Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von schneezi »

TAFKAR hat geschrieben:(In einer wichtigen Nebenrolle: Ed Sheeran. Ihr kennt ihn aus Game of Thrones.)
10/10
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The Art of Self-Defense

Jesse Eisenberg mimt den schüchternen und ängstlichen Buchhalter Casey, der nach einem tätlichen Angriff Karate lernen möchte. Der Sensei des nächstbesten Dojo unterweist ihn daraufhin nicht nur in die Kampfkunst, sondern gibt weitere interessante Tipps, wie man männlicher wird. Z.B. soll man Metal hören, Deutsch lernen und einen Schäferhund haben.

Die Komödie beginnt harmlos und wird dann immer schwärzer.
Spoiler:
Das Cobra Kai in Karate Kid (wir erinnern uns: "Strike first, strike hard, no mercy") war ein Kindergarten im Vergleich zu dem Dojo, in das Casey da geraten ist.
Der Moderator sprach vor dem Film von „Wes Anderson in böse“, und das trifft es ganz gut. Ich fühlte mich bestens unterhalten. Allein Eisenbergs Mimik und Gestik ist grandios.

9/10
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von infected »

U.a. dank des Regenwetters am Sonntag war es am Wochenende endlich einmal wieder möglich ein paar Filme zu schauen. Die restlichen Filme des Wochenends neben der 95. Sichtung von der Eisprinzessin mit der Tochter zusammen:

Bringin up Baby aka "Leoparden küßt man nicht"
Feelgood Film Nr. 1 am Wochenende. Screwball-Comedy von Howard Hawks aus dem Jahr 1938 mit Cary Grant und Katharine Hepburn in den Hauptrollen und für mich bis heute eine der besten Komödien überhaupt.


Über den Dächern von Nizza
Feelgood Film Nr. 2 am Wochenende. Hitchcock Klassiker, zu dem man wohl nicht mehr wirklich viel sagen muss.

Adel verpflichtet
Dank Mono vor ein paar Monaten darauf gekommen, warum ich den bis dahin nicht gekannt hatte, ist mir schlichtweg unbegreiflich, aber egal. Dafür feiere ich den mittlerweile um so mehr ab.
Schwarze Komödie von 1949 mit Dennis Price und Alec Guiness in den Hauptrollen, teils makaber, teils schön skurril über eine Mordserie an einer adeligen Familie. Das Highlight des Films ist definitiv Alec Guiness in der Rolle der acht Opfer, die alle mit den erwartbaren skurrilen Eigenheiten behaftet gespielt wurden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Spider-Man: Far from home

Marvel-Standardware. Schon toll in Sachen Cast und Effekte, ein paar sehr lustige Szenen und die erwartete RomCom-Superhelden-Story. Bemerkenswert war eigentlich nur die allerletzte Szene vorm Abspann (oder war das schon Post-Credit?), die einen Ausblick auf die mögliche Story im nächsten Teil gab.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

TAFKAR hat geschrieben:Spider-Man: Far from home

Marvel-Standardware. Schon toll in Sachen Cast und Effekte, ein paar sehr lustige Szenen und die erwartete RomCom-Superhelden-Story. Bemerkenswert war eigentlich nur die allerletzte Szene vorm Abspann (oder war das schon Post-Credit?), die einen Ausblick auf die mögliche Story im nächsten Teil gab.
Also alles wie gehabt, die typische Marvelscheisse eben :ka:
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

COLD SKIN-INSEL DER KREATUREN
Wir schreiben das Jahr 1914 als ein Wetterbeobachter von einem Schiff auf eine weit abgelegene Insel gebracht wird.
Dort Lebt nur ein sehr verschrobener Leuchtturmwärter und sonst niemand.
Niemand?
Eines nachts wird unser junger Wissenschaftler von merkwürdigen Kreaturen angegriffen.
Halb Mensch, halb Fisch, halb Echse.
Mit Mühe überlebt er die Nacht und flüchten sich in den Leuchtturm.
Von nun an bekämpfen sie die Wesen zusammen.

Ein gut inszenierter, spanischer Film der mit zwei überzeugenden Charaktere, nett gemachten „Monstern“ und schönen Bilder überzeugen kann.
Wurde auf Lanzarote gedreht und zeigt viel Lava,Wellen und Gestein.
8/10

CONTROLLED-BEWAHREN SIE RUHE
Es ist Weihnachten als ein junger Mann und seine neuen, indische Freundin nach langer Zeit die Familie besucht.
Mit „fremden“ kommt der ganze Clan(außer Mutti) nicht so wirklich klar und das am nächsten morgen plötzlich das ganze Haus von einer schwarzen, mysteriösen Wand von der Außenwelt abgeschnitten ist macht die Situation nicht wirklich besser.
Dann leuchtet plötzlich auf dem TV schriftlich Anweisungen wie man sich verhalten soll.

Sechs Leute, ein Haus und eine unbekannte Bedrohung.
Mehr braucht der englische Thriller nicht um bis zum abgedrehten Schluss Spannung und Unwohlsein hervor zubringen.
Die meisten Familien Mitglieder sind so nervig-schlimm-kacke das man am Liebsten selbst zur Waffe greifen will, um die guten zu Erlösen.
8/10

KÖNIG DER LÖWEN
Die Tierchen sehen stellenweise so echt aus, das man glaubt man guckt ne Doku.
Also optisch sehr,sehr geil.
Leider wird hier mal wieder in deutsch gesungen und das so Scheiße, das ich mich frage ob sich das keiner vorher mal anhört!!!
7/10

BRIGHTBURN
Der kleine Brandon ist jetzt schon 12Jahre als und so langsam merken die Eltern das der damals im Wald gefundene Junge wohl doch etwas anders ist.
Liegt vielleicht an dem merkwürdigen Gefährt das vom Himmel gefallen ist und ein kleines Baby enthielt!?
Brandon ist schnell gereist und löst ab nun seine Probleme mit Feuerblick und Superkraft.

Keine Erklärungen, echt cooles Ende und 2-5 fies-eklige Splatter-Gore-und Matsch Effekte.
Sonst hat der Streifen aber leider nicht viel zu bieten.
6/10

GODZILLA-KING OF THE MONSTERS
Story?
Keine Ahnung, hab nicht zugehört!*ggg*
Ich wollte viele Viecher sehen, die alles in Schutt&Asche legen.
Hab ich voll bekommen!
Schönes Monster“Wie machen alles kaputt“Kino, was optisch sehr überzeugen kann.
8/10

ROCKETMAN
Das nicht immer schöne Leben&Wirken von Elton John wird in vielen, bunten Bilder, mit viel Musik (und auch mal Tanz) und einen sehr geilen Hauptdarsteller erzählt.
Ein echt guter Streifen!
7/10

TAL DER SKORPIONE
Eine große Gruppe von Menschen kämpft auf einem abgesperrten Gebiet ums Überleben.
Reiche Leute wetten wer Gewinnt.
Die Gruppe wird immer kleiner.

130Minuten langen deutsches Werk mit leider zu viel Längen.
Dafür entschädigen aber Schauspielgrößen wie Richter, Semmelrogge, Claude Rudolph, Carriere, Frau Schäfer und noch viele mehr.
Gedreht, produziert und geschrieben hat das ganze Patrick Roy Beckert.
Ein bekanntes Gesicht aus Klassiker wie z.b SPACE WOLF.
7/10
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Controlled ist echt super. Das Ende hat mich an diverse japanische Filmchen denken lassen, die wir zusammen geguckt gaben. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Du hast so recht!
Völlig krass!!
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

FRAMED
Eine neue App bzw. Internetplattform ist online gegangen.
Auf „Framed“ kann jeder zeigen was er will und die ganze Welt schaut zu.
Um so kranker, perverser und brutaler es ist, um so mehr schauen zu. Leider logisch.
Eine Gruppe von drei völlig Durchgeknallten treib es auf die Spitze, in dem sie Menschen vor laufender Kamera brutal ermorden.
Nun ist eine Gruppe von Jugendlichen auf einer kleinen, privaten Party dran.

Spanisches Werk von 2017 erfindet natürlich hier nix neues, aber was hier so alles passiert ist schon extrem krass!
Die Kamera bleibt fast immer drauf wenn aus Spaß und zur Steigerung der Einschaltquoten auf brutalste Weise Menschen aus dem Leben scheiden müssen.
Die Splatter und Gore Effekte sind alle echt gut, die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz ordentlich und die Synchron ist auch nicht wirklich übel.
Aber warum ging das so durch die FSK?
Eigentlich sollte ich mich als Fan für dieses Genre ja freuen, aber mich macht das eher wütend!
Dieser verdammte Kack-Verein ist so was von lächerlich, inkonsequent und völlig willkürlich!!
Die verteilen ihre Freigaben echt nur nach Wasserstand, Sonnenlauf und Mondphasen.
Meine Fresse!! HÖRT DOCH ENDLICH AUF UND KLAUT MIR NICHT MEHR MEINEN SAUERSTOFF!!!
7/10

THE HOUSE THAT JACK BUILT
Jack ist ein Serienkiller und erzählt uns wen er so schon alles aus dem Leben befördert hat.

So könnte man dieses Machtwerk von Lars „geh-doch-endlich-mal-zum-Arzt“ von Trier wollen in wenigen Worten zusammen fassen.
Keine Ahnung was das alles soll, außer man will einfach nur provozieren und um das ganze unter „Kunst“ zu verkaufen, erzählt man dann einfach die ganze Zeit über Kunst.
Das kann man natürlich machen, aber dann bitte nicht so dermaßen langatmig bzw. langweilig das es irgend wann nur noch nervt.
Der einzige Lichtblick in dieser verkorksten Scheiße, ist Matt Dillon der die Rolle des völlig kranken Serienkillers echt überzeugend spielt.
Und hätte man nach dem „wunderbaren“ Hausbau kurz vor Schluss endlich aufgehört, dann hätte man zumindest ein gutes Ende gehabt.
Aber NEIN, wir drehen dann einfach nochmal 20 min den Weg zur Hölle um weiter zu nerven.
Ne,ne !!
Ich und Lars werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Aber zum Glück habe ich ja genug andere*g*
2-4/10

ONLY GOD FORGIVES
Ein Mann und sein Bruder leben in Bangkok.
Der Bruder vergewaltigt eine 16jährige und bring sie um.
Ein Cop lässt den Bruder abschlachten.
Die Mutter von den beiden kommt, um den Mörder zu töten.
Am Ende sind alle tot, der Cop nicht.

Mein Gott, was ich im Moment alles so gucke.
Muss am Wetter liegen!*g*
Kaum Dialoge, brutale Gewalt, völlig kranke Typen und das alles in verstörenden Optik.
Sollte mir gefallen, tut es aber nicht.
5/10

YESTERDAY
Nach einem 12 sekündigen Stromausfall auf der ganzen Welt, hat es die Beatles nicht gegeben( auch keine Coke, Zigaretten, Harry Popper und Oasis).
Nur ein mittelmäßiger Musiker kann sich noch daran erinnern und fängt an die Songs der Pilsköpfe zuspielen.
Die schlagen ein wie eine Bombe und er wird fast über Nacht zum Superstar.
Doch dann plagt ihn das Gewissen.

Nette Liebes-Komödie mit vielen schönen Song, eine kleine Abrechnung mit der Musikindustrie und ein paar guten Gags.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und nach dem ganzen anderen KrankenKram davor ein schöner, unterhaltsamer Streifen der nicht weh tut.
6/10
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

Magical Mystery Tour oder: Die Rückkeh des Karl Schmidt.
Karl Schmidt hat sich nach Drogenexzessen und Psychatrie Aufenthalt in einer Nachsorge WG eingerichtet. Der betreuende SozPäd (genial: Bjarne I. Mädel)
ist ein typisch bevormundender besserwisserischer Kotzbrocken. Karls Leben (Charly Hübner) stagniert., da erreicht ihn die Nachricht eines alten Tages aus gemeinsamen Berliner Techno Tagen. Er und und sein DJ Kollektiv wollen eine Magical Mystery Tour durch Deutschland unternehmen. Zitat: Wie bei den Beatles? Da hat das auch schon nicht funktioniert!
Herraus kommt ein herrlich absurder Roadtrip durch das hässliche Deutschland der 90er, bei dem abgedrehte Dialoge, ziemliche viele "Der Tag danach" Szenen und 2 Meerschweinchen eine Rolle spielen.
Der Soundtrack ist halt Elektro Schranz, aber aushaltbar.
Läuft noch bis Mittwoch in der Arte Mediathek.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Charly Hübner spielt also Karls Leben?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

Genau du Blechbirne :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:The Dead Don't Die

Ein Zombiefilm ist mit das Letzte was man von Jim Jarmusch erwartet, aber nachdem er mit Only Lovers Left Alive schon dem Vampirfilm neues Leben eingehaucht hatte, was sollte da schief gehen? So ziemlich alles. Komplett uninspirierter Eichelkäse, der nicht einen gelungenen Gag vorzuweisen hat. Beispiel: Steve Buscemi spielt einen "Make America White Again"-Farmer, der auf Danny Glover trifft und das einzige was dabei rum kommt ist ein lahmer Spruch über schwarzen Kaffee. Adam Driver und Bill Murray haben zwei, drei Schmunzelmomente und Tilda Swintons schwertschwingende schottische Gerichtsmedizinerin ist leidlich unterhaltsam, aber es täuscht zu keiner Sekunde über die generelle Lustlosigkeit des Drehbuchs hinweg. Damit eine Parodie funktioniert, sollte man als Filmemacher ein gewisses Interesse an der Thematik haben, was hier nicht der Fall gewesen zu sein scheint. Bei der feinen Linie zwischen self-awareness und arroganter Herablassung landet Jarmusch am Ende auch auf der falschen Seite, wenn er seinen beiden Hauptfiguren nen Dialog über das Drehbuch in den Mund legt. Irgendeine prätentiöse Hipster-Null wird das garantiert abfeiern weil meta und hassenichgesehen, aber es bleibt einfach erbärmlich.
Uff. Den wollte ich eigentlich sehen. Naja, hab eh keine Zeit im Moment.
Jetzt war ich doch drin. Ganz so schlimm find ich ihn nicht, hab ein paar mal gut gelacht und ein paar nette Ideen hat er auch. Im Prinzip hat Jarmusch da versucht, einen Mel Brooks-Film zu drehen. Dazu kommt halt das Jarmusch-typische underacting, was natürlich sämtliche Erwartungen an einen Zombieslasher unterläuft. Spätestens ab der Drehbuchszene ist eigentlich klar, dass Jarmusch alle verarscht inklusive sich selber. Übrig bleibt ein Anti-Zombiefilm mit immerhin der Aussage, dass wir schon im Leben alle Zombies sind.

Für Fans, Gelegenheitsgucker können sich den aber tatsächlich sparen.
That is delightful news for someone who cares.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Hab gestern in tiefster Nacht auf RTL 2 "Wrong Turn 4 - Bloody Beginnings" gesehen, und es war mit das dümmste, was ich jemals gesehen habe.
Story: Eine Gruppe Studenten nimmt ... äh ... eine falsche Abzweigung und möchte einen Schneesturm in einem stillgelegten Sanatorium ausharren. Dort wohnen aber noch drei Kannibalen.
Komplett hanebüchene Geschichte, und die Schauspieler wurden in jeder Werbeunterbrechung von den Live-Strip-Darstellerinnen in SAchen Glaubwürdigkeit und Mimik in den Schatten gestellt.

Ganz zum Schluss dann noch ein absolutes Highlight:
Spoiler:
Zwei Damen entkommen den bösen Kannibalen und fahren fröhlich auf einem Schneemobil Richtung Sonnenuntergang. Ende. Also bei RTL 2.

Bei Wiki liest sich das Ende so:
"Als die beiden jedoch davonfahren, übersehen sie einen Stacheldrahtzaun und werden beim Fahren geköpft. Es erscheint ein gelber Abschleppwagen auf der verschneiten Straße und [der Kannibale] Three-Finger sammelt die abgetrennten Köpfe ein."
Ach ja: Dem Titel zufolge soll die Vorgeschichte zu "Wrong Turn" erzählt werden. Macht aber auch null Sinn.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=240708


was es bestimmt nicht besser macht, aber eventuell schöner!*gg*
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Antworten