Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Playstation 4

Beitrag von DerHorst »

Arbeitskollege will mich zu Bloodborne überreden und meint, wir spielen das zusammen, mit ein paar Bier dabei. Könnte mich darauf einlassen :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Eventuell habe ich auch mal wieder Bock auf „Bloodborne“. Zumindest bis Rom :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

*auf der stelle bei erwähnung des namens in hasskrampfstarre verfall*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Zu schwer für einen casual player.
I, too, wish to be a decent manboy
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass die Souls und Bloodborne Spiele so irrsinnig schwer wären.

Es ist für jedes Skilllevel immer alles machbar, wenn man mit Bedacht vorgeht.
Der Ruf eilt den Spielen leider voraus, speziell Bloodborne fand ich persönlich nicht schwer (bis auf Fickspinne Rom) und ich bin da sonst auch echt ne Pussy.

Einfach machen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Kollias »

Das Problem ist einfach, dass man unglaublich viel Ausdauer braucht bis man den richtigen Weg raus hat. Und bis dahin geht mal halt dermaßen oft drauf, dass viele aufgeben und das Spiel als "zu schwer" einstufen. Schwer ist es aber trotzdem, vor allem auch weil kleine Fehler halt gnadenlos bestraft werden. Was bringt es, wenn man theoretisch vom Skill her den Boss schaffen müsste, dann aber ne Millisekunde pennt und im Arsch ist?

Rom...Im Spiel an sich irgendwie per Glück recht leicht besiegen können. Im Kelch-Dungeon der letzte aktuelle Spielstand, seit dem nicht mehr angepackt das Spiel :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Kollias hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass man unglaublich viel Ausdauer braucht bis man den richtigen Weg raus hat. Und bis dahin geht mal halt dermaßen oft drauf, dass viele aufgeben und das Spiel als "zu schwer" einstufen. Schwer ist es aber trotzdem, vor allem auch weil kleine Fehler halt gnadenlos bestraft werden. Was bringt es, wenn man theoretisch vom Skill her den Boss schaffen müsste, dann aber ne Millisekunde pennt und im Arsch ist?
Sorry, aber für mich sind solche Spiele komplett unspielbar. Ist ja auch nicht schlimm.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Sehr schön@Bloodbounre. Wollte ich ja eh mal anchecken.
Mal sehen, wie lange es bis zur Aufgabe dauert. :D
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Neroon hat geschrieben:Sehr schön@Bloodbounre. Wollte ich ja eh mal anchecken.
Mal sehen, wie lange es bis zur Aufgabe dauert. :D
war bei mir dann ziemlich schnell der Fall (wie der Buschinger ja auch vermutet hatte)... das Setting ist echt cool, aber das Spiel taugt mir dann doch gwr nicht.
Habe ich aber digital, sonst würde ich Dir das geben....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Neroon »

Bloodborne: Wenn Du selbst vom kleinsten Piselgegner ganz am Anfang niedergemacht wirst. :(
Hab aber auch erst kurz reingelinst und bei der Charaktererstellung auch nur schnell durchgeklickt. Das geht sicher besser.
Klar ist mir aber jetzt schon: Das Spiel verzeiht nicht den kleinsten Fehler. ;)
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Der Fairness halber sei gesagt: Es bleibt nicht wirklich so schwer, wie am Anfang.
Der ist halt ne derbe Feuerprobe und danach, wenn man die ersten Abkürzungen und ne Auflevelmöglichkeit hat, geht es nur noch bergauf.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Brauche ich mir dann auch nicht kaufen. Bin da mittlerweile bei mono. Eine gewisse Herausforderung ist ja ok, und ich freue mich dann auch, wenn ich es geschafft habe. Aber sobald das in Arbeit und Frust ausartet, bin ich raus. Geht mir aber mittlerweile in vielen Bereichen so, werde wohl alt. :D
Gibt's doch derzeit umsonst, du Brat. Ich finde auch nicht, dass das in Arbeit und Frust ausartet, sondern man hat hier halt ein Spiel, in dem nicht jeder Gegner stupides Kanonenfutter ist, man strategisch vorgehen und genau abwägen muss, wann man in die Offensive geht, den Gegner erstmal machen lässt oder nach einem schmerzhaften Treffer direkt zurückschlägt. Manche Gefechte erinnern so schon fast an Tänze, in denen man sich umkreist, beäugt und seinen Rhythmus finden muss. Sollte man zumindest mal ausprobieren, denn für mich war in den letzten Jahren kaum ein Spiel befriedigender als Bloodborne. Man muss aber halt dazu bereit sein, seit Dekaden bewährtes Verhalten á la "Ich hau einfach drauf, bis er umfällt" über Bord zu werfen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Zumal es ja auch immer Fortschritte gibt - da mal aufgelevelt, hier mal ne neue Waffe, etc.
Das war immer das Spielprinzip und die Leute tun immer so, als müsste man das ganze Spiel neu starten, wenn man mal stirbt.

Finde dieses Getue von wegen "Schwerste Spiele aller Zeiten, unmöglich zu schaffen, nur Frust!!" immer total albern. Nicht immer alles glauben, was die anderen Kinder im Internet schreiben *g*

Bin nun wahrlich auch kein Crack in Soulsborne Games, aber gerade in Bloodborne hab ich mich easy durchgeschnetzelt.
Selbst Janeck hat alle Spiele der Reihe durch und der hat bekanntermaßen ja Sternmarke Flaschen statt Hände.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Playstation 4

Beitrag von Hyronimus »

Es gibt kein befriedigenderes Spiel als „Bloodborne“. Klar verbringt man die Hälfte der Zeit mit dem „You have died!“-Screen, aber wenn der Boss liegt, fliegt die Kuh. Und im Gegensatz zu anderen Spielen hat das Spiel eine echte Lernkurve, weil das Kampfsystem null aus wildem Geklicke und drölfzigtausend Tastenkombis besteht, sondern komplett simpel ist und man jederzeit weiß, wieso man mal wieder Staub gefressen hat. Meistens, weil man zu ungeduldig war. Eigentlich ist „Bloodborne“ pure Meditation :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Hyronimus hat geschrieben:Eigentlich ist „Bloodborne“ pure Meditation :D
Ist so.
Selbst der 100ste Vial Run langweilt da nicht.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten