Der STAR WARS-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

borsti hat geschrieben:Man kann von George Lucas und seiner Prequel-Trilogie ja halten, was man will. Er hatte zumindest eine Story zu erzählen.
Ich muss sagen, dass ich den Plot der Prequel-Trilogie im Groben eigentlich sehr interessant und sogar einigermaßen mutig finde. Leider hat es bei der Umsetzung an allem gemangelt was gute Filme ausmacht.

Die Heldenreise brauch ich nicht wirklich alle paar Jahre neu aufgelegt. Das Universum ist gebaut und ich fände es toll, wenn auch anders gelagerte Filme darin spielen könnten. Rogue One hat für mich eindrucksvoll gezeigt, was in dieser Hinsicht möglich wäre. Einen französischen Arthousefilm über das harte Leben auf Tatooine (?) würd ich mir sofort anschauen. Einen Film aus dem Leben eines Stormtroopers (könnte mich wahnsinnig aufregen, wie wenig daraus in TFA schlussendlich gemacht wurde). Von mir aus ein Gangsterfilm mit Jabba. Einen Politthriller. Eine Romanze zwischen Wüstenproll und Prinzessin (äh...). Was weiß ich. An sowas hätt ich vermutlich Spaß.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Tailgunner »

Nein, Leute, nein.
Da muss ich mal, als Star Wars Fan seit 1977(ohne Hardcore-Fan zu sein, der jedes Buch und Computerspiel kennt und der auch nur wenig von Clone Wars oder Rebels kennt) eine Lanze für diesen Film brechen....

Der Film ist ein Star Wars Film und als solcher ist er gut.
Verdammt gut sogar.

Ich bin 2,5 Stunden bestens unterhalten worden.
Ob was "realistisch" oder "logisch" ist - don' t give a fuck.
Plotholes gab es auch schon in der Originaltrilogie wie Sand auf Tantooine.
Ich war von diesem Teil durchaus auch emotional berührt, neben grandiosen Schaueffekten und einer -imho - durchaus "logischen" Handlung (SiFi Film....Logik.. hallo?).
Man kann sich auch einfach darauf einlassen....
Ich bin auf Teil IX gespannt....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

Tailgunner hat geschrieben: Man kann sich auch einfach darauf einlassen....
Ne wir sind aöle natürlich total anti in Kino gegangen und wollten den film vorher hassen. Und natürlich waren wir nie bereit uns auf einen SW Film einzulassen...
merkste sekbst, ne?

Wie gesagt, es gjbt halt zu viel an dem Film der jede SW Stimmung killt.
Ja in einem aktuell so angesagten Superhelden Actionstreifen funktiniert das besser, aber das ist halt für mich Teil des Problems.

Aber ist ja gut, dass es auch Leute gibt denen das gefällt.
Teil IX wird wohl der erste sein, den ich nicht mehr im Kino sehe... Es ist ja auch keine Story mehr über
Spoiler:
Außer ein mit ein paar Restkämpfen aufgemotzte Twilightstory zwischen Rey und Ren... :sick:
Muss ich meine Hoffnung halt auf die Non-Storyline Filme setzen.

und zum x-ten Mal: Bei Logik geht es hauptsächlich um eine innere Logik, das nennt man auch Glaubwürdigkeit. Klar kann man komplet ausschalten, finden die allermeisten dann aber Scheiße, gerade weil man sich dann auf nix mehr verlassen kann und alles beliebig ist, die Autoren können ja sowieso machen was sie wollen... Vader und Obi wieder körperlich herumlaufen lassen, ist doch egal ist SF....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von monochrom »

Ich hoffe ja wirklich sehr das der Film "wie einer von diesen aktuell so angesagten Superheldenstreifen" ist, dann könnte er mir nämlich besser gefallen als die aufgewärmte Sauce von vor zwei Jahren.

Wissen werde ich dies aber erst über die Weihnachtstage.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

monochrom hat geschrieben:Ich hoffe ja wirklich sehr das der Film "wie einer von diesen aktuell so angesagten Superheldenstreifen" ist, dann könnte er mir nämlich besser gefallen als die aufgewärmte Sauce von vor zwei Jahren.

Wissen werde ich dies aber erst über die Weihnachtstage.
Ich denke tatsächlich dass der gerade für Dich was sein könnte. Als Film selbdt hat er zwar Längen, funktioniert aber.
Das hängt natürlich auch davon ab, ob man den humor mag oder drüber findet, bzw. sich davon aus der Grundstimmung ziehen lässt. In der Hinsicht habe ich aber wenig zu meckern.
Spoiler:
Ok, gerade am Anfang derTelefonstreich ist etwas drüber, aber ansonsten war das durchaus ok.
Gerade auch das Lichtschwertwegwerfen von Luke
Und ja, er ist mutig anders als bisherige SW Filme.
Fällt aber für mich in der Erzählweise und Darstellung der Handlung und erst recht der Charaktere in eine Superheldenmoviemode... und das brauche ich bei SW halt genau gar nicht.
)Und ja mir sind Inhaltliche Parallelen durchaus bewußt)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

Ich habe jetzt gerade ml die Gelegenheit gehabt den Anfangskampf nochmal anzusehen...
Spoiler:
Ist halt tatsächlich komplett random was da passiert. Eine Spannung kommt nicht auf, weil die ganze Zeit klar ist, das die Handlung nur der Regie/Drehbuch folgt. Klar ist das in jedem Film so, aber hier kommt nie irgendein Gefühl von Plausibilität auf. Getopt davon das die Bomberpiltotin den bereits an ihr vorbeigefallenen Zünder magisch doch noch schnappt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von LordVader »

„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Applaus @ Rian Johnson.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von sharkattack2 »

Tailgunner hat geschrieben:Nein, Leute, nein.
Da muss ich mal, als Star Wars Fan seit 1977(ohne Hardcore-Fan zu sein, der jedes Buch und Computerspiel kennt und der auch nur wenig von Clone Wars oder Rebels kennt) eine Lanze für diesen Film brechen....

Der Film ist ein Star Wars Film und als solcher ist er gut.
Verdammt gut sogar.

Ich bin 2,5 Stunden bestens unterhalten worden.
Ob was "realistisch" oder "logisch" ist - don' t give a fuck.
Plotholes gab es auch schon in der Originaltrilogie wie Sand auf Tantooine.
Ich war von diesem Teil durchaus auch emotional berührt, neben grandiosen Schaueffekten und einer -imho - durchaus "logischen" Handlung (SiFi Film....Logik.. hallo?).
Man kann sich auch einfach darauf einlassen....
Ich bin auf Teil IX gespannt....
!
...das vergessen-/verklären scheinbar einige... :)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Super geiler STAR WARS-Film. Hat alles was Star Wars ausmacht, und macht dennoch viel anders. Klar, zwei, drei Szenen waren etwas zu viel oder zu viel Slapstick...
Spoiler:
-das anfängliche "Telefongespräch" zwischen Poe und Hux
-die "zieh dir mal was an"-Szene
-Leia hätte man mit ihrem beinahe Weltraumtod schön rausschreiben können. Die wird später im Film doch nicht mehr gebraucht. Ein paar Nachdrehs ohne groß die Story umzuschreiben, und sie wär super raus gewesen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Tailgunner »

Das Poe- Hux "Telefonat" fand ich ganz witzig und die Unsicherheit von Hux zu zeigen.
Die "Supergirl"-Szene von Lea hätte man optisch cleverer umsetzten können aber naja, "die Macht ist stark in dir ...und in Deiner...Schwester". Von daher....
Ich find den Film mit einem Tag Abstand immer noch grandios unterhaltsam.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

Tailgunner hat geschrieben: Ich find den Film mit einem Tag Abstand immer noch grandios unterhaltsam.
Keine Frage. Völlig super. Kein Wunder dass man Johnson für die neue Trilogie verpflichtet hat. Ich bin schon jetzt gespannt was Abrams daraus macht.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von playloud308 »

Bin auch sehr begeistert. Allerdings sind mir etwas
zu viele Witze eingebaut.
Spoiler:
Bügeleisenszene - Was für ein Scheiß.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von Glaurung »

playloud308 hat geschrieben:Bin auch sehr begeistert. Allerdings sind mir etwas
zu viele Witze eingebaut.
Spoiler:
Bügeleisenszene - Was für ein Scheiß.
Das fand ich wiederum saulustig.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: STAR WARS / Next: Ep. VIII - Die letzten Jedi 2017 / Solo - A Star Wars Story 2018

Beitrag von playloud308 »

Wiederum habe ich mich tierisch gefreut über Laura Dern.
Antworten