Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 12.02.2021 08:32 In dem Posting, für den die Dame letzten Endes gefeuert wurde, hat sie Menschen mit konservativen Ansichten mit den Opfern des Holocaust gleichgesetzt. Und es war auch weiß Gott nicht das erste mal, dass sie durch den Schwachsinn, den sie über ihre Social Media Kanäle in die Welt geblökt hat, negativ aufgefallen ist. Außerdem gab es Anfang des Jahres Berichte, laut denen die Disney Higher-Ups sie schon viel Früher feuern wollten, aber sich dann umentschieden haben nachdem Showrunner Jon Favreau für sie die Hand ins Feuer gelegt hat. Es ist also nicht so, also ob die Kündigung jetzt aus dem Nichts kommt. Mein Mitleid für sie hält sich in Grenzen.
Ich habe mir den Tweet durchgelesen und ich kann nicht erkennen, dass Menschen mit konservativen Ansichten mit den Opfern des Holocaust gleichgesetzt werden. Inhaltlich ist der Tweet ungenau. Und nicht besonders schlau. Ob das einen Aufschrei verdient weiß ich nicht. Falls ich das tatsächlich als antisemitisch bewerten muss bräucht ich das vielleicht erklärt. Wer sich hingegen über das geteilte Meme zu Masken in Kalifornien echauffiert, sollte sich vielleicht den Stock im Hintern entfernen lassen. Transphobisch? Boop/Bob/Beep? Das Dümmste war in meinen Augen noch der Tweet zu den Wahlen. Über Disney's Handeln mag ich gar nicht urteilen. Ich kenne den Vertrag den sie unterschrieben hat nicht. Der Shitstorm widert mich in seiner Schärfe aber schlicht an.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Sie hat mehrfach antisemitischen, transphobischen (die Schwester von Hauptdarsteller Pedro Pascal ist transsexuell), Anti-Black Lives Matter, Pro Covid-Conspiracy/Anti-Masking, Election was rigged und sonstigen Nonsens in die Welt hinausgeblökt. Wenn man bei einem Konzern wie Disney angestellt und das Glück hat, in einem Franchise wie Star Wars mitzuwirken, sollte man vielleicht einfach mal seine dumme Scheisse für sich behalten und es nicht wieder und wieder herausfordern. Selbst Schuld, kein Mitleid.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Lobi »

"The Daily Wire is helping make one of my dreams — to develop and produce my own film — come true," Carano told Deadline. "I cried out and my prayer was answered. I am sending out a direct message of hope to everyone living in fear of cancellation by the totalitarian mob. I have only just begun using my voice which is now freer than ever before, and I hope it inspires others to do the same. They can’t cancel us if we don’t let them."

https://www.cbr.com/gina-carano-daily-w ... iro-movie/

:traenenlach:
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Lobi »

Palpatine Says He Was Hurled Down a Reactor Shaft Because of ‘Cancel Culture’

https://outerrim.news/palpatine-cancel-culture/
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Ich habe heute erstmals mitgekriegt, dass es ein Star Wars Holiday Special gibt, welches extrem schlecht sein soll:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Sta ... ay_Special

Hat das mal jemand gesehen?
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Mountain King »

Ja, hab ich.
Gibt es komplett auf youtube. Die ersten 15 Minuten finden in Chewbaccas Haus auf Kashyyyk statt. Allerdings sind nur sein Vadder, seine Frau und sein Sohn anwesend und reden ausschließlich Wookie.
Ohne Untertitel.
Sie haben viel Redebedarf.

Danach wird es nicht besser. Ich hab das seinerzeit mit einem Kumpel am Vormittag nach einer Party geguckt und wir haben die kompletten 1,5 Stunden über keinen Ton gesagt und uns danach wortlos ein Bier geholt. Keine leichte Kost.


I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4585
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von wolverin »

TAFKAR hat geschrieben: 17.11.2021 09:09 Ich habe heute erstmals mitgekriegt, dass es ein Star Wars Holiday Special gibt, welches extrem schlecht sein soll:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Sta ... ay_Special

Hat das mal jemand gesehen?
Ich habe mal gehört, wenn man sich das anschaut blutet man aus den Augen ( und Ohren).
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Ich hab das jetzt mal teilweise geschaut. Warum machen die Leute da mit? Der Boba-Fett-Part war aber schon ganz cool.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von acore »

Wenn wir schon bei Boba Fett sind, hier mal der Trailer zur Serie.

Mit "Visionen" konnte ich bei meiner Familie bisher nicht punkten. Wir haben die ersten beiden Folgen geschaut, jetzt wollen die alle den Rest nicht mehr sehen...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Geil. Ob es ne Rückblende in den Sarlacc gibt?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von iron-markus »

Woher kommt eigentlich die Faszination "Mandalorian" als auch "Bobba Fett"?
Eine Figur wo ursprünglich eigentlich nur etwas über 6 Minuten einen Auftritt hatte bzw. es Kostüm eigentlich für einen anderen Film geplant war?
Für mich liegt die Faszination eher darin mit dieser "Einsamen Wolf Mentalität" als auch "Kopfgeldjäger Romantik".
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

iron-markus hat geschrieben: 08.12.2021 09:29 Woher kommt eigentlich die Faszination "Mandalorian" als auch "Bobba Fett"?
Eine Figur wo ursprünglich eigentlich nur etwas über 6 Minuten einen Auftritt hatte bzw. es Kostüm eigentlich für einen anderen Film geplant war?
Für mich liegt die Faszination eher darin mit dieser "Einsamen Wolf Mentalität" als auch "Kopfgeldjäger Romantik".
Kann ich mir auch nicht erklären. Nimmt man die alten Filme zur Grundlage, dann verbinde ich mit Boba Fett eine coole Rüstung und ein cooles Raumschiff. Ansonsten hatte er halt einen reichlich beknackten Abgang.

Die Star-Wars-Lore wurde ja seither in Romanen weitererzählt und vielleicht wurde die Figur da weiter ausgebaut.

Was ich nicht ganz verstehe: Es soll nun zusätzlich zur Serie "The Mandalorian" noch eine Boba-Fett-Serie geben? Das macht doch keinen Sinn, zumal beide Figuren anscheinend ähnlich angelegt sind: Eigenbrötlerisch, wortkarg, haben den gleichen Job.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von Glaurung »

Obi Wan-Trailer:
:)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von borsti »

Glaurung hat geschrieben: 10.03.2022 08:30 Obi Wan-Trailer:
Man kann über vieles, was die Prequels angeht, streiten. Ich finde aber, dass McGregor schlussendlich eine gute Besetzung für die Rolle war und eine Performance abgeliefert hat, die konsistent zu dem war, was Alec Guiness vorgelegt hatte.

Schade ist, dass Star Wars in Film und Fernsehen weiterhin nicht über das hinauskommt, was Lucas vor mehr als 40 Jahren vorgelegt hat. Erneut gibt es eine Vorgeschichte zu Dingen, die man schon kennt und es werden Lücken, die mich nie gestört haben, mit irgendwas mehr oder weniger Banalem erzählerisch gefüllt. Wenn ich mir den Trailer so ansehe, ist das eine Story, die in Buch und Videospiel schon mehrfach erzählt wurde, nur diesmal eben mit Obi-Wan.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Der STAR WARS-Thread

Beitrag von acore »

borsti hat geschrieben: 11.03.2022 09:44Schade ist, dass Star Wars in Film und Fernsehen weiterhin nicht über das hinauskommt, was Lucas vor mehr als 40 Jahren vorgelegt hat. Erneut gibt es eine Vorgeschichte zu Dingen, die man schon kennt und es werden Lücken, die mich nie gestört haben, mit irgendwas mehr oder weniger Banalem erzählerisch gefüllt. Wenn ich mir den Trailer so ansehe, ist das eine Story, die in Buch und Videospiel schon mehrfach erzählt wurde, nur diesmal eben mit Obi-Wan.
Vielleicht versöhnt dich dann The Acolyte mit den Star Wars Serienmachern, denn die Geschichte soll in der Ära der High Republic spielen, also 200 Jahren vor den Filmen.
Antworten