Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

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Dimebag666
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Michael Kohlhaas

Im Media Markt vom Grabbeltisch mitgenommen. Mads Mikkelsen, Bruno Ganz, Kleists Vorlage mag ich. Kannste ja nicht viel falsch machen.

Nach den zwei Stunden bin ich echt zwiegespalten. Schöne Bilder, man möchte auch ganz offensichtlich nicht den Braveheart-weg gehen, sondern geht sehr leise an das Werk. Es wird nicht viel gesprochen, Mikkelsens kantiges Gesicht sieht man in ungefähr 300 Einstellungen mit verschiedenen Hintergründen nahezu reglos ins Nichts starren. Außerdem könnte man meinen, die Drehbuchschreiber wären auch für DC tätig. Große Teile der Story werden weggelassen, Erklärungen sucht man häufig vergebens, manche Szenen scheinen dann aber trotzdem nur um der Szene willen vorzukommen. Das Storytelling wirkt einfach total unrund. Bruno Ganz kommt ungefähr 45 Sekunden vor.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass ich französische Filmemacher nicht verstehe.

5/10
Deornoth

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Deornoth »

Dimebag666 hat geschrieben:Michael Kohlhaas

Im Media Markt vom Grabbeltisch mitgenommen. Mads Mikkelsen, Bruno Ganz, Kleists Vorlage mag ich. Kannste ja nicht viel falsch machen.

Nach den zwei Stunden bin ich echt zwiegespalten. Schöne Bilder, man möchte auch ganz offensichtlich nicht den Braveheart-weg gehen, sondern geht sehr leise an das Werk. Es wird nicht viel gesprochen, Mikkelsens kantiges Gesicht sieht man in ungefähr 300 Einstellungen mit verschiedenen Hintergründen nahezu reglos ins Nichts starren. Außerdem könnte man meinen, die Drehbuchschreiber wären auch für DC tätig. Große Teile der Story werden weggelassen, Erklärungen sucht man häufig vergebens, manche Szenen scheinen dann aber trotzdem nur um der Szene willen vorzukommen. Das Storytelling wirkt einfach total unrund. Bruno Ganz kommt ungefähr 45 Sekunden vor.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass ich französische Filmemacher nicht verstehe.

5/10
*sign*

Mads Mikkelsen sieht zwei Stunden lang cool aus und... äh... ja, das war's. Mehr spannendes passiert eigentlich nicht.
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Nagrach
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Nagrach »

Aber kann man dann nicht eigentlich stattdessen nochmal "Valhalla Rising" gucken? :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
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Thunderforce
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Nagrach hat geschrieben:Aber kann man dann nicht eigentlich stattdessen nochmal "Valhalla Rising" gucken? :)
My thoughts exactly. :D
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My Friend Of Misery
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

TAFKAR hat geschrieben:Oscar-Nominierungen 2019:

Bester Film
BlacKkKlansman
Black Panther
Bohemian Rhapsody
The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Green Book – Eine besondere Freundschaft
Roma
A Star Is Born
Vice – Der zweite Mann

Beste Regie
Alfonso Cuarón für Roma
Giorgos Lanthimos für The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Spike Lee für BlacKkKlansman
Adam McKay für Vice – Der zweite Mann
Pawel Pawlikowski für Cold War – Der Breitengrad der Liebe

Bester Hauptdarsteller
Christian Bale in Vice – Der zweite Mann
Bradley Cooper in A Star Is Born
Willem Dafoe in At Eternity's Gate
Rami Malek in Bohemian Rhapsody
Viggo Mortensen in Green Book – Eine besondere Freundschaft

Beste Hauptdarstellerin
Yalitza Aparicio in Roma
Glenn Close in Die Frau des Nobelpreisträgers
Olivia Colman in The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Lady Gaga in A Star Is Born
Melissa McCarthy – Can You Ever Forgive Me?

Bester Nebendarsteller
Mahershala Ali in Green Book – Eine besondere Freundschaft
Adam Driver in BlacKkKlansman
Sam Elliott in A Star Is Born
Richard E. Grant in Can You Ever Forgive Me?
Sam Rockwell in Vice – Der zweite Mann

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams in Vice – Der zweite Mann
Regina King in If Beale Street Could Talk
Emma Stone in The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Rachel Weisz in The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Marina de Tavira – Roma

Bestes adaptiertes Drehbuch
The Ballad of Buster Scruggs
BlacKkKlansman
Can You Ever Forgive Me?
If Beale Street Could Talk
A Star Is Born

Bestes Originaldrehbuch
The Favourite – Intrigen und Irrsinn
First Reformed
Green Book – Eine besondere Freundschaft
Roma
Vice – Der zweite Mann

Beste Kamera
Cold War – Der Breitengrad der Liebe
The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Roma
A Star Is Born
Werk ohne Autor

Bestes Szenenbild
Aufbruch zum Mond
Black Panther
The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Mary Poppins’ Rückkehr
Roma

Bestes Kostümdesign
The Ballad of Buster Scruggs
Black Panther
The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Mary Poppins’ Rückkehr (Mary Poppins Returns)
Maria Stuart, Königin von Schottland

Beste Filmmusik
Black Panther
BlacKkKlansman
If Beale Street Could Talk
Isle of Dogs – Ataris Reise
Mary Poppins’ Rückkehr


Bester Schnitt

BlacKkKlansman (Barry Alexander Brown)
Bohemian Rhapsody (John Ottman)
The Favourite – Intrigen und Irrsinn (The Favourite)
Green Book – Eine besondere Freundschaft (Green Book)
Vice – Der zweite Mann (Vice) (Hank Corwin)

Bester Filmsong
“All the Stars” aus Black Panther
“I’ll Fight” aus RBG
“Shallow” aus A Star Is Born
“The Place Where Lost Things Go” aus Mary Poppins’ Rückkehr
“When A Cowboy Trades His Spurs For Wings” aus The Ballad of Buster Scruggs

Bester Animationsfilm
Chaos im Netz
Isle of Dogs – Ataris Reise
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft
Spider-Man: A New Universe
Die Unglaublichen 2

Bester fremdsprachiger Film
Capernaum – Stadt der Hoffnung (Libanon)
Cold War – Der Breitengrad der Liebe (Polen)
Roma (Mexiko)
Shoplifters – Familienbande (Japan)
Werk ohne Autor (Deutschland)

Beste visuelle Effekte
Avengers: Infinity War
Christopher Robin
Aufbruch zum Mond
Ready Player One
Solo: A Star Wars Story

Bestes Makeup und beste Frisuren
Border
Maria Stuart, Königin von Schottland
Vice

Bester Ton
Black Panther
Bohemian Rhapsody
Aufbruch zum Mond
Roma
A Star Is Born

Bester Tonschnitt
Black Panther
Bohemian Rhapsody
Aufbruch zum Mond
A Quiet Place
Roma
Mal eben die getippt, wer gewinnt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
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Schmendrick
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Ein Filmverein in einer nicht näher beschriebenen Stadt im Ruhrgebiet feiert sein 20jähriges und „beglückt“ seine sehr zahlreich erschienen Gäste mit Sieben Filmen die zum Teil auf anderen Planeten mindestens zur Todesstrafe der Macher geführt hätten.
Aber nicht auf unserer schönen Erde!
Da die Bewertungen in fast jeden Machwerk zwischen -10/+10 liegen und man das gesehene nur im Kollektiv eines wunderbaren Kinos mit wunderbaren Menschen ertragen kann/muss/darf hier keine Objektive Bewertung vorgenommen werden.
Die Leute die die Filme kennen werden das verstehen.
Die Leute die die Filme nicht kennen werden es NIEMALS verstehen.


GINA WILDKATZE
Die nicht mehr ganz so frische Gina führt einen Nachtclub im schönen Freiburg und freundet sich mit einen noch weniger frischen Großindustriellen an.
Die beiden lernen die Liebe kennen.
Gleichzeitig machen zwei böse Buben in Ginas Laden die Bekanntschaft mit einem Stammgast und überreden den jungen Mann auch ein böser Bude zu werden.
Den nur durch den Keller des Nachtclubs kommt man ungesehen in die Bank die direkt Wand an Wand liegt.
Die Liebe wächst und der Bankraub scheitert.

Gina von Freiburg ist Autorin,Regisseurin,Hauptdarstellerin,Produzentin und verballert in ihrem ersten und letzten Film 1974 ihr Erbe.
Es ist alles,also ALLES so unfassbar schlecht das man wie bei einem Autounfall einfach nicht weg schauen kann.
Das Modehaus Arnold sponserte die Klamotten, drum hat die „heiße“ Gina auch in jeder Szene ein anderes Kleid an.
Dann gibt es noch viel von Freiburg und dem schönen Schwarzwald zusehen, dadurch hat man das Gefühl einen Touri-Werbefilm zu sehen.
Ich denke aber das die Stadt Freiburg alle Filmrollen verbrannt hat(bis auf diese eine hier) um nicht verklagt zu werden.

JOHN WATERS POLYESTER
Eine dicke, sehr dicke Ehefrau und Mutter leidet sehr unter ihrer völlig durchgeknallten Familie.
Der Ehemann hasst sie und führt das einzige Pornokino in der Stadt, die Tochter hängt mit den bösen Jungs rum und lässt sich schwängern,der Sohn ist ein völliger Psycho und tritt allen Frau der Stadt auf die Füße weil ihn das geil macht und die Mutter der Mutter will ihre Tochter am liebsten Tod sehen und beklaut sie wann immer es geht.
Doch eines Tages trifft die traurige Frau ihren Traumprinz und alles wird gut.
Kurz…

„Die Flodders“ für Erwachsene beschreibt diesen großartigen, völlig kranken Streifen wohl am besten.
Jede Szene ist drüber, jede Personen so unfassbar schräg, es ist der reine Wahnsinn.
Dazu kommt dann auch noch das der Film von 1981 im „Odorama-Verfahren“ gedreht worden ist.
Immer wenn im Film eine Zahl auf der Leinwand blinkt(es gibt 10) muss man an einer Rubbelkarte rubbeln und kann dann riechen was man sieht.
Ich sach mal so, es gibt nicht nur Rosen im Film!!

ROBOTER DER STERNE
Fiese Außerirdische greifen mit Plastikrobotern die Erde an und wir verteidigen uns mit Plastikrobotern.

Vergesst „Pacific Rim“ und „Transformers“.
Was diese taiwanisch-hongkonger-japanische Koproduktion hier 1975 auf die Menschheit loslässt ist besser und die Synchro ist nicht von diesem Stern!

EIN TOTER HING IM NETZ
Eine Gruppe von Revuetänzerinnen und ihr smarter Chef landen nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel.
Leider forscht dort ein Professor, findet Uran und RuckZuck wird aus der kleinen Hausspinne ein schnuckeliges Monster.

Deutsches „Gruselstück“ von 1960.
Damals von der FSK wegen zu viel Sex bzw. nackter Haut stark zensiert, heute ungeschnitten.
Nettes Werk mit schönem MakeUp, einer echt coolen Spinne und überraschend Unterhaltsam.

BESTIE DER WOLLLUST
Durch die Beobachtung einer brutalen Vergewaltigung im Vietnamkrieg, bekommt ein Soldat einen mächtigen Dachschaden.
Zurück in der Heimat wird er als geheilt aus dem Krankenhaus entlassen und sprengt sich nun durch die Liebespaare der Umgebung.

Amerikanischer Film von einem belgischen Regisseur aus dem Jahr 1970.
Sex und Gewalt in meist völlig ruhigen und endlos langen Kameraeinstellungen festgehaltener Wahnsinn.
Unbeschreiblich Krank und unbeschreiblich Öde.

ZOMBIE
Oder auch „Dawn of the Dead“ für manche auch „Zombies im Kaufhaus“.
35mm,Euro-Cut,im Kino
10/10

EIN SUPER HEIßES DING
Eine olle Stripperin mit riesiger Oberweite(oder besser gesagt Unterweite) arbeitet für den Geheimdienst.
Bei ihrem neuen Auftrag bekommt sie eine Kamera in die Brust gepflanzt und soll die bösen Buben fotografieren.
Das geht nur „Oben ohne“ und der Auslöser ist ein beherzter Grapscher an die Hupen.

Nein, hier zu fällt mir echt nix mehr ein!
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Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

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Thunderforce
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Huld!

Ich kenn die Filme zwar größtenteils nicht ( Zombie halt), verstehe es aber trotzdem. :D

Supergeile Beschreibungen, vor allem die ersten beiden und Bestie der Wollust. :pommes:
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TAFKAR
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Paddleton (Netflix)

Michael und Andy sind Nachbarn. Dass sie beide auf gewisse Art "Sonderline" sind, hat sie zu besten Freunden gemacht. Diese tiefe Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als bei Michael Krebs diagnostiziert wird und er den Freitod mittels eines Tablettencocktails wählen möchte.

Die Beschreibung „Bromance“, die es hier und da zu dem Film zu lesen gibt, wird dem Film nicht gerecht.
Hier trifft „Ziemlich beste Freunde“ auf Dresens „Halt auf freier Strecke“, erzählt im Stil von Jarmuschs „Paterson“. Ruhig, melancholisch, amüsant, traurig. Die leise Erzählweise zieht sich anfangs etwas, aber die letzten 20 Min sind super. So eine Freundschaft wünscht man jedem.
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Schmendrick
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

LORD OF CHAOS
Wir schreiben das 1984 als in Norwegen ein neues Kapitel des Heavy Metal auf geschlagen wird.
Der 16 Jahre alte „Euronymus“ gründet die Black-Metal-Band Mayhem.
Härter, böser und brutaler als alles andere vorher.
Doch als sich der depressive Sänger der Band umbringt und man mit „Varg“ einen neuen findet, ändert sich vieles.
Was bei den Jungs rund um Euronymus fast schon als sehr gut geplante PR-Kampange rüber kommt, macht der unberechenbare Varg zu seinen Lebensmotto.
Er steckt Kirchen an, hasst eigentlich alle die nicht völlig von der satanisch-menschenverachtende Sache überzeugt sind und schreckt auch vor Mord nicht zurück.

Das Buch kenne ich nicht , drum kann ich auch nix dazu schreiben ob es so oder so ähnlich war.
Der Film aber konnte schon überzeugen.
Die Schauspieler machen ihre Sache recht gut und stellen die „bösen“ Jugendlichen und Metaller im allgemeine authentisch da.
Die Morde sind brutal in Szene gesetzt und die Musik kommt auch nicht zu kurz, obwohl auch der eine oder andere „Poser-Metal“ läuft.
Allerdings finde ich die Darstellung von „Varg“ schon fast zu lieb und sein Interview und vor allem die Vorbereitung dazu ist völlig albern.
Meiner Meinung hätte die ganze Sache ruhig etwas düstere Ausfallen können, aber vielleicht sollte die eine oder andere Szene das ganze etwas auflockern und der Schlusssatz von Euronymus aus dem Jenseits könnte man auch falsch verstehen.
Sinngemäß sagt er“ Ich habe mein Leben gelebt,es war gut so und was habt ihr so erreicht/gemacht!?“
Also waren es doch nur ein paar junge Leute die mal so richtig auf den Putz hauen wollten oder anders gesagt,“die tun nix, die wollen doch nur spielen“
Könnte man so verstehen, muss man aber nicht!
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Rivers
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Shutter Island

Manchmal muss man einen Film mehrmals schauen, um dahinter zu kommen wie clever konstruiert er ist und wie sehr man blind für das war was man da sieht. Und wenn der Film das auch noch zum Thema hat, dann wird es Mind Blown.

Angefangen hat es mit dem Youtube Video "Shutter Island Notice the details" (https://www.youtube.com/watch?v=eVsXVzSse8I), in dem v.a. auf den Bezug von Wasser und Feuer als Symbole im Film verwiesen wird. Und, dass der Film die ganze Zeit auf das (in der Form doch ein wenig überraschende) Ende hinweist.

Nach dem Video habe ich mir dann nochmal den Film angeschaut und siehe da: Der Film bekommt mehr Struktur, mehr Sinn, mehr Zusammenhang und ist nicht nur ein Film voller Zitate und Atmosphäre.

Der böse Arzt wird in dem Konflikt in dem Keller verständlich, die Interpretation von einigen Szenen, wie dem Dialog in Block C mit dem Gefangenen wesentlich klarer, was Realität und was Wahn ist viel deutlicher.

Das geht auch beim ersten Schauen ganz gut, dass der Film aber viele Tricktechniken, wie die falschen Rückprojektionen und die CGI Technik damit gut kombiniert, macht ihn noch besser.

Auch die unsäglichen Szenen mit dem Konzentrationslager (Everything wrong with würde diese lineare, der Kamera folgende Erschießungszene wahrscheinlich und zu Recht kritisieren) und die grausam lange Auflöung der Familiengeschichte werden erträglicher. Scheiße sind sie natürlich weil zu lang und auf Emotion setzend, besser nur, weil man DiCaprio durch die Feuer/Wasser Symbolik besser verstehen und nachvollziehen kann:

Wie sehr beide "Elemente" gegeneinander kämpfen. So sind mit die besten Szenen:

- das nicht sichtbare Glas Wasser beim Verhör
- und DiCaprios Kopfsprung ins Wasser zum Leuchtturm am Ende.

Besser als vorher/10
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob die den ganzen Gig so gefilmt haben, es fehlen im Film ja 2 Lieder nach Hammer to Fall ( Crazy Little Thing Called Love und We Will Rock You) und man das vllt im gesamten auf der Bluray findet
Gerade in der Blu Ray Artikelbeschreibung auf Amazon gelesen:
Inklusive kompletter LIVE AID Movie-Performance: Zum ersten Mal kommen Fans in den Genuss der kompletten „Live Aid“ Movie-Perfomance. Sie enthält zwei bislang nicht gezeigte Songs („Crazy Little Thing Called Love” und „We Will Rock You“) verpackt in einem 22-minütigen Gesamterlebnis, das den legendären Original-Auftritt nachstellt.
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Meine Oscar-Tipps:

Bester Film: The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Beste Regie: Alfonso Cuarón für Roma
Bester Hauptdarsteller: Rami Malek
Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman in The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali in Green Book – Eine besondere Freundschaft
Beste Nebendarstellerin: Emma Stone in The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Bestes adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Bestes Originaldrehbuch: The Favourite – Intrigen und Irrsinn
Beste Kamera: Roma
Bestes Szenenbild: Roma
Bestes Kostümdesign: Maria Stuart, Königin von Schottland
Beste Filmmusik: Black Panther
Bester Schnitt: Bohemian Rhapsody (John Ottman)
Bester Filmsong: “Shallow” aus A Star Is Born
Bester Animationsfilm: Spider-Man: A New Universe
Bester fremdsprachiger Film: Roma (Mexiko)
Beste visuelle Effekte: Avengers: Infinity War
Bestes Makeup und beste Frisuren: Maria Stuart, Königin von Schottland
Bester Ton: Bohemian Rhapsody
Bester Tonschnitt: Bohemian Rhapsody
Bester Dokumentarfilm: RBG
Bester Dokumentar-Kurzfilm: Lifeboat
Bester Kurzfilm: Marguerite
Bester animierter Kurzfilm: Animal Behaviour
Zuletzt geändert von TAFKAR am 24.02.2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
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costa
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Best Picture: A Star is Born (ist zwar unwahrscheinlicher geworden, aber an Tipps will man festhalten :D )
Best Director: Alfonso Cuaron
Best Actor: Rami Malek
Best Actress: Glenn Close
Best Supporting Actor: Mahershala Ali
Best Supporting Actress: Regina King

Mehr Kategorien tipp ich nicht wegen Ahnungslosigkeit. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

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Bloody_Sandman
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Bloody_Sandman »

Oscar-Tipps:

Bester Film: A Star Is Born
Beste Regie: Spike Lee für BlacKkKlansman
Bester Hauptdarsteller: Viggo Mortensen in Green Book – Eine besondere Freundschaft
Beste Hauptdarstellerin: Lady Gaga in A Star Is Born
Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell in Vice – Der zweite Mann
Beste Nebendarstellerin: Amy Adams in Vice – Der zweite Mann
Bestes adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
Bestes Originaldrehbuch: Vice – Der zweite Mann
Beste Kamera: A Star Is Born
Bestes Szenenbild: Aufbruch zum Mond
Bestes Kostümdesign: Mary Poppins’ Rückkehr (Mary Poppins Returns)
Beste Filmmusik: BlacKkKlansman
Bester Schnitt: Bohemian Rhapsody (John Ottman)
Bester Filmsong: “Shallow” aus A Star Is Born
Bester Animationsfilm: Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft
Bester fremdsprachiger Film: Roma (Mexiko)
Beste visuelle Effekte: Ready Player One
Bestes Makeup und beste Frisuren: Maria Stuart, Königin von Schottland
Bester Ton: Bohemian Rhapsody
Bester Tonschnitt: A Quiet Place
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

costaweidner hat geschrieben: Mehr Kategorien tipp ich nicht wegen Ahnungslosigkeit. *g*
Ich tipp' trotz Ahnungslosigkeit. ;-) Hab die meisten Sachen ja auch gar nicht gesehen.


Nachtrag: Ich hatte vier Kategorien in der Liste vergessen (beste Doku, beste Doku kurz, bester Kurzfilm, bester animierter Kurzfilm).
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