dann findet der junge Anwalt plötzlich Beweise die endlich eine Verbindung von Opfer und Täter aufzeigen.
Die führen in das Heimatdorf von Collini und in die dunkle Vergangenheit von Hans Meyer.

Deutscher Polit-Thriller, des gleichnamigen Romans von Ferdinand von Schirach mit Franco Nero (Collini) und Elysa M´Barek (Leinen).
Beide, sowie eigentlich alle anderen machen ihre Sache überzeugend und so bleibt es bis zum Schluss eine recht spannende, aber auch sehr ruhige Geschichte die ein unfassbares Gesetzt aufdecken bzw. ins Tageslicht rücken.
8/10

DUMBO
In einem kleine Wanderzirkus wird ein Elefant mit riesigen Ohren geboren.
Als man bemerkt das er fliege kann, ist schnell ein fieser Show-Veranstalter zugegen und wittert das große Geld.
Dumbo und die ganze Zirkusschar werden „gekauft“ und in die große Stadt verfrachtet.
Das kann ja nicht gut gehen!

Netter, kindgerechter Streifen von Tim Burton der recht gut Unterhalten kann.
Sehr schöne Ausstattung,super CGI-Elefanten und ein großartiger Danny de Vito als Zirkusdirektor.
Story, Umsetzung und restliches Schauspielerensemble sind eher mäßig bis egal.
7/10

HELLBOY-CALL OF DARKNESS
Hellboy reist nach England um die fiese Nimue zu bekämpfen.

Mehr Story ist nicht und ist auch nicht nötig.
Leider ist Ron Perlman nicht mehr der Hellboy, aber das ist auch das einzige was nicht so doll ist.
Der Rest ist genau das, was ich erwartet habe.
Eine völlig irres Fantasy-Horror-Splatter-Gore-Monster-Action-Spektakel mit einem Hauch von Trash.
Hier wird von Anfang an Vollgas gegeben, in der Mitte kurz mal auf die Bremse getippt und dann weiter bis zum Schluss wieder den Schlappen auf Anschlag gedrückt.
Wer das doof findet, ist selber Schuld!
9/10
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Die Neuauflage von Hellboy ist leider eher eine 5/10, mit viel Wohlwollen. Verglichen mit den anderen beiden Filmen kann der zu keiner Zeit auch nur ansatzweise überzeugen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Vergleicht doch nicht immer und erfreut euch des gesehenen!! :D
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Schmendrick hat geschrieben:Vergleicht doch nicht immer und erfreut euch des gesehenen!! :D
Aber der Hellboy KANN nicht erfreuen. No Mister, das geht einfach nicht. Nicht nach Perlman und del Toro. :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

Schmendrick hat geschrieben:Vergleicht doch nicht immer und erfreut euch des gesehenen!! :D
Ich hab ihn gesehen und er ist einfach schlecht, vollkommen losgelöst von anderen filmischen Umsetzungen. Story, Umsetzung, da passt nichts. Und dann, im zweiten Schritt erst vergleiche ich und sage klar und deutlich das die andere Verfilmung deutlich besser ist. ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Wenn er "vollkommend losgelöst von anderen Umsetzungen" ist, dann brauche ich ihn ja noch weniger vergleichen! :wink:
Also ich habe mich köstliche amüsiert und JA, ich fand die ersten beiden HELLBOY-Filme echt gut.
Aber diese Mischung aus recht coolen, schön übertriebenen Effekten und schönen Monster-Kämpfen war doch herrlich an zuschauen.
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Gundermann

Ging im Kino an mir vorüber. Mir ist immer nur das Plakat aufgefallen. Der muss gefühlt ein Jahr in den Münchner Programmkinos gelaufen sein. Gibt's jetzt auf Netflix.

Gundermann (1955 - 1998) war ein in der DDR anscheinend sehr bekannter Liedermacher / Baggerfahrer im Braunkohleabbau. Das Biopic erzählt sein Leben nicht linear, sondern greift immer wieder Episoden heraus, und reiht diese unchronologisch aneinander. Wie er sich politisch einbrachte. und gleichzeitig bei der Partei aneckte. Wie er auf dem riesigen Bagger sitzend Texte formulierte. Und wie er sich der Stasi andiente.

Mit knapp über 2h vielleicht etwas zu lang geraten, aber schon ein sehr interessantes Portrait eines vielschichtigen Charakters. Zehn Nominierungen für den Deutschen Filmpreis, der übermorgen verliehen wird.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=kYkXKIU7OAA
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

ONE CUT OF THE DEAD (jap OV mit UT)

immer wenn man glaubt, im genrekino könnte einen nichts mehr überraschen, kommt irgendwann mal wieder so eine perle um die ecke.
hatte vorher als inhaltsangabe nur gelesen: "filmcrew wird beim zombie-film-dreh von echten zombies überrascht", und das war dann auch so ungefähr die handlung der ersten 45 minuten. was aber dann passiert, hebt den begriff "meta" auf eine neue ebene.
lustig und originell, sollte man nicht verpassen.

8,5/10
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

Der nächste Musikfilm kommt.
"Rocketman" diesmal über Elton John, Trailer geht für mich in die "Bohemian.." Richtung
Antworten