Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Im Saturn heut war die PS4 übrigens komplett vergriffen. Die Xbox One lag hingegen Kistenweise rum. Bin mal gespannt, ob es eine große Kluft zwischen beiden Geräten gibt, was die Verkaufsmenge angeht. Glaub ich aber fast nicht.
Die PS4 ist überall vergriffen. Und natürlich gibt's da einen riesigen Unterschied (müsstest du doch eigentlich schon anhand deiner Aussage erkennen) und ich wette, dass Sonys Vorsprung in 2014 schon groß genug sein wird, dass Microsoft gezwungen ist, sich was einfallen zu lassen.
Naja, ist ja für mich erstmal nur ein ganz sunjektiver Eindruck aus einem Großmarkt. Möglich ist ja auch, dass Microsoft einfach vielmehr Konsolen an den Handel geliefert hat. Aber ich vermute auch, dass die PS4 derzeit einfach besser verkauft. Was auch immer das nach zwei Wochen bedeuten mag.
sprity hat geschrieben:Läuft das in den USA ähnlich, oder sind die Verhältnisse da anders?
Bilde mir dunkel ein, dass die XBox 360 da erfolgreicher ist als die PS3.
Ich glaub in den USA und in UK war die Xbox 360 erfolgreicher als die PS3. Weltweit wars wohl eher umgedreht. Möglich, dass das Multimedia-Angebot von Microsoft im englischsprachigen Markt besser funktioniert hat als anderswo. Schlecht haben die sich aber beide nicht verkauft und sich gegenseitig zeitweilig auch ordentlich gepusht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben:Im Saturn heut war die PS4 übrigens komplett vergriffen. Die Xbox One lag hingegen Kistenweise rum. Bin mal gespannt, ob es eine große Kluft zwischen beiden Geräten gibt, was die Verkaufsmenge angeht. Glaub ich aber fast nicht. Die Nachfrage scheint jedenfalls schon groß zu sein. Schwer wird es sicher für Nintendo. Da ahne ich nichts Gutes für die Zukunft der Wii U.
Sehe ich nicht so. So langsam kommen die System-Seller für die Wii U (Mario World 3D ist draußen, demnächst Mario Kart, Donkey Kong und Smash Bros), aus dem Forum haben ja in letzter Zeit einige zugeschlagen, inklusive mir :D Könnte gut sein, dass Nintendo im Weihnachtsgeschäft der lachende Dritte ist: Sony bringt vor Weihnachten keine Geräte mehr in den Handel, Microsoft ist mit der Xbox One ins Gerede gekommen, Nintendo hat genügend Stückzahlen am Markt und auch die Spiele, die die Familie an Weihnachten zusammenbringen. Einziges (kleines) Manko ist der schwache 3rd-Party-Support, aber ich habe bisher noch keine Nintendo-Konsole mit Battlefield, GTA und Fifa im Hinterkopf gekauft, mir ging's bei Nintendo immer um die Exklusiv-Titel.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:
Ach, guck an ... noch ne Grafikdemo.

Ansonsten sieht das spielerisch noch genauso "anspruchsvoll" aus wie damals auf dem SNES. :clown:

Nee, sorry ... da bin ich ganz bei Timo, dafür würde ich auch nicht mehr als 5 € ausgeben.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Die NBA2K Reihe ist ja auch nur seit Jahren die komplexeste, höchstbewertetste und beliebteste Sportsimulation im gesamten Sektor.

Ist echt kaum noch auszuhalten hier...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Diewaldo hat geschrieben:Ach, guck an ... noch ne Grafikdemo.

Ansonsten sieht das spielerisch noch genauso "anspruchsvoll" aus wie damals auf dem SNES. :clown:

Nee, sorry ... da bin ich ganz bei Timo, dafür würde ich auch nicht mehr als 5 € ausgeben.
Ich bilde mir auch aufgrund eines 25 Sekunden langen Ausschnitts von 2 Leuten, die seit NBA Jam kein Basketballspiel mehr angerührt haben, meine Meinung über das zweitbestbewertete Spiel für sowohl PS4 als auch XBone und komme zu dem Schluss, dass das anspruchslos ist. Laberst du einen Dünnschiss, ist dir dein Schlechtgerede nicht selbst zu blöd langsam?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

lol@Anspruchloses Gameplay bei NBA...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Playstation 4

Beitrag von sprity »

ja, NBA2K war damals auf dem SNES schon fast unmöglich zu spielen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Defeated Hero hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:Ach, guck an ... noch ne Grafikdemo.

Ansonsten sieht das spielerisch noch genauso "anspruchsvoll" aus wie damals auf dem SNES. :clown:

Nee, sorry ... da bin ich ganz bei Timo, dafür würde ich auch nicht mehr als 5 € ausgeben.
Ich bilde mir auch aufgrund eines 25 Sekunden langen Ausschnitts von 2 Leuten, die seit NBA Jam kein Basketballspiel mehr angerührt haben, meine Meinung über das zweitbestbewertete Spiel für sowohl PS4 als auch XBone und komme zu dem Schluss, dass das anspruchslos ist. Laberst du einen Dünnschiss, ist dir dein Schlechtgerede nicht selbst zu blöd langsam?
Ich hatte eine Verwechslung drin. Ich dachte das gezeigte wäre ein Ableger von NBA Jam, dabei ist das ja ein Ableger von NBA2k. :klatsch:

Also um das mal gerade zu ziehen:

Die 2k-Reihe ist mit die beste Sportspiel-Reihe ... das war schon auf dem Dreamcast so.

So Arcade-Scheiße wie NBA Jam kann ich aber nicht ausstehen. Mein Hass bezog ich also auf das Spiel, nicht auf Konsole. *g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

SteelAvenger hat geschrieben:GunadShmdS!
Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz die Abkürzung auflösen:
Geh uns nicht auf den Sack hier mit deinem Sermon!

Junge, Junge... lieber Kölner Kollege, im Moment bist du aber echt schwer zu ertragen.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:
SteelAvenger hat geschrieben:GunadShmdS!
Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz die Abkürzung auflösen:
Geh uns nicht auf den Sack hier mit deinem Sermon!

Junge, Junge... lieber Kölner Kollege, im Moment bist du aber echt schwer zu ertragen.
Tja, zur Not gehts bei mir halt mit dem Kopf durch die Wand. Für gewöhnlich klappt das auch, weil der Klügere ja schließlich nachgibt. :wink:

Ich habe es aber glaube ich schon mal gesagt ... man sollte meine Postings nicht all zu ernst nehmen. Ich glaube wir sind alle hier alt genug um zu wissen, dass man wegen so etwas nebensächlichem und egalem wie einer Spielekonsole keinen ernsthaften Streit anfängt (jedenfalls hoffe ich das).


Falls Crypto mitliest: Nein, ich meinte das nicht mal wirklich ernst, aber du kannst dich so amüsant entsetzen, dass ich fast immer nen Lachflash von deinen Antworten bekommen habe. Ich dachte mir halt ... da geht noch einiges! :clown:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Das hat wenig damit zu tun, ob man deine Äußerungen ernst nimmt oder eben nicht. Alleine die Tatsache, dass du in den Threads zu den neueren Konsolen (außer der Ouya) jede Gelegenheit nutzt in irgendeiner Form zu stänkern und alles schlecht zu reden, reicht vollkommen aus. Deine Intention oder die Ernsthaftigkeit hinter den Posts ist da doch völlig nebensächlich. Es nervt schlicht und ergreifend.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

SteelAvenger hat geschrieben:Das hat wenig damit zu tun, ob man deine Äußerungen ernst nimmt oder eben nicht. Alleine die Tatsache, dass du in den Threads zu den neueren Konsolen (außer der Ouya) jede Gelegenheit nutzt in irgendeiner Form zu stänkern und alles schlecht zu reden, reicht vollkommen aus. Deine Intention oder die Ernsthaftigkeit hinter den Posts ist da doch völlig nebensächlich. Es nervt schlicht und ergreifend.
Jetzt übertreibst du aber wirklich schamlos.

Es stimmt, ich habe für die Xbox One nichts übrig (hauptsächlich wg. Datenschutz und DRM-Gängelung), habe in diesem Zusammenhang aber auch Sony gelobt. Das ich zuletzt eine etwas kritische Haltung eingenommen habe liegt an den Bugs die noch vorhanden sind (z.B. Stromverbrauch im Standby, beim Abspielen von Bluray) und natürlich das meiner Ansicht nach maue Angebot von Spielen zum Start. Und zumindest bei letzterem stehe ich auch nicht alleine damit hier im Thread. Wenn die "Mängel" behoben sind, dann denke ich auch ernsthaft darüber nach mir eine zuzulegen.

Über die WiiU habe ich mich auch schon mehrfach positiv geäußert. Die werde ich mir mit Sicherheit auch irgendwann holen.

Das ich hier auf einem Kreuzzug bin hat mir eine gewisse Person einfach unterstellt. Seitdem werde ich bei jedem auch nur halbwegs kritischen Kommentar fast umgehend mit dem o.g. Vorwurf konfrontiert, den ich hiermit ein für alle mal ausräumen möchte.

Man kann auch für eine Sache sein, ohne die Augen vor (noch) vorhandenen Nachteilen verschließen zu müssen. Schließlich ist es ja auch oftmals die Kritik der Kundschaft die dafür sorgt, dass Hersteller ihre Konsolen ständig verbessern. Wenn wir immer direkt alles ganz toll, super und klasse finden, alles bedingungslos konsumieren, ja dann werden die Hersteller zukünftig die für sie am vorteilhafteste Lösung bevorzugen ... und das wird tendenziell wohl eher mehr DRM, mehr Gängelung, mehr Profitmaximierung sein.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Ich will die Diskussion jetzt nicht noch unnötig ausbauen, aber deine Beiträge waren teilweise weit entfernt von sachlicher Kritik am Produkt, vielmehr hast du einfach jeden für dich interessanten "Newsschnipsel" hier einfach in den Raum geworfen und möglichst negativ ausgelegt. Und jetzt ist gut, das wars von mir zu dem Thema.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Im Saturn heut war die PS4 übrigens komplett vergriffen. Die Xbox One lag hingegen Kistenweise rum. Bin mal gespannt, ob es eine große Kluft zwischen beiden Geräten gibt, was die Verkaufsmenge angeht. Glaub ich aber fast nicht. Die Nachfrage scheint jedenfalls schon groß zu sein. Schwer wird es sicher für Nintendo. Da ahne ich nichts Gutes für die Zukunft der Wii U.
Sehe ich nicht so. So langsam kommen die System-Seller für die Wii U (Mario World 3D ist draußen, demnächst Mario Kart, Donkey Kong und Smash Bros).
Das sind alles Spiele, die eine gewisse Zielgruppe ansprechen aber eben auch nicht mehr. Die Games gab es alle schon auf anderen Nintendo-Konsolen. Die ruhen sich seit 15 Jahren auf ihren Marken aus, hauen da ab und an ein neues Game raus und das wars. Das reicht nicht mehr. Wenn ich sehe, wie einige ein Remake eines 10 Jahre alten Zelda-Spiels als System-Seller abfeiern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar, auf der PS3 gabs auch jede Menge HD-Remakes aber keiner wäre doch auf die Idee gekommen, die als System-Seller zu feiern. Ich geb der Wii U nicht mehr so schrecklich viel Zeit.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Haargenau dasselbe Posting hättest du vor 2 Jahren auch über den 3DS verfassen können. Schwaches Line Up im ersten Jahr, Zelda-Remake als Systemseller, technisch überlegene PS Vita in den Startlöchern...und wo der 3DS jetzt steht und wie belanglos die Vita inzwischen ist, wissen wir alle. Alleine in diesem Jahr Fire Emblem, Luigis Mansion: Dark Moon, Zelda: A Link between worlds, Bravely Default, Animal Crossing, Pokemon, Castlevania, Donkey Kong, Monster Hunter, Steamworld Dig, Professor Layton, Etrian Odyssey, Mario & Luigi, Shin Megami Tensei und und und. Sicher ist die Prämisse auf stationären Konsolen ein wenig anders, dennoch würde ich mit solchen Aussagen lieber noch warten, denn zugkräftige IPs hat Nintendo immer noch mehr als genug und im Gegensatz zum Zweikampf PS4 vs. XBone ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Und dass ein 10 Jahre altes Spiel immer noch abgefeiert wird, zeugt für mich nur davon, wie überragend Nintendo in punkto Game Design und Zeitlosigkeit ist (s. auch aktuell wieder Super Mario 3D World).
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 05.12.2013 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten