Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von monochrom »

Mit so einem Assassin's Creed machst du echt nichts verkehrt. Kann man sogar als ich wirklich gut spielen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Habt Dank. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Rivers »

Assassins Creed 3 ist das einzige, was ich habe und das ist ja auch uralt. Das Setting ist super interessant: Amerika im 19. Jahrhundert. Nach einem sehr sehr zähen Beginn ist man dann auf einem Schiff, was total geil endet und man wandert dann total gehypt durch Boston. Weiter gespielt als die ersten Szenen in der Wildnis habe ich es dann nicht, weil ich mit dem Spiel nicht mehr zurechtkam. Man kann wohl jagen und Schätze suchen, reiten und schleichen. Die Mission in Boston war schon sackschwer, denn irgendwann wird man erwischt und muss dann die halbe Welt ermeucheln, weil das Fliehen nicht funktioniert. :D

Wird wohl in den neuen Spielen alles anders sein, denke ich mal. Ich hatte ziemliche Probleme mit dem Spiel. *g*
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Assassin's Creed 3 ist allerdings auch so ziemlich am Tabellenende der Reihe und für seinen endlosen, zähen Prolog berühmt-berüchtigt. Von daher würde ich das nicht als Maßstab nehmen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 14.12.2020 09:50 Assassin's Creed 3 ist allerdings auch so ziemlich am Tabellenende der Reihe und für seinen endlosen, zähen Prolog berühmt-berüchtigt. Von daher würde ich das nicht als Maßstab nehmen.
Nee, soll Ploppi auch nicht machen. :D War eher als Anekdote gedacht: Ich war so angetan vom Setting des Spiels, das fand ich richtig spannend. Ich bin so gescheitert an meiner schlimmen Art zu spielen. *g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Thunderforce »

Hab jetzt mal mit Assassin's Creed Origins angefangen, das Setting reizte mich mehr als Griechenland.
Macht bisher schonmal Bock.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4+5

Beitrag von 6666 »

bei Origins waren es bei mir, wenn ich mich richtig erinnere, so an die 120 Stunden bis zur Platin-Trophäe. Viel Spass 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4+5

Beitrag von infected »

6666 hat geschrieben: 15.12.2020 06:57 bei Origins waren es bei mir, wenn ich mich richtig erinnere, so an die 120 Stunden bis zur Platin-Trophäe. Viel Spass 8)
Ich hab mit den Add Ons zusammen rund 240h drin versenkt, einfach weil es soviel Spaß machte alles zu erkunden und zu sehen. :engel:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Axe To Fall »

Sony hat nun die Release Zeiträume einiger Exclusives sowie zeitexklusiven Titeln (und Hitman) eingegrenzt:

Hitman 3: 20. Januar 2021 für PS4, PS5, PSVR, PC, One, XBS, Stadia und später Switch
Returnal: 19. März 2021, PS5
Kena: Bridge of Spirits: März 2021, PS4, PS5, PC
Solar Ash: Juni 2021, PS4, PS5, PC
Little Devil Inside: Juli 2021, PS4, PS5, PC
Ghostwire: Tokyo: Oktober 2021, PS5, PC
Stray: Oktober 2021, PS5, PC
Ratchet & Clank: Rift Apart: 2021, PS5
Horizon Forbidden West: 2021, PS4, PS5
Project Athia: Januar 2022, PS5, PC
Pragmata: 2023 (ehemals 2022), PS5, PC, XBS

Es fehlen auffallend God Of War Ragnarök und Gran Turismo 7 (womit ein Teil des 2022 Line-Ups stehen dürfte).
Hitman 3 wird lecker, auf Returnal und vor allem Kena habe ich prinzipiell auch Lust.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4+5

Beitrag von DerHorst »

Gibt es eigenltich schon Infos, wann die PS5 in die Läden kommt? Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass ich eine online bekommen werde.
Benutzeravatar
Lazyking
Beiträge: 114
Registriert: 19.08.2020 07:19

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Lazyking »

Ich bin bei AC Odyssey jetzt bei 98 h und bin im zweiten DLC beim zweiten Kapitel. Ich finde das Atlantis DLC schon echt nice, dass man da drei ganze neue Karten hinzugefügt hat ist schon cool aber ich muss sagen dass mir Elysium dann doch zu lang war. Teilweise habe ich mich dabei erwischt wie ich nur noch iwie fertig werden wollte. Dazu dann noch die unnötigen Gegenwartsparts die ja jetzt wirklich nur noch da sind damit sie da sind.
Ansonsten aber schon ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

DerHorst hat geschrieben: 12.01.2021 12:21 Gibt es eigenltich schon Infos, wann die PS5 in die Läden kommt? Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass ich eine online bekommen werde.
In Corona-Zeiten, unabhängig vom Lockdown, vermutlich gar nicht
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Silkworm »

Da ich seit vorgestern auch endlich die PS5 hier stehen habe und ein wenig testen konnte, kann ich Unentschlossenen und solchen denen es nicht auf die Exklusiv-Titel ankommt echt nur dazu raten sich ne Xbox anzuschaffen.

Die PS5 hat derart viele Softwaremängel, dass einem echt der Kragen platzen könnte.
Sicher wird das meiste davon gefixt werden, aber ein paar Dinge sind einfach komplett daneben.

Hardware-seitig ist mir noch nix aufgefallen, kein Spulenfiepen oder ähnliches.
Habe die Version ohne Laufwerk.

Die Box hat aber im Vergleich überhaupt keine Software Fehler.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4+5

Beitrag von Defeated Hero »

Was denn für Softwaremängel? Mir ist bisher nur negativ aufgefallen, dass bei Games auf Disc bei jedem Konsolenstart wieder der Installationsvorgang der PS4-Version gestartet wird, obwohl die PS5-Version bereits installiert ist. Sonst hatte ich soweit keine Probleme und habe inzwischen 'ne ganze handvoll Games komplett drauf durchgespielt.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4+5

Beitrag von SteelAvenger »

Bei Nichtgefallen gerne Verkaufsangebote für PS5 an mich. Danke.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Antworten