Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

Die Square Enix-Deppen ballern Life is Strange 2 wirklich nur in einer Idioten-Version ohne die 5. Folge raus, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, oder? Ist Teil 2 wirklich so mies?
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

schneezi hat geschrieben: 12.12.2019 20:28 Die Square Enix-Deppen ballern Life is Strange 2 wirklich nur in einer Idioten-Version ohne die 5. Folge raus, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, oder? Ist Teil 2 wirklich so mies?
Naja zumindest der Publisher :wink:

Es verhindert halt, dass Leute das als Gebrauchtspiel weiterverkaufen. Wobei, das vielleicht nicht aber die Käufer müssen Teil 5 dann halt trotzdem noch extra als DLC erwerben. Vor dem Hintergrund ist es reine Ressourcenverschwendung überhaupt ne Box in die Regale zu stellen.
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

Mit diesem Publisher-Kram kenn ich mich nicht aus. XD. Ich bitte um Aufklärung.

Aber von Teil 1 und dem Prequel hat es ja diese schönen Collectors Editions gegeben. Da fällt man jetzt drum um.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

schneezi hat geschrieben: 12.12.2019 21:50 Mit diesem Publisher-Kram kenn ich mich nicht aus. XD. Ich bitte um Aufklärung.

Aber von Teil 1 und dem Prequel hat es ja diese schönen Collectors Editions gegeben. Da fällt man jetzt drum um.
Bis Teil 1 endlich mal komplett war, musste man auch jahrelang warten, bis da mal wieder ne Episode fertiggestellt wurde. War mit Walking Dead von Telltale eigentlich das gleiche, wodurch das Studio dann irgendwann auch völlig zurecht bankrott gegangen ist.

Die könne ja gerne mal für Tomb Raider nen späteren DLC nachschieben den man vermutlich eh nicht braucht. Aber solch Storyintensive Games wie eben Live is Strange oder Walking Dead kann man doch nicht mit 6-monatigen Cliffhangern weiterführen. Da weiss ich doch nach nem halben Jahr gar nicht mehr, was ich da bisher überhaupt gespielt habe.
Daher werden solche Games von mir auch nur gekauft, wenn sie auch fertig sind.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

War nur so ne halbe Telltale-Pleite, da vor ein paar Tagen Wolf Among Us 2 angekündigt wurde, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Freue ich mich auch sehr drauf, der erste Teil ist mein Lieblings-Telltale-Adventure.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Playstation 4

Beitrag von Timojugend »

Crypt0rchild hat geschrieben: 15.12.2019 22:38 War nur so ne halbe Telltale-Pleite, da vor ein paar Tagen Wolf Among Us 2 angekündigt wurde, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Freue ich mich auch sehr drauf, der erste Teil ist mein Lieblings-Telltale-Adventure.
Du scheinst dich in einem beneidenswerten Shenmue Modus zu befinden.
Aber gut. Ordentliche Fortsetzungen brauchen schonmal 20 Jahre, bis man sich zumindest zu einem weiteren Cliffhanger durchringen kann, der die Story dann im Endeffekt immer noch nicht zu Ende bringt. :D
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Kann dem gerade nicht ganz folgen :kratz:
Was hat denn das mit Shenmue zu tun?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben: 12.12.2019 20:28 Die Square Enix-Deppen ballern Life is Strange 2 wirklich nur in einer Idioten-Version ohne die 5. Folge raus, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, oder? Ist Teil 2 wirklich so mies?
Ich hab's am Wochenende angefangen und bisher finde ich es keinen Deut schlechter als Teil 1, hat mich direkt wieder voll gepackt. Ist abermals genial geschrieben, emotional mitreißend und auch musikalisch wieder toll untermalt. Wenn das so weitergeht, wird das nochmal ein richtiges Highlight zum Jahresabschluss.
schneezi

Re: Playstation 4

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben: 16.12.2019 10:17
schneezi hat geschrieben: 12.12.2019 20:28 Die Square Enix-Deppen ballern Life is Strange 2 wirklich nur in einer Idioten-Version ohne die 5. Folge raus, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, oder? Ist Teil 2 wirklich so mies?
Ich hab's am Wochenende angefangen und bisher finde ich es keinen Deut schlechter als Teil 1, hat mich direkt wieder voll gepackt. Ist abermals genial geschrieben, emotional mitreißend und auch musikalisch wieder toll untermalt. Wenn das so weitergeht, wird das nochmal ein richtiges Highlight zum Jahresabschluss.
Uh! Sowas will ich hören. Werd's aber erst im neuen Jahr ran schaffen. Hier liegt schon zu viel auf Halde.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

schneezi hat geschrieben: 16.12.2019 23:57Uh! Sowas will ich hören. Werd's aber erst im neuen Jahr ran schaffen. Hier liegt schon zu viel auf Halde.
Besonders hervorzuheben ist für mich noch, dass Life Is Strange 2 zeitlich kurz nach der Wahl Trumps zum Präsidenten angesiedelt ist und Themen wie "Build the Wall" (die beiden Hauptcharaktere im Teenage-/Kindesalter haben mexikanische Wurzeln), Make America Great Again, Rassismus, die Spaltung der Gesellschaft, Polizeigewalt etc. hier omnipräsent sind und man in diversen Situationen entscheiden kann, wie man mit entsprechenden Konfrontationen umgehen möchte.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Für Statistik Nerds gibt es jetzt die persönliche Jahresbilanz 2019: https://www.playstation.com/de-de/campa ... 9/wrap-up/

Mein Platz 1 ist Borderlands 3 mit stolzen 122 Stunden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Playstation 4

Beitrag von 6666 »

Mortal Kombat 11 mit 141 Stunden 8)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Path of Exile 126h
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

RDR2 mit 131 Stunden

Platz 2 dann schon nur noch 25 Stunden *g*

Insgesamt angeblich 614 Stunden, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, da ich insgesamt nur 5 Spiele gespielt habe und wenn 131 und 25 schon die Top-Plätze sind.... :kratz:
Oder zählt da auch rein, wenn die PS4 an war wegen Netflix/Spotify oder so? Dann könnte es hinkommen, da wir das mal ne zeitlang dadrüber gemacht haben.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 16.01.2020 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich habe direkt nach Erwerb die Weitergabe von Daten an Sony unterbunden und sehe deshalb kein Ergebnis. Mist. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten