Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

War das schon?
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Spaßige Tech Demo zum neuen Controller:

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... 4-1074741/

Steht von den Möglichkeiten her Kinect doch in kaum etwas nach. Mir gefällts jedenfalls.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
MetalMolli
Beiträge: 330
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kamen

Re: Playstation 4

Beitrag von MetalMolli »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben:War das schon?

(video)
In your face, MS!! :pommes:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Am Wochenende hab' ich mir auf Gametrailers den E3-Rückblick der Invisible Walls-Jungs reingezogen und die loben den PS4-Controller in den höchsten Tönen. Ist wohl deutlich griffiger, viel bessere Analogsticks und die Schultertasten sollten sich richtig gut anfühlen, zudem hat man auch nicht mehr das Gefühl, den in der Mitte durchbrechen zu können. Jetzt noch das Force Feedback des neuen XBone-Controllers und ich wäre rundum glücklich.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Playstation 4

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Auch wenn der Preis von "nur" 399€ für die neue PS4 zunächst mal verlockend erscheint (insbesondere im direkten Vergleich zur 100€ teureren XBOX One), direkt kaufen werde ich mir sie sicherlich noch nicht, sondern erst mal abwarten, bis sich mögliche Kinderkrankheiten verabschiedet haben. Die Erstkäufer können sich also von mir aus erst mal als Betatester austoben, ich dagegen warte bis zur ersten Preissenkung respektive der ersten Slim-Variante. Und so wie ich mich kenne werde ich als Gelegenheitszocker sowieso erst mal locker ein Jahr mit GTA5 fürs noch alte System beschäftigt sein.
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 18.06.2013 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Wie ich bereits schrob hängt es bei mir vom Controller ab.
Da aber beide Konsolen zu spät erscheinen um mein Assassins Creed Gesabbere zu stoppen geh ich bis Ende des Jahres auf n PC Trip und warte auf entsprechende Angebote.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Ich werde mich nun auch erstmals auf das Abenteuer von 2 horizontal angeordneten Sticks einlassen. Die Xbox Sticks sind ja nach wie vor versetzt.

Allerdings gibt es schon Pressestimmen von Spieleredakteuren, die als ehemalige Xbox 360 Hardliner im direkten Vergleich den neuen Dual Shock von Sony sogar bevorzugen.

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... d-1074493/

Der Xbox One Controller ist zwar bei weitem nicht schlecht geraten, schneidet aber in Nuancen etwas schlechter ab als der neue Dual Shock von Sony.

Ich selber war ja auch immer Verfechter der Xbox Pads, weil mir die versetzten Sticks immer viel besser in den Pfoten lagen, was aber natürlich auch ne ganz derbe Gewohnheitssache ist.

Momentan liegt die PS4 bei mir aber überraschend klar vorne, und somit werde ich mich auch mit diesem Controller anfreunden müssen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von SMF »

Die Sticks waren nie mein Problem.
Vielmehr die Unhandlichkeit der alten Sony Controller war für mich ein No Go.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von OlleSvenska »

SMF hat geschrieben:Die Sticks waren nie mein Problem.
Vielmehr die Unhandlichkeit der alten Sony Controller war für mich ein No Go.
Werde ich nie verstehen. Wobei ich den PS3-Controller nicht kenne. Bzw. die Unterschiede zum PS2-Controller. Weil den liebe ich heiß und innig. liegt für mich total geil in der Hand und spiele mit einem nachgemachten davon auch am PC. Damit macht mir "War Thunder" richtig Spaß. Schön den linken Stick als Steuerknüppel, den rechten für die Klappen und mit den R1- und R2-Tasten schön an MG und Kanone abdrücken.
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Cryptorchid »

Die Controller-Frage war mir auch schon immer so egal, wie nur irgendwas.

Competition Pro FTW!!!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Cryptorchid hat geschrieben:Die Controller-Frage war mir auch schon immer so egal, wie nur irgendwas.

Competition Pro FTW!!!
Der und der CX-40 werden vermutlich auch den nächsten Atomkrieg noch überleben, so massiv wie die gebaut sind. :pommes:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Tolpan »

Cryptorchid hat geschrieben:Die Controller-Frage war mir auch schon immer so egal, wie nur irgendwas.

Competition Pro FTW!!!
So!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Playstation 4

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Auch unter der Berücksichtigung, dass die Sony-Controller schon immer etwas klein geraten und somit eher für Kinderhände geeignet sind, bewährt haben sie sich über all die Jahre trotzdem. Wahrscheinlich haben diejenigen, die sich über die Dinger immer beschweren, Pranken wie King Kong. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Für meine kurzen Wurstfinger waren die PS-Controller bislang jedenfalls immer wie gemacht. Aber ansonsten sehe ich es wie Crypti. Bei der Wahl der Konsole spielt der Controller für mich eigentlich keine Rolle.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Playstation 4

Beitrag von Sambora »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben:Für meine kurzen Wurstfinger waren die PS-Controller bislang jedenfalls immer wie gemacht.
*sign*

Wobei ich mit dem Xbox 360 Contoller auch keinerlei Probleme habe. Den alten Xbox Controller kenne ich nur von Fotos und ich glaube, der hätte mir durchaus Schwerigkeiten machen können.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten