Playstation 4

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Nicnakk

Re: Playstation 4

Beitragvon Nicnakk » 21.04.2018 18:02

Defeated Hero hat geschrieben:Gestern die ersten 2,5 Stunden God of War gespielt. Nach meiner ersten Begegnung mit dem (was ich denke) Antagonisten, dachte ich "Alles klar, das war das Geld wert, roll the credits und her mit dem 10 Minuten-DLC für 20 €". Wirklich eine der abgedrehtesten, beeindruckendsten und unvergesslichsten Sequenzen, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe, ich musste echt durchweg wie ein Idiot grinsen und konnte kaum glauben, was ich da gerade erlebe und spielen durfte. Und das war gerade mal der Anfang, ey...

Das gesamte Writing, das Voice Over und die Charaktere sind auch absolut unglaublich, das Kampfsystem fühlt sich teilweise fast nach einem Fighting Game oder Duellen in den Soulsborne-Games an, und, tretet beiseite, Uncharted 4 und Horizon, das ist das bestaussehendste Game, das ich jemals gezockt habe. Die Grafik und die Details sind wirklich umwerfend und die ganze Präsentation fast in einer anderen Liga als die Konkurrenz, auch aufgrund dessen, dass das gesamte Spiel in einem einzigen, ununterbrochenen Kamerashot stattfindet. Und dann dieser epische Soundtrack dazu.

Insgesamt vereint das bisher einige meiner Alltime-Lieblingsspiele wie The Last of Us, Resident Evil 4, Zelda, Uncharted und Dark Souls, haut die Grundfesten der God of War-Reihe da rein und scheisst ein wirkliches Mastapiece hinten raus. Wie wenig Bock ich gerade habe hier auf Arbeit zu sitzen und mir den Feierabend herbeisehne. Kaufen, Leute, auch wenn man vorher nix mit der Reihe anfangen konnte.

Das mit dem Kaufen ist auch der Plan. Hab mir aber vorgenommen,erst alle UNCHARTED - Teile abzuhaken,dh 2&3 müssen noch. Dann erst sollen HORIZON und GOW ins Haus ! Darf ich fragen,wie Du das Game gezockt hast ? PS4 Pro und 4K - Glotze ?
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Silkworm

Beitragvon Silkworm » 21.04.2018 18:21

Mit abhaken sollte Gaming aber nichts zu tun haben.

Mir persönlich geht es beim zocken von Vorgänger- bzw Nachfolgespielen immer so, dass ist da unmittelbar nach Abschluß eines anderen Teils der gleichen Serie eher keinen Bock auf ein Spiel des gleichen Themas, bzw Konzepts habe
flyingpumpkin

Beitragvon flyingpumpkin » 23.04.2018 08:21

Ich habe auch God Of War am WE intensiv angetestet und bin schwer beeindruckt. Grafik ist der Hammer, Gameplay ist schön fordernd, obwohl ich den zweitleichtesten Schwierigkeitsgrad gewählt habe. Die Synchronisation ist hervorragend.

Einziger Kritikpunkt, die Truhen Rätsel welche sich durch Zerstörung von 3 Symbolen erst öffnen lassen, nerven mich schon jetzt. Es ist irgendwie immer das Gleiche und wirkt auch ziemlich aufgesetzt. Alle anderen Rätsel finde ich dafür umso gelungener.
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Neroon
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Neroon » 23.04.2018 09:04

Defeated Hero hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Vielleicht sollte ich erstmal GoW 3 durchzocken, den ich als Remaster auf der PS4 liegen ab....... :heul:

Sehe ich absolut keine Notwendigkeit für, ist ja eh quasi eine Art Reboot.

Ja, schon klar.
Mein Pile of Shame an ungespielten Games ist allerdings immens hoch.
Ich frag mich eh wie einige es hier schaffen gefühlt 10 Spiele im Monat durchzukloppen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Nicnakk

Beitragvon Nicnakk » 23.04.2018 11:04

Silkworm hat geschrieben:Mit abhaken sollte Gaming aber nichts zu tun haben.

Mir persönlich geht es beim zocken von Vorgänger- bzw Nachfolgespielen immer so, dass ist da unmittelbar nach Abschluß eines anderen Teils der gleichen Serie eher keinen Bock auf ein Spiel des gleichen Themas, bzw Konzepts habe

Stimmt schon alles. Nur ist das bei UNCHARTED für mich ein Sonderfall; mich fesseln die Spiele ungemein und ich freu mich immer darauf,noch mehr davon zu kriegen. Wenn ich mir jetzt was anderes hole,dann fehlt mir die Zeit für die Reihe ( so extrem viel Zeit hab ich da mittlerweile eh nicht mehr für's Daddeln ) und das würde mich nerven,weil ich unbedingt die komplette UNCHARTED - Scheiße erleben will.
Hab ja erst beim PS 4 - Kauf an Weihnachten mit Teil 4 angefangen und dann direkt "Lost Legacy" hinterhergezockt. Beide haben mich tierisch geflasht und die "Drake Collection" ist schnell ins Haus gekommen. Hab gestern jetzt mal mit Teil 2 angefangen...

Nebenbei zock ich auch mal MAD MAX oder irgendwas . Nur sind mir HORIZON und GOW zu schade als "Zwischendurchgames".
Neroon
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Neroon » 23.04.2018 11:35

Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Nicnakk

Beitragvon Nicnakk » 23.04.2018 15:11

Neroon hat geschrieben:Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?

Hab den vierten Teil mit des PS4 gekauft,den "fünften" bei preislicher Gelegenheit gleich hinterher. Die Drake - Collectuion hab ich mir dann kürzlich erst einverleibt. Die letzten beiden Teile waren die Anfixer.
Neroon
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Neroon » 23.04.2018 15:30

Nicnakk hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:Wenn Du dir Drake Collection schon da hast, warum spielst Du die nicht chronologisch?

Hab den vierten Teil mit des PS4 gekauft,den "fünften" bei preislicher Gelegenheit gleich hinterher. Die Drake - Collectuion hab ich mir dann kürzlich erst einverleibt. Die letzten beiden Teile waren die Anfixer.

Das hab ich schon mitbekommen. :)
Aber warum fängst Du bei der Drake Collection mit Teil 2 und nicht mit Teil 1 an?
Nicnakk

Beitragvon Nicnakk » 23.04.2018 15:43

Neroon hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:

Das hab ich schon mitbekommen. :)
Aber warum fängst Du bei der Drake Collection mit Teil 2 und nicht mit Teil 1 an?

Ouha,habbisch das nicht geschrieben ? Mit Teil 1 hab ich natürlich angefangen und bin damit letztes WE fertig geworden. Mißverständniß ! :klatsch:
Crypt0rchild

Beitragvon Crypt0rchild » 24.04.2018 16:40

Seit heute ist ne Demo zu "Detroit: Become Human" im Store, da bin ich ja mal gespannt.
Crypt0rchild

Beitragvon Crypt0rchild » 24.04.2018 18:03

Crypt0rchild hat geschrieben:Seit heute ist ne Demo zu "Detroit: Become Human" im Store, da bin ich ja mal gespannt.

Naja, war jetzt eher witzlos. Dauert 10min und ist halt diese Szene auf dem Dach, die man schon letztes Jahr auf der E3 gesehen hat.
Wirkt dennoch super und muss ran.
Silkworm

Beitragvon Silkworm » 24.04.2018 22:09

Das ist von der Machart her eher so an Heavy Rain angelehnt, oder?
Sieht super aus, wäre dann aber eher nichts für mich
Zuletzt geändert von Silkworm am 25.04.2018 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Crypt0rchild

Beitragvon Crypt0rchild » 24.04.2018 22:17

Ja, ist derselbe Spielstil.
Wer mit Heavy Rain, Fahrenheit und Beyond: Two Souls nichts anfangen konnte, braucht es hier gar nicht erst versuchen.
Defeated Hero

Beitragvon Defeated Hero » 25.04.2018 18:14

Defeated Hero hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Die Playstation Plus Spiele im März sind:

- Bloodborne (!!!)
- Ratchet and Clank (!)

Und im April geht's auch recht ordentlich weiter:

- Mad Max
- Trackmania Turbo

Mai:

- Beyond: Two Souls
- Rayman Legends
DerHorst
Stammposter
Stammposter

Beitragvon DerHorst » 25.04.2018 19:18

Beyond: Two Souls könnte genau mein Ding sein.