Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von DerHorst »

Glaurung hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Erstes Teaser-Poster zum Solo-Film: https://mobile.twitter.com/orion_aron/s ... 80/photo/1
OK, scheinbar Fake bzw. Fan-Art.
Sieht auch eher nach Teenie-Film aus und das soll doch eher ein Gangster/Western werden, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von monochrom »

borsti hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Spoiler:
- Zeitebenen passen null zusammen. Rey ist gefühlt zumindest mehrere Tage auf Lukes Insel, vielleicht länger. Und in dieser ganzen Zeit verfolgen 234 Sternenzerstörer ein lumpiges Rebellenschiff, das angeblich keinen Sprit mehr hat, anstatt es einfach nach 2 Minuten zu zerpusten? Come the fuck on, ey. Da passt es nur ins Bild, dass Rose und Finn in der Zeit auch noch eben diesen bescheuerten Meisterdieb auftun können, was inkl. Flug, Suchen, im Knast sitzen, fliehen, zurückfliegen, Aktion scheitern lassen sicher auch nicht nur 2 Stunden gedauert hat.
Spoiler:
Anfangs haben die ja noch Sprit,es kommen Bomber uum Einsatz etc. Dann fliehen sie,allerdings erfolglos und danach haben sie fast noch einen Tag Sprit.
Diese Flucht in den Hyperraum könnte auch die Zeitebenen halbwegs erklären, Stichwort Relativität und Zeitdilatation. So rede ich mir das zumindest mal schön :)
Spoiler:
Funktioniert allerdings nur, wenn Rey nicht auch durch den Hyperraum muss, um von Lukes Planet zurückzukehren und Fin und Rose es nicht müssen, um von dem dicken Schiff weg- und wieder zurückzukommen.
Mich stört am meisten, dass Disney offenbar keine Story zu erzählen hat und es nur ums Geld geht und das wird mit diesem Film mehr als deutlich...
Spoiler:
Sollte man nicht, wenn man eine neue Trilogie ankündigt, auch eine Idee für die Story haben? Offenbar ist die aber nur Stückwerk und schon im zweiten Film werden fast alle Charaktere, die im ersten Film etabliert wurden, entweder getötet oder man weiß anderweitig nix mit ihnen anzufangen. Die Situation vom Ende des ersten Films passt kaum zu der am Anfang des zweiten Films.

- Luke zieht sich auf einen Planeten zurück, wo er in Ruhe sterben will, hinterlässt aber eine geheime Karte, mit der man ihn finden kann :kratz:
- Finn wird verletzt und steht paar Tage später putzmunter wieder auf, Verletzung spielt keine Rolle mehr
- Starkiller-Base wird zerstört aber die Bösen beherrschen trotzdem die Galaxy
- Snoke macht überhaupt nix von Belang und hätte demzufolge von Anfang an nix in der Story zu suchen gehabt

Es wird doch klar, dass es von Anfang an gar keine zu Ende gedachte Story zu erzählen gab, man aber mit einer Trilogie abkassieren wollte und die Story jetzt unterwegs zusammengestümpert wird. Man hat sich offensichtlich nicht mal das kleinste bisschen Mühe gegeben. Das macht mir null Hoffnung für das Finale oder die 800 anderen Star-Wars-Filme in den nächsten Jahren. Ok, Rogue One war ganz nett aber mehr auch nicht.
Hmm, ich weiß nicht wie sehr das an Disney liegt. Die scheinen ja Kathleen Kennedy und Lucasfilm freie Hand zu lassen, ähnlich wie Feige mit Marvel. Und die Kennedy hat wiederum den Regisseuren freie Hand gelassen, was ja normalerweise von Cineasten und Co honoriert wird. Hier ist es jetzt schief gegangen, die beiden Regisseure hatten offensichtlich sehr unterschiedliche Visionen, und ich finde auch das das nicht so gut passt. Wir merken an all diesen Filmuniversen, die bis auf Marvel mäßig bis garnicht funktionieren, das man halt ein gutes Team braucht, welches die Gesamtstory immer im Auge hat. Und das scheint sich mit traditionellen Hollywood-Strukturen nicht zu vertragen.

Trotzdem, Disney würde ich da null Vorwürfe machen. Im Gegenteil sind die eigentlich sehr cool darin, ihre Unterfirmen vor sich werkeln zu lassen, so lange nur der Rubel rollt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von borsti »

monochrom hat geschrieben:
Hmm, ich weiß nicht wie sehr das an Disney liegt. Die scheinen ja Kathleen Kennedy und Lucasfilm freie Hand zu lassen, ähnlich wie Feige mit Marvel. Und die Kennedy hat wiederum den Regisseuren freie Hand gelassen, was ja normalerweise von Cineasten und Co honoriert wird. Hier ist es jetzt schief gegangen, die beiden Regisseure hatten offensichtlich sehr unterschiedliche Visionen, und ich finde auch das das nicht so gut passt. Wir merken an all diesen Filmuniversen, die bis auf Marvel mäßig bis garnicht funktionieren, das man halt ein gutes Team braucht, welches die Gesamtstory immer im Auge hat. Und das scheint sich mit traditionellen Hollywood-Strukturen nicht zu vertragen.

Trotzdem, Disney würde ich da null Vorwürfe machen. Im Gegenteil sind die eigentlich sehr cool darin, ihre Unterfirmen vor sich werkeln zu lassen, so lange nur der Rubel rollt.
Na gut, so tief stecke ich da nicht drin. Da scheinst du besser informiert zu sein als ich. Das war jedenfalls der Eindruck, den das Ganze auf mich gemacht hat - und anscheinend nicht nur auf mich. Da ist offensichtlich etwas schrecklich schief gelaufen.

Mich ärgert es vor allem deshalb so sehr, weil es ja abseits der Filme immer wieder großartige Star-Wars-Stories gab. Ich stecke da nicht mal so tief drin, wie manche Die-Hard-Fans aber allein in einigen Lucasarts-Spielen steckte doch mehr Spannung, Sinn und Tiefe als in diesen Verfilmungen. Man hat ein ganzes Universum, in dem sich diverse Autoren seit Jahrzehnten kreativ austoben und geliefert wird am Ende der größte und ödeste Mumpitz für die große Leinwand.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Der zweite Durchgang hat ihn nicht schlechter gemacht. Im Gegenteil.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Erster kurzer Teaser:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Schick siehts aus. Also wird Han durchs Imperium ausgebildet...
Scheint schön düster zu werden.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Thunderforce »

Steht da bei 0:29 ermsthaft "Diese Frühjahr"?

Bei einem Filmtrailer von Lucas Arts?

:traenenlach: :pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Steht da bei 0:29 ermsthaft "Diese Frühjahr"?

Bei einem Filmtrailer von Lucas Arts?

:traenenlach: :pommes:
Joah, und siehe Whatsapp. :prost:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Echter Trailer Englisch:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von My Friend Of Misery »

Ob die Wahl des Hauptdarstellers so ne gute Idee war, bezweifle ich ein bisschen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von sharkattack2 »

Jespannt, wat dat wird...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von monochrom »

Ich stelle fest das mich nicht mehr interessiert, was im Star Wars-Miniversum so passiert.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von borsti »

Tie Fighter, Imperium, Rebellen, Laser, Explosionen - Star Wars halt und ich merke, wie der jährliche Rhythmus aus meiner irgendwie immer das gleiche zu Tage zu fördern scheint. 90 Prozent der Szenen könnten jetzt aus dem Trailer vom letzten Jahr stammen oder dem davor - oder dem vom kommenden Jahr.

:ka:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Ob die Wahl des Hauptdarstellers so ne gute Idee war, bezweifle ich ein bisschen.
Ich behaupte einfach mal, dass es bei dem derzeitigen Angebot an durchoptimierten Hollywood-Mann-Darstellern grundsätzlich keine gute Wahl geben kann. Werd ich mir nicht anschauen. Ich wittere Geschichtsklitterung.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Und weiter geht's: Nach der Ankündigung das Rian Johnson eine neue Trilogie macht und eine Fernsehserie für den Disney-Streaming-Kanal gedreht wird, wurden gestern eine weitere Trilogie von D.B. Weiss und David Benioff (Game Of Thrones) und weitere TV-Serien angekündigt.

:sabber:

Nehmt mein Geld!
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten