Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Hihi...

Darum haben alle Episoden-Filme den falschen Titel:

https://www.kino.de/film/star-wars-epis ... tel/?f=amp
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Disbe »

Glaurung hat geschrieben: 04.08.2020 08:07 Hihi...

Darum haben alle Episoden-Filme den falschen Titel:

https://www.kino.de/film/star-wars-epis ... tel/?f=amp
Nice. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

The Mandalorian auch mal gesehen.

Gut gemacht und unterhaltsam. Nicht so schwülstig wie sämtliche Filme nach der klassischen Trilogie. Quasi mehr die Essenz von Star Wars. Allerdings ist es jetzt auch keine Über-Serie. Speziell die Charaktere sind schon sehr Schablonenhaft und der Mandalorianer als einsamer Wolf schon beinahe ein wandelndes Klischee. Aber ok, auch da waren die Filme zuletzt noch deutlich schlimmer.

Dennoch: Ich würde mir eine zweite Staffel ansehen, in der Hoffnung, dass es auf diesem Niveau weitergeht.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Lazyking »

John Boyega scheint ziemlich von Disney enttäuscht zu sein:

An einem „Star Wars“-Film mitzuwirken, ist der Traum zahlloser Darsteller*innen. Für John Boyega ging er in Erfüllung. Doch offenbar ist der britische Schauspieler unsanft erwacht: Rückblickend zeigt er sich schwer enttäuscht von Disneys Umgang mit nicht-weißen Charakteren.

https://www.kino.de/film/star-wars-epis ... tergangen/
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Darth Vader ist tot. RIP Dave Prowse.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Diewaldo »

Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von playloud308 »

Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 13:01 Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Wieso bzw. wie meinst du das?
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von A L B I »

Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 13:01 Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Dem scheint es so wie es aussieht durchaus zu sein. Die Folge war nämlich absolut grandios. Nur leider wieder mal viel zu kurz. Die Geilerei hätte gerne noch etwas weitergehen können.

Und wo dreht denn bitte die neue Folge Richtung neue Trilogie ab?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Diewaldo »

playloud308 hat geschrieben: 05.12.2020 14:20
Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 13:01 Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Wieso bzw. wie meinst du das?
Es driftet komplett in Richtung Fanservice ab. Und die Handlung wird durch hirnloses Effektgewitter ersetzt. Gerade das eher langsame und betuliche fand ich an der ersten Staffel gut.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von wolverin »

Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 18:31
playloud308 hat geschrieben: 05.12.2020 14:20
Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 13:01 Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Wieso bzw. wie meinst du das?
Es driftet komplett in Richtung Fanservice ab. Und die Handlung wird durch hirnloses Effektgewitter ersetzt. Gerade das eher langsame und betuliche fand ich an der ersten Staffel gut.
Ja, aber mal ehrlich: BOBA FETT????????? :sabber:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von tafkasc »

Bin von Mandalorian sehr hin- und hergerissen. Wobei das Negative eigentlich eher etwas überwiegt.
Spoiler:
Der M selbst ist natürlich, bis zur letzten Folge, sehr stark durch die Maskierung "behindert". Aber grundsätzlich ist die Haupthandlung mit dem Kind und die Aufgabe, die sich dadurch für den M stellt, schon in Ordnung. Das Kind ist natürlich ein großer Sympathieträger, gerade vlt für weibliche Zuschauer. Ohne das Kind könnte ich das nicht mit meiner Frau zusammen gucken. Der Twist in der letzten Folge mit dem Konflikt zwischen "verbotener Demaskierung" und "Das Kind muss gerettet werden" war nicht wahnsinnig originell, aber ok. Um so basale Themen geht es ja bei Star Wars (wenn es gut ist). Boba Fett und Migs Mayfield sind ganz cool (Werner Herzog natürlich auch irgendwie, Kuiil auch ganz cool). Die weiblichen Charakter enttäuschen etwas, Ahsoka Tano ist ok, Fennec Shand auch, Cara Dune nervt. Sry, ich finde Moff Gideon furchtbar als Bösewicht. Aber das is eigentlich alles relativ egal, solange es gefällige Charaktere für jedermann gibt. Das Hauptproblem sind (inzwischen für mich) die Drehbücher und die Darstellung von Technik. Die (interne) Handlungen einiger Folgen waren einfach unfassbar flach (der Rahmen ist ok, s.o.) und die Star-Wars-Technik ist einfach ein unglaubliches Problem in aktueller Darstellung, das hätte man mal irgendwie behutsam aktualisiern müssen oder einfach komplett in den Hintergrund drücken. Sturmtruppen die eine Art Gatling-Gun aufbauen, Menschen in Rüstungen, die durch die Luft fliegen und Raketen auf dem Rücken tragen, Raumschiffe die wie Herbie herumeiern und dabei noch den Kessel Run unter 12 Parsec schaffen, Transporter, die nicht zu schnell oder "ruckelig" gelenkt werden dürfen, weil sonst ihre Ladung "kritisch" wird. Warum baut man die zentrale Steuerung einer wichtigen Enrichtung *direkt* über einem Magmaschacht ? Das war "früher" nicht viel besser, aber irgendwie nevt es mich inzwischen mehr. Ach ja, und ganz vergessen, das Imperium ist einfach extrem lächerlich.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

wolverin hat geschrieben: 13.12.2020 12:15
Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 18:31
playloud308 hat geschrieben: 05.12.2020 14:20
Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 13:01 Bin ich der einzige, der die neueste Mandalorian-Folge eher ziemlich ... äh ... bescheiden fand?

Jetzt dreht die Serie auch in Richtung der neuen Trilogie-Filme ab ... ärgerlich.
Wieso bzw. wie meinst du das?
Es driftet komplett in Richtung Fanservice ab. Und die Handlung wird durch hirnloses Effektgewitter ersetzt. Gerade das eher langsame und betuliche fand ich an der ersten Staffel gut.
Ja, aber mal ehrlich: BOBA FETT????????? :sabber:
Was ist so toll an dem? Der hat in den Filmen, wenn überhaupt, drei Zeilen Dialog und ist absolut Gesichtslos - im wahrsten Sinne des Wortes. Macht halt auch nix on Screen und stirbt bei der erstbesten Gelegenheit (nee natürlich nicht, denn bei Star Wars sind ja alle unsterblich). Es gibt doch kaum eine austauschbarere Figur im gesamten Star-Wars-Kosmos. Ja, er hat einen coolen Helm und ein Jetpack aber damit ist er ja offensichtlich auch nix Besonderes.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

borsti hat geschrieben: 14.12.2020 11:34
wolverin hat geschrieben: 13.12.2020 12:15
Diewaldo hat geschrieben: 05.12.2020 18:31
playloud308 hat geschrieben: 05.12.2020 14:20
Wieso bzw. wie meinst du das?
Es driftet komplett in Richtung Fanservice ab. Und die Handlung wird durch hirnloses Effektgewitter ersetzt. Gerade das eher langsame und betuliche fand ich an der ersten Staffel gut.
Ja, aber mal ehrlich: BOBA FETT????????? :sabber:
Was ist so toll an dem? Der hat in den Filmen, wenn überhaupt, drei Zeilen Dialog und ist absolut Gesichtslos - im wahrsten Sinne des Wortes. Macht halt auch nix on Screen und stirbt bei der erstbesten Gelegenheit (nee natürlich nicht, denn bei Star Wars sind ja alle unsterblich). Es gibt doch kaum eine austauschbarere Figur im gesamten Star-Wars-Kosmos. Ja, er hat einen coolen Helm und ein Jetpack aber damit ist er ja offensichtlich auch nix Besonderes.

Wer hat denn in SW keinen coolen Helm? Da herrscht ja geradezu Helmpflicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von A L B I »

RIP Jeremy Bulloch (Boba Fett).
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von acore »

In der Jedibibliothek bin ich darüber gestolpert, was Disney alles angekündigt hat. Klingt nach einem ziemliche Overkill, aber so was wie Obi Wan würde ich auf der Stelle anschauen.

Star Wars: Rogue Squadron (Kinofilm, Dezember 2023)
Regisseurin Patty Jenkins (Wonder Woman) stellt hier eine neue Generation von Sternjägerpiloten vor, die sich ihre Sporen noch verdienen muss. Wir begleiten sie bei riskanten und rasanten Abenteuern, die die Saga „in die zukünftige Ära der Galaxis“ bewegen wird.

Star Wars: Rogue Squadron (Dezember 2023)
Patty Jenkins hat auf Twitter auch ein kurzes Video gepostet, indem sie sich zu ihrer persönlichen Verbindung zur Materie des Films äußert.


Auch Taika Waititi arbeitet weiterhin an einem in der Zukunft der Saga angesiedelten Star Wars-Film, den Kathleen Kennedy mit Worten wie „frisch, unerwartet und… einzigartig“ beschreibt. Sie verspricht eine gehörige Dosis Humor, wie man ihn von Waititi ja auch gewohnt ist. Wann dieser Film erscheint ist aber noch unklar.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi (Miniserie, Disney+)
Diese Serie spielt – wie zuvor angekündigt – 10 Jahre nach Star Wars: Die Rache der Sith und steht unter der Leitung von Regisseurin Deborah Chow (The Mandalorian) und hat Ewan McGregor in der Hauptrolle.

Brandneu ist die Info, dass Hayden Christensen ebenfalls wieder in seine Prequel-Rolle als Darth Vader schlüpfen wird. Kennedy verspricht das „Rematch des Jahrhunderts“, während Christensen sich freut, wieder mit Ewan McGregor zu arbeiten.

Star Wars: Ahsoka (Miniserie, Disney+)
Lucasfilm schreibt dazu kurz und bündig: „Nach ihrem lang ersehnten Live-Action-Debüt in The Mandalorian wird Ahsoka Tanos Geschichte, geschrieben von Dave Filoni, in einer Miniserie mit Rosario Dawson in der Hauptrolle und mit Dave Filoni und John Favreau als ausführenden Produzenten weitergehen.“

Star Wars: Rangers of the New Republic (Serie, Disney+)
Wie Lucasfilm schreibt spielt diese Serie parallel zur Timeline von Star Wars: The Mandalorian und wird sich mit künftigen Geschichten überschneiden und letztlich am Höhepunkt zu einem Story-Event führen. Es scheint also fast, als würden die ausführenden Produzenten Jon Favreau und Dave Filoni mit Ahsoka und Rangers eine Art „Cinematic Universe“ rund um The Mandalorian aufbauen.

Die dritte Staffel von The Mandalorian erscheint übrigens im Dezember 2021.

Star Wars: Lando (Eventserie, Disney+)
Lando Calrissian kehrt in einer Eventserie zu Disney+ zurück, die von Justin Simien (Dear White People) entwickelt wird. Zum Cast wurde noch keine Aussage getroffen.

Star Wars: Andor (Serie, Disney+, 2022)
Star Wars: Andor von Tony Gilroy wurde als „spannender, nervenzerreißender Spionagethriller“ beschrieben. Diego Luna schlüpft bekanntermaßen wieder in seine Rolle aus Rogue One, und weitere Rollen werden von Stellan Skarsgard, Adria Arjona, Fiona Shaw, Denise Gough, Kyle Soller und Genevieve O’Reilly als Mon Mothma verkörpert. Der Dreh hat vor drei Wochen in London bereits begonnen, wovon ihr euch im nachfolgenden Hinter-den-Kulissen-Video auch bereits hautnah überzeugen könnt.


Star Wars: The Acolyte (Serie, Disney+)
Die mit dem Emmy nominierte Serienschöpferin Leslye Headland (Russian Doll/Matrjoschka) zeichnet sich für The Acolyte verantwortlich, eine neue Serie auf Disney+. Dieser Mystery-Thriller wird „eine Galaxis voller düsterer Geheimnisse und wachsender Mächte der dunklen Seite in den letzten Tagen der Ära der Hohen Republik“ präsentieren.

Zur Info: Die Ära beginnt laut The Star Wars Book ca. 300 Jahre vor der Schlacht von Yavin und endet ca. 100 VSY. Das kommende Literaturprogramm setzt 232 VSY an. Somit dürfte da genug Raum für beide Projekte sein, um sich unabhängig voneinander zu entfalten.

The High Republic - Logo
Star Wars: The High Republic ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt. Weitere Infos gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

Star Wars: The Bad Batch (Animationsserie, Disney+, 2021)
Visuell sowie inhaltlich ist diese Animationsserie die direkte Fortsetzung von Star Wars: The Clone Wars, mit der titelgebenden Truppe aus der letzten Staffel der Klonkriegsserie im Fokus. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im nachfolgenden Mini-Trailer zur Serie verschaffen:


Star Wars Visions (Anime-Kurzfilme)

Diese 10-teilige Reihe aus animierten Kurzfilmen präsentiert Star Wars aus der Sicht führender japanischer Anime-Schöpfer.

A Droid Story (Disney+)
Lucasfilm Animation arbeitet gemeinsam mit Industrial Light & Magic an diesem Abenteuer für Disney+, das Animation mit visuellen Effekten verbinden soll. Laut Disney lernen wir auf dieser „epischen Reise“ einen neuen Helden kennen, der von dem legendären Duo R2-D2 und C-3PO angeleitet wird.
Antworten