Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Einzige Ausnahme: die Musicalfolge von Scrubs.
Es gibt noch mehr Ausnahmen.
Nicht zuletzt die große Community-Musicalfolge. Als Connosieur muss man natürlich auch die Musicalfolgen von Xena und Buffy kennen und lieben. *g* Aber auch gute Serien, wie That 70s Show und Always Sunny haben gute Musikepisoden hingekriegt.
Jep.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich glaube, ich will den Bullyparade-Film sehen. Einfach der alten Zeiten wegen. Und weil ich tatsächlich glaube, dass der gut wird.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von monochrom »

Apparition hat geschrieben:Ich glaube, ich will den Bullyparade-Film sehen. Einfach der alten Zeiten wegen. Und weil ich tatsächlich glaube, dass der gut wird.
Als ich unlängst im Kino saß, und der Trailer davon über mich hereinbrach, hätte ich mich gerne von meinem Sitz aufessen lassen. Um Himmels Willen.

Ich fand die Sendung damals ja auch in Teilen lustig, aber da geht ja für mich garnichts mehr.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Auf irgendeinem Sender laufen Wiederholungen der alten Bullyparade.
Neulich mal 2 Folgen geschaut. Unfassbar, mit was für komplett pointenlosen Gags die sich damals ins Fernsehen getraut haben.
Dazu diese alberne Band, die immer abgeht als hätten sie gerade jeder 4 Kilo Koks geraucht und vorne die komische Hupfdole.

Im Grunde sind das einzig lustige die Outtakes *lol*

Ansonsten war da außer ein paar "Echt jetzt?" Kopfklatschmomenten wirklich überhaupt nichts bei.
Klatschkaffee mit Dimitri, Pivovic und Kulitschka, diese 3 Typen in dunkeln Anzügen von oben gefilt, halt die ganzen Sachen, nichts davon funktionierte heute auch nur im Ansatz bei mir *lol*

Komplett 90er und dort sollte es auch bleiben, vermutlich genau wie RTL Samstag Nacht, das ich auch in guter Erinnerung habe, das aber vermutlich genau so scheiße war (bis auf Olli Dittrich) *g*
Karl Ranseier ist tot..... Ahahahahaha! NOT! *g*

Im Gegensatz dazu schauen wir gerade auf Youtube gerne alte Harald Schmidt-Show-Folgen (aus der Zeit mit Andrack), die es inzwischen dort alle gibt. Funktioniert immer noch 1a und ist oft zum brüllen komisch. Da zeigt sich wohl, was wirklich Klasse hatte.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:Komplett 90er und dort sollte es auch bleiben, vermutlich genau wie RTL Samstag Nacht, das ich auch in guter Erinnerung habe, das aber vermutlich genau so scheiße war (bis auf Olli Dittrich) *g*
Man schaut sich ja auch keine alten Love-Parade Umzüge aus Berlin mehr an. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Komplett 90er und dort sollte es auch bleiben, vermutlich genau wie RTL Samstag Nacht, das ich auch in guter Erinnerung habe, das aber vermutlich genau so scheiße war (bis auf Olli Dittrich) *g*
Man schaut sich ja auch keine alten Love-Parade Umzüge aus Berlin mehr an. :D
Die habe ich aber auch damals schon nicht angeschaut *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Komplett 90er und dort sollte es auch bleiben, vermutlich genau wie RTL Samstag Nacht, das ich auch in guter Erinnerung habe, das aber vermutlich genau so scheiße war (bis auf Olli Dittrich) *g*
Man schaut sich ja auch keine alten Love-Parade Umzüge aus Berlin mehr an. :D
Die habe ich aber auch damals schon nicht angeschaut *g*
Aber ich! In irgendeinem Jahr. Nicht ganz, nicht alleine. Dass das damals so im Fernsehn lief...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich glaube, ich will den Bullyparade-Film sehen. Einfach der alten Zeiten wegen. Und weil ich tatsächlich glaube, dass der gut wird.
Als ich unlängst im Kino saß, und der Trailer davon über mich hereinbrach, hätte ich mich gerne von meinem Sitz aufessen lassen. Um Himmels Willen.

Ich fand die Sendung damals ja auch in Teilen lustig, aber da geht ja für mich garnichts mehr.
Ich bin leider bei dem Satz" Oh, ein Stiefmütterchen" fast aus dem Kinosessel gerollt. Keinesfalls guck ich das im Kino, aber später sicher mal.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Undo »

Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Komplett 90er und dort sollte es auch bleiben, vermutlich genau wie RTL Samstag Nacht, das ich auch in guter Erinnerung habe, das aber vermutlich genau so scheiße war (bis auf Olli Dittrich) *g*
Man schaut sich ja auch keine alten Love-Parade Umzüge aus Berlin mehr an. :D
Die habe ich aber auch damals schon nicht angeschaut *g*
Aber ich! In irgendeinem Jahr. Nicht ganz, nicht alleine. Dass das damals so im Fernsehn lief...
ernsthaft jetzt?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu schauen wir gerade auf Youtube gerne alte Harald Schmidt-Show-Folgen (aus der Zeit mit Andrack), die es inzwischen dort alle gibt. Funktioniert immer noch 1a und ist oft zum brüllen komisch. Da zeigt sich wohl, was wirklich Klasse hatte.

Wie sensationell das war. Unglaublich. Ich bin da vor Tränen lachen manchmal nicht in den Schlaf gekommen. Bester Typ: Dr. Udo Brömme!

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

TAFKAR hat geschrieben:Dunkirk

Er verzichtet dabei auf eine lineare Erzählweise und geht kaum auf Charaktere und Motivationen ein.
Ja, nu, die Motivation war überleben zu wollen. *g*

Ich bin mir nicht sicher, ob Nolan sich mit der nichtlinearen Struktur einen Gefallen getan hat. Das ständige hin und her sorgt nicht für Spannung, ein paar mal killt er sie auch einfach damit. Und Spannung zu erzeugen, im Sinne von dem Publikum zu vermitteln, es stünde mit den armen Schweinen am Strand, war ja sein erklärtes Ziel. Die Actionszenen funktionieren noch am besten, die ruhigeren weniger. Diese sollen eigentlich die Unentspanntheit, die konstante Bedrohlichkeit der Lage verdeutlichen, gerade auch wenn die Deutschen nicht schießen oder mit Fliegern attackieren. Was da an Spannung entsteht, kommt aber überwiegend durch die Musik zustande und nicht durch die Bilder, hatte ich den Eindruck.

Nichtsdestotrotz ist Dunkirk phasenweise ziemlich beeindruckend und auf jeden Fall wert, auf der großen Leinwand gesehen zu werden. Es ist allerdings kein Film für empfindliche Ohren, weil er mitunter brutal laut ist (was in echt ebenso gewesen sein dürfte).
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu schauen wir gerade auf Youtube gerne alte Harald Schmidt-Show-Folgen (aus der Zeit mit Andrack), die es inzwischen dort alle gibt. Funktioniert immer noch 1a und ist oft zum brüllen komisch. Da zeigt sich wohl, was wirklich Klasse hatte.

Wie sensationell das war. Unglaublich. Ich bin da vor Tränen lachen manchmal nicht in den Schlaf gekommen. Bester Typ: Dr. Udo Brömme!
Neulich gesehen: Brömme beim Bundespresseball. Sensationell gutes fremdschämen.
Der Darsteller Ralf Kabelka ist übrigens heute wohl bei der Heuteshow.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Thunderforce hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Im Gegensatz dazu schauen wir gerade auf Youtube gerne alte Harald Schmidt-Show-Folgen (aus der Zeit mit Andrack), die es inzwischen dort alle gibt. Funktioniert immer noch 1a und ist oft zum brüllen komisch. Da zeigt sich wohl, was wirklich Klasse hatte.

Wie sensationell das war. Unglaublich. Ich bin da vor Tränen lachen manchmal nicht in den Schlaf gekommen. Bester Typ: Dr. Udo Brömme!
Neulich gesehen: Brömme beim Bundespresseball. Sensationell gutes fremdschämen.
Der Darsteller Ralf Kabelka ist übrigens heute wohl bei der Heuteshow.
Und Sidekick von Böhmermann.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Gestern Nacht auf RTL2 nach Jahrzehnten mal wieder Terminator 2 gesehen (überraschenderweise komplett ohne Werbeunterbrechungen und uncut).

Der Film ist erstaunlich gut gealtert, und gehört für mich zu den 10 besten Actionfilmen der letzten 30 Jahre.
Hat echt Bock gemacht den mal wieder zu sehen. Immerhin kenne ich das Ding noch aus dem Kino.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Susi666 »

Heute Baby Driver gesehen und völlig begeistert aus dem Kino gekommen! Könnte ich mir morgen eigentlich direkt nochmal geben... :pommes:

Nochmal ein Dank an DNA für sein Review, der Film wäre sonst wohl komplett an mir vorbeigegangen. Da würde ich mir doch für die DVD ein ausführliches Making-Of sowie einen Audiokommentar des Regisseurs wünschen.

Und der Soundtrack war wirklich super: gerade Blur hört man im Kino auch viel zu selten. Der Song paßte aber auch perfekt zu der Szene.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten