Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
6666
Stammposter
Stammposter
Re: Playstation 4+5

Beitrag von 6666 »

frühestens Ende nächsten Jahres für mich. Mein Pile of Shame würde auch so schon bis ca 2030 reichen..
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
borsti

Beitrag von borsti »

Axe To Fall hat geschrieben: 17.09.2020 11:16 Wird für mich (wie erwartet) die digitale Edition. Keinen Plan wie die Standard den Aufpreis rechtfertigen soll. Ansonsten bin ich sooooo ready.
Mit einer rein digitalen Konsole darf man Spiele halt nur zu den Mondpreisen kaufen, die die Hersteller aufrufen.
Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall »

borsti hat geschrieben: 18.09.2020 07:54
Axe To Fall hat geschrieben: 17.09.2020 11:16 Wird für mich (wie erwartet) die digitale Edition. Keinen Plan wie die Standard den Aufpreis rechtfertigen soll. Ansonsten bin ich sooooo ready.
Mit einer rein digitalen Konsole darf man Spiele halt nur zu den Mondpreisen kaufen, die die Hersteller aufrufen.
Kann ich zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung nur dagegen sprechen. Es gibt zu jedem Zeitpunkt Sales und Rabatte. Seitdem ich auf digital only umgestiegen bin habe ich deutlich weniger ausgegeben.
Mindmachine

Beitrag von Mindmachine »

Axe To Fall hat geschrieben: 18.09.2020 11:22
borsti hat geschrieben: 18.09.2020 07:54
Kann ich zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung nur dagegen sprechen. Es gibt zu jedem Zeitpunkt Sales und Rabatte. Seitdem ich auf digital only umgestiegen bin habe ich deutlich weniger ausgegeben.
Kommt ein bisschen auf das noch vorhandene Angebot vor der Haustür an. Aber es stimmt schon: bei den Sales bin ich auch noch nie leer ausgegangen.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero »

Mit den steigenden Spielpreisen zur neuen Gen werde ich auch wieder vermehrt auf Discs zurückgreifen. Letztes Jahr waren es noch 5, dieses Jahr bisher noch kein einziges Game, aber Spider-Man: Miles Morales und Demon's Souls habe ich nun auf Disc bestellt, weil ich die nach dem Durchzocken definitiv wieder verkaufen werde.
DerHorst
Stammposter
Stammposter

Beitrag von DerHorst »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.09.2020 11:34 Mit den steigenden Spielpreisen zur neuen Gen werde ich auch wieder vermehrt auf Discs zurückgreifen. Letztes Jahr waren es noch 5, dieses Jahr bisher noch kein einziges Game, aber Spider-Man: Miles Morales und Demon's Souls habe ich nun auf Disc bestellt, weil ich die nach dem Durchzocken definitiv wieder verkaufen werde.
Weißt Du schon, ob das noch möglich ist? Ich konnte bisher nichts herausfinden.
Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich nutze die PlayStation auch viel als Blu-ray Player, von daher käme Discless für mich gar nicht in Frage.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Crypt0rchild hat geschrieben: 18.09.2020 11:44 Ich nutze die PlayStation auch viel als Blu-ray Player, von daher käme Discless für mich gar nicht in Frage.
Dito. Das nimmt zwar immer weiter ab, dank Netflix etc., aber das ist schon praktisch, dass man mit dem Ding auch Blurays/DVDs abspielen kann. Ein Gerät weniger, das vollstaubt.
Von daher würde ich bei der PS5 wenn dann auch zur Disc-Version greifen.

Aber erstmal auf GTA 6 warten *g*
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2020 | Letterboxd
Mondkerz

Beitrag von Mondkerz »

Neben dem Blu-ray Player, ist es auch noch die Abwärtskompatibelität, die die Disc-Variante für mich unabdingbar macht.
Axe To Fall

Beitrag von Axe To Fall »

Mondkerz hat geschrieben: 18.09.2020 12:07 Neben dem Blu-ray Player, ist es auch noch die Abwärtskompatibelität, die die Disc-Variante für mich unabdingbar macht.
Gibt es da Unterschiede? Also außer dass bezüglich alter PS4-Disctitel.
Mondkerz

Beitrag von Mondkerz »

Axe To Fall hat geschrieben: 18.09.2020 12:28
Mondkerz hat geschrieben: 18.09.2020 12:07 Neben dem Blu-ray Player, ist es auch noch die Abwärtskompatibelität, die die Disc-Variante für mich unabdingbar macht.
Gibt es da Unterschiede? Also außer dass bezüglich alter PS4-Disctitel.
Jep, geht mir um PS4 Titel auf Disc. Würde man sich die PS5 ohne Laufwerk kaufen, dann könnte man die PS4 Spiele nicht darauf abspielen.
Crypt0rchild

Beitrag von Crypt0rchild »

Thunderforce hat geschrieben: 18.09.2020 11:58
Crypt0rchild hat geschrieben: 18.09.2020 11:44 Ich nutze die PlayStation auch viel als Blu-ray Player, von daher käme Discless für mich gar nicht in Frage.
Dito. Das nimmt zwar immer weiter ab, dank Netflix etc., aber das ist schon praktisch, dass man mit dem Ding auch Blurays/DVDs abspielen kann. Ein Gerät weniger, das vollstaubt.
Von daher würde ich bei der PS5 wenn dann auch zur Disc-Version greifen.

Aber erstmal auf GTA 6 warten *g*
Zumal die PS5 nun auch 4K Blu-rays abspielen kann, da hab ich mich bislang gesträubt, mir dafür extra einen Player zu holen, daher lohnt es sich mit Laufwerk erst recht.

Konsole ohne Slot für Discs... Weiss nicht, dafür bin irgendwie zu sehr Oppa *g* Fühlt sich "falsch" an.
Ich segne den Regen unten in Afrika.
Silkworm

Beitrag von Silkworm »

Habe meine Vorbestellung storniert.
Nachdem nun doch alles exklusive als Cross-Plattform erscheinen wird, gibt's für mich keinen echten Grund mehr frühzeitig ne PS5 zu besitzen.
Horizon 2 hätte ich ganz gern gezockt zum Start, kann ich jetzt aber auch auf der PS4.
Bin alt, die Augen schlecht...sieht bestimmt auch nicht viel schlechter aus, als auf neuer Hardware.
Zuletzt geändert von Silkworm am 18.09.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
borsti

Beitrag von borsti »

Ich, und nicht nur ich, bin etwas verwundert von der Salami-Taktik, mit der Sony Information droppt. Bislang hieß es, es würde keine Cross-Gen-Spiele geben. Und die Exklusivität einiger Third-Party-Spiele scheint wohl auch nur in den Marketing-Unterlagen von Sony zu existieren.

Ich verstehe nicht, warum man so eine Strategie fährt. Also ich verstehe es schon, wenn man der Qualität des eigenen Produktes nicht so ganz vertraut. Genau so wirkt das ein wenig.

Dazu passt auch, dass man die Vorbestellung quasi überraschend startet, damit ja keiner Gelegenheit hat, mal in Ruhe über den Kauf nachzudenken.
Silkworm

Beitrag von Silkworm »

Bisschen den Eindruck macht es, ja.
Mir aber egal, warte ich halt.
Sollte sich die PS5 als Schuss in Ofen erweisen, wird es halt die Xbox, sofern die nicht auch schwächelt
Antworten