Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Playstation 4

Beitrag von Sambora »

Nachdem ich erst vor kurzem den Schritt von der PS 2 zur Xbox 360 gemacht hab (und sich das für mich demnach eindeutig wie eine NextGen-Konsole anfühlt), werde ich mir über das Thema PS4/Xbox720 wohl frühestens in 5 Jahren Gedanken machen.

Bis dahin sind die Dinger dann auch erschwinglich, ausgereift und von genug Leuten ausführlich getestet.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Guckt wer auf Gametrailers? Bei mir läuft der Stream irgendwie nicht, lädt sich tot. Bspw. IGN funzt aber.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Playstation 4

Beitrag von sprity »

Defeated Hero hat geschrieben:Guckt wer auf Gametrailers? Bei mir läuft der Stream irgendwie nicht, lädt sich tot. Bspw. IGN funzt aber.
Bei mir laufen beide.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Hast du irgendwie am Proxy rumgefummelt oder so?
Ich guck jetzt hier: http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... tream-here
Und parallel IGN.
Benutzeravatar
Eichler
Beiträge: 1077
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Playstation 4

Beitrag von Eichler »

sprity hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Guckt wer auf Gametrailers? Bei mir läuft der Stream irgendwie nicht, lädt sich tot. Bspw. IGN funzt aber.
Bei mir laufen beide.
Jo hier auch.
Wir schlugen Springer, wir schlugen Türme, und die Damen sowieso
FC Bayern Schachabteilung - ja das war halt damals so
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Playstation 4

Beitrag von sprity »

Defeated Hero hat geschrieben:Hast du irgendwie am Proxy rumgefummelt oder so?
Ich guck jetzt hier: http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... tream-here
Und parallel IGN.
nöö gar nicht, lief auf Anhieb.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Darth_Kai »

Bei mir ruckeln alle Streams :heul:
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von OlleSvenska »

Ich gucke hier, mit Simultanübersetzung: http://www.gamona.de/games/playstation, ... 27293.html

Läuft bis jetzt flüssig, obwohl ich oft Probleme mit meiner Leitung habe in den letzten Monaten.
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Darth_Kai hat geschrieben:Bei mir ruckeln alle Streams :heul:
Bei mir ist alles butterweich und das Bild auch scharf.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Wie scheisse das war :?
Killzone und Infamous waren more of the same und kaum das, was ich von Next-Gen erwarten würde, dann jede Menge nichtssagende Rendertrailer, die Ankündigung der Ankündigung eines neuen Final Fantasy-Spiels, Diablo 3 auf Konsole (anderthalb Jahre nach PC-Release) und der Rest nur Gesülze. Lediglich das Dark Souls-ähnliche Spiel von Capcom und Watch Dogs waren für mich interessant, einen Kaufgrund habe ich da noch nicht gesehen. Mal abgesehen davon, dass die Konsole nicht mal gezeigt, kein Preis gesagt und kein genaues VÖ-Datum genannt wurde. Puh, ich wollte umgehauen werden und dem Next Gen-Hype erliegen, aber das war nahezu gar nix...
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Playstation 4

Beitrag von sprity »

Defeated Hero hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die Konsole nicht mal gezeigt, kein Preis gesagt und kein genaues VÖ-Datum genannt wurde. Puh, ich wollte umgehauen werden und dem Next Gen-Hype erliegen, aber das war nahezu gar nix...
Das war wirklich erbärmlich. Man hat den Eindruck, dass die unbedingt irgendwas vor Microsoft präsentieren wollten - Hauptsache mal in die Kameras gewunken und die wichtigen Details folgen irgendwann mal.
Ich werde glaube ich langsam zu alt für die nächste Generation. Ich will mir nicht anschauen, wie irgendjemand anderes spielt und ich will mein Spiel auch nicht an irgendeinen virtuellen Freund weitergeben, wenn ich nicht weiterkomme. Aber ok, das ist wohl ein großer Markt und daher auch sehr wichtig. Nur für mich ist das nichts mehr.
Ich spiele weiter lieber alleine für mich daheim im Wohnzimmer und gut ist. Ich muss nicht unterwegs auf einem Handgerät mein Spiel weiterspielen (da habe ich eh nicht ganz kapiert, wie das qualitativ geht. Bringt jetzt zum Beispiel die PS Vita die gleiche Leistung wie die PS4, damit das alles läuft?). Meine PS3 ist ja noch nicht mal online, weil ich es einfach nicht brauche.

Und dann dieses Gerede von Spieleerlebnis und Fun bei den Games und das Baden im eigenen Erfolg. Man kann ja sagen was man will, aber Apple hat diese Präsentationen wesentlich besser drauf. Da kommt man schneller auf den Punkt, man begeistert die Leute mehr mit Fakten und weniger mit Gelaber, die Geräte werden auch direkt vorgeführt und am Ende hat man die Preise parat und der Vorverkaufsstart ist auch bekannt und liegt nicht in weiter Ferne.

Klar, man muss mal die weiteren Infos abwarten und die Präsentation von Microsoft, aber Stand jetzt nach der PS4 Vorstellung, dürfte die kommende Generation die erste Konsolengeneration sein, wo ich nicht beim Erscheinen bei einer direkt zuschlage.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die Konsole nicht mal gezeigt, kein Preis gesagt und kein genaues VÖ-Datum genannt wurde. Puh, ich wollte umgehauen werden und dem Next Gen-Hype erliegen, aber das war nahezu gar nix...
sprity hat geschrieben:Das war wirklich erbärmlich. Man hat den Eindruck, dass die unbedingt irgendwas vor Microsoft präsentieren wollten - Hauptsache mal in die Kameras gewunken und die wichtigen Details folgen irgendwann mal.
Naja, das ist doch heute so. Pressekonferenzen werden aufgezogen, als wenn man das Rad neu erfunden hat, dabei hat man maximal die Speichenanzahl geändert...
Ist aber auch schwierig. Wirkliche Neuerungen sickern in 99% der Fälle (gezielt) vorher durch und so verkommt das ganze zu einem Peudospektakel das nur für Fanboys wirklich toll ist. (Und das ist nirgendwo anders)

sprity hat geschrieben:Ich werde glaube ich langsam zu alt für die nächste Generation. Ich will mir nicht anschauen, wie irgendjemand anderes spielt und ich will mein Spiel auch nicht an irgendeinen virtuellen Freund weitergeben, wenn ich nicht weiterkomme. Aber ok, das ist wohl ein großer Markt und daher auch sehr wichtig. Nur für mich ist das nichts mehr.
Ich spiele weiter lieber alleine für mich daheim im Wohnzimmer und gut ist.
Ja das sehe ich auch so. Ich denke daß die damit auf die ganzen Spielevideos der PC-Spieler auf Youtube schielen, die bei schwierigen Stellen statt traditioneller Text-Hilfe wohl schwer in sind (mich nervt das immer. (Z.B. bei Red Dead Redemption habe ich irgendwie einen Schatz nicht gefunden und nach der Lösung im Netz gesucht... aber statt einer brauchbaren Beschreibung habe ich halt nur Videos vorgefunden, die mir das haarklein vorspielten... extrem nervig, vor allem angereichert durch eine ständige Beweihräucherung wie toll der Spieler doch gerade ist...))
sprity hat geschrieben:Stand jetzt nach der PS4 Vorstellung, dürfte die kommende Generation die erste Konsolengeneration sein, wo ich nicht beim Erscheinen bei einer direkt zuschlage.
Meine einzige Konsole, die ich nahe des Erscheinens gekauft habe war das Atari VCS (Ich hatte die erste Edition mit 6 Schaltern vorne)...

Bei der PS4 bin ich auch eher abgekühlt... was wahrscheinlich aber auch daran liegt, daß ich absolut kein Grafikjunkie bin. Wenn ein Spiel ansonsten gut ist, reicht mir auch eine eher magere Grafik (Der Pate ist ja so ein Beispiel, macht mir definitiv mehr Spaß als z.B. Mafia II (das aber auch gut ist)), auch wenn ich mich an einigen geilen Szenen z.B. in Red Dead Redemption schon erfreue.

Aber wie schon bei der Wii U scheinen alle Verbesserungen der neuen Konsolengeneration (die ja da sind, will ich gar nicht bestreiten!) aber nur fr andere zu sein und für mich eher zu Verschlechterungen zu führen. (Von der besseren Grafik mal abgesehen)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Playstation 4

Beitrag von Alphex »

Ich fand es übrigens bezeichnend, dass genau EIN Spiel nach einem Spiel (so mit Spaß haben, rumspielen) aussah. Der Rest waren Filmtrailer, inklusive Hans Zimmer-Mucke. Die Alleinstellungsmerkmale waren mit der Lupe zu suchen - die Art Direction scheint durch die Bank austauschbar zu sein. Ich hoffe ja, dass dieser ranzige "größer, pompöser, hüftsteifer"-Karren baldigst zerschellt. Die Vorzeichen stehen gut - bei der PS3 hat Sony auch auf Dekadenz und Dekoration gesetzt, und die hatte damals wirklich graphisch einen gigantischen Hopser geschafft - und trotzdem gegen Nintendo verloren. Diesmal ist der Sprung kleiner, Sony auf Sparkurs (Hardware-Subventionen sind schwerer möglich) - ich hoffe, dass Spiel-Spiele, ohne QTE-Scheiße, ohne minutenlange Videos, ohne Gimmickmist, MIT direkter Steuerung, spaßiger Engine und Leveldesign und überhaupt intuitivem (anstatt tutorialzerballertem) Spielfluß wieder kommen.

Klinge ich sehr alt?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Playstation 4

Beitrag von Bongripper »

Das sah eher nach einer Verzweiflungstat, als einer professionellen Vorstellung aus. 1200 Medienvertreter für so einen Schmonz? Wenn man bedenkt, dass die Zukunft von Sony von der PS4 abhängen könnte, entsteht der Eindruck, die Japaner haben ihren angeschlagenen Konzern bereits aufgegeben.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

Alphex hat geschrieben:Klinge ich sehr alt?
nein, du klingst vernünftig. genau so seh ich das auch.

kommt watch dogs jetzt NUR für die nächste konsolengeneration, oder auch noch für die aktuelle ?
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Antworten