Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Crypt0rchild hat geschrieben: 13.06.2020 02:19 Für mich der letzte große Filmstar, der eigentlich keiner ist.
Als ich 1990 mit meinem Vadder Ghostbusters 2 im Kino sah, dachte ich: "Das ist der lustigste Mensch der ganzen Welt."
Als dann Anfang/Mitte der 2000er "Broken Flowers" und "Lost In Translation" kamen, hatte ich die Identifikationsfigur, die ich im wahren Leben nie hatte. Und davor mit "Groundhog Day" und, wie von Thomas L erwähnt "What About Bob" Klassiker gemacht, die es so nie wieder geben wird.

Niemand wird im Kino je wieder gleichzeitig so lustig, tragisch, aggressiv, depressiv und einnehmend sein. Und es kotzt mich an, dass er schon so alt ist, weil er gefälligst nie aufhören soll, Filme zu machen.
Wahnsinn, wie recht du hast. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Thomas L hat geschrieben: 12.06.2020 14:21
costaweidner hat geschrieben: 12.06.2020 08:12 "Interstellar" ist allerdings stellenweise ziemlicher Murks ....
Das stimmt nicht.

3-Second-Summaries: "Farmers-Tochter ist sauer auf den sich seit 20 Jahren nicht meldenden Vater und erfindet aus Frust, jedoch mit seiner Hilfe aus dem Jenseits, eine neue Relativitätstheorie".

Vom filmischen und wissenschaftlichen Standpunkt faszinierender Film, von der Story her hoch-konstruierter Telenovela-Quatsch.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Apollo 11

Zum Themenkomplex "Science-Fiction" einer der sehenswertesten Filme der letzten Jahre: Eine Dokumentation über die Mondlandung 1969. Ohne Worte und Erklärungen aber mit faszinierenden, absolut scharfen Bildern von der Vorbereitung bis zur Rückkehr. Das 1000 Mitarbeiter Unternehmen wird absolut faszinierend verfolgt, mit tollem Schnitt und klasse Sound. Sehenswert und - trotz bekanntem Ende - super spannend inszeniert.

10/10
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.06.2020 14:11
Tolpan hat geschrieben: 12.06.2020 14:03 Der Thomsen war doch nicht an Bord.

Aber Ochsenknecht. Und Semmelrogge. Und Grönemeyer.

Okay, um Ralle Richter wäre es wirklich schade gewesen...

Aber ganz grundsätzlich *unfass* @ Das Boot-Cast.

Jürgen Prochnow
Herbert Grönemeyer
Klaus Wennemann
Martin Semmelrogge
Erwin Leder
Heinz Hoenig
Uwe Ochsenknecht
Claude-Oliver Rudolph
Jan Fedder
Ralf Richter

Und wie ich gerade erst gelernt habe: : Sky du Mont... :pommes:
Jürgen Prochnow ist aber ein Guter!
Davon ab, der Cast liest sich insgesamt schon gruselig as fuck. Nahezu ein Wunder, dass das trotzdem so ein wahnsinnig toller Film gewoden ist.
Naja, können die Schauspieler auch nicht viel für, dass die oftmals nur noch in Quatsch oder TV-Serienschlamassel gecastet wurden.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Rivers hat geschrieben: 13.06.2020 11:07
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.06.2020 14:11
Tolpan hat geschrieben: 12.06.2020 14:03 Der Thomsen war doch nicht an Bord.

Aber Ochsenknecht. Und Semmelrogge. Und Grönemeyer.

Okay, um Ralle Richter wäre es wirklich schade gewesen...

Aber ganz grundsätzlich *unfass* @ Das Boot-Cast.

Jürgen Prochnow
Herbert Grönemeyer
Klaus Wennemann
Martin Semmelrogge
Erwin Leder
Heinz Hoenig
Uwe Ochsenknecht
Claude-Oliver Rudolph
Jan Fedder
Ralf Richter

Und wie ich gerade erst gelernt habe: : Sky du Mont... :pommes:
Jürgen Prochnow ist aber ein Guter!
Davon ab, der Cast liest sich insgesamt schon gruselig as fuck. Nahezu ein Wunder, dass das trotzdem so ein wahnsinnig toller Film gewoden ist.
Naja, können die Schauspieler auch nicht viel für, dass die oftmals nur noch in Quatsch oder TV-Serienschlamassel gecastet wurden.
Da ist schon was dran, aber beispielsweise Semmelrogge, Rudolph und Richter sind halt schon ganz schlimme Pfuscher. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Semmelrogge ist definitiv kein Pfuscher. Der spielt in "Das Boot" großartig und passend und ist neben Diether Krebs der einzige, der in "Bang Boom Bang" überhaupt viel macht. Dass er vermutlich ein Idiot ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richter kann halt nur eine Sache, die aber auch gut.

Aber Sambora ist aktuell halt eh schnell mit irgendwelchen Verurteilungen und Gewaltmeinungen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 13.06.2020 11:44 Semmelrogge ist definitiv kein Pfuscher. Der spielt in "Das Boot" großartig und passend und ist neben Diether Krebs der einzige, der in "Bang Boom Bang" überhaupt viel macht. Dass er vermutlich ein Idiot ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richter kann halt nur eine Sache, die aber auch gut.

Aber Sambora ist aktuell halt eh schnell mit irgendwelchen Verurteilungen und Gewaltmeinungen. *g*
Ja, ich sehe es ein. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

Sambora hat geschrieben: 13.06.2020 11:36 Da ist schon was dran, aber beispielsweise Semmelrogge, Rudolph und Richter sind halt schon ganz schlimme Pfuscher. *g*
Das mag sein, ich sehe da v.a. zwei Dinge:

- Die haben sich den Arsch abgespielt um Geld zu verdienen und gerade bei den vierschrötigen und versoffenen Bösewichten ist das doch immerhin besser als Chinesen-Fiete im Real-Life zu parodieren.
- Wenn Du bei "Der Alte" Geld verdienst, schärft Du nur das Profil für stereo-type Rollen, tust aber nix für Deine Schauspielerei.

Ergo: Da gab es lange Zeit nix, wo die sonst groß hätten spielen und sich profilieren können. Und ich weiß auch nicht, ob die nicht auch hier und da auf der Theater-Bühne standen.

Guckt man sich Jürgen Prochnow an, ist das zwar halt auch ziemlicher B-Scheiß, aber dafür Hollywood und mit ein bisschen mehr Mühe als diese Ringelmann Produktionen. In einem Youtube-Interview mit einem Fan ist dem aber ganz nett zuzuhören.
Sambora hat geschrieben: Ja, ich sehe es ein. *g*
Ich find's OK. *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Prochnow hab ich mal spielen sehen, also in echt. Dass der alles kann, darf man trotz B-Filmen in Hollywood schon glauben.
Seine Performance in "Das Boot" ist für mich wohl auch die beeindruckendste deutschsprachige, männliche Performance neben Lamprecht in "Berlin Alexanderplatz".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3552
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Boot hin, Boot her, aber Rudolph hatte seine beste Rolle beim RTL Promi Boxen. Darf nie vergessen werden.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben: 13.06.2020 11:44 Semmelrogge ist definitiv kein Pfuscher. Der spielt in "Das Boot" großartig und passend und ist neben Diether Krebs der einzige, der in "Bang Boom Bang" überhaupt viel macht. Dass er vermutlich ein Idiot ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richter kann halt nur eine Sache, die aber auch gut.

Aber Sambora ist aktuell halt eh schnell mit irgendwelchen Verurteilungen und Gewaltmeinungen. *g*
Bei Bang Boom Bang verstehe ich übrigens keinen Spaß! Bester Film aller Zeiten.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Tolpan hat geschrieben: 13.06.2020 13:51
costaweidner hat geschrieben: 13.06.2020 11:44 Semmelrogge ist definitiv kein Pfuscher. Der spielt in "Das Boot" großartig und passend und ist neben Diether Krebs der einzige, der in "Bang Boom Bang" überhaupt viel macht. Dass er vermutlich ein Idiot ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richter kann halt nur eine Sache, die aber auch gut.

Aber Sambora ist aktuell halt eh schnell mit irgendwelchen Verurteilungen und Gewaltmeinungen. *g*
Bei Bang Boom Bang verstehe ich übrigens keinen Spaß! Bester Film aller Zeiten.
Ich liebe den auch, aber Richter und Korittke zum Beispiel spielen sich da halt auch quasi bloß selbst. *g* Und Knüfken kann halt echt gar nix. Schauspielerei kommt da von Semmelrogge und Krebs, dann wird's dünn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

Rivers hat geschrieben: 13.06.2020 11:03 Apollo 11

Zum Themenkomplex "Science-Fiction" einer der sehenswertesten Filme der letzten Jahre: Eine Dokumentation über die Mondlandung 1969. Ohne Worte und Erklärungen aber mit faszinierenden, absolut scharfen Bildern von der Vorbereitung bis zur Rückkehr. Das 1000 Mitarbeiter Unternehmen wird absolut faszinierend verfolgt, mit tollem Schnitt und klasse Sound. Sehenswert und - trotz bekanntem Ende - super spannend inszeniert.

10/10
Die Dokumentation eines historischen Ereignisses zählt für dich also zu Science Fiction? :D
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

schneezi hat geschrieben: 13.06.2020 14:36
Rivers hat geschrieben: 13.06.2020 11:03 Apollo 11

Zum Themenkomplex "Science-Fiction" einer der sehenswertesten Filme der letzten Jahre: Eine Dokumentation über die Mondlandung 1969. Ohne Worte und Erklärungen aber mit faszinierenden, absolut scharfen Bildern von der Vorbereitung bis zur Rückkehr. Das 1000 Mitarbeiter Unternehmen wird absolut faszinierend verfolgt, mit tollem Schnitt und klasse Sound. Sehenswert und - trotz bekanntem Ende - super spannend inszeniert.

10/10
Die Dokumentation eines historischen Ereignisses zählt für dich also zu Science Fiction? :D
Hm...berechtigte Frage! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Jutting »

Tolpan hat geschrieben: 13.06.2020 13:51
costaweidner hat geschrieben: 13.06.2020 11:44 Semmelrogge ist definitiv kein Pfuscher. Der spielt in "Das Boot" großartig und passend und ist neben Diether Krebs der einzige, der in "Bang Boom Bang" überhaupt viel macht. Dass er vermutlich ein Idiot ist, steht auf einem anderen Blatt.
Richter kann halt nur eine Sache, die aber auch gut.

Aber Sambora ist aktuell halt eh schnell mit irgendwelchen Verurteilungen und Gewaltmeinungen. *g*
Bei Bang Boom Bang verstehe ich übrigens keinen Spaß! Bester Film aller Zeiten.
<3
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Antworten