Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von OlleSvenska »

Sambora hat geschrieben: Den alten Xbox Controller kenne ich nur von Fotos und ich glaube, der hätte mir durchaus Schwerigkeiten machen können.
Z.B. dem hier, ne? : http://www.volksstimme.de/_em_daten/_ca ... knLseb.jpg :D
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Playstation 4

Beitrag von Sambora »

OlleSvenska hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben: Den alten Xbox Controller kenne ich nur von Fotos und ich glaube, der hätte mir durchaus Schwerigkeiten machen können.
Z.B. dem hier, ne? : http://www.volksstimme.de/_em_daten/_ca ... knLseb.jpg :D
*lol*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Leute, die ernsthaft meinen eine PS3 oder ine Xbox 360 sei wegen des Controllers für sie unzumutbar, sind entweder mit gravierenden Missbildungen an den Händen geboren, wurden im Laufe ihre Lebens dahingehend verstümmelt oder sind schlicht verwöhnt und verweichlicht. Es gibt Menschen, die arbeiten Tag für Tag hart mit ihren bloßen Händen oder halten darin unhandliche Werkzeuge und für ein paar verwöhnte Gamer soll der Controller eine Konsole nicht hinnehmbar sein? Das ist mehr als lächerlich. Sicher es gibt Unterschiede: Am besten fand ich beispielweise die Pads vom Gamecube und von der Xbox 360 aber jenes von der Playstation ist ebenfalls mehr als in Ordnung. Früher wurden Sega Master System und NES gezockt. Da waren die Gamepads viereckige Klötze und das ging auch. Zum Geier, heute spielen die Leute den ganzen tag auf ihren Smartphones rum aber wenn sie nen ergonomisch geformten Game-Controller in die Hand nehmen sollen, dann jammern sie plötzlich über Krämpfe in den Händen? Das kann niemand ernst meinen.

Und nein, ich spreche hier niemanden speziell an. Ich wüsste auch gar nicht wen. Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Benutzeravatar
Tyrwing
Beiträge: 448
Registriert: 09.07.2010 20:00
Wohnort: Trier

Re: Playstation 4

Beitrag von Tyrwing »

borsti hat geschrieben:Leute, die ernsthaft meinen eine PS3 oder ine Xbox 360 sei wegen des Controllers für sie unzumutbar, sind entweder mit gravierenden Missbildungen an den Händen geboren, wurden im Laufe ihre Lebens dahingehend verstümmelt oder sind schlicht verwöhnt und verweichlicht. Es gibt Menschen, die arbeiten Tag für Tag hart mit ihren bloßen Händen oder halten darin unhandliche Werkzeuge und für ein paar verwöhnte Gamer soll der Controller eine Konsole nicht hinnehmbar sein? Das ist mehr als lächerlich. Sicher es gibt Unterschiede: Am besten fand ich beispielweise die Pads vom Gamecube und von der Xbox 360 aber jenes von der Playstation ist ebenfalls mehr als in Ordnung. Früher wurden Sega Master System und NES gezockt. Da waren die Gamepads viereckige Klötze und das ging auch. Zum Geier, heute spielen die Leute den ganzen tag auf ihren Smartphones rum aber wenn sie nen ergonomisch geformten Game-Controller in die Hand nehmen sollen, dann jammern sie plötzlich über Krämpfe in den Händen? Das kann niemand ernst meinen.

Und nein, ich spreche hier niemanden speziell an. Ich wüsste auch gar nicht wen. Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.
Ich finde es auch übertrieben eine Konsole wegen dem Controller als unzumutbar anzusehen (jedenfalls bei den Controllern die aktuell so vorhanden sind). Dennoch denke ich, dass man durchaus bevorzugt auf einer Konsole spielt, wenn einem der Controller besser gefällt, bzw man damit keine Umstände hat. Ich persönlich merke beispielsweise nach ca 2 Stunden mit dem Ps3 Controller immer ein leichtes Schmerzgefühl im Ringfinger und kleinen Finger der linken Hand. Das ist kein Weltuntergang und mehr als 2 Stunden spiele ich auch eher selten am Stück, aber trotzdem ist das schon sehr nervig.
Benutzeravatar
CancerOfTheSoul
Beiträge: 312
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von CancerOfTheSoul »

Schaut cool aus!

[youtube]7s32Q7MxvH0#![/youtube]
Strike down the opponents
With wrath from below
The fallen angels' army
Will march to the throne
March!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

13.11. ist angeblich die VÖ, XBone180 Gerüchten zufolge eine Woche früher.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Playstation 4

Beitrag von Nezyrael »

So, hab jetzt auch vorbestellt. Winter kann kommen
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Cherusker »

CancerOfTheSoul hat geschrieben:Schaut cool aus!

[youtube]7s32Q7MxvH0#![/youtube]
Na das trieft ja schon vor Realismus.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

So, 29.11. isses soweit, hier das Launch Line-Up:

- Killzone: Shadow Fall
- Driveclub
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- Watch Dogs
- Assassin's Creed IV: Black Flag
- FIFA 14
- Need for Speed: Rivals
- Madden 25
- NBA Live
- NBA 2K14
- Knack
- LEGO Marvel Superheroes
- Skylanders Swap Force
- Just Dance 2014


Und als Downloadspiele im Store:

- Planetside 2
- DC Universe
- Minecraft
- War Thunder
- ResoGun
- Flower
- Blacklight
- Warframe
- Hohokum
- Basement Crawl
- Pool Nation Extreme
- Contrast
- Pinball Arcade
- N++
- Counterspy
- Doki-Doki Universe
- Tiny Brains
- Super Motherload

Auf jeden Fall Killzone, Watch Dogs, Assassin's Creed IV und Battlefield für mich, Driveclub gibt's ja eh gratis als Testversion und außerdem habe ich für die Vollversion davon einen 50 €-Gutschein von Amazon wegen der PS4-Vorbestellung bekommen. Und von den Downloadgames sind auch noch Einige interessant (War Thunder, Hohokum, Planetside...). Bring it on!
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 21.08.2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Tolpan »

Also bei ner PS4 mit BF4 als Weihnachtsbundle könnte ich schon schwach werden...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

In den USA gab es tatsächlich ein BF4-Bundle, ist allerdings (wie auch die Watch Dogs- und Killzone-Varianten) ausverkauft. Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung hierzulande, Microsoft hat ja auch gestern erst angekündigt, dass es FIFA- und CoD-Bundles geben wird.
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von OlleSvenska »

Defeated Hero hat geschrieben: Und von den Downloadgames sind auch noch Einige interessant (War Thunder...)
Spiele ich seit einigen Monaten auf dem PC. Macht Laune!
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Für Interessierte: Amazon hat derzeit wieder das Bundle "PS4 + Killzone: Shadow Fall + 2 Controller + Kamera" für 499 € im Programm, war vor einigen Wochen ja binnen weniger Minuten ausverkauft. Hab's jetzt auch mal bestellt und je nachdem, ob ich es zum Releasetag bekommen kann, storniere ich ggf. meine Standardversion.

http://www.amazon.de/PlayStation-Killzo ... 4+killzone
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Playstation 4

Beitrag von SteelAvenger »

Defeated Hero hat geschrieben:Für Interessierte: Amazon hat derzeit wieder das Bundle "PS4 + Killzone: Shadow Fall + 2 Controller + Kamera" für 499 € im Programm, war vor einigen Wochen ja binnen weniger Minuten ausverkauft. Hab's jetzt auch mal bestellt und je nachdem, ob ich es zum Releasetag bekommen kann, storniere ich ggf. meine Standardversion.

http://www.amazon.de/PlayStation-Killzo ... 4+killzone
Würde ich sofort bestellen, aber ich werde wohl auch meine Standard-Vorbestellung traurigerweise stornieren...

Vor nächstem Jahr irgendwann wird das nix bei mir, zeitlich schlecht und finanziell wärs auch nicht grad die klügste Entscheidung. Hoffentlich gibts dann noch irgendwann vergleichbare Angebote!
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Bei Amazon gibt's derzeit für PS4-Vorbesteller eine "3 zum Preis von 2"-Aktion. Wenn man sich 2 Spiele aus einer Liste bestehend aus Assassin's Creed 4, Battlefield 4, Call of Duty Ghosts, FIFA 14 oder Need for Speed vorbestellt, bekommt man Killzone, Knack oder Driveclub gratis dazu. Passt für mich perfekt, da ich mir AC4, Battlefield und Killzone holen wollte und das würde sogar die hohen Preise dort ausgleichen:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... 1000759923
Antworten