Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Es gibt 4 Carries?? Mir war bis gerade echt nur das Original und das unnötige Remake aus den 2000ern bekannt.
The Rage: Carrie 2 aus dem Jahr 1999 in dem es um Carries Halbschwester geht, ein Remake fürs Fernsehen produziert von Bryan Fuller aus dem Jahr 2002 und das Remake aus dem Jahr 2013.
Dann habe ich mich vertan und meinte den mit der Halbschwester, unnötig fand ich den aber trotzdem. Die anderen kann man sich dann auch schenken denke ich mal.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von HannibalLecter91 »

TAFKAR hat geschrieben: Beide Kapitel sind in D ab 16, in den USA "R", also unter 17 nur mit Eltern.
Rated R meinte ich natürlich. Hab das mit den Deutschen FSK Freigaben durcheinander gebracht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Es gibt 4 Carries?? Mir war bis gerade echt nur das Original und das unnötige Remake aus den 2000ern bekannt.
The Rage: Carrie 2 aus dem Jahr 1999 in dem es um Carries Halbschwester geht, ein Remake fürs Fernsehen produziert von Bryan Fuller aus dem Jahr 2002 und das Remake aus dem Jahr 2013.
Dann habe ich mich vertan und meinte den mit der Halbschwester, unnötig fand ich den aber trotzdem. Die anderen kann man sich dann auch schenken denke ich mal.

Kenne nur den 2013er, der ist Vollrotz im Quadrat.
Das Original ist IMO allerdings auch eher semigut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Das Original finde ich schon sehr gut, nicht unbedingt in der Champions League der King Verfilmungen, für die Euro League reicht es aber locker. Genauso wie Christine, den ich vor kurzem mal wieder gesehen habe.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31223
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Ich find das Original schon ziemlich gut. Klar hat der eine ordentliche Trash-Kante, aber das liegt IMO auch ein bisschen in der Story begründet.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab auch gerade was verwechselt, ich dachte das wäre der Film mit Drew Barrymore, aber das ist ja "Firestarter", und der ist echt Rotz.
Das Original von "Carrie" ist echt ganz gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich halte ja "Salems Lot" ( "Brennen muss Salem" ) für eine der besten King-Verfilmungen ( und für eines seiner besten Bücher ). Ich kenne da aber auch nur diese eine Verfilmung. Und die finde ich toll.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31223
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich halte ja "Salems Lot" ( "Brennen muss Salem" ) für eine der besten King-Verfilmungen ( und für eines seiner besten Bücher ). Ich kenne da aber auch nur diese eine Verfilmung. Und die finde ich toll.
Ja und welche, du Pflanzhaube? *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich halte ja "Salems Lot" ( "Brennen muss Salem" ) für eine der besten King-Verfilmungen ( und für eines seiner besten Bücher ). Ich kenne da aber auch nur diese eine Verfilmung. Und die finde ich toll.
Ja und welche, du Pflanzhaube? *lol*

Na der von 1979 von Tobe Hooper, Haferhirn. Die 2004-Version existiert in meiner Blase nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
TAFKAR
Beiträge: 4038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

3 from Hell

Rob Zombie kehrt zurück zur Familie Firefly. Captain Spaulding, Otis und Baby haben den Kugelhagel am Ende von "The Devil's Rejects" überlebt. Sie wandern in den Knast, brechen aus, fliehen nach Mexiko und dort kommt es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit einer örtlichen Killer-Crew. Währrenddessen und dabei natürlich sehr viel Blutbad, teils sehr explizit. Oft hatte ich aber so ein wenig den Eindruck, dass Zombie mit technischen Tricks (Zeitlupen, Kameraschwenks...) kaschieren möchte, dass das Budget dann doch nicht ganz so hoch war.

Wie auch immer: ich hätte diese Fortsetzung nicht gebraucht. Mit TDR hatte man einen guten Abschluss - und einen deutlich besseren Film.

Gibt wohl einen kleinen Kino-Release am 27. September.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich halte ja "Salems Lot" ( "Brennen muss Salem" ) für eine der besten King-Verfilmungen ( und für eines seiner besten Bücher ). Ich kenne da aber auch nur diese eine Verfilmung. Und die finde ich toll.
Ja und welche, du Pflanzhaube? *lol*

Na der von 1979 von Tobe Hooper, Haferhirn. Die 2004-Version existiert in meiner Blase nicht.
Jupp! Die ist echt super. Die Szene mit den schwebenden Kindern ist fantastisch fies. Und den Obermacker zum Supernosferatu zu machen war ein super Schachzug.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Es - Teil 2
Spoiler:
Guter Film, bleibt IMO aber schon klar hinter dem ersten zurück.
Pennywise ist irgendwie weniger effektiv und überzeugend.
Vom Cast richtig gut fand ich nur Beverly und Ritchie. Die anderen waren okay.
Solche 100% Figuren wie die Kinderdarsteller von Stan, Ritchie oder Eddie sind aber (bis natürlich auf eben die in den Rückblenden) keine dabei.
Dafür aber auch kein Komplettausfall wie der junge Mike.
Großartig allgemein, wie gut die Erwachsenen zu ihren jeweiligen Kinderversionen passen. Besonders krass bei Bowers, aber auch die Loser passen alle super.

Kings Gastauftritt göttlich. Selbstironie hat er ja.

Kritk:
Film wirkt tempomäßig unrund, der Anfang ist viel zu gehetzt (jeweils 20 Sekunden bis2 Minuten, um die erwachsenen Loser einzuführen), die letzte Stunde zieht sich dafür ziemlich.
Manche Dinge wirken so unglaublich doof, dass ich mir nicht sicher war, ob das vielleicht doch Scary Movie 37 ist.
Die Oma in Beverlys Wohnung ist ja schön creepy und unangenehm. Und dann verwandelt die sich in eine Art Gremlin aus Gummi?
Warum?
Noch absurder: Eddies Szene im Keller der Drogerie, wo ihm der Aussätzige ins Gesicht kotzt und dann für 5 Sekunden irgendein komischer Popsong ertönt.
Was sollte das denn, hab ich komplett nicht verstanden?
Oder als Beverly in der Klokabine eingesperrt ist und auf einmal guckt ein Typ rein und ruft "Here's Johnny!" Wie unpassend dumm.
Ist sowas ernsthaft als subtile (LOL) Anspielung auf The Shining gemeint, damit Fans sich darüber freuen? Dann sollte man vielleicht nicht den GANZ groben Holzhammer nehmen, um sowas einzubauen.

Zum Ende:
Spoiler:
1. Ich finde es nach drüber nachdenken besser, dass die Loser sich am Ende nicht wieder gegenseitig vergessen und auch die Geschehnisse in Derry behalten.
Im Buch hat mich das völlig deprimiert. Jetzt endet es etwas heller, aber für mich macht es eben auch inhaltlich mehr Sinn, denn dass sie nicht mehr vergessen zeigt, dass sie Es wohl wirklich final besiegt haben.

Der Film hätte mit dem Bild enden sollen, wo die 5 verbleibenden Erwachsenen in das Schaufenster gucken und sich die 7 Kinder darin spiegeln, denn:

2. Was überhaupt nicht ging, war der Schwachsinn mit Stans Brief. What the fuck?
Soll so das Christenpublikum ruhiggestellt werden, in dem Stan nachträglich zum Märtyrer hochgejazzt wird oder was?
"Wenn wir alle gegen Es kämpfen, werden wir alle sterben, darum bring ich mich um, damit Ihr ne Chance habt" - Seriously? Begründung?
Stans Selbstmord ist einer Kurzschlussreaktion, die aus panischer Angst entsteht. Ende aus, Mickymaus.
Nix Märytrernummer und opfern für die Gruppe.
Ich glaube, es hackt, ey.
Was für ein Rotz.
Es 1: sehr sichere 8/10
Es 2: eher wacklige 7/10
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
TAFKAR
Beiträge: 4038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Extra Ordinary

Rose ist übersinnlich begabt, hat aber nach einem Zwischenfall aufgehört, mit den Toten zu kommunizieren, und arbeitet nun als Fahrlehrerin in der irischen Provinz. Doch nun muss sie nochmal ran, um einen Ritualmord an einer Jungfrau zu verhindern, mit dem ein Ex-Popstar seine Karriere wieder in Schwung bringen möchte.

Sympathische Charaktere, skurrile Story. Alles in allem eine charmante Komödie, wenn auch nicht ganz so hinreißend und grandios wie zB What we do in the Shadows (5 Zimmer Küche Sarg).

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=8V1dEsZAQyg
TAFKAR
Beiträge: 4038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Scary Stories to tell in the Dark

1968 finden vier Jugendliche in einem verlassenen Haus ein Buch voller Gruselgeschichten. Das Problem: die Geschichten schreiben sich selbst, und zwar in Blut und über die Leser und ihr Schicksal.

Wenn Guillermo del Toro produziert, kann es optisch ja nur großartig werden. Und sonst: jede Menge handwerklich tolle Jumpscares, ein paar überraschend heftige Szenen (gab’s in Pans Labyrinth ja auch). Ein würdiger Abschluss des diesjährigen Fantasy Filmfests. (Die literarische Vorlage kenne ich nicht.)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=V5k_jmKjnbQ
Kinostart: Ende Oktober
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Gestern "Rambo-Last Blood" im Kino gesehen.
Puh, schwierig.

Für alle ( mich eingenommen), die ein sinnfreies Action-
feuerwerk erwartet haben, ist der Streifen sicherlich nichts.
Vielmehr hält sich der Film viel zu sehr mit der Beschreibung
der ach so geschundenen Seele des Protagonisten auf, was weder
Stallones "schauspielerischen Fähigkeiten" noch der Erwartungs-
haltung des Publikums entspricht.
Wenn ich in einen Rambo Film gehe, möchte ich sowas einfach
nicht sehen.
Die letzten 15 Minuten entschädigen dann zwar etwas für den voran-
gegangenen Leerlauf, dennoch eine mehr als enttäuschende
Angelegenheit.

Vielleicht sollte Stallone, inzwischen stattliche 73 Jahre alt, mal
darüber nachdenken, seine zwei bekanntesten Filmfiguren in Form
von Rocky und Rambo einfach mal ruhen zu lassen.
Zumal der letzte, und meiner Meinung nach sehr gelungene, Film der
Reihe "John Rambo" eigentlich der perfekte Abschluss gewesen
wäre.

Wohlwollende 5 von 10 Punkten.
Antworten