Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Dragon Quest kommt mir vermutlich ins Haus, sobald ich mit Spider-Man durch bin, hab da voll Bock drauf. Hat sich ja angeblich auch ganz gut verkauft, aus meiner Freundesliste spielt's aber tatsächlich absolut niemand bisher.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Silkworm hat geschrieben:Dragon Quest XI anyone?

Habe es auch noch nicht, aber genau wie bei Spoderman kommt mir das erst im Sale ins Haus.
Also spätestens in einem Monat
Nix anderes mehr gerade ! Für mich als glühenden Verehrer des achten Teils das größte Spielgeschenk seit Ewigkeiten. Alles ist irgend wie genauso wie seinerzeit auf der Reise des Verwunschenen Königs,aber trotzdem nicht altbacken. Das Spiel wird sicher für lange Zeit hier herrschen.
Ich liebe es !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Am 25.09. erscheint Hollow Knight endlich auch auf PS4.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Rivers »

Der lokale GameStop hat hier ein Angebot gebrauchter PS4 mit gebrauchte Spiel, ab 199 Euro (die PS Dick 500 MB). Die dicke mit 1 TB ist nur paar 20 Euro teurer, die Slims bewegen sich im ähnlichen Rahmen (ab 220 glaube ich). Nur die Pro, oder wie die heißt, reißt die 300 Euro Marke.

Ist das normal? Sind die Preise schon so im Keller?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Rivers hat geschrieben:Der lokale GameStop hat hier ein Angebot gebrauchter PS4 mit gebrauchte Spiel, ab 199 Euro (die PS Dick 500 MB). Die dicke mit 1 TB ist nur paar 20 Euro teurer, die Slims bewegen sich im ähnlichen Rahmen (ab 220 glaube ich). Nur die Pro, oder wie die heißt, reißt die 300 Euro Marke.

Ist das normal? Sind die Preise schon so im Keller?
Neu kostet die 1-TB-Slim um die 300 Euro.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Stehe in Spider-Man nun kurz vor Platin und kann ein Fazit abgeben.

Bestes Superhelden-Game seit Arkham Asylum.

Nahezu alles macht ohne Ende Spaß, man bekommt noch nichtmal genug, sich von A nach B zu schwingen, auch nach dutzenden Stunden nicht.
Das Kampfsystem ist tief, fordernd und wird zum Ende hin auch richtig haarig, mit Buttonmashing ist es dann nicht mehr getan.

Toll erzählte Geschichte, irre viel zu tun, ohne dass es sich je wie Arbeit anfühlt, weil alles in ein sinnvolles Progressionssystem eingebunden ist.

Einen großen Haken gibt es aber: Diese scheiß Stealth Level, wenn man nicht Spider-Man kontrolliert.
Die machen nicht für 5 Pfennig Spaß, bremsen den gesamten Flow aus und sind ganz dämliches Trial And Error.
Man will in der Story nur geil Action machen, kloppen und jauchzen und dann kommt immer wieder - besonders in der zweiten Hälfte - dieser Quatsch.

Ansonsten halt echt einfach ein makelloses Game, trotz Open World Tropes.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Playstation Now Spiele sind ab heute herunterladbar und können offline gespielt werden.
Solange man über ein Abo verfügt, gibt es auch kein zeitliches Limit, man muss zur Verifizierung nur hin und wieder online gehen, was man eh ständig macht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Crypt0rchild hat geschrieben:Stehe in Spider-Man nun kurz vor Platin und kann ein Fazit abgeben.

Bestes Superhelden-Game seit Arkham Asylum.

Nahezu alles macht ohne Ende Spaß, man bekommt noch nichtmal genug, sich von A nach B zu schwingen, auch nach dutzenden Stunden nicht.
Das Kampfsystem ist tief, fordernd und wird zum Ende hin auch richtig haarig, mit Buttonmashing ist es dann nicht mehr getan.

Toll erzählte Geschichte, irre viel zu tun, ohne dass es sich je wie Arbeit anfühlt, weil alles in ein sinnvolles Progressionssystem eingebunden ist.

Einen großen Haken gibt es aber: Diese scheiß Stealth Level, wenn man nicht Spider-Man kontrolliert.
Die machen nicht für 5 Pfennig Spaß, bremsen den gesamten Flow aus und sind ganz dämliches Trial And Error.
Man will in der Story nur geil Action machen, kloppen und jauchzen und dann kommt immer wieder - besonders in der zweiten Hälfte - dieser Quatsch.

Ansonsten halt echt einfach ein makelloses Game, trotz Open World Tropes.
Einspruch.
Gerade die Black Cat "Rätsel" sind übelste Zeitverschwendung und langweilig wie Sau. Das trifft leider auch auf etliche Nebenmissionen wie die Taubensuche zu.
Die Forschungsstationen sind von der Grundidee her super. Nur leider sind auch hier oft die zugehörigen Aufgaben sack langweilig.

Insgesamt ein sehr geiles Game aber mit einigen Schwächen bei der Open World Beschäftigung.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Auch durch mit Spider-Man, heute Abend noch ‘ne Runde und die Platin-Trophäe ist mein. Kann mich da im Wesentlichen Crypto und SMF anschließen:

Pro:
- Das gesamte Movement- und Animationssystem. Schwingen, zippen, Wallrunning, das Herumwuseln in den Kämpfen etc. Beim Gedanken, in nächster Zeit in einem anderen Open World-Game zu Fuß durch die Welt zu latschen, rollen sich mir derzeit noch die Fußnägel hoch. Wie oft ich da mit der Zunge geschnalzt habe (bspw. das erste Mal, als ich Feuerleitern hochgezippt bin, er sich durch enge Öffnungen zieht oder wie viele verschiedene Varianten es für ein und dieselbe Interaktion gibt).
- Tolle, eigenständige Story mit superbem Writing, musste sowohl mehrmals derbe grinsen (Spider-Cop) als auch ein Tränchen unterdrücken
- Viel Abwechslungsreichtum und gutes Pacing in der Open World. Manche Sachen erledigt man im Vorbeigehen, andere dauern 2 Minuten, manche 5, die Research-Missionen sind größtenteils völlig unique und nutzen Mechaniken, die im Hauptspiel in der Form überhaupt nicht mehr verwendet werden, aber die eigenen Skills trotzdem verfeinern...bis auf wenige Ausnahmen echt gut gemacht.
- Geile Bossfights
- Audiovisuell ein Hochgenuss. Grafik, Detailgrad und Beleuchtung natürlich hammer, dazu technische Finessen wie das Interior Mapping oder dass jede einzelne Voice Line von Spidey in zwei Varianten aufgenommen wurde und dynamisch switcht, nämlich einmal aus der Puste für den Fall, dass man gerade durch die Stadt schwingt oder sich prügelt und einmal für Ruhepuls beim Observieren, spazieren etc.
- Bin jetzt nicht der Ober-Marvelfanboy, aber auch ich kann erkennen, dass da jede Menge Liebe gegenüber Spider-Man und Fanservice drinsteckt.
- Viele sonstige Kleinigkeiten wie die schiere Masse an Jameson-Podcasts, wie Dialoge unterbrochen und wieder aufgenommen werden, wie NPCs auf Spider-Man reagieren, Easter-Eggs wie die Ghostbusters-Zentrale, wie die Musik beim Schwingen anschwillt, der Photomodus und und und.

Contra:
- Die Stealth-Abschnitte können größtenteils echt nix, davon hätte man sich locker 50% sparen können.
- Einige Open World-Aktivitäten waren echt öde Filler (besonders halt Black Cat, die Tauben oder auch die Nebenmissionen, wo man die Studenten aufspüren muss)
- Ein paar humorvollere Nebenmissionen wären nicht verkehrt gewesen
- Viele Mechaniken schon derbe bei den Batman-Games abgekupfert, aber gibt auch schlechtere Vorlagen

Insgesamt ein super Spiel und davon nehme ich gerne mehr. Um noch einen hanebüchenen Vergleich hinterherzuschieben, fand ich God of War im direkten Vergleich aber noch etwas besser.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

GOW ist auch halt Stand jetzt das mit Abstand beste Spiel des Jahres, da wird es mmn auch RDR2 schwer haben.

Btw: endlich Hollow Knight. ♥
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Onrush gibt's derzeit für 16,99 € im Sale, zudem wurden letzte Woche 4 neue Strecken kostenlos hinzugefügt. Wenn man mal wieder einen Arcade Racer in seinem Leben braucht und keinen Zugriff auf Forza Horizon 4 hat, dann gibt's jetzt keine Entschuldigung mehr.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Naja, das Ding wurde und wird nachwievor völlig falsch beworben. Gerade wer einen Arcade-Racer sucht und keinen Zugriff auf FH4 hat, ist hier völlig falsch. Online dürfte das Spiel eh schon so gut wie tot sein.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Arcadiger als Onrush gehts doch gar nicht mehr. Und natürlich ist das ein völlig anderer Racer als Forza Horizon, sondern geht ganz schwer Richtung Burnout.

Forza Horizon hat eine realistische Fahrphysik, spielt sich aber nicht ganz so streng realistisch wie Forza Motorsport. Und Onrush ist halt ein Actionspiel mit Autos.

Ich habe bisher jedenfalls mehr Zeit in Onrush als in FH4 gesteckt, und habe megamässigen Spaß mit dem Game. Und online habe ich das bisher überhaupt noch gar nicht gebraucht.
Zuletzt geändert von Timojugend am 20.10.2018 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Onrush macht saumäßig Bock und der Single Player bietet mehr als genug Content und Unterhaltung.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Timojugend hat geschrieben:Arcadiger als Onrush gehts doch gar nicht mehr. Und natürlich ist das ein völlig anderer Racer als Forza Horizon, sondern geht ganz schwer Richtung Burnout.
Ich finde auch den Vergleich mit Burnout eher irreführend, in dem Sinne dass bei Onrush das eigentlich Racing eher nebensächlich ist. Crypto hat das mal mit Battle Royale Spielen verglichen, das empfand ich als passender. :D

Den Spaß will ich Onrush aber keineswegs absprechen. Sehr schade, dass es inzwischen der heftigsten Flops der Codemasters Geschichte ist, aber selbst schuld.
Antworten