Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Parallel habe ich (bzw. mit Nahemah zusammen) "Life is Strange" angefangen. Das ist auch recht cool bisher.
Hab gesehen, dass du seit gestern durch bist (oder ihr). Deine abschließende Meinung würde mich brennend interessieren.
Supergeil.

Ich pack es mal in Spoiler, falls das Spiel noch jemand nicht gespielt hat.
Spoiler:
Ich hatte nach Episode 2 irgendwie das Spiel so ein bißchen vernachlässigt und Monatelang links liegenlassen.
Und dann irgendwann kürzlich mal weitergemacht und Episode 3 und 4 dierekt an einem Abend durchgespielt, weil es mich komplett in seinen Bann zog.
Episode 1 begann etwas schwerfällig, bzw. mir etwas zu teeniemäßig, aber dann wurde es mit jeder Episode besser, wobei 3 und 4 wirklich 10 von 10 waren.
Highlight natürlich diese Sequenz in der Scheune und dann der Dark Room. Leck Arsch, ey.
Der Beginn von Episode 4 mit der alternativen Realität (Chloe im Rollstuhl) zudem megabeklemmend und deprimierend.

Episode 5 fand ich ebenfalls sehr geil, atmosphärisch unglaublich dicht, zum Beispiel die Stelle, wo Max in dem Schlafgebäude der Schule ist und jede Tür immer wieder nur in den gleichen Flur führt. Oder wo die Zeit rückwärts läuft und so. Geil. Die Stelle, wo man in dem "Schattenlabyrinth" dem Lehrer ausweichen muss, ging mir derbe auf den Keks, weil ich zu dumm war die Stelle zu finden, an der man ins nächste Bild kommt :D
Ansonsten sehr geil.

Auch als Gelegenheitsspieler immer lösbar und nachvollziehbar, auch wenn ich in Ausnahmefällen mal gegoogelt habe (zum Beispiel als ich die letzte Flasche auf dem Schrottplatz ums verrecken nicht gefunden habe *g*)

Am Ende fand ich die letzte Entscheidung ehrlich gesagt nicht so schwer zu machen und habe mich eigentlich binnen Sekunden für Chloe entschieden.
War dann überrascht, dass die Leute aus meiner Freundesliste im Verhältnis 80:20 den anderen Weg gewählt hatten.
Aus Interesse hab ich das andere Ende dann auch noch gespielt, aber das ist IMO klar schlechter und fühlte sich komplett falsch an.
Von daher habe ich meine ursprüngliche Entscheidung nicht bereut. Scheiß doch auf Arcadia Bay, Chloe über alles. *g*

Generell krass, wie nahe einem das Spiel teilweise ging, das war schon richtig gut gemacht, am Ende von Episode 4 war ich echt richtig fertig mit der Welt.
Von dem neuen Teil gibt es bisher noch nicht alle Episoden, oder? Gibts da nen Zeitplan?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Sehr cool, freut mich. Ich war von der ersten Sekunde an direkt verliebt, dauert aber tatsächlich ein wenig, bis es richtig Fahrt aufnimmt, zahlt sich storymäßig aber ja auch alles irgendwo aus. Einige Szenen haben mich auch ziemlich ver-/zerstört, Ende hast du auch alles richtig gemacht. Für mich immer noch eins der Topspiele der letzten Jahre, hat bei mir richtig einen Nerv getroffen.

Sehr empfehlen kann ich Life Is Strange: Before the Storm, das ist das nachgeschobene Prequel (3 Episoden) zur ersten Staffel und konzentriert sich auf das Verhältnis zwischen Chloe und Rachel (Max wird nur hier und da beiläufig erwähnt, da sie ja noch nicht wieder zurück in Arcadia Bay ist). Dementsprechend erfährt man da auch einiges über die Vorgeschichten einzelner Charaktere und Ereignisse, was auch der ersten Staffel im Nachhinein in einigen Punkten nochmal mehr Tiefe verleiht (bspw. dem Tod von Chloes Vater und dem Verhältnis zu David Madsen und Frank).

Die zweite Staffel hat gerade erst angefangen, völlig neue Charaktere, neues Setting etc., das wird vermutlich noch ein wenig dauern, bis alle Episoden verfügbar sind. Dazu gibt es allerdings ebenfalls ein Prequel, das aus einer einzigen Episode besteht und völlig kostenlos ist. The Awesome Adventures of Captain Spirit heißt das und darin spielt man das Nachbarskind der Hauptprotagonisten der 2. Staffel. Ist jetzt nich unbedingt essentiell, aber ein guter Happen für zwischendurch.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Achso, ich dachte Life is Strange 2
wäre
dieses Prequel.
Dann werde ich mich um "Before the Storm" mal bemühen.

Thanx!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Achso, ich dachte Life is Strange 2
wäre
dieses Prequel.
Dann werde ich mich um "Before the Storm" mal bemühen.

Thanx!
Before the Storm ist auch sehr gut, schlechter als das Hauptspiel, aber immer noch klasse.
Es fehlt halt alleine dadurch etwas der Kitzel, weil man ja weis wie es den Protagonisten letztlich ergehen wird, aber es wird immer noch eine richtig gute Geschichte erzählt.

Mit dem Prequel zum neuen Teil bin ich nicht so warm geworden bisher...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

Life is Strange plus Prequel ist alles obergeil.

Miniprequel zu Teil 2 fand ich aber auch recht cool. Ich wart da aber klarerweise auf den kompletten, physischen Release.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:Achso, ich dachte Life is Strange 2
wäre
dieses Prequel.
Dann werde ich mich um "Before the Storm" mal bemühen.

Thanx!

*LOL* - Wieso ist das "wäre" als Zitat? Seh ich ja jetzt erst. Wollte das eigentlich kursiv oder so schreiben und hab mich wohl verklickt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

God of War und Spiderman bei real für je 29,95. GoW war jedenfalls am Samstag online schon ausverkauft, aber die Märkte dürften vermutlich noch was da haben
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Im gerade gestarteten Black Friday-Sale im Playstation Store gibt's die Digital Deluxe von God of War auch für 29,99 €. Spider-Man ist ebenfalls im Angebot, da kann ich aber den Preis nicht sehen, weil ich's schon zur VÖ digital gekauft habe. Generell einige ziemlich gute Discounts dabei.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Playstation 4

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:Im gerade gestarteten Black Friday-Sale im Playstation Store gibt's die Digital Deluxe von God of War auch für 29,99 €. Spider-Man ist ebenfalls im Angebot, da kann ich aber den Preis nicht sehen, weil ich's schon zur VÖ digital gekauft habe. Generell einige ziemlich gute Discounts dabei.
Spiderman kostet 10€ mehr. Ich werde aber wohl gleich mal in der Mittagspause hier im Real vorbei fahren und schauen, ob sie noch Spiderman haben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

So, PS4 ist bestellt, RDR 2 und FIFA 19 gleich mit dabei. Deshalb jetzt mal Experteninterview hier:
Welche Spiele sind must-haves? Ist meine erste Konsole seit dem Gamecube, ich bin also völlig offen für alles.

Außerdem: Was sind die relevanten Sachen für Couch-Multiplayer? FIFA ist klar, aber ein paar Sachen für Fußball-Nichtmöger wären auch noch gut. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Couch Multiplayer.... da ist für mich Diablo3 tatsächlich gut ;-)

Ansonsten ist es halt Geschmackssache, für mich ist Xcom2: War of the Chosen schon essentiell und der FX Pinball auch (auch wenn ich gegen den 6666 abloose)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

LordVader hat geschrieben:Couch Multiplayer.... da ist für mich Diablo3 tatsächlich gut ;-)

Ansonsten ist es halt Geschmackssache, für mich ist Xcom2: War of the Chosen schon essentiell und der FX Pinball auch (auch wenn ich gegen den 6666 abloose)
Klar, ich suche mir aus den Vorschlägen dann raus, was spannend klingt. Was ich von Pinball jetzt nicht unbedingt behaupten kann. *g* Xcom 2 hab ich auch auf meiner Steam-Wunschliste, ist für mich eher ein PC-Spiel vom Genre her.
Diablo 3 fand ich immer ganz gut, wenn ich es irgendwo gespielt habe, das kommt auf den Zettel.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Alienation oder Helldivers müssten beide einen Couch-Coop haben.
Fand beide sehr unterhaltsam

Must Haves sind natürlich Bloodbourne und God of War
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Meine Lieblings-Exklusivtitel: Bloodborne, God of War, Spider-Man, Uncharted 4, The Last of Us Remastered, Nioh, Horizon: Zero Dawn, Tetris Effect, Ratchet and Clank, Tearaway Unfolded, Until Dawn, No Man’s Sky, Journey, Nex Machina, Resogun.

Falls Multiplattformtitel auch interessant sind:
Spoiler:
Meine persönlichen Lieblinge: Dishonored 2, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Life Is Strange, Deus Ex: Mankind Divided, The Witcher 3, Dragon Age Inquisition, Rayman Legends, Assassin’s Creed Odyssey, Nier Automata, XCOM 2, Wolfenstein: The New Order, Shadow of Mordor, Sniper Elite 4.
Indies:
Spoiler:
Hier könnte ich locker doppelt so viele aufführen, das hier ist für mich die crème de la crème: Hollow Knight, Dead Cells, Stardew Valley, Celeste, Steamworld Dig 2, Shovel Knight, Hyper Light Drifter, Rogue Legacy, Enter the Gungeon, The Witness, Abzu, Firewatch, Thumper, Rocket League, Hotline Miami, What Remains of Edith Finch, die Telltale-Games (Walking Dead, Wolf Among Us, Batman).
Couch-Coop ist die PS4 halt nicht die perfekte Konsole für, meine Standard-Empfehlungen sind da Rayman Legends und Overcooked.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Ja, jetzt mal für einen guten Kurs No Mans Sky abgreifen und spielen ist sicherlich auch nicht uncool. Ich hatte bei allen Fehlern und vor allem ungenaltenen Versprechen zum Trotz auch am Anfang einige Stunden Spaß daran... aber das ist schon sehr indivuell, dass man das Spiel regelrecht hassen kann, kann ich verstehen.

Ich hätte mir btw vorher D3 auf der Konsole nur schwer vorstellen können, finde die Bedienung (in Verbindung der Art der Skillung) aber inzwischen angenehmer als die von D2.

Und klar Xcom ist vom Prinzip her für PC prädestiniert aber auch hier klappt die Umsetzung super, zuminrest an der Bedienung ist nichts auszusetzen. Eher daran dass es immer noch nicht wirklich stabil läuft und alle 1, 2 Stunden abschmiert. Dadurch, dass aber der Autosave praktisch immer funktioniert ist es nicht so schlimm.

Horizon: Zero Dawn ist auch sehr gut, fand ich am Anfang brilliant, für mich verliert es aber im Laufe des Spiels deutlich (die Kämpfe werden irgendwann mMn gleichzeitig zu schwer und zu zufällig, Am Anfang für viele zu leicht, dann mit der richtigen Waffe/Munition/Skillung gut schaffbar, aber dann nur noch hoffen, dass man in immer wilderen Kombinationen die (zufällig) richtigen Sachen trifft...). Aber wie gesagt, trotzdem auch im ganzen noch sehr gut!

Und der Witcher3 istnatürlich eines der besten Spiele überhaupt. Trotz einiger Kritikpunkte meinerseits ist Fallout4 auch klasse (ich finde nur 3 und NV noch besser)

edit:
Life is strange, Tbe Swindle (!), Darkes Dungeon und Rogue Legacy nstürlich als nicht so große Titel
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten