Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:The Fog ist unfassbar schlecht gealtert.
Als Kind fast die Hosen durchgepupt, als man ihn heimlich im Fernsehen gesehen hat, dann immer gutgefunden, wenn er lief und jedes Mal geguckt und dann irgendwann nach 15 Jahren Pause mal wieder gesehen und sich gedacht, wen die da eigentlich verarschen wollen. Funktioniert noch genau gar nicht mehr. Im Prinzip genau wie Highlander (bis auf das Hose durchpupen *g*)

Wobei es bei The Fog auch sehr an der Synchro hapert, besonders der Junge ist derart ekelhaft von der Stimme her, dass man ihn durchgehend ertränken will.
Im Original hab ich ihn noch nie gesehen. Ist also schon was her, das letzte mal, damals wurden noch Synchros geguckt *g*
Der geht bei mir erstaunlicherweise immer noch. Ist schon Wohlfühlhorror, klar, aber ich kann den immer noch mit Spaß gucken. Kann aber natürlich sein, dass da nostalgische Verklärung dabei ist. *g*
Ich könnte ihn ja mal wieder gucken, es ist wie gesagt auch schon ewig her, vllt. funktioniert er ja inzwischen wieder. *g*
Theoretisch müsste die DVD noch zu Hause stehen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Tolpan »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:The Fog ist unfassbar schlecht gealtert.
Als Kind fast die Hosen durchgepupt, als man ihn heimlich im Fernsehen gesehen hat, dann immer gutgefunden, wenn er lief und jedes Mal geguckt und dann irgendwann nach 15 Jahren Pause mal wieder gesehen und sich gedacht, wen die da eigentlich verarschen wollen. Funktioniert noch genau gar nicht mehr. Im Prinzip genau wie Highlander (bis auf das Hose durchpupen *g*)

Wobei es bei The Fog auch sehr an der Synchro hapert, besonders der Junge ist derart ekelhaft von der Stimme her, dass man ihn durchgehend ertränken will.
Im Original hab ich ihn noch nie gesehen. Ist also schon was her, das letzte mal, damals wurden noch Synchros geguckt *g*
Der geht bei mir erstaunlicherweise immer noch. Ist schon Wohlfühlhorror, klar, aber ich kann den immer noch mit Spaß gucken. Kann aber natürlich sein, dass da nostalgische Verklärung dabei ist. *g*
So nämlich.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thomas L »

Frank2 hat geschrieben:"Assault on Precinct 13" ebenso.
+1
Und Prince of Darkness auch.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Tolpan hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:The Fog ist unfassbar schlecht gealtert.
Als Kind fast die Hosen durchgepupt, als man ihn heimlich im Fernsehen gesehen hat, dann immer gutgefunden, wenn er lief und jedes Mal geguckt und dann irgendwann nach 15 Jahren Pause mal wieder gesehen und sich gedacht, wen die da eigentlich verarschen wollen. Funktioniert noch genau gar nicht mehr. Im Prinzip genau wie Highlander (bis auf das Hose durchpupen *g*)

Wobei es bei The Fog auch sehr an der Synchro hapert, besonders der Junge ist derart ekelhaft von der Stimme her, dass man ihn durchgehend ertränken will.
Im Original hab ich ihn noch nie gesehen. Ist also schon was her, das letzte mal, damals wurden noch Synchros geguckt *g*
Der geht bei mir erstaunlicherweise immer noch. Ist schon Wohlfühlhorror, klar, aber ich kann den immer noch mit Spaß gucken. Kann aber natürlich sein, dass da nostalgische Verklärung dabei ist. *g*
So nämlich.
The Fog war auch einer der ersten Horrorfilme, die ich damals im Free-TV sehen durfte.
Ansonsten gabs nur Mr. X, der Schrecken vom Amazonas und nochn paar Filme von Jack Arnold Samstagsnacht im WDR, die ich mal ausnahmsweise sehen durfte.

Ohne The Fog aber mal wieder gesehen habe, finde ich "Die Körperfresser kommen" heute mindestens genauso Creepy wie schon vor 30 Jahren. Der ist hier nämlich erst die Tage mal wieder gelaufen.
Immer noch einer der gruseligsten Gruselfilme, die ich jemals gesehen habe.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Projecto »

costaweidner hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:"Big Trouble..." ist vermutlich gute Katersonntag-Unterhaltung, hatte ich jetzt für Carpenter-Kram, den ich sehen muss irgendwie komplett nicht aufm Schirm. *g*
Mir ist auch erst aufgefallen, das der von Carpenter ist, als ich vorhin die Filmografie durchgesehen hatte, war mir bis dato auch nicht bewusst.
Nee, ich wusste das tatsächlich, zumindest mal seit ich letztens aus irgendeinem anderen Grund schon mal einen Blick auf Carpenters Filmographie geworfen habe.
Auf der Liste mit Dingen von ihm, die ich sehen muss, ist er eher trotzdem nicht drauf. :D
Bug Trouble in little China ist natürlich ein absoluter 10/10 Streifen!!!!

Sag doch auch mal was Frank*g*
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

costaweidner hat geschrieben: Dementsprechend will ich auch schon ewig mal "Assault on Precinct 13", "The Thing" und "They Live" sehen. "Dark Star" eigentlich auch.
Dann schau die auch endlich mal, du Lauch!

Allesamt heute noch Kultfilme mit teilweise unglaublicher Atmosphäre/Soundtracks/ Dialogen, die alles andere als langweilig sind um Filmgeschichte abzuarbeiten.

Gerade DU als Filmfreak müsstest all diese Carpenter Streifen eigentlich kennen müssen, bevor du hier auch nur noch eine einzige Zeile schreibst. :D

Ich zähle also gerade 4 Filme, die du unbedingt gesehen haben musst.

"Assault on Precinct 13", "The Thing" und "They Live" sehen. "Dark Star"
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

John Carpenter ist wohl der begnadedste B-Movie-Regisseur aller Zeiten.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Sambora hat geschrieben:John Carpenter ist wohl der begnadedste B-Movie-Regisseur aller Zeiten.
Wenn du heute noch Zeit hast, komm ich jetzt sofort vorbei und hau dir aufs Maul!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Sambora »

Timojugend hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:John Carpenter ist wohl der begnadedste B-Movie-Regisseur aller Zeiten.
Wenn du heute noch Zeit hast, komm ich jetzt sofort vorbei und hau dir aufs Maul!
Nee, lass mal! War absolut positiv gemeint, weil es halt so ist. :ka:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

War meinerseits auch definitiv nicht ernst gemeint ;)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von costa »

Timojugend hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Dementsprechend will ich auch schon ewig mal "Assault on Precinct 13", "The Thing" und "They Live" sehen. "Dark Star" eigentlich auch.
Dann schau die auch endlich mal, du Lauch!

Allesamt heute noch Kultfilme mit teilweise unglaublicher Atmosphäre/Soundtracks/ Dialogen, die alles andere als langweilig sind um Filmgeschichte abzuarbeiten.

Gerade DU als Filmfreak müsstest all diese Carpenter Streifen eigentlich kennen müssen, bevor du hier auch nur noch eine einzige Zeile schreibst. :D

Ich zähle also gerade 4 Filme, die du unbedingt gesehen haben musst.

"Assault on Precinct 13", "The Thing" und "They Live" sehen. "Dark Star"
Ich muss aber vieles gesehen haben, du Kapaun und ich kann ja jetzt nicht 400 Filme auf DVD kaufen oder so. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Assault on Precinct 13 bitte zuerst.
Auf gut deutsch heisst der auch "Das Ende".

Allein der Score wird dich so dermaßen wegblastern, dass du niemals wieder einen anderen Film sehen möchtest.
Ansonsten gibts den kompletten Film auf youtube in ordentlicher Quali zu sehen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13725
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Timojugend hat geschrieben:Assault on Precinct 13 bitte zuerst.
Auf gut deutsch heisst der auch "Das Ende".

Allein der Score wird dich so dermaßen wegblastern, dass du niemals wieder einen anderen Film sehen möchtest.
Ansonsten gibts den kompletten Film auf youtube in ordentlicher Quali zu sehen.
In Sachen Soundtrack gebe ich Dir absolut recht.
Der Film ist natürlich ein absolutes Meisterwerk, aber nicht
zuletzt auch wegen des genial simplen Scores :pommes:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

6666 hat geschrieben:HALLOWEEN (2018)

gibt es eigentlich einen begriff für diesen neuen trend eine fortsetzung zu drehen, die andere fortsetzungen ignoriert (terminator ist der nächste "kandidat") ?
egal, wie auch immer die prämisse hier ist, der neue halloween (der "nur" genauSO heisst, ohne zusatz oder nummer) benutzt und bedient trotzdem die üblichen fortsetzungsklischees, -versatzstücke und -fehler: gedehnte "logik", ältere leute warnen jüngere leute, nervige teenies, unpassender humor, ein gefangenentransport der ZUFÄLLIG am 31.10. vonstatten geht,... leute, ich dachte jetzt kommt mal ein originellerer ansatz, aber pffff... ! auf der haben-seite allerdings ein natürlich guter soundtrack von john carpenter, etliche anspielungen auf die gesamte halloween-serie bzw. natürlich hauptsächlich den ersten teil, zwei oder drei etwas heftigere kills, die auch direkt aus dem rob-zombie-halloween-universum hätten stammen können, aber ansonsten der ewig gleiche, aber natürlich dennoch halbwegs unterhaltsame metzel-brei.
ist in den usa schon ein hit, und die fortsetzung ist in der mache (liegt nach dem film-ende auch nah). wie heisst die dann ? "halloween 2"... *am kopf kratz*

zu dieser jahreszeit 6,5 bis 7/10, ansonsten ein punkt abzug
Das stimmt zwar alles, aber ich hatte trotzdem Spaß. Man nimmt einige Motive des ersten Teils gekonnt wieder auf, bzw. verdreht sie sogar ins Gegenteil (Kenner des Originals werden wissen, welche Szene ich meine), die fahlen Farben stimmen, Michael ist Michael, ein paar explizite Splatter-Szenen peppen das ganze auf und spannend war's trotz aller Vorhersehbarkeit auch. Ich würde einen Punkt mehr geben.

8/10
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13725
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Frank2 »

Apparition hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:HALLOWEEN (2018)

gibt es eigentlich einen begriff für diesen neuen trend eine fortsetzung zu drehen, die andere fortsetzungen ignoriert (terminator ist der nächste "kandidat") ?
egal, wie auch immer die prämisse hier ist, der neue halloween (der "nur" genauSO heisst, ohne zusatz oder nummer) benutzt und bedient trotzdem die üblichen fortsetzungsklischees, -versatzstücke und -fehler: gedehnte "logik", ältere leute warnen jüngere leute, nervige teenies, unpassender humor, ein gefangenentransport der ZUFÄLLIG am 31.10. vonstatten geht,... leute, ich dachte jetzt kommt mal ein originellerer ansatz, aber pffff... ! auf der haben-seite allerdings ein natürlich guter soundtrack von john carpenter, etliche anspielungen auf die gesamte halloween-serie bzw. natürlich hauptsächlich den ersten teil, zwei oder drei etwas heftigere kills, die auch direkt aus dem rob-zombie-halloween-universum hätten stammen können, aber ansonsten der ewig gleiche, aber natürlich dennoch halbwegs unterhaltsame metzel-brei.
ist in den usa schon ein hit, und die fortsetzung ist in der mache (liegt nach dem film-ende auch nah). wie heisst die dann ? "halloween 2"... *am kopf kratz*

zu dieser jahreszeit 6,5 bis 7/10, ansonsten ein punkt abzug
Das stimmt zwar alles, aber ich hatte trotzdem Spaß. Man nimmt einige Motive des ersten Teils gekonnt wieder auf, bzw. verdreht sie sogar ins Gegenteil (Kenner des Originals werden wissen, welche Szene ich meine), die fahlen Farben stimmen, Michael ist Michael, ein paar explizite Splatter-Szenen peppen das ganze auf und spannend war's trotz aller Vorhersehbarkeit auch. Ich würde einen Punkt mehr geben.

8/10
Deine Einschätzung lässt mich sprachlos zurück... :wink:

Freut mich natürlich das Dir der Streifen so gefällt,kann man
Deinen Ausführungen zufolge natürlich auch so sehen.
Aber das Ding ist in meinen Augen übelstes Kommerzkino für Leute,
die sich am Wochenende zur Abwechslung mal ganz doll gruseln wollen
( damit meine ich ausdrücklich jetzt nicht Dich :wink: ).
Die Anspielungen auf das Original waren in der Tat nett, ich schätze
aber mal das selbige mindestens 75% des Publikums, zumindest als ich im
Kino war war es so, noch nicht mal als solche wahrgenommen haben.

Da fand ich den Ansatz von Rob Zombie schon weitaus interessanter,
auch wenn da natürlich ebenfalls bei weitem nicht alles gelungen war.
Antworten