Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ganz interessanter Artikel zu "I am Legend", der Buchvorlage, den drei Filmadaptionen und dem Director's Cut von "I am Legend". Mir war unbekannt, dass es der Film so anders endet als das Buch.
https://www.heise.de/tp/features/Zwisch ... 90885.html
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Gib dir bitte "The Color Out of Space".Thunderforce hat geschrieben: ↑26.06.2020 10:24
Der Film ist optisch ein kompletter LSD-Trip, gerade die erste Hälfte. Bunt ohne Ende, schwelgerische Farben, viele Zeitlupen, komplett großartige, wabernde, psychedelische Musik. Auch im zweiten Teil hat der Film stets einen albtraumhaften, sehr surrealen Charakter, es ist wirklich, als wäre man auf einem Drogen-Trip. Die Farben, die Musik, die ganze Optik. Und Cage halt. Der Mann ist so ein Tier. Zwar geht er im Vergleich zu manch anderem Werk nicht komplett steil, aber eben doch ziemlich. Und er ist der einzige, der diese Rolle spielen kann, das meine ich ernst. Stelle ich mir einen Christian Bale, einen Jake Gyllenhall, einen Russell Crowe oder irgendjemand anderen alleine in der Szene vor, in der Cage in Unterhose, blutüberströmt, schreiend, weinend und Whisky saufend bei den Christenspinnern auf dem Klo sitzt, KANN es nicht funktionieren. Es muss Cage sein und bei ihm wirkt es so, als würde er gar nicht spielen, sondern halt einfach so sein. Was ist das mit diesem Vogel? Unfassbarer Film, sowas sieht man nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche, nichtmal jedes Jahr *g* - Großartig.
9/10
Lovecraft, Cage, LSD.
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Hab ich natürlich schon, ziemlich gut auch. Review hier irgendwo ein paar Seiten zurück
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ah, ok. Ich weiß nicht, was das mit Nicolas Cage ist. Der Typ ist ein bizarres Phänomen irgendwie. Seine Performance in "Bad Lieutenant",, ey. Ich bin fast vom Stuhl gekippt.Thunderforce hat geschrieben: ↑02.07.2020 08:09 Hab ich natürlich schon, ziemlich gut auch. Review hier irgendwo ein paar Seiten zurück
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Sagen wir mal so: Subtilität ist seine Sache nicht.Kaleun Thomsen hat geschrieben: ↑02.07.2020 08:57Ah, ok. Ich weiß nicht, was das mit Nicolas Cage ist. Der Typ ist ein bizarres Phänomen irgendwie. Seine Performance in "Bad Lieutenant",, ey. Ich bin fast vom Stuhl gekippt.Thunderforce hat geschrieben: ↑02.07.2020 08:09 Hab ich natürlich schon, ziemlich gut auch. Review hier irgendwo ein paar Seiten zurück
Bizarres Phänomen trifft es ziemlich gut. Irgendwie geht eine merkwürdige Anziehungskraft von seinen (oft grottigen) Filmen aus. *g*
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Jetzt zum Tod von Ennio Morricone:
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Den will ich wohl irgendwann auch mal sehen. Dank der extremen Penetranz eines Kumpels von mir lasse ich mich allmählich auf das ganze Giallo-Gedöhns ein. Er hat mich da auch erst mal mit Zeug versorgt, der obige ist allerdings noch nicht dabei. Den Titel kenne ich aber natürlich.Apparition hat geschrieben: ↑16.07.2020 20:04 Jetzt zum Tod von Ennio Morricone:
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Lohnt sich total, zumal für ein Debut. Argento hat später noch ausgefeiltere Sachen rausgehauen, aber dafür hat der noch eine richtige Story. Auch noch nicht ganz so gut wie "Vier Fliegen auf grauem Samt", aber schon sehr achtbar. Die Kombination von Story, Schockeffelten, Filmmusik und Kameraeinstellungen ist halt schon ziemlich einzigartig.costaweidner hat geschrieben: ↑16.07.2020 20:12Den will ich wohl irgendwann auch mal sehen. Dank der extremen Penetranz eines Kumpels von mir lasse ich mich allmählich auf das ganze Giallo-Gedöhns ein. Er hat mich da auch erst mal mit Zeug versorgt, der obige ist allerdings noch nicht dabei. Den Titel kenne ich aber natürlich.Apparition hat geschrieben: ↑16.07.2020 20:04 Jetzt zum Tod von Ennio Morricone:
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Faszinierend auch, wie sehr das alles das Krimi- und Thrillergenre beeinflusst hat. Die Linie von den Gialli zu Sachen wie "Sieben" oder "Das Schweigen Der Lämmer" ist nicht sehr weit. Die haben die ausgefeilteren Storylines, wirken Optisch aber geradezu Plump gegen Argento, Bava und Fulci.
Geheimtipp: "Lizard in a Woman's Skin" von Fulci, übrigens auch mit Score von Morricone.
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast!
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ja, es gibt keine deutsche Version. Ich bin auch mehr zufällig darüber gestolpert, als ich nach Filmen von Fulci gesucht habe. die Spannungskurve hat er definitiv, und vor allem einige wirklich großartige Einstellungen.RockHunter hat geschrieben: ↑17.07.2020 01:10 Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast!
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ich bin mal gespannt, interessant ist das ja schon alles.Apparition hat geschrieben: ↑16.07.2020 21:44Lohnt sich total, zumal für ein Debut. Argento hat später noch ausgefeiltere Sachen rausgehauen, aber dafür hat der noch eine richtige Story. Auch noch nicht ganz so gut wie "Vier Fliegen auf grauem Samt", aber schon sehr achtbar. Die Kombination von Story, Schockeffelten, Filmmusik und Kameraeinstellungen ist halt schon ziemlich einzigartig.costaweidner hat geschrieben: ↑16.07.2020 20:12Den will ich wohl irgendwann auch mal sehen. Dank der extremen Penetranz eines Kumpels von mir lasse ich mich allmählich auf das ganze Giallo-Gedöhns ein. Er hat mich da auch erst mal mit Zeug versorgt, der obige ist allerdings noch nicht dabei. Den Titel kenne ich aber natürlich.Apparition hat geschrieben: ↑16.07.2020 20:04 Jetzt zum Tod von Ennio Morricone:
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Faszinierend auch, wie sehr das alles das Krimi- und Thrillergenre beeinflusst hat. Die Linie von den Gialli zu Sachen wie "Sieben" oder "Das Schweigen Der Lämmer" ist nicht sehr weit. Die haben die ausgefeilteren Storylines, wirken Optisch aber geradezu Plump gegen Argento, Bava und Fulci.
Geheimtipp: "Lizard in a Woman's Skin" von Fulci, übrigens auch mit Score von Morricone.
Gesehen hab ich aus der Ecke bisher auch nur "Suspiria", "Blood & Black Lace" und "The Strange Vice of Mrs. Wardh". Ich werde dann erst mal abarbeiten, was mein Kumpel mir so zur Verfügung gestellt hat, mit u.a. "Profondo Rosso" und ähnlichem sind da aber schon noch ein paar Klassiker dabei.
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ach, auch nicht schlimm. Oft sind die Filme eh eher schlecht als recht übersetzt. Wobei ich mit italienisch nichts anfangen könnteApparition hat geschrieben: ↑17.07.2020 07:25Ja, es gibt keine deutsche Version. Ich bin auch mehr zufällig darüber gestolpert, als ich nach Filmen von Fulci gesucht habe. die Spannungskurve hat er definitiv, und vor allem einige wirklich großartige Einstellungen.RockHunter hat geschrieben: ↑17.07.2020 01:10 Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast!
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Gialli sind auch irgendwie das einzige (außer Fassbinder-Filmen) wo ich (Nach-)synchronisationen einsehe, weil es sie eh nicht ohne gibt. *g*RockHunter hat geschrieben: ↑17.07.2020 20:00Ach, auch nicht schlimm. Oft sind die Filme eh eher schlecht als recht übersetzt. Wobei ich mit italienisch nichts anfangen könnteApparition hat geschrieben: ↑17.07.2020 07:25Ja, es gibt keine deutsche Version. Ich bin auch mehr zufällig darüber gestolpert, als ich nach Filmen von Fulci gesucht habe. die Spannungskurve hat er definitiv, und vor allem einige wirklich großartige Einstellungen.RockHunter hat geschrieben: ↑17.07.2020 01:10 Oh, von Lizard in a woman's skin habe ich gehört ! Leider bisher noch nicht gesehen. Aber der soll eine super Spannungskurve haben, richtig ? Ich glaube, der wurde nie wirklich in Deutschland veröffentlicht, oder ? Danke, dass du mich an den Film erinnert hast!
Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
das hat mit dem genre wenig zu tun. italien hat damals einfach keinen ton am set aufgenommen und grundsätzlich alles nachvertont.costaweidner hat geschrieben: ↑17.07.2020 22:01 Gialli sind auch irgendwie das einzige (außer Fassbinder-Filmen) wo ich (Nach-)synchronisationen einsehe, weil es sie eh nicht ohne gibt. *g*
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Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Ah, oder so, danke. Dachte das lag auch daran, dass der Cast ja gerne mal aus Menschen aller Herren Länder bestand, siehe "Suspiria".6666 hat geschrieben: ↑20.07.2020 05:55das hat mit dem genre wenig zu tun. italien hat damals einfach keinen ton am set aufgenommen und grundsätzlich alles nachvertont.costaweidner hat geschrieben: ↑17.07.2020 22:01 Gialli sind auch irgendwie das einzige (außer Fassbinder-Filmen) wo ich (Nach-)synchronisationen einsehe, weil es sie eh nicht ohne gibt. *g*