Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von schneezi »

Wird mir zu viel. Solo und Episode IX nehm ich noch mit.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

Ich merke wie ich rapide abstumpfe.
Klar der ernüchternde letzte Film trägt auch seinen Teil dazu bei, aber insgesamt finde ich die Ankündigungen auch immer weniger spannend oder interessant.
Solo mag ein guter Film werden, für mich wird der aber dennoch zu 80% nichts sein, weil ich nur ganz selten etwas mit solchen Vorgeschichten anfangen kann. Naja, solange es Geld abwirft werden sie weitermachen und vielleicht wird ja auch was für mich brauchbares dabei rumkommen...
(inzwischen *bezweif*)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Dimebag666 »

LordVader hat geschrieben: Klar der ernüchternde letzte Film trägt auch seinen Teil dazu bei, aber insgesamt finde ich die Ankündigungen auch immer weniger spannend oder interessant.
Ist bei mir auch so, was aber auch daran liegt, dass man halt jetzt nahezu durchgehend Neuankündigungen, weil jedes Jahr ein neuer Film kommt. Früher musstest du halt mehrere Jahre warten, bis was neues kam. :ka:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von GoTellSomebody »

Komplette Entwertung, wenn das so weitergeht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von borsti »

Wollen die dann mehrere Filme im Jahr bringen und mehrere Trilogien durcheinander zeigen oder nacheinander?

Es war ja zu befürchten, dass Disney da relativ schnell in die Vollen geht. Dass das dem Franchise an sich gut tut, wage ich zu bezweifeln aber kurzfristig über die nächsten Jahre kann man da sicherlich ordentlich Kohle rauspressen. Darum wird es letztlich ja gehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Thunderforce »

Glaurung hat geschrieben:Und weiter geht's: Nach der Ankündigung das Rian Johnson eine neue Trilogie macht und eine Fernsehserie für den Disney-Streaming-Kanal gedreht wird, wurden gestern eine weitere Trilogie von D.B. Weiss und David Benioff (Game Of Thrones) und weitere TV-Serien angekündigt.

:sabber:

Nehmt mein Geld!
Das heißt, im Moment sind angekündigt:

- der Han Solo-Film
- Episode 9
- zwei komplette weitere Trilogien plus mehrere Serien?

LOL. Merken tun die wohl nix mehr und ich bin nach Episde 9 dann auch raus. Und den guck ich auch nur noch, um ihn halt gesehen zu haben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
schneezi

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Und weiter geht's: Nach der Ankündigung das Rian Johnson eine neue Trilogie macht und eine Fernsehserie für den Disney-Streaming-Kanal gedreht wird, wurden gestern eine weitere Trilogie von D.B. Weiss und David Benioff (Game Of Thrones) und weitere TV-Serien angekündigt.

:sabber:

Nehmt mein Geld!
Das heißt, im Moment sind angekündigt:

- der Han Solo-Film
- Episode 9
- zwei komplette weitere Trilogien plus mehrere Serien?

LOL. Merken tun die wohl nix mehr und ich bin nach Episde 9 dann auch raus. Und den guck ich auch nur noch, um ihn halt gesehen zu haben.
Soweit ich das gelesen habe ist es doch nur eine Serie. Aber eh auch genug. Ein etwaigen Obi Wan Film würd ich noch mitnehmen, wenn er wirklich gedreht wird UND wenn McGregor wieder mitspielt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

Ne es sind definitiv mehrere Serien in Planung:
Bob Iger hat geschrieben:Wir entwickeln nicht nur eine, sondern einige Star-Wars-Serien speziell für unsere Disney-Direct-to-Consumer-App. Wir stehen dabei kurz davor, zumindest eine der Gruppen bekanntzugeben, die diese für uns entwickeln, aber da der Vertrag noch nicht vollständig unter Dach und Fach ist, können wir noch keine genaueren Angaben machen. Aber wir freuen uns über das große Interesse von Kreativen, nicht nur Star-Wars-, sondern auch andere Serien für diese Disney-App zu entwickeln, und ich denke, dass die Qualität der Beteiligten, die sich hier – also im weitesten Sinne im Fernsehumfeld – engagieren werden, recht erheblich sein wird.
edit: Und zu der zweiten Trilogie:#
Bob Iger hat geschrieben:Wir haben schon lange mit David Benioff und D.B. Weiss gesprochen, und sie haben meines Wissens kein Interesse an der Schaffung einer Serie bekundet. Sie haben aber eine Vorstellung für eine Reihe von Kinofilmen, und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, worum es dabei geht. Sie konzentrieren sich auf einen Zeitpunkt in der Star-Wars-Mythologie und entwickeln alles dann von dort aus.
und weiter dazu:
"David und Dan gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern", sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. "Wie sie komplexe Figuren, die Tiefe einer Geschichte und die Reichhaltigkeit einer Mythologie beherrschen, wird dafür sorgen, dass wir neue Wege einschlagen und Star Wars in eine Richtung stoßen, die ich unglaublich aufregend finde."

Leider übersieht die gute Kathleen, dass die Geschichten von Davin und Dan nur solange gut waren wie sie eine hervorragende Vorlage hatten und immer schlechter wurden je mehr sie sich selbst ausdenken mussten... aber naja
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von acore »

Puh, ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn ich mir das MCU anschaue, habe ich bisher meinen Spaß damit. Zumindest ist bei mir noch keine Sättigung eingetreten. Auch an den Serien, soweit ich sie gesehen habe, habe ich Gefallen gefunden.

Und jetzt das große Aber:im Gegensatz zu Marvel fehlt mir bei Star Wars jemand, der das große Ganze im Blick hat und dafür sorgt, dass alles stimmig ist. Das ist mir bei Star Wars zuviel Stückwerk.

Da könnte das TV Thema glatt besser funktionieren, als die aktuelle Trilogie. Besonders wenn die Serie komplett losgelöst von der aktuellen Timeline spielt und einfach nur das Star Wars Feeling transportieren muss.

So wie ich mich kenne, schau ich am Ende doch alles an und hoffe auf das Beste, dass Disney irgendwie die Kurve bekommt.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Rivers »

Mich erinnert der Han Solo Film ja irgendwie an Load/Reload.

*schnell wieder verschwind*

"This is not the film you're looking for..." *hinterherflüster*
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von acore »

Rivers hat geschrieben:Mich erinnert der Han Solo Film ja irgendwie an Load/Reload.

*schnell wieder verschwind*

"This is not the film you're looking for..." *hinterherflüster*
Wollen wir am Ende stilistische Änderungen oder gar Innovationen im Star Wars Universum? Wird Episode IX der Grunge der Filmwelt?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich sehe das entspannt, mochte bisher alle von Disney verantworteten neuen Filme und spüre noch keine Zeichen einer Übersättigung. Dass es im SW-Kontext genug zu erzählen gibt, hat das alte Expanded Universe zur Genüge gezeigt, von daher soll mir das alles recht sein.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
schneezi

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von schneezi »

Rivers hat geschrieben:Mich erinnert der Han Solo Film ja irgendwie an Load/Reload.
Episode 2X4?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Mich erinnert der Han Solo Film ja irgendwie an Load/Reload.
Episode 2X4?
Sehr gut.

Kylo Ronnie spielt auch mit.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Disbe »

schneezi hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Mich erinnert der Han Solo Film ja irgendwie an Load/Reload.
Episode 2X4?
The Empire Remains?
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten