Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Flops von Codemasters verfolge ich schon seit Commodore C-16 Zeiten, als deren Spiele noch auf Cassetten erhältlich waren. :D

Dennoch ist Onrush ein wirklich gutes und kurzweiliges Spiel, und den kommerziellen Flop werden sie ganz sicher überleben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

ich liebe viele codemasters-spiele und bin daher an jedem neuen release erstmal mindestens interessiert, aber der tenor in previews und reviews bei onrush war ja quasi sowas wie "online only" und "keine ECHTEN rennen",... sowas hat (nicht nur) mich abgeschreckt. wenn das alles nicht stimmt und das spiel wirklich auch solo was taugt, wird es mal für kleines geld eingesackt.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Online only ist bei dem Spiel völliger Blödsinn.

Das Ding hat nen granatenmäßigen Karrieremodus im Single Player der wochenlang Spaß macht, und alles wo "online" draufsteht, hab ich noch nichtmals angetestet. Unter 20 EUR darf man das auf jeden Fall mal einsacken und viel Spaß damit haben.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Da möchte ich aber auch mal wissen, wo der "Online Only" Blödsinn gestanden hat.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Wer immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, kann das Spiel derzeit übrigens auch auf Disc für 17,99 € bei Amazon ergattern.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Bevor Red Dead Redemption 2 morgen rauskommt und alles wegbläst, möchte ich noch eben schnell anmerken, dass Astro Bot: Rescue Mission bisher vielleicht mein Spiel des Jahres ist, vor bspw. God of War, Hollow Knight und Spider-Man.

Dieses Game in VR zu zocken ist eine der abgefahrensten und innovativsten Erfahrungen meiner Zockerkarriere und, wie es in vielen Reviews ja auch geschrieben wurde, tatsächlich ein Erlebnis wie damals zum ersten Mal Mario 64 zu spielen. Dass ausgerechnet ein 3D-Platformer einer der allerbesten Showcases für Virtual Reality wird, hätte ich nun auch nicht gedacht, but here we are. Aufgrund des schier unerschöpflichen Ideenreichtums, der aktiven Einbindung des Spielers ins Gameplay, des genialen Level Designs und der unglaublichen Knuffigkeit kann ich beim Zocken einfach nicht aufhören zu grinsen und alle paar Minuten wird man mit einem neuen Twist überrascht.

Wirklich ein absolutes Sahnestück, das in puncto Qualität, Polishing und Charme auch aus dem Hause Nintendo hätte kommen können. Mindestens Level 2-2 muss man eigentlich mal erlebt haben (Gameplay-Videos anzuschauen macht hier eh keinen Sinn).
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

So langsam wird es wieder bedenkilich,was die MAsse an Games angeht. RED DEAD REDEMPTION 2 reizt schon ziemlich. gestern dann mal aus LAune so ein youtube-Video über die kommenden Games angeklickt. Im November sollen jetzt GRIP und WRECKFEST kommen. Bei OVERKILLs THE WALKING DEAD sollte ich auch nen Blick riskieren. Einzig DEATH STRANDING dürfte glücklicherweise noch weit weg sein....
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Tolpan »

WhatsApp von einem Kollegen gestern:

"Ich striegele seit 10 Minuten mein Pferd. Das ist das beste, was jemals in einem Videospiel gemacht wurde. Episch!"

*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Hooooly crap, was ist "Bulletstorm" denn bitte für eine Mordsgaudi? :pommes:
Das Remaster gibt es seit heute für Umme im PS+, wollte vorhin nur mal kurz reinlunzen und hänge nun seit fünf Stunden fest.

Hatte mir das Neunzehnhundertzwieback zwar mal auf Steam geholt, da war es aber AFAIK hierzulande geschnitten, was ich erst nach dem Kauf erfuhr, und hab es daher nie angerührt.

(Neues) Doom meets Duke Nukem meets Serious Sam meets... joa... Burnout? :D
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

BULLETSTORM lädt hier noch. Aber das eilt nicht,denn nachdem ich die ganze PS2 - Ära über darauf hoffte und bei jeder Ankündigung des neubetitelten "Sequels" zusammenzuckte,ist es jetzt soweit:
G R I P
ist hier im Haus ! War auf der ersten Playstation der Oberburner und an dem Game hängen tonnenweise schöne Erinnerungen. So fühlt sich GRIP dann auch für mich an und ich hab da sicher eine zentimeterdicke verglaste,rosarote Fanbrille Marke Nostalgica auf,wenn ich sage: das ist soo geil ! Nun ja,meine Fahrskills und meine Reflexe brauchen noch Training. Und keine Ahnung,wie lange ich das Ding am Stück spielen kann - solche HighSpeedRacer werden mit jedem Lebensjahr anstrengender...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Grip hab ich auch voll Bock drauf, weiß allerdings noch nicht, ob ich zu dem Preis anbeiße, zumal ich nächste Woche wohl schon bei der Spyro-Trilogie zuschlagen werde. Im Weihnachtssale gibt's das in 4 Wochen bestimmt für die Hälfte, andererseits kann man auch nicht ständig über den Mangel an flotten Arcade Racern meckern und dann den Pfennigfuchser markieren. Mal nachher noch ein, zwei Reviews anschauen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Defeated Hero hat geschrieben:Grip hab ich auch voll Bock drauf, weiß allerdings noch nicht, ob ich zu dem Preis anbeiße, zumal ich nächste Woche wohl schon bei der Spyro-Trilogie zuschlagen werde. Im Weihnachtssale gibt's das in 4 Wochen bestimmt für die Hälfte, andererseits kann man auch nicht ständig über den Mangel an flotten Arcade Racern meckern und dann den Pfennigfuchser markieren. Mal nachher noch ein, zwei Reviews anschauen.
Das Game hat seine Macken, klar. Insgesamt aber geil ohne Ende. Wenn du ROLLCAGE mochtest, dann könnte das gut knallen. Mir war der Preis in dem Fall echt wumpe.
SPYRO gibt's für die Kids zu Weihnachten :wink:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Ich habe letztes Wochenende die Demo zu Tetris Effect in VR gezockt und das hat mich so umgeblasen, hätte ich ja in tausend Jahren nicht für möglich gehalten. Ist vom Macher von Rez, Lumines und Child of Eden und dementsprechend geht da musik- und effekttechnisch die Hölle ab. Interaktionen und Mucke komplementieren hier einander und werden im Spielverlauf immer intensiver, so dass man sich fast vorkommt, als ob man gleichzeitig Tetris spielen und einen Song komponieren würde, während man in den zahlreichen Spielmodi auch noch von tausenden Partikeleffekten und psychedelischem Gekröse bombardiert wird. Echt ein völliger Drogentrip, muss man erlebt haben, wie einen das Spiel in VR einsaugt.

Evtl. werde ich da nachher anbeißen, die Reviews überschlagen sich auch gerade:

Eurogamer -- Essential
TheSixthAxis -- 10/10
Twinfinite -- 10/10
SquareXO -- 10/10
Playstation Universe -- 10/10
Destructoid -- 9.5/10
VentureBeat -- 9.5/10
Digital Chumps -- 9.5/10
Push Square -- 9/10
Game Informer -- 9/10
GamePlanet -- 9/10
CriticalHit -- 9/10
Gameblog : 9/10
Metro -- 9/10
GameSpot -- 9/10
GamingBolt -- 9/10
IGN -- 8.5/10
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

DerIngo hat geschrieben:Ist das bei VR eigentlich egal ob man ein oder zwei funktionierende Augen hat? Bei 3D ist das ja eher suboptimal mit nur einem Auge.
Im Prinzip gaukelt VR deinen Augen und deinem Hirn ja "nur" eine falsche Realität vor, mit 3D-Technik ist das eigentlich nicht vergleichbar (auch wenn VR natürlich einen Rundun-3D-Effekt erzeugt). In punkto Tiefenwahrnehmung und Sichtfeld ist man dort dementsprechend genau so eingeschränkt wie im Alltag auch.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Parallel habe ich (bzw. mit Nahemah zusammen) "Life is Strange" angefangen. Das ist auch recht cool bisher.
Hab gesehen, dass du seit gestern durch bist (oder ihr). Deine abschließende Meinung würde mich brennend interessieren.
Antworten