Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Jetzt war ich gerade an der Stelle, wo er seiner Seelenklempnerin das Alphabet vorbrüllt. "SECHSUNDZWANZIG LÄCHERLICHE BUCHSTABEN!!!" :pommes: Und wie geil die Frau da mitspielt...

Das ist ca Minute 40, frage mich gerade ernsthaft wie der sich im weiteren Verlauf noch steigern will, hat ja vorhin schon seine Bude auf links gedreht und seine arme Sekretärin zu Tode erschrocken. Gucke aber frühestens heute Abend weiter, sowas muss man sich einteilen *g*
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Ich will ja jetzt nicht wieder der O-Ton-Nazi sein, aber ist es bei einem Film, den man sich ausschließlich wegen Cages komplett überdrehter Performance ansieht nicht ein bisschen widersinnig den dann in der Synchro zu schauen? Der wird sich ja nicht selber synchronisiert haben. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Die Sprache ändert an seinem kranken Verhalten ja nichts. Und ich gucke den ja nicht nur deswegen, der ganze Film hatte mich nach dem Review hier interessiert. Und im Original verstehe ich halt nur die Hälfte :wink:

Edit: Hat Herr Thunderforce den nicht selbst auf deutsch gesehen? Zumindest war das Zitat aus der einen Szene 1:1 so übernommen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben:Die Sprache ändert an seinem kranken Verhalten ja nichts. Und ich gucke den ja nicht nur deswegen, der ganze Film hatte mich nach dem Review hier interessiert. Und im Original verstehe ich halt nur die Hälfte :wink:

Edit: Hat Herr Thunderforce den nicht selbst auf deutsch gesehen? Zumindest war das Zitat aus der einen Szene 1:1 so übernommen.
Doch, vermutlich. Und da hatte ich mich halt auch schon gewundert. *g*

Und wenn der da wie ein Irrer rumbölkt geht es nicht darum ob es Deutsch oder Englisch ist, sondern dass er es halt selbst ist. Das meinte ich. Wenn das wirklich so over the top ist wird das ja kaum von jemand anderem zu reproduzieren sein, darauf wollte ich raus.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von JudasRising »

Ich kann das schon verstehen, und sehr wahrscheinlich hast du auch recht, ich finde das aber auch synchronisiert noch wahnsinnig genug.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben:Ich kann das schon verstehen, und sehr wahrscheinlich hast du auch recht, ich finde das aber auch synchronisiert noch wahnsinnig genug.
Völlig. Im Vergleich zu den Youtube-Ausschnitten war die Synxhro eigentlich sogar noch zusätzlich bescheuert.

@Costa:

1. Es konnte vorab ja keiner ahnen, wie Cage da abgeht. Den Film kannte ja niemand oder hatte davon gehört, der war nur wegen des Memes auf der Liste.
2. Lag nur auf deutsch vor
3. Am Trash WE llaufen grundsätzlich nur Synchros, weil da nicht nur O-Ton-Nazis teilnehmen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

"The Dirt" (2018)
Jau, basierend auf der Biografie von Mötley Crüe, schildert es schonungslos die 80er, den Sunset Strip und den unaufhaltsamen Abstieg in Drogen, Zerfall sw.
Spoiler:
Neu war mir die Krankheit von Mars, der Krebstod von Vince Neils Tochter.
Die Sprache unterscheidet den Film schon sehr von "Bohemian Rhapsody" aber passt einfach.
Die Ameisen Szene mit Ozzy war trotzdem ziemlich drüber :sick:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

A Star is Born

Story dürfte bekannt sein, deshalb direkt zum wesentlichen.
Bin ja eigentlich kein Freund von Liebesdramen, aber der
Streifen macht einfach vieles richtig.
Kein Schmalz und tolle Darsteller bis in die Nebenrollen ( ich
sage nur Sam Elliot ), das ist schon alles ziemlich toll gemacht.
Nebenher funktioniert der Film auch noch hervorragend als
Musikfilm.

Sehr bemerkenswert: So sehr mir Lady Gaga musikalisch bisher
am Arsch vorbei ging, aber eine tolle Stimme hat die Frau.
War mir bisher gar nicht bewusst, umso mehr hat es beeindruckt.
Zu Cooper: Das der Mann ein Meister seines Fachs ist, dürfte sich
inzwischen rungesprochen haben, aber das er auch durch seine
Stimme zu begeistern weiß, hätte ich ihm zu keiner Sekunde zuge-
traut.

Toller Film, der zu recht soviel Aufmerksamkeit bekommen hat.
8,5 von 10 Punkten sind da nicht zu hoch gegriffen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich hab mir gerade "Der goldene Handschuh" reingezogen, nur weil ich mitreden können wollte. Danke für nichts, Forum.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

Apparition hat geschrieben:Ich hab mir gerade "Der goldene Handschuh" reingezogen, nur weil ich mitreden können wollte. Danke für nichts, Forum.
Was ich so von dem Film mitbekommen habe, hat mein Interesse gar nicht erst geweckt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Morgen früh werde ich Schmendricks 9 Punkten wahrscheinlich sogar zustimmen, weil das alles grandios gespielt uns in Szene gesetzt ist. Ich will den Streifen trotzdem nie wieder sehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Mustl »

Apparition hat geschrieben:Morgen früh werde ich Schmendricks 9 Punkten wahrscheinlich sogar zustimmen, weil das alles grandios gespielt uns in Szene gesetzt ist. Ich will den Streifen trotzdem nie wieder sehen.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Spätestens seit 'Leben und Tod einer Pornobande' (dem ich künstlerisch durchaus 10 Punkte gebe) will ich das verstörende Zeug einfach nicht mehr sehen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:Morgen früh werde ich Schmendricks 9 Punkten wahrscheinlich sogar zustimmen, weil das alles grandios gespielt uns in Szene gesetzt ist. Ich will den Streifen trotzdem nie wieder sehen.
Kann ich gut nachvollziehen.
Ich stehe filmtechnisch ja auf dieses kranke Zeug, aber
nach dem Kinobesuch hatte ich nur ein Bedürfnis: Duschen!!! :D
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The Highwaymen (Netflix)

Kevin Costner und Woody Harrelson werden aus dem Ruhestand reaktiviert, um Bonnie & Clyde zu fangen. Eher ruhig und gemächlich inszenierter Krimi, dazu schöne Ausstattung, und auch Costner und Harrelson sowie Kathy Bates in einer Nebenrolle machen Spaß. Der inhaltliche Ansatz ist ganz klar, nicht ein weitere Hymne auf B&C zu singen. Die sind kaum zu sehen und bleiben fast ohne Sprechparts, und werden am Ende bekanntlich auch ziemlich durchsiebt.

Ganz nett, aber auch nicht mehr. 7/10
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von metalbart »

@ Tafkar: hmm aber besser als dieser "tripple warrior" Schmonz bei Netflix oder?
Antworten