Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von schneezi »

Hab ich eigentlich gar keinen Bock drauf, aber Kino wirds schon werden. Frau will Khaleesi sehen, ich den Falcon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Shadowrunner92 »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Das findet selbst der härteste SW Fan noch gut?
Film nach Film nach Film, Trilogie auf Trilogie auf Trilogie, Serie auf Serie, Spin Off auf Spin Off und noch immer ist es geil und man kommt "nach Hause"? Jedes Jahr?

Bleibt ja jedem unbenommen, aber irgendwann MUSS man sich doch verarscht vorkommen. Zum 25. Mal die gelbe schräge Schrift zu Anfang mit der John Williams Musik und man stellt nichts infrage?
"Galaxy Far Far Away" ooooh <3

Das war alles mal was richtig Besonderes, in den 80ern als Kind, mit Weltall und Piu Piu Lasern, aber inzwischen zieht euch Disney doch wirklich nur noch schamlos das Geld aus der Tasche. Ist ja noch nichtmal so, dass einen noch was überraschen wird, rein storytechnisch, weil das so viel Marketing nach sich zieht, so viel Publikum befriedigt werden MUSS, dass es nur lauwarme Grütze sein kann.

Will hier nichts dissen und kaputtlabern, sondern nur nachvollziehen können.
Bleibt immer super und Karten für die Premiere um Mitternacht werden für immer gekauft?
Vielleicht ist mein Zugang da ein bisschen anders, weil ich erst ab Episode II im Kino dabei war, aber ja, mir reicht es tatsächlich aus, wenn ein Film das "Star-Wars-Gefühl" gut einfängt. Deshalb mochte ich Episode VII sehr; ich würde sogar sagen, die ersten 30-40 Minuten sind eines der besten Stücke Star Wars überhaupt. Und bezüglich Überraschungen: doch, das hat Episode VIII gemacht, und ich fand es toll - ich kann mir angesichts des unfassbaren Fanboy-Gekotzes allerdings nicht vorstellen, dass sie das nochmal so machen würden.
Ansonsten gilt bei Star Wars eigentlich ähnliches wie in Sachen Marvel: Es ist immer kompetent gemacht, und solange die Filme genug Varianz bieten, bin ich gern immer wieder an Bord. Rogue One war ja schon spürbar anders als die normalen Filme, und Solo sieht nun auch wieder nach einer anderen Stimmung und einem anderen Ansatz aus. Von daher habe ich damit kein Problem.

Fun fact: Ich glaube, in der Rückschau wurde mein atmosphärisches Verständnis von Star Wars eigentlich recht wenig von den tatsächlichen Filmen geprägt, sondern vor allem vom Buch zu "A New Hope" sowie von Rogue Squadron und Jedi Outcast auf dem Gamecube. Die Filme standen deswegen bei mir nie auf diesem gigantischen Podest wie bei anderen Leuten, das habe ich viel mehr bei LotR. Deshalb finde ich es völlig legitim, wenn die neuen Filme mit der Franchise anders umgehen als die alten. Schlimmer als Episode I und II wird es ja eh nicht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von logos »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Das findet selbst der härteste SW Fan noch gut?
Nein :wink: Eigentlich schon lange nicht mehr, aber man will es nicht wahr haben.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Die nächste Animationsserie "Resistance" wurde genauer vorgestellt. Startet Ende des Jahres und spielt vor Episode VII. Der neue Widerstand spioniert die erste Ordnung aus. Gemacht wieder von Filoni (Clone Wars, Rebels).
https://www.starwars-union.de/nachricht ... ekuendigt/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Disbe »

Crypt0rchild hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Das findet selbst der härteste SW Fan noch gut?
Film nach Film nach Film, Trilogie auf Trilogie auf Trilogie, Serie auf Serie, Spin Off auf Spin Off und noch immer ist es geil und man kommt "nach Hause"? Jedes Jahr?
Kommt halt drauf an, was dabei raus kommt.
Rogue One finde ich supergeil, EP7 war netter Dienst am Fan (obwohl's ja schon sehr nah an einem Remake von EP4 war...) und Ep8 is ein netter Haufen Scheiße.
Die Quote is also eher schlecht.
Trotzdem bin ich immer noch Fan.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Thunderforce »

Disbeliefer hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Das findet selbst der härteste SW Fan noch gut?
Film nach Film nach Film, Trilogie auf Trilogie auf Trilogie, Serie auf Serie, Spin Off auf Spin Off und noch immer ist es geil und man kommt "nach Hause"? Jedes Jahr?
Kommt halt drauf an, was dabei raus kommt.
Rogue One finde ich supergeil, EP7 war netter Dienst am Fan (obwohl's ja schon sehr nah an einem Remake von EP4 war...) und Ep8 is ein netter Haufen Scheiße.
Die Quote is also eher schlecht.
Trotzdem bin ich immer noch Fan.
Fan war ich nie, aber ansonsten stimmt jedes Wort.
Der Han Solo Film ist mir eigentlich komplett wumpe, aber gucken werde ich ihn vermutlich dennoch. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von monochrom »

Ich hab beim letzten Star Wars-Film gemerkt, das mich das ganze nicht mehr wirklich interessiert. Kann ich irgendwann mal auf Netflix gucken, und gut ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: Das findet selbst der härteste SW Fan noch gut?
Film nach Film nach Film, Trilogie auf Trilogie auf Trilogie, Serie auf Serie, Spin Off auf Spin Off und noch immer ist es geil und man kommt "nach Hause"? Jedes Jahr?
Kommt halt drauf an, was dabei raus kommt.
Rogue One finde ich supergeil, EP7 war netter Dienst am Fan (obwohl's ja schon sehr nah an einem Remake von EP4 war...) und Ep8 is ein netter Haufen Scheiße.
Die Quote is also eher schlecht.
Trotzdem bin ich immer noch Fan.
Fan war ich nie, aber ansonsten stimmt jedes Wort.
Der Han Solo Film ist mir eigentlich komplett wumpe, aber gucken werde ich ihn vermutlich dennoch. *lol*
Mich reizt der schon ein wenig, aber ich befürchte halt nach den ganzen Vorabberichten, dass sie den komplett in den Sand setzen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Thunderforce »

Rogue One fand ich ja eigentlich den besten SW Film überhaupt, vielleicht abgesehen von The Empire Strikes Back
Episode 8 war dafür der niederste Vollrotz aller Zeiten.

Könnte also alles werden *g*
Vorabberichte etc. verfolg ich nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Hier der zweite Trailer. Ich finds soweit so cool. Anders, dennoch vertraut. Alleine diese Musik am Anfang.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Neroon »

Ich bin/war kein Hardcore Star Wars-Fan.
Aber solange das Universum gute Geschichten/Filem hervorbringt, ist mir das Recht.
Rogue One war grandios, EP7 war super und auch EP8 fand ich nicht schlecht.
Ich fände aber auch, dass es da mehr Mut und mehr Geschichten losgelöst von den ganzen alten Charakteren geben sollte. Mit EP8 gehts ja anscheinend dahin.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich fand EPVII gut und Rogue One sehr gut. Auf EPVIII habe ich mich dann gefreut, und wurde im Kino mit Anlauf in die Eier getreten.

Ergo: Solo, EPIX, komige weitere Filme sind mir erstmal egal...wenn sichs ergibt, sehe ich sie vllt trotzdem im Kino, aber auch nur, wenn man halt nen Kinoabend macht und das der Konsensfilm ist :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Undo »

Falls jemand die Musik auch so mag: Elphie überträgt gleich live via Facebook und Website :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Undo hat geschrieben:Falls jemand die Musik auch so mag: Elphie überträgt gleich live via Facebook und Website :)
Danke für den Tip.

Edit: Wird die Tage beim NDR zum Abruf angeboten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: STAR WARS / Next: Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Undo »

Wow. Das war exzellent :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten