Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 15:02 Am lustigsten ist eigentlich die Geschichte von Bush, der so über die Fans erzählt und wie sich das bei ihm geändert hat, v.a. weil er immer mit Anthrax und AS verglichen wird. Jedenfalls erzählt er mit Erstaunen und unfassbar geil, wie er bei einem - ich glaube deutschen - Metalfestival von irgendeinem zotteligen Fan in der Dusche (!) angesprochen worden ist und sich im Umkleideraum (!) von ihm habe sagen müssen, dass ja wohl alle vorherigen Bands vor Anthrax und so die ersten AS Alben die besten wären. War so die lebendigste Szene bei all dem we are so great Ramsch. :D
Entweder hast du den Armored Saint-Thread verfolgt und verarschst uns gerade oder du hast echt keine Ahnung wer der Fan war... :D :prost:
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Quertreiber »

schneezi hat geschrieben: 05.12.2020 15:04
Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 15:02 Am lustigsten ist eigentlich die Geschichte von Bush, der so über die Fans erzählt und wie sich das bei ihm geändert hat, v.a. weil er immer mit Anthrax und AS verglichen wird. Jedenfalls erzählt er mit Erstaunen und unfassbar geil, wie er bei einem - ich glaube deutschen - Metalfestival von irgendeinem zotteligen Fan in der Dusche (!) angesprochen worden ist und sich im Umkleideraum (!) von ihm habe sagen müssen, dass ja wohl alle vorherigen Bands vor Anthrax und so die ersten AS Alben die besten wären. War so die lebendigste Szene bei all dem we are so great Ramsch. :D
Entweder hast du den Armored Saint-Thread verfolgt und verarschst uns gerade oder du hast echt keine Ahnung wer der Fan war... :D :prost:
*lol*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Na, habt ihr Spaß.... :prost:
¡No pasarán!
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.12.2020 15:43 Na, habt ihr Spaß.... :prost:
Gib einfach zu, dass ihr zwei euch das ausgedacht habt... :traenenlach:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

schneezi hat geschrieben: 05.12.2020 15:04
Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 15:02 Am lustigsten ist eigentlich die Geschichte von Bush, der so über die Fans erzählt und wie sich das bei ihm geändert hat, v.a. weil er immer mit Anthrax und AS verglichen wird. Jedenfalls erzählt er mit Erstaunen und unfassbar geil, wie er bei einem - ich glaube deutschen - Metalfestival von irgendeinem zotteligen Fan in der Dusche (!) angesprochen worden ist und sich im Umkleideraum (!) von ihm habe sagen müssen, dass ja wohl alle vorherigen Bands vor Anthrax und so die ersten AS Alben die besten wären. War so die lebendigste Szene bei all dem we are so great Ramsch. :D
Entweder hast du den Armored Saint-Thread verfolgt und verarschst uns gerade oder du hast echt keine Ahnung wer der Fan war... :D :prost:
Das glaubst du doch jetzt selbst nicht. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Ich bin leichtgläubig und wünsche es mir so sehr. :(
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von A L B I »

Gerade "Kevin - Allein zu Haus"mitm Töchterchen angeguckt. Immer noch ein lustiger und schöner Film :)
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Lobi »

Running Silent. Lautlos im Weltall. Wundervoller, sehr schöner (die FX!) und ruhiger und sehr verausschauend kluger SF-Filme. Definitiv einer der besten seiner Art!

Last Action Hero. Wieder einer nach einem Buch von Shane Black. Und vielleicht sogar der Schwanengesang auf die 1980er Teenager-Genrefilme. Ich war damals im Kino und besaß die VHS. Ich mochte den Film nie wirklich. Auch das hat sich bis heute nicht geändert. Zu verkrampft, zu gewollt und zu überladen, da kann Schwarzenegger noch so - für seine Verhältnisse - glänzen. Bisschen schade, aber als Blick zurück dann doch sehenswert. Dass der Film im jüngsten Retro-Schick nicht auftaucht, wundert mich etwas; dann wieder: ich denke einfach, er kam viel zu spät.
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Fraoch »

Nydenion
Amateur-Sci-Fi. Ähhhh ... Meins war das nicht.
Aha!
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Fraoch »

Lobi hat geschrieben: 05.12.2020 17:58 Running Silent. Lautlos im Weltall. Wundervoller, sehr schöner (die FX!) und ruhiger und sehr verausschauend kluger SF-Filme. Definitiv einer der besten seiner Art!

Last Action Hero. Wieder einer nach einem Buch von Shane Black. Und vielleicht sogar der Schwanengesang auf die 1980er Teenager-Genrefilme. Ich war damals im Kino und besaß die VHS. Ich mochte den Film nie wirklich. Auch das hat sich bis heute nicht geändert. Zu verkrampft, zu gewollt und zu überladen, da kann Schwarzenegger noch so - für seine Verhältnisse - glänzen. Bisschen schade, aber als Blick zurück dann doch sehenswert. Dass der Film im jüngsten Retro-Schick nicht auftaucht, wundert mich etwas; dann wieder: ich denke einfach, er kam viel zu spät.
Den mag ich bis heute richtig gern und halte ihn für die zweitbeste Schwarzenegger-Komödie, noch vor allen Fortsetzungen von Terminator.
Aha!
Benutzeravatar
missmoonshine
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2018 13:23

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von missmoonshine »

Guten Morgen,

die Weihnachtszeit rückt näher das heißt für mich Geschenke für Klient*innen besorgen :)
Nun habe ich aber einen ganz besonderen Fall:
Eine(r) unserer Bewohner*innen schaut sehr gerne Dokumentarfilme (Deutschland von oben, der blaue Planet, Tierdokus, etc.) einfach aus dem Grund, weil das aktuelle Weltgeschehen sehr belastend ist und sich so abgelenkt wird, da man dagegen nur schwer was ausrichten kann.
Nun bin ich auf der Suche nach Dokumentarfilm Empfehlungen die die Kriterien 1. schöne Bilder, 2. keine belastenden Thematiken und 3. auf DVD erhältlich abdecken.
:kratz:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Life von der BBC.
Beste Naturdoku, die ich je gesehen habe.

Auf Deutsch heisst es anscheinend "Das Wunder Leben"


Diese ganzen "XY von oben" Dokus haben auch immer tolle Bilder, genau wie "Wildes Skaninavien, ....Deutschland, ,...China, ....Oer Erkenschwick"

Und "Die fantastische Reise der Vögel", das kenn ich selber nicht, hab aber nur gutes von gehört.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 06.12.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Komplett Gott ist auch "Unser Kosmos - Die Reise geht weiter" mit Neil DeGrasse Tyson, sowie sämtliche "Wonders of..." Dokus mit Brian Cox (dem Astrophysiker, nicht dem gleichnamigen Schauspieler *g*)

Gerade "Unser Kosmos" ist echt völlig überragend.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

*kreisch* @ "Wildes Oer-Erkenschwick"
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
missmoonshine
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2018 13:23

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von missmoonshine »

Thunderforce hat geschrieben: 06.12.2020 12:09 Komplett Gott ist auch "Unser Kosmos - Die Reise geht weiter" mit Neil DeGrasse Tyson, sowie sämtliche "Wonders of..." Dokus mit Brian Cox (dem Astrophysiker, nicht dem gleichnamigen Schauspieler *g*)

Gerade "Unser Kosmos" ist echt völlig überragend.
Danke!
Antworten