Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Swingtime is good time, good time is better time!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Könnte fantastisch werden: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18 ... rs+3+kommt

Quasi der Heilige Gral :sabber:

Die Zeit eilt natürlich. Im Zweifel mal wieder das Original reinschmeißen.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)

Die Coen-Brüder sind mit 6 abgeschlossenen Frontier-Geschichten erneut im Western-Genre unterwegs. Mal absurd-komisch, mal bitter, mal traurig, mal spooky. Und - im Gegenteil zum doch recht unnötigen True Grit - immer großartig! Und was für ein Cast: Tom Waits, Brendan Gleeson, James Franco, Tyne Daly, Liam Neeson...
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

SUSPIRIA(1977) VS. SUSPIRIA(2018)

Dario Argentos großartiges Hexenwerk überzeugt mit fantastischen Farben und wundervoller Optik.
Die tolle Kameraarbeit und die unfassbar geile Musik/Sounds von der Band Goblin machen den wilden Hexenritt zu einem meisterlichen Horrortrip.
Die Schauspielerischen Leistungen sind in Ordnung, aber nicht überragend und das Ende des Films ist nicht wirklich toll, wirkt irgend wie überhastet und schluderig.
Doch da die gesehenen 94min völlig göttlich sind, kann ich über den schwachen Schluss bedenken los hinwegsehen!
Mit Blut wird nicht gespart und die Morde werden zu wundervoll in Szene gesetzt, das ist schon fast Kunst.
Dazu kommen tolle Kameraeinstellungen und immer wieder diese große Musik die dich immer tiefer in den Terror ziehen.
9/10

Luca Guadagnino durfte sich jetzt an ein Remake versuchen. Gordon Green hatte sich wohl auch mal an den Stoff gewagt, das wurde dann aber eingestellt.
Mit 152min ein langes Werk, das sich viel Zeit nimmt und dann in einen blutigen Massaker endet.
Die Ausstattungen ist sehr Detail verliebt und auch die Zeit in dem die Hexen ihr Unwesen treiben wird sehr stark beleuchtet(Berlin in den siebzigern und die RAF hat gerade ein Flugzeug entführt).
Tilda Swinton und Dakota Johnson machen ihre Sache sehr gut, vor allem die erst genannte ihr großartig.
Auch alle anderen Rollen sind toll und es gibt ein wundervolle Tanz-Kill-Szene mit zwei Personen die quasi als Pärchen tanzen, aber in unterschiedlichen Räumen.
Aber das ist leider alles völlig egal!!
Der Film hat keine Atmosphäre, der Film hat keine Seele und die immer wieder erwähnten Zeitlichen Geschehnisse bringen die Story null nach vorn,nur die Laufzeit.
Man baut ne große Story auf, man füllt sie mit teils interessante Rollen (z.b.Dr.Klemperer) und nix ist wirklich wichtig, nix führt irgend wo hin.
Und am Ende haut man dann ein völlig überladenes blutiges Gemetzel raus, was völlig fehl am Platz ist und eher komisch rüber kommt.
Schade
4/10
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

152 Minuten für einen Horrorfilm? :traenenlach:
Und überhaupt: das Original ist perfekt. Da muss man sich nicht die Arbeit machen zu überlegen, wie man's schlechter machen kann.

Ghostbuster 3 jetzt nachzureichen ist nicht der schlechteste Schachzug, nachdem mit diesem Vollrotz mit Cindy aus Marzahn aus Hollywood alle Erwartungen auf Null gefahren wurden. Ich prophezeie ein Äquivalent zu The Force Awakens mit vielen angestrengten Witzen über Altersbeschwerden.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Ist ja kein Horrorfilm
Eher ein drama mit hexen
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Apparition »

Schmendrick hat geschrieben:SUSPIRIA(1977) VS. SUSPIRIA(2018)

Dario Argentos großartiges Hexenwerk überzeugt mit fantastischen Farben und wundervoller Optik.
Die tolle Kameraarbeit und die unfassbar geile Musik/Sounds von der Band Goblin machen den wilden Hexenritt zu einem meisterlichen Horrortrip.
Die Schauspielerischen Leistungen sind in Ordnung, aber nicht überragend und das Ende des Films ist nicht wirklich toll, wirkt irgend wie überhastet und schluderig.
Doch da die gesehenen 94min völlig göttlich sind, kann ich über den schwachen Schluss bedenken los hinwegsehen!
Mit Blut wird nicht gespart und die Morde werden zu wundervoll in Szene gesetzt, das ist schon fast Kunst.
Dazu kommen tolle Kameraeinstellungen und immer wieder diese große Musik die dich immer tiefer in den Terror ziehen.
9/10
Handlung ist bei Argento eh nebensächlich. Dem geht's vor allem darum, möglichst viele opulente Bilder hintereinanderzusetzen. Und das konnte er wie kein anderer.
Schmendrick hat geschrieben:Luca Guadagnino durfte sich jetzt an ein Remake versuchen. Gordon Green hatte sich wohl auch mal an den Stoff gewagt, das wurde dann aber eingestellt.
Mit 152min ein langes Werk, das sich viel Zeit nimmt und dann in einen blutigen Massaker endet.
Die Ausstattungen ist sehr Detail verliebt und auch die Zeit in dem die Hexen ihr Unwesen treiben wird sehr stark beleuchtet(Berlin in den siebzigern und die RAF hat gerade ein Flugzeug entführt).
Tilda Swinton und Dakota Johnson machen ihre Sache sehr gut, vor allem die erst genannte ihr großartig.
Auch alle anderen Rollen sind toll und es gibt ein wundervolle Tanz-Kill-Szene mit zwei Personen die quasi als Pärchen tanzen, aber in unterschiedlichen Räumen.
Aber das ist leider alles völlig egal!!
Der Film hat keine Atmosphäre, der Film hat keine Seele und die immer wieder erwähnten Zeitlichen Geschehnisse bringen die Story null nach vorn,nur die Laufzeit.
Man baut ne große Story auf, man füllt sie mit teils interessante Rollen (z.b.Dr.Klemperer) und nix ist wirklich wichtig, nix führt irgend wo hin.
Und am Ende haut man dann ein völlig überladenes blutiges Gemetzel raus, was völlig fehl am Platz ist und eher komisch rüber kommt.
Schade
4/10
Danke, ungefähr sowas hab ich erwartet. Tilda Swinton würde mich schon reizen, aber ich werde es dann wohl lassen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Filme von Dario Argento kann man aber auch einfach nicht nachmachen, weil die allein wegen ihres Alters schon sowas wie nen Standard-Charme haben.
Alte Autos, alte Klamotten, jeder raucht ect.

Zudem hat Argento stets auf heftige Bildgewalt und teilweise endlose Kameraschwenks gesetzt, die es heute gar nicht mehr gibt.

Ich kann jedem Horror Movie Newcomer jedenfalls Argentos Werke nur ans Herz legen. Der hat eigentlich durchgehend sehr gute bis sagenhafte Sachen abgeliefert.
Zum Anfangen würde ich Suspiria, Tenebrae und Phenomena vorschlagen.
Und zum Vergleich dann noch "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ansehen. Der ist zwar nicht von Argento, hätte aber genausogut von ihm sein können.

Ganz generell wurden aus Italien in den 70er und 80er Jahren neben dümmstem Zombieschissigkeiten wirklich richtig gute Horrorfilme abgeliefert.
Zuletzt geändert von Timojugend am 18.11.2018 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Es wurde ja zum Glück auch nicht versucht es nach zu machen,sondern etwas neues zuschaffen.
Das hat für mich aber nicht funktioniert
Es gibt auch Leute; die es gut bzw besser als ich finde

Es wurde die Grundidee genommen(Frau kommt in ein fremdes Land will tanzen und trifft auf hexenzirkel) und daraus etwas anderes gemacht.
Aber nix für mich*g*
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Timojugend »

Schmendrick hat geschrieben: Es wurde die Grundidee genommen(Frau kommt in ein fremdes Land will tanzen und trifft auf hexenzirkel) und daraus etwas anderes gemacht.
Aber nix für mich*g*
Du redest jetzt aber nicht von "Dirty Dancing" , oder? :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Schmendrick
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Witten-Home of evil

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Schmendrick »

Nö,aber
Meine Hexe gehört zu mir!!*gg*
1.Vorsitzender und Gründer der AOTSWTETGTMATB

Nein, ich brauche keinen Grabstein.Ihr dürft mit meiner Asche grillen!

www.draussenraus.de
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Cam (Netflix)

Wir Darsteller im Erotic-Webcam-Bereich haben einen großen Alptraum: Identitätsdiebstahl. Plötzlich kann man nicht mehr online gehen, das ganze Geld ist weg, und man ist irgendwie ersetzt wurden durch jemand, der einem frappierend ähnlich sieht.

Genau das passiert einem jungen Mädchen in dem Thriller "Cam", und das ist durchaus spannend. Außerdem toll gespielt.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Suspiria

Es gibt wohl kein Genre, in dem fast jeder Film vorab so dermaßen hochgejubelt wird wie im Grusel/Horrror-Bereich. Was mir alleine in den letzten zwei Jahren als neues Meisterwerk präsentiert wurde: Es, A Ghost Story, Ghost Stories, Hereditary, Get Out, Mandy, Climax...

Und nun also Suspiria.

2,5h Stunden, in sechs Teile plus Epilog unterteilt, von denen man sicher 2 hätte straffen können. Und dann noch eine Post-Credit-Szene. Die Story ist ja bekannt, siehe Beiträge obendrüber. Schauspielerisch ziemlich cool (Highlight: Lutz Ebersdorf, von dem werden wir noch viel hören!), auch die Ausstattung eines Berlin 1977 ist sehr beeindruckend. Im Original werden viele deutsche Rollen von amerikanischen Schauspielern gesprochen, was etwas schräg, aber irgendwie auch wieder passend klingt.

Alles in allem fand ich den Film bei weitem nicht so schlecht wie Schmendrick, aber etwas unterwältigt war ich schon. Vielleicht wegen der oben angesprochenen Erwartungshaltung.

7/10

Also wenn schon Tanz + Alptraum, dann lieber Gaspar Noés Climax!
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von 6666 »

TAFKAR hat geschrieben:Es gibt wohl kein Genre, in dem fast jeder Film vorab so dermaßen hochgejubelt wird wie im Grusel/Horrror-Bereich. Was mir alleine in den letzten zwei Jahren als neues Meisterwerk präsentiert wurde: Es, A Ghost Story, Ghost Stories, Hereditary, Get Out, Mandy, Climax...
mein reden. und in 99% der fälle bestenfalls langweiler und im schlimmsten fall totale rohrkrepierer. "it follows" wäre da auch noch zu nennen, den (hype) hab ich bis heute nicht verstanden.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten