Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von logos »

Knives Out

Sehr unterhaltsamer "Whodunit"-Krimi. Wer mit Agatha Christie und ähnlichen Filmen was anfangen kann, sollte sich den Film ansehen. Das Oberhaupt einer großen Familie, ein erfolgreicher Schriftsteller, wird tot aufgefunden. Auf dem ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Was dann folgt, sind die üblichen (falschen) Spuren, unerwartete Wendungen und eine interessante Auflösung.
Dazu ist der Film ziemlich lustig, nimmt das amerikanischen Oberschichtenmillieu aufs Korn und bedient absichtlich das ein oder andere Klischee. Ich fand die Besetzung hervorragend. Allen voran tatsächlich Daniel Craig, den ich ja nicht so oft in lustigen Rollen gesehen habe bisher, dann Don Johnson als Redneck, Chris Evans als dessen Arschlochsohn (auch hervorrgend, hätte ich ihm nicht zugetraut) und sogar Jamie Lee Curtis war nicht so übel. Michael Shannon war auch ziemlich stark! Mich erinnerte der Film sehr an "Eine Leiche zum Dessert".
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ja, geiler Film, hat sehr viel Spaß gemacht. Toni Collette auch wie immer spitze.

Super die Stelle, als irgendjemand anmerkt, der Ermordete hätte ja quasi auf einem Cluedobrett gelebt. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Hier jetzt auch LDF: Balduin, der Sonntagsfahrer, immer wieder herrlich :prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 02.01.2020 16:50 Bully, ey. Der unlustigste Mensch seit Schopenhauer. Allein diese dusselige "Bullyparade", da bekommt man doch Hirnbluten. Von den Filmen will ich gar nicht sprechen, das ist so ein affiger Scheißdreck, da werde ich fast wütend. Der einzige, der aktuell in Sachen Comedy, neben Helge, was reist ist Olli Dietrich, wobei hier auch fast immer Tragik mit im Spiel ist. Ansonsten ist comedymäßig hier Ostfront 44.
Ach komm! Wer Huih Buh dermaßen liebevoll umsetzt und dabei Hans Clarin noch einen Einsatz gibt, hat einfach Recht.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Sambora hat geschrieben: 05.01.2020 16:46
Ach komm! Wer Huih Buh dermaßen liebevoll umsetzt und dabei Hans Clarin noch einen Einsatz gibt, hat einfach Recht.
Bin da schon weitgehend bei dir. Nun mag "Der Schuh" vielleicht nicht die lustigste Komödie aller Zeiten sein, aber er hat imho schon sehr witzige Szenen und Dialoge.

Außerdem gehören in das Gesamtwerk von Bully auch Sachen wie "Brandner Kasper" und "Ballon" - vor allem den zweiten hätten man so sicher nicht von ihm erwartet. Bin auch gespannt auf seine Zusammenarbeit mit Kerkeling im "Boandlkramer", der an Ostern 2020 rauskommen soll.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13702
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

TAFKAR hat geschrieben: 05.01.2020 17:23
Sambora hat geschrieben: 05.01.2020 16:46
Ach komm! Wer Huih Buh dermaßen liebevoll umsetzt und dabei Hans Clarin noch einen Einsatz gibt, hat einfach Recht.
Bin da schon weitgehend bei dir. Nun mag "Der Schuh" vielleicht nicht die lustigste Komödie aller Zeiten sein, aber er hat imho schon sehr witzige Szenen und Dialoge.

Außerdem gehören in das Gesamtwerk von Bully auch Sachen wie "Brandner Kasper" und "Ballon" - vor allem den zweiten hätten man so sicher nicht von ihm erwartet. Bin auch gespannt auf seine Zusammenarbeit mit Kerkeling im "Boandlkramer", der an Ostern 2020 rauskommen soll.
So sehr ich mit dem Humor von Bully nichts anfangen, so gut war
dann in der Tat "Ballon".
Hätte ich ihm ehrlich gesagt in der Qualität nicht zugetraut.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

15:17 to Paris

Diesen Eastwood-Film habe ich 2018 im Kino verpasst und nun bei Netflix nachgeholt. Eastwood verfilmt darin den Anschlag auf den Thalys von Amsterdam nach Paris im August 2015. Der Film hat eigentlich nur zwei Highlights: die wirklich gut gedrehte Sequenz, als die drei Amerikaner den Terroristen im Zug stoppen, und das Bayern-Trikot von einem der Helden. Der Rest ist blablabla mit sehr viel christlichem Konservativismus, und die in Deutschland spielenden Szenen wurden auch nicht in D gedreht: falsches Deutsch auf den Plakaten, Schauspieler sprechen Deutsch mit Akzent, keine deutschen Nummernschilder. Cool aber, dass Eastwood die drei Helden sich selbst spielen ließ.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Godzilla, Mothra and King Ghidorah
Schnell noch einen Plastik-Film gucken, bevor die auch noch verboten werden.*g*
Dieser stammt aus dem Jahr 2001 und spielt 50Jahre nach dem ersten Godzilla-Streifen.
Alle anderen Filme der Reihe werden ignoriert.
Von den toten Seelen japanischer sowie amerikanischer Soldaten die im 2.Weltkrieg gefallen sind beseelt macht sich unser Lieblingsmonster auf um Japan zu zerstören.
Das Militär versagt auf ganzer Linie und so scheint das Ende nah.
Doch dann tauchen heilige Schutztiere auf und helfen den Menschen.
Ein erbarmungsloser Monster-Battel entscheidet über das Schicksal der Welt!

Sehr schöner Monsterfilm mit einer gelungenen Mischung aus asiatischen Humor und coolen Kämpfen in Gummianzügen.
Teilweise sogar echt gute Effekte, aber die Spielzeugeisenbahn Häuser, Fahrzeuge und Landschaften kommen natürlich auch nicht zu kurz.
Ein wirklich sehr unterhaltsamer Streifen!

TROLLHUNTER
Blair Witch aus dem hohen Norden?
Drei Studenten machen sich auf um eine Doku über den Bärenwilderer Hans zu drehen.
Doch schnell wird klar das Hans nicht auf Bärenjagd geht, sondern für die norwegische Regierung die Troll Population kontrolliert und gegebenenfalls den einer oder anderen Gesellen zur Strecke bringen muss.

Aus 2010 ist dieser tolle, norwegische Fantasy-Streifen. Meist hält sich mit extremer Wackelkamera zurück und man bekommen sehr schöne Landschaften, coole Trolle und recht überzeugende Darsteller zu sehen.

ANIMAL FARM
Der meist betrunkene Bauer Jones hat einen kleinen Hof, ne Menge Schulden und kein Herz für seine Tiere.
Die haben nun genug von der Schinderei und vertreiben die Menschen von der Farm.
Unter der Herrschaft der Schweine soll es ab jetzt allen Tieren besser gehen.
Doch die fiesen Borstenviecher regieren schon bald noch schlimmer als die Menschen.

Realverfilmung aus dem Jahr 1999, des gleichnamigen Romans von George Orwell.
Die sprechenden Tiere sehen überwiegen sehr toll aus, die ganze Story ist erschreckend und fies in Szene gesetzt.
Leider kann das Ende kaum überzeugen.
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Trollhunter ist ein richtiger Knaller.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 11.01.2020 10:56 Trollhunter ist ein richtiger Knaller.
Aber hallo. Letztens auch erst wieder gesehen. Spitze.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Die diesjährigen Oscar-Nominierungen:

Best Picture

• Ford v Ferrari (Disney/Fox)
• The Irishman (Netflix)
• Jojo Rabbit (Fox Searchlight)
• Joker (Warner Bros.)
• Little Women (Sony)
• Marriage Story (Netflix)
• 1917 (Universal)
• Once Upon a Time in Hollywood (Sony)
• Parasite (Neon)

Best Director

• Martin Scorsese, The Irishman
• Todd Phillips, Joker
• Sam Mendes, 1917
• Quentin Tarantino, Once Upon a Time in Hollywood
• Bong Joon Ho, Parasite

Best Actor

• Antonio Banderas, Pain and Glory
• Leonardo DiCaprio, Once Upon a Time in Hollywood
• Adam Driver, Marriage Story
• Joaquin Phoenix, Joker
• Jonathan Pryce, The Two Popes

Best Actress

• Cynthia Erivo, Harriet
• Scarlett Johansson, Marriage Story
• Saoirse Ronan, Little Women
• Charlize Theron, Bombshell
• Renee Zellweger, Judy

Supporting Actor

• Tom Hanks, A Beautiful Day in the Neighborhood
• Anthony Hopkins, The Two Popes
• Al Pacino, The Irishman
• Joe Pesci, The Irishman
• Brad Pitt, Once Upon a Time in Hollywood

Supporting Actress

• Kathy Bates, Richard Jewell
• Laura Dern, Marriage Story
• Scarlett Johansson, Jojo Rabbit
• Florence Pugh, Little Women
• Margot Robbie, Bombshell

Adapted Screenplay

• Jojo Rabbut, Taika Waititi
• The Irishman, Steve Zaillian
• The Two Popes, Anthony McCarten
• Little Women, Greta Gerwig
• Joker, Todd Phillips and Scott Silver

Best Original Screenplay

• Knives Out, Rian Johnson
• Marriage Story, Noah Baumbach
• 1917, Sam Mendes and Krysty Wilson-Cairns
• Once Upon a Time in Hollywood, Quentin Tarantino
• Parasite, Bong Joon Ho and Han Jin Won

Best Cinematography

• The Irishman, Rodrigo Pietro
• Joker, Lawrence Sher
• The Lighthouse, Jarin Blaschke
• 1917, Roger Deakins
• Once Upon a Time in Hollywood, Robert Richardson

Film Editing

• Ford vs. Ferrari, Michael McCusker and Andrew Buckland
• The Irishman, Thelma Schoonmaker
• Jojo Rabbit, Tom Eagles
• Joker, Jeff Groth
• Parasite, Jang Jinmo

Animated Feature

• How to Train Your Dragon: The Hidden World
• I Lost My Body
• Klaus
• Missing Link
• Toy Story 4

International Feature Film

• Corpus Christi (Poland)
• Honeyland (North Macedonia)
• Les Miserables (France)
• Pain and Glory (Spain)
• Parasite (South Korea)

Best Documentary

• American Factory
• The Cave
• Edge of Democracy
• For Sama
• Honeyland

Best Costume Design

• The Irishman
• Jojo Rabbit
• Joker
• Little Women
• Once Upon a Time in Hollywood

Makeup and Hairstyling

• Bombshell
• Joker
• Judy
• Maleficent: Mistress of Evil
• 1917

Original Score

• Joker, Hildur Guðnadóttir
• Little Women, Alexandre Desplat
• Marriage Story, Randy Newman
• 1917, Thomas Newman
• Star Wars: The Rise of Skywalker, John Williams

Original Song

• I Can’t Let You Throw Yourself Away”, Toy Story 4
• “I’m Gonna Love Me Again”, Rocketman
• “I’m Standing With You”, Breakthrough
• “Into the Unknown”, Frozen 2
• “Stand Up", Harriet

Production Design

• The Irishman
• Jojo Rabbit
• 1917
• Once Upon a Time in Hollywood
• Parasite

Sound Editing

• Ford v Ferrari
• Joker
• 1917
• Once Upon a Time in Hollywood
• Star Wars: The Rise of Skywalker

Sound Mixing

• Ad Astra
• Ford vs. Ferrari
• Joker
• 1917
• Once Upon a Time in Hollywood

Visual Effects

• Avengers: Endgame
• The Irishman
• The Lion King
• 1917
• Star Wars: The Rise of Skywalker

Documentary (Short Subject)

• In the Absence
• Learning to Skateboard in a War Zone If You’re a Girl
• Life Overtakes Me
• St. Louis Superman
• Walk Run Cha-Cha

Short Film (Animated)

• Daughter
• Hair Love
• Kitbull
• Memorable
• Sister

Short Film (Live Action)

• Brotherhood
• Nefta Football Club
• The Neighbor’s Window
• Saria
• A Sister
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Kinobesuche in 2020 bisher:

Star Wars: Rise of Skywalker

Großen Respekt für die Idee, Teil 8 einfach so übel machen, dass 9 trotz unglaublicher WTF-Momente irgendwie doch ganz okay ist und wie ein versöhnlicher Abschluss daherkommt.

5, 6, 4, 3, 7, 2, 9, 8, 1. Das ist die ultimative Star Wars-Rangliste.

Beim Fantasy Filmfest:
Blood Quantum
Mal wieder bricht ein Virus aus und alle Menschen werden zu Zombies. Alle? Nein, nicht alle. Ein First Nations-Stamm ist immun, und errichtet eine geschützte Community, in die sich dann auch Weiße flüchten wollen...

... Ganz netter Kolonialismus-Kommentar, und auch ein schöner Kettensägen-Einsatz, aber jetzt auch nix Überwältigendes.

VFW

6 „Veterans of Foreign Wars“ werden in ihrer Lieblingsbar von Junkies angegriffen, weil eine Diebin ihren Stoff dorthin gebracht hat...

Die dreihundertste Hommage an Carpenters Assault on Precinct 13, grobkörnig gedreht, mit viel Humor und noch mehr Blut. The Expendables als Low-Budget-B-Movie. Hat Spaß gemacht!


Get In

Französischer Home Invasion: Bei der Rückkehr aus den Ferien merkt eine Familie, dass ihr Haus quasi besetzt wurde, und die neuen Besitzer da auch nicht so schnell rausgeworfen werden können. (Das hätte ich als Idee wohl schon komplett bescheuert gefunden, wenn ich nicht vor einiger Zeit mal gelesen hätte, dass dies in Spanien gar nicht so selten ist.)

Was also tun, wenn die Justiz scheinbar nicht hilft? Irgendwann nimmt der liberale Lehrer das Gesetz in die Hand.
Es gibt ein paar Gewaltszenen, die es in sich haben. Diese Franzosen...

Teile des Soundtracks erinnerten sehr an A Ghost Story.

JojoRabbit

Davon hat man ja spätestens seit Miffys Oscar-Liste vielleicht schonmal gehört:
Johannes ist 10 und begeistertes Mitglied der Hitler-Jugend. Mehr noch: er hat einen imaginären Freund: den Führer himself. Seine indoktrinierte Gesinnung wird auf eine harte Prüfung gestellt, als er merkt, dass seine Mutter eine Jüdin versteckt....

Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich mochte Taika Waititis Satire sehr. An einigen Stellen erinnert sie an Wes Anderson, was natürlich immer ein Lob ist...

Kinostart: Donnerstag in einer Woche
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=q_icqOP4Kyo

(9/10)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Jojo Rabbit haben wir in der Sneak gesehen, der ist super.
Teilweise schon mit dem Holzhammer ins Gesicht, teils aber auch sehr feinsinnig.
Wie er gerade in der zweiten Hälfte innerhalb kürzester Zeit von Szenen, bei denen man heftig schlucken muss hin zu fast Stan und Ollie-eskem Slapstick wechselt (Beispiel s. Spoiler) war schon sehr gewagt. *g*
Spoiler:
z.B. als Jojo seine Mutter findet und kurz darauf dieser Quatsch mit der Panzerfaust, die aus Versehen losgeht, weil Jojos Kumpel sie fallenlässt.
Gab noch in paar andere Beispiele.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

TAFKAR hat geschrieben: 05.01.2020 17:23
Sambora hat geschrieben: 05.01.2020 16:46
Ach komm! Wer Huih Buh dermaßen liebevoll umsetzt und dabei Hans Clarin noch einen Einsatz gibt, hat einfach Recht.
Bin da schon weitgehend bei dir. Nun mag "Der Schuh" vielleicht nicht die lustigste Komödie aller Zeiten sein, aber er hat imho schon sehr witzige Szenen und Dialoge.

Außerdem gehören in das Gesamtwerk von Bully auch Sachen wie "Brandner Kasper" und "Ballon" - vor allem den zweiten hätten man so sicher nicht von ihm erwartet. Bin auch gespannt auf seine Zusammenarbeit mit Kerkeling im "Boandlkramer", der an Ostern 2020 rauskommen soll.
Hotel Lux!
Zettl (!!)

Wobei Zettl im Grunde kein guter Film ist - aber wenn man mit Baby Schimmerlos aufgewachsen ist...
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rivers »

TAFKAR hat geschrieben: 14.01.2020 08:09
Star Wars: [...]
5, 6, 4, 3, 7, 2, 9, 8, 1 [...]


*lol* @ Bewertung. SW 8 mit 8 Punkten zu bewrten und den 9er mit einem Punkt, ... Alter!!!11elf :clown:
Antworten